PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40882 NRW - Erfahrene Pflegestelle / Urlaubsbetreuung über den Winter gesucht



Margit
18.08.2022, 08:30
Ihr Lieben,

es fällt mir schwer, diesen Thread zu erstellen, aber es geht nicht anders.

Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen, hatte letztes Jahr im Oktober die Versteifung der Lendenwirbelsäule, im Mai dann eine große Haut-OP, und jetzt, nachdem ich geschlagene 7 Wochen fit war, kam die nächste Hiobsbotschaft. :heulh:

Nachdem mein linkes Knie ab und zu sehr schmerzhaft blockierte, ging ich zum Orthopäden. Dieser schicktze mich ins MRT. Heraus kam wieder etwas, womit niemand gerechnet hat. Osteochondrosis dissecans Grad 3. Es ist ein ziemlich großer Teil meines Oberschenkelknochenkopfs abgestorben. Einfach so. Osteonekrose. :heulh: Es hat sich schon ein 11mm großes Knochenstück komplett gelöst inkl Knorpel. Dieses lose Stück zerstört mir gerade das Knie...
Es wird eine aufwändige Operation mit Knochen-Knorpel-Transplantation mit mindestens 6 Wochen das Bein gar nicht belasten, dann wöchentlich 10kg. Bis ich dann das Knie belasten und darauf knien kann, das dauert. :heulh:

Meine Kaninchen hier zu lassen, dafür sind sie zu anfällig. Ich hänge hier sehr viel auf den Knien, um sie zu versorgen, zu spritzen und zu infundieren.

Es liegen chronischer Schnupfen, Zahnprobleme und E.c. vor. Vincent ist das Sorgenkind, denn er stellt gerne mal das Fressen ein, weil er ziemlich wehleidig ist. Dazu reicht auch schon ein kleines Luftbläschen im Bauch. :rw: Er bekommt alle 2-3 Monate ein kleines! Zahnspitzchen, welches ihn dann stört. Tatsächlich war es noch nie so, dass die Spitze irgendwo reingestochen hätte. So weit lasse ich es nicht kommen, denn sobald sie stört, frisst er nicht mehr und sie muss entfernt werden. Vincent ist 6 Jahre und Maxi 2 Jahre alt. Maxi ist ein richtiges Kuscheltier, Vincent kommt mal an, wenn er Lust dazu hat. :herz:

Eigentlich müsste die Operation schon jetzt stattfinden, aber das geht momentan nicht. Ich kann ja nicht noch meinen Job verlieren. :heulh:

Ich plane, die OP Anfang Dezember machen zu lassen, denn da ist auf der Arbeit nicht mehr viel los...

Vielleicht kann jemand eine längere Urlaubsbetreuung oder Pflegestelle ab Dezember für bestimmt 3 Monate bieten?

Liebe Grüße
Margit

Mikado
18.08.2022, 10:20
Das liest sich wirklich schlimm :ohje: Kann eine Nekrose denn überhaupt so lange warten?

Ich hoffe, du findest einen guten Pflegeplatz für die beiden, damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst :umarm:

Margit
18.08.2022, 10:36
Eigentlich dürfte ich, weil ich die OP gerade verweigere, das Bein gar nicht mehr belasten. Aber das geht auch nicht...

Jacqueline
18.08.2022, 11:12
Du lässt wirklich garnichts aus.:ohje:
Ich würde dir so gerne wieder helfen, aber das ist eine lange Zeit, vor allem wo meine auch alle so krank sind und ich ja jetzt mehrere Gruppen habe.:ohje:

Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
Lese hier aber mit und überlege mit.:umarm:
Vincent und Maxi sind mir sehr ans Herz gewachsen in den Monaten wo sie bei uns waren.:love:

3 Möhren
18.08.2022, 11:17
Das sind wirklich schlimme Nachrichten. Bis Dezember ist es noch eine lange Zeit wenn die Operation eigentlich sofort durchgeführt werden sollte. Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft, würde aber, wenn es nicht anders geht keine Rücksicht auf die Arbeit nehmen, denn es ist dein Leben und deine Gesundheit. Ich hoffe ganz fest, dass du einen tollen Pflegeplatz für deine Kaninchen findest, damit du wenigstens diese Sorge weniger hast. Fühl dich umarmt.

Margit
18.08.2022, 14:17
Ich weiß auch nicht, warum es mich immer trifft. Und dann gleich so hart. :heulh: Ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Was kommt noch alles?
Dennoch möchte ich auch noch leben, arbeiten, in den Urlaub fahren, meine Tiere versorgen...

Im Dezember oder Ende November wäre für mich (uns) und für meine Arbeitgeber die beste Zeit für die OP. Im Dezember ist auf der Arbeit nichts los und im Januar eigentlich auch nicht.
Natürlich ist es nicht gut, so lange zu warten, aber wenn ich keinen Job mehr habe, wer soll alles zahlen? Es wird alles teurer, zusätzlich im Oktober auch die GOT... das Gas, der Strom, die Lebensmittel.... ohne Job geht es nicht.

Mottchen
18.08.2022, 14:26
Ich weiß auch nicht, warum es mich immer trifft. Und dann gleich so hart. :heulh: Ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Was kommt noch alles?
Dennoch möchte ich auch noch leben, arbeiten, in den Urlaub fahren, meine Tiere versorgen...

Im Dezember oder Ende November wäre für mich (uns) und für meine Arbeitgeber die beste Zeit für die OP. Im Dezember ist auf der Arbeit nichts los und im Januar eigentlich auch nicht.
Natürlich ist es nicht gut, so lange zu warten, aber wenn ich keinen Job mehr habe, wer soll alles zahlen? Es wird alles teurer, zusätzlich im Oktober auch die GOT... das Gas, der Strom, die Lebensmittel.... ohne Job geht es nicht.

:umarm::umarm: weiß dein Arbeitgeber denn von deiner Situation?

Margit
18.08.2022, 16:06
Noch nicht.

Margit
18.08.2022, 16:20
Du lässt wirklich garnichts aus.:ohje:
Ich würde dir so gerne wieder helfen, aber das ist eine lange Zeit, vor allem wo meine auch alle so krank sind und ich ja jetzt mehrere Gruppen habe.:ohje:

Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
Lese hier aber mit und überlege mit.:umarm:
Vincent und Maxi sind mir sehr ans Herz gewachsen in den Monaten wo sie bei uns waren.:love:

Ich wollte dich wegen deiner genannten Gründe nicht schon wieder fragen... :kiss:

Mottchen
18.08.2022, 16:37
Noch nicht.

vielleicht hat er Verständnis und es geht mit deiner OP doch früher. Aus eigener leidvoller Erfahrung es nutzt nichts wenn man seine Gesundheit für die Arbeit opfert. Dann hat man hinterher nämlich weder das eine noch das andere:umarm:

Margit
18.08.2022, 17:32
Ich sollte schonmal gekündigt werden, als ich krank war, die Buchhalterin rief mich an und berichtete, dass sie es tun soll. Warum auch immer, es geschah dann doch nicht. Aber es hat mich gelehrt, dass ich so wenig krank sein sollte wie möglich...
Im Winter werden eh nur Ablage etc gemacht, da kann man mich entbehren.
Außerdem haben wir Urlaub gebucht und schon bezahlt. Wir brauchen den Urlaub dringend nach dem Stress der ganzen Jahre. Meine Psyche möchte auch mal schöne Dinge erleben...

Mööp85
19.08.2022, 07:52
Aber einfach so kündigen kann er dich ja auch nicht, oder ist euer Betrieb so klein?
https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/krankheitsbedingte-kuendigung/

Trotzdem alles Gute für dich. :umarm: Meine Freundin hatte diese Knie OP letztes Jahr, allerdings nicht wegen einer Nekrose. Sie hat sie sehr gut überstanden und konnte nach 6 Wochen wieder arbeiten (viel stehen und laufen).

Margit
19.08.2022, 08:24
Es ist ein Reinigungsunternehmen. Nur die drei Chefs arbeiten in Vollzeit, alle anderen sind Minijobber.

Wie gesagt, ich möchte zwischen den ganzen OPs, Krankenhausaufenthalten etc auch noch ein wenig leben.

Ich benötige, wie schon oben geschrieben, eine Pflegestelle bzw Urlaubsbetreuung für den Winter.

Mottchen
19.08.2022, 08:40
ich wünsche Dir, 1. dass du eine Urlaubvertretung findest und 2. wieder aufatmen kannst 3. die OP ein Erfolg wird

Margit
19.08.2022, 08:42
Vielen Dank. :flower:

Mona K.
19.08.2022, 17:03
Du schreist echt immer "Hier!". :ohje:

Eine PS kann ich leider nicht bieten, aber ich schreib dir mal eine PN. Kann zumindest anders unterstützen.

Margit
19.08.2022, 19:02
Vielen Dank, liebe Mona. :kiss:

Petra M.
19.08.2022, 19:20
Ach Margit. Ich hoffe du findest eine PS
Alles Gute für dich :kiss:

Margit
19.08.2022, 19:27
Vielen Dank, liebe Petra. :kiss:

Mikado
19.08.2022, 22:24
Ich mache mir echt Sorgen um dich, Margit. Hab nun keine medizinische Vorbildung, insofern möge meine Bedenken gar nicht gerechtfertigt sein, aber: was sagen denn deine Ärzte dazu, dass du die OP so lange aufschiebst und dein Bein weiterhin so stark belastest? Wissen die das überhaupt?? Ich denke da z.B. an eine Sepsis, wenn die Nekrose weiter fortschreitet.

Bei aller Liebe oder Sorge um deinen Job: Jobs gibt es viele, da findet sich auch wieder ein anderer. Die Gesundheit hat nur eine bestimmte Regenerationsfähigkeit. Wenn du nicht aufpasst und plötzlich gar nicht mehr für deine Kaninchen da bist, wem ist denn dann geholfen? :ohje:

Gibt es denn, wenn sich keine PS findet, kein TH in deiner Nähe mit Kaninchenerfahrung, dem du nach genauer Anleitung die Versorgung deiner Tiere zutraust? Ich weiß schon, dass das Wort hier nicht gern gelesen wird, aber manchmal muss man halt auch an sich denken.

Margit
20.08.2022, 10:14
Die Nekrose geht nicht weiter, da muss ich mir keine Sorgen drum machen.

Jobmäßig habe ich schon einiges durch. Erkrankt man länger in der Probezeit, war es das. Das habe ich mehrfach durch. Einmal wurde ich sogar gekündigt, weil ich den Schwerbehindertenausweis vorzeigte, den ich gerade erst bekommen hatte.
Es ist wirklich nicht leicht, Arbeitgeber zu finden, die einen so nehmen, wie man ist, denn ich muss ja auch ersetzt werden bzw meine Arbeit muss von jemand anderem erledigt werden, wenn ich wieder ausfalle.

Dem Arzt habe ich gesagt, dass es jetzt nicht geht. Begeistert war er nicht davon, sagte aber, dann soll ich das Bein entlasten, so gut es geht. Dass ich weiter meinem Alltag nachgehe, weiß er.

Simmi14
21.08.2022, 00:21
Margit :umarm::umarm::umarm:
Das klingt schlimm und ich wünsche Dir, dass die gesundheitliche Pechsträhne schnell vorbei geht jetzt endlich! :flower:

hasili
21.08.2022, 00:37
Ich hoffe, dass sich hier eine kompetente Stelle für die Kaninchen findet...
und Du die richtige Entscheidung triffst bezüglich Deines OP-Termins.

arundlecastle
23.08.2022, 21:42
Worum geht es denn bei den Kaninchen? Wie viele? Wie groß? AH oder IH?

Margit
23.08.2022, 23:13
Ich habe zwei Kaninchen. Vincent ist ein Löwenköpfchen und wiegt 2kg. Maxi ist eine Blaue Wienerin und wiegt knapp 5kg. Sie leben in einem 6qm Innengehege mit Auslauf. Beide sind kastriert und vollständig geimpft.

Beide Kaninchen sind chronisch krank (Schnupfen, E.c., Vincent hat eine kleine, wiederkehrende Zahnspitze, die behandelt werden muss). Beide stellen gerne das Fressen ein, wenn nur einer davon ein kleines Problem hat, z.B. Vicent mit seiner Mini-Zahnspitze, die dann 2-3mm lang ist. Ihn stört das so dermaßen, dass er meint, nicht fressen zu können. Maxi frisst dann meist solidarisch auch nichts, ergo gibts Bauch...
Die Urlaubsbetruung sollte also ein gutes Auge auf beide haben, zur Not Medikamente eingeben und / oder Spritzen können, infundieren können, päppeln können. Ein kaninchenerfahrener Tierarzt sollte gut erreichbar sein, der ordentlich nachschaut, wo das Problem liegt.
Ein Beispiel von Vincent, wir es schon oft war: Vincent frisst nicht, ich palpiere sein Bäuchlein und stelle fest: Ah, etwas Gas im Bäuchlein. Okay, Medis rein, abwarten. Wenn sich nichts tut, gehe ich zu meiner TÄ, die dann feststellt, Vincent hat einen leicht geröteten Rachen. Da liegt also die Ursache des Nichtsfressens. Der Bauch ist also nur das Symptom, aber fast nie die Ursache. Das heißt, es muss gründlich untersucht werden. Ist es die Mini-Zahnspitze? Ein geröteter Rachen? Und dann muss passend behandelt werden.

Maxi ist an sich unproblematisch. Außer, dass sie Schuhe liebt... :rollin:

Mikado
24.08.2022, 08:46
Maxi ist an sich unproblematisch. Außer, dass sie Schuhe liebt... :rollin:

Das gehört bei uns Mädchen doch quasi zur Grundausstattung :girl_haha:

Kuragari
24.08.2022, 12:55
Eigentlich relativ schaffbar die 2, wären da die chronischen und ansteckenden Krankheiten nicht. Vielleicht könnte jemand deine Hasis aufnehmen, der jetzt aktuell keine mehr hat, aber schonmal welche hatte und erfahren ist? Oder jemand mit nem Extrazimmer / Außengehege?

Margit
24.08.2022, 21:15
Maxi ist an sich unproblematisch. Außer, dass sie Schuhe liebt... :rollin:

Das gehört bei uns Mädchen doch quasi zur Grundausstattung :girl_haha:

Ja, aber sie klaut sie, schmeißt sie herum und frisst sie auch gerne. Da ist es auch egal, ob man sie anhat... hat man sie an, klebt Maxi einem an den Hacken. :rollin:

Margit
02.09.2022, 19:25
Ich habe eine Urlaubsbetreuung/ PS gefunden. :good:

Heike O.
02.09.2022, 19:47
:froehlich: das freut mich mega, Margit!

dami
02.09.2022, 20:43
Mich auch :flower:

Mikado
02.09.2022, 22:08
Jaaa!!! :froehlich:

Jacqueline
03.09.2022, 10:32
:kiss:

Mona K.
03.09.2022, 19:11
:froehlich:

Ninchenmausis
04.09.2022, 08:49
Ja Klasse!:froehlich:

3 Möhren
04.09.2022, 09:10
Es freut mich riesig, dass eine Pflegestelle gefunden wurde. Alles Gute für dich und deine Kaninchen.

Hoppel-Ela
04.09.2022, 09:47
Das sind gute Neuigkeiten!!!

Jenny
04.09.2022, 11:48
Super! :froehlich:

Margit
04.09.2022, 17:09
Es war einfach Glück.
Vor bestimmt 5 oder 6 Jahren las ich in einer fb-Gruppe, dass ein Kaninchen ausgerechnet einen Tag vor dem geplanten Familienurlaub einen (den ersten) E.c.-Schub bekam. Leider sprang die Urlaubsbetreuung sofort ab, da sie sich die Versorgung nicht zutraute.
Ich las den Hilferuf und sagte sofort zu, den armen Schatz mitsamt seiner Partnerin aufzunehmen und zu betreuen. Innerhalb von zwei Stunden zogen die beiden ein und wir gaben unser Bestes.
Als die Besitzer wiederkamen, ging es Balu, so hieß der kranke Schatz, schon etwas besser. :good:

Wir blieben all die Jahre in gutem Kontakt. Und irgendwie ergab es sich, dass ich nachfragte, ob sie meine beiden Langohren im Winter aufnehmen können, sodass deren Versorgung gesichert ist. Und sie sagten sofort zu. :herz: Klasse! :froehlich::froehlich::froehlich:

Aruba
05.09.2022, 14:47
Super, freut mich sehr, dass das geklappt hat :froehlich: :D *g*

Mottchen
05.09.2022, 14:49
:good:

Simmi14
05.09.2022, 16:11
Super! :flower: