PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * Erledigt* Weibchen gesucht, für 6 jährigen kranken Witwer



Teddy
01.11.2022, 01:49
Hallo ihr Lieben :wink1:

ich bin noch ganz neu hier und weil ich im Sommer bei Teddy zur Urlaubsbetreuung war und sie mich gut kennt, meinte sie, ich sollte doch auch hier mal schauen, ob mir jemand helfen kann.

Also, ich bin der Olaf, 6 Jahre alt, und gestern ist meine Freundin Fiene gestorben. Sie war zwar krank, aber sichtbar so dolle auch wieder nicht, dass wir damit gerechnet hätten. Auch die Tante Doktor in V. dachte das nicht. Nun ist es aber doch passiert und ich möchte doch so gerne wieder eine Freundin haben. Leider ist das mit mir auch nicht so einfach. Ich bin nämlich behindert. Ja, ich habe ganz schlechte Zähne und kann nicht gut fressen, ich bekomme darum zusätzlich eingeweichte Cunis. Und ich kann nicht so sicher laufen, also ich bin wackelig auf den Beinen und manchmal falle ich einfach um, flüchten geht also auch nicht gut. Ich bekomme zwar Medikamente, weil ich schlimme Rückenprobleme habe und es geht mir damit auch echt gut, aber ich werde eben kein junger Hüpfer mehr. Außerdem chille ich für mein Leben gern. Und ja, ich habe lange Widderohren, mit allen Problemen, die diese so mit sich bringen. Ansonsten fühle ich mich gut und habe meistens gute Laune, essen und trinken schmeckt mir auch.

Ich suche also eine Freundin für mich, sie sollte eher ruhig und friedlich sein, damit ich nicht vor ihr flüchten muss und hinfalle und sie sollte vor allem gerne mit mir schmusen und kuscheln. Ich wiege 1,8 kg und sie sollte auch grössenmässig zu mir passen. Meine Möhrchengeberin wünscht sich am Liebsten ein Leihtier, weil ich ja auch nicht ewig leben werde und weil sie dann erstmal eine Pause von den Kaninchen machen möchte. Dann wäre es doch schön, wenn das Mädchen erstmal wieder in ein bekanntes Zuhause könnte. Die Frau hat mit uns schon so viel Sorgen gehabt und braucht dann mal etwas Ruhe. Darum wäre es auch gut, wenn die neue Mitbewohnerin Stehohren hat und noch gesund ist. Krank werden wir schnell mal von alleine und mit mir gibt es ja schon immer wieder mal Sorgen.

Wir leben in einem Innengehege, in dem noch ein großer Holzstall mit Dachwohnung steht. Wir dürfen immer in der Wohnung frei laufen, wenn jemand da ist. Zu futtern gibt es täglich frisches Gemüse und Salate und viele Blätter aus dem Garten. Im Winter natürlich auch immer Grünkohl, alles was gesund für uns ist. Unsere medizinische Betreuung ist auch bestens. Wir werden regelmässig von der Tante Doktor angesehen, ob es uns gut geht oder wir irgendwas brauchen. Den Urlaub verbringen wir bei Teddy und sie hilft auch immer mit Rat aus, wenn wir wieder mal Rätsel aufgeben.
Bitte, wer ein (Leih)Kaninchenmädchen für mich hat oder kennt oder jemand kennt, der eins haben könnte, dass zu mir passen könnte, möchte sich gerne bei Teddy melden. Sie gibt euch dann unsere Telefonnummer und wir können alles weitere besprechen.

Es grüßt euch lieb der Olaf, der schon ganz aufgeregt ist :-) :froehlich:

Teddy
13.11.2022, 20:28
Olaf hat eine neue Freundin gefunden und sofort angenommen :froehlich:

Heike O.
14.11.2022, 21:18
Wow, das ist toll! :froehlich:

Ninja01
16.11.2022, 10:31
Wie schön, aber bei dem "Bewerbungsschreiben" musste es doch auch klappen.*g*

Teddy
30.11.2022, 22:54
Danke für euer Mitempfinden :umarm:

Miffy stammt aus einer Notstation in Hildesheim und war keine Reaktion auf die "Bewerbung" :rollin:
Auf gezielte Nachfrage wurde Miffy aufgrund ihres Charakters empfohlen und es war genau passend, obwohl sie noch recht jung ist. Bereits am nächsten Tag wurde gekuschelt. Sie benutzte sofort das Klo und ist auch kein Zerstörer. Und weil beide so wohnungskompatibel sind, ist jetzt den ganzen Tag Freilauf angesagt. Auch so kann es laufen :taetschl: Und sie könnte jederzeit in die Station zurück :girl_sigh: