PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 28*** Bremen: Toni, 7/8 Jahre, kastriert, Innenhaltung



Charlie
03.10.2022, 10:54
•Name: Toni
•Geschlecht: Männchen
•Alter: 7/8 Jahre
•Größe/Gewicht: ca. 2,1 kg
•Kastriert: ja
•Impfungen: RHD1 und 2, Myxo
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 28*** Bremen
•Vermittlungsregion: Bremen, Bremerhaven, Niedersachsen, Hamburg
•Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: Toni hatte vor ein paar Jahren Blasengries. Durch eine Umstellung der Fütterung (weniger kalziumhaltiges Frischfutter, keine Trockenkräuter) hatte er damit nun schon länger keine Probleme mehr.
•Vorstellung vom neuen Zuhause: viel Platz, Kaninchengesellschaft, gute tierärztliche Versorgung, Beschäftigung
•Kontakt: paula-kaemmerer@web.de

Angaben zum Charakter:
Toni ist ein aufgeweckt und neugieriges Kaninchen. Er erkundet gerne seine Umgebung und braucht Abwechslung und Beschäftigung, damit keine Langeweile aufkommt. Er ist mit anderen Kaninchen gut verträglich. Er lässt sich gerne putzen und er isst sehr gerne. Man muss deshalb ein bisschen schauen, dass er nicht zu viel Gewicht zulegt und möglichst zwei Futterstellen anbieten, da er bei besonders Leckerem (Möhren z.B.) auch ein bisschen futterneidisch sein kann. Dabei ist er nicht grob, einfach ein kleines Leckermaul.

Toni macht mir immer viel Freude, deshalb fällt es mir sehr schwer ihn nach dem Tod seiner Freundin abzugeben. Ich würde mich freuen, ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden und vielleicht eine Art Patenschaft für ihn zu übernehmen. Das wäre jedoch keine Bedingung.

Charlie
03.10.2022, 21:29
198209

Maja
06.10.2022, 11:26
So ein süßes Kerlchen. :herz: Alles Gute für ihn. :flower::umarm:

Charlie
09.10.2022, 22:59
Danke! 🙂

Charlie
03.11.2022, 06:09
Bezüglich der Patenschaft kann ich mir vorstellen, weiterhin die Tierarztkosten zu bezahlen und mich auch an den weiteren Kosten zu beteiligen. Sofern das neue Zuhause in Bremen ist, würde ich auch als Urlaubsbetreuung einspringen können.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man das nicht möchte und bestehe nicht darauf.

Viele Grüße von Toni und mir!

BunnyMary
13.12.2022, 13:27
Ist Toni inzwischen vermittelt? Leider ist heute unser Tiger verstorben :bc:, so dass seine vier- oder fünfjährige Partnerin wieder einen Gefährten sucht. Toni würde nach der Beschreibung gut passen. Allerdings wohnt Jane in Mülheim an der Ruhr....Du kannst auch gerne eine PN schreiben.

Charlie
13.12.2022, 15:12
Hallo, danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass Jane ihren Freund verloren hat.
Toni wird am Freitag ein junges Kaninchen Mädchen kennenlernen und wenn sie sich gut verstehen, bei mir bleiben können. Leider wäre mir die Entfernung auch zu weit für Toni gewesen.
Ich drücke euch die Daumen, dass Jane bald wieder Gesellschaft hat.
Liebe Grüße 🙂

BunnyMary
13.12.2022, 17:56
Lieben Dank:flower:, ich drücke Toni fest die Daumen, dass er seine Traumfrau findet und die VG gut klappt!kiss:

Charlie
07.01.2023, 09:40
Die Anzeige kann gelöscht werden, Toni hat eine Freundin gefunden. :)

Maja
07.01.2023, 11:41
Super! :good::froehlich: