PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 22113 Oststeinbek: Ragnar (m, kastriert) und Gyda (w, nicht kastriert), Außenhaltung



13Blume13
03.12.2022, 19:20
•Name: Ragnar und Gyda
•Geschlecht: männlich und weiblich
•Alter: ca. 5 Jahre alt
•Rasse: Zwergwidder, Zwergwidder-Löwenkopfmix
•Größe/Gewicht: Beide wiegen je etwas mehr als 2kg
•Kastriert: er ja, sie nein
•Impfungen: Nobivac Myxo-RHD PLUS zuletzt am 26.07.22
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 22113 Oststeinbek
•Vermittlungsregion: grds. deutschlandweit, bis 100 km Umkreis würde ich sie auch bringen
•Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung, aktuell wohnen sie auf dem Balkon
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt, Ragnar hatte mal eine Zahn-OP, bei der letzten Kontrolle im Sommer war der Zahnstatus bei Beiden in Ordnung
•Vorstellung vom neuen Zuhause: möglichst artgerechte Haltung!
•Kontakt: Bitte PN schreiben

Da ich mich getrennt habe und in eine WG gezogen bin, muss ich mich leider schweren Herzens von den Beiden trennen. Sie sind recht scheu, beim Füttern mögen sie auch mal kurz gestreichelt werden, aber sie sind mit wenig menschlichem Kontakt aufgewachsen. Wir haben sie im Juli 2020 übernommen und Stück für Stück die Haltung verbessert, sie z.B. von Trockenfutter entwöhnt (haben sie bei den Vorbesitzern täglich bekommen) und ein großes Gehege gebaut.
Teile des Geheges und Zubehör können mit abgegeben werden.

Almuth
04.12.2022, 09:14
Viel Erfolg :flower:

Maja
04.12.2022, 13:29
Viel Glück für die beiden süßen Nasen. :herz::umarm::flower:

13Blume13
29.12.2022, 20:11
Leider ist Ragnar in der Zwischenzeit verstorben, aber Gyda hat ein neues Zuhause gefunden und leistet einem anderen Kaninchen, das seine Partnerin verloren hat, Gesellschaft.