Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch Im Trommelfell
Ludovica99
20.10.2022, 14:20
Bei meinem Dicken wurde heute - zufällig- ein Loch im linken Trommelfell festgestellt. Diesbezüglich ist mir nie etwas aufgefallen. Vor etwa 2 Jahren hatte er eine Otitis, diese ist jedoch folgenlos ausgeheilt.
Woher kommt so ein Loch? Was bedeutet das? Eine wirkliche Antwort habe ich vom TA heute nicht bekommen
Alexandra K.
20.10.2022, 18:51
Was für eine Otitis war es denn vor 2 Jahren? Wurde da ein CT gemacht?
Eiter sucht sich seinen Weg und so wird eine Externa schnell zur Medis oder Interna.
Wichtig wäre jetzt ein CT zu machen um das gesamte Ausmaß zu erfassen, zudem eine gute Schmermittelabdeckung.
Ludovica99
20.10.2022, 19:49
Das wurde mir damals leider nicht gesagt was für eine Otitis das war, auch von Ct war keine Rede, nur Kopfröntgen.
Das ist ein guter Hinweis, werde ich ansprechen.
Bislang war er unauffällig, frisst sehr gut. Zu gut? Er ist immer etwas moppelig. Zähne waren immer top. Ohrenabtasten schmerzunempfindlich.
Aber ist das realistisch dass das 2 Jahre ohne die geringsten Anzeichen weiter schmurgelt?
3 Möhren
20.10.2022, 20:11
Wie wurde das Loch entdeckt? Meine Tierärztin hat gesagt mit dem Otoskop könne man eine Schädigung des Trommelfells nicht erkennen. Sie empfiehlt bei Otitis Media-Verdacht eine Ct.
Ludovica99
20.10.2022, 20:42
Mit dem Otoskop beim generellen checkup, aber es wurde kein grosses Aufheben darum gemacht. Widder halt war die Antwort
Ist wegen Umzug leider neuer TA
3 Möhren
20.10.2022, 20:50
Mit dem Otoskop beim generellen checkup, aber es wurde kein grosses Aufheben darum gemacht. Widder halt war die Antwort
Ist wegen Umzug leider neuer TA
Danke. Eigenartig. Ich frage mich, wie es zu diesen unterschiedlichen Aussagen kommt?
Ludovica99
20.10.2022, 20:54
Das müsste schon zu sehen sein
https://www.tiermedizinportal.de/diagnose/ohrenspiegelung-otoskopie-bei-tieren
Alexandra K.
21.10.2022, 10:50
Es ist völlig üblich bei Widdern, dass unentdeckt im Ohr soneiniges brodelt.
CT deswegen soooo wichtig.
Idealerweise behandelt man ehe es zu einem Durchbruch kommt.