PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 33189 Schlangen, Beatbox, ~1 Jahr, kastriert, innen/außen



Till van Hase
11.07.2022, 08:17
•Name: Beatbox
•Geschlecht: Weiblich
•Alter: unbekannt, etwa 1 Jahr
•Rasse (wenn bekannt): Putzfrau
•Größe/Gewicht: Na so ein 2,5 kilo Gerät etwa
•Kastriert: Ja
•Impfungen: Nobivac Kombi
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 33189 Schlangen
•Vermittlungsregion: Schnurz, müsste aber geholt werden.
•Innen- oder Außenhaltung: Momentan Innen mit Balkon aber kann mir auch gut draußen vorstellen
•Besonderheiten/Erkrankungen: Keine Bekannt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Interesse an den Tieren muss da sein. Impfen und tägliches Frischfutter, genug Platz und ein Partnertier.
•Kontakt: s-low@gmx.net

Hallo,

ich heiße Till und bin seit einiger Zeit als private Pflegestelle unterwegs. Das heißt ich nehme regelmäßig Kaninchen aus fragwürdigsten Haltungen auf.
Beatbox kam zusammen mit Muhrat in einem vernächlässigtem Zustand zu mir.
Beide waren rund um den Po bis auf die blutige Haut verfilzt da sie ohne Einstreu auf blankem Plastik lebten.
Ich weiß nicht was sie alles wie lange durchmachen mussten aber sie zeigt sich hier sehr dankbar, wenn man das so interpretieren darf.
Normalerweise würde ich sie zusammen mit Muhrat vermitteln, leider ist mir der kleine Mann gestorben. Es ist eine lange Geschichte die einfach schrecklich ausgegangen ist, letztlich ist er bei einer einfachen Narkose um eine winzige Wunde nähen zu können gestorben.

Sie sucht jetzt also allein ein neues Zuhause.
Momentan lebt sie mit einem meiner Kastraten zusammen in meinem Kaninchen Zimmer. Dieses musste ich allerdings teilen, denn sie und meine Zibbe verstehen sich überhaupt nicht.
Da Muhrat verstorben ist und die Vermittlung zur Zeit extrem stockt musste ich eine andere Lösung finden damit sie nicht allein sein muss.

Ich lasse alle meine Tiere kastrieren, daher auch sie. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Kopf (Zähne) und die Bulla (Ohren, da Widder) röntgen lassen und die schauen gut aus. Sie ist auch nicht ganz Taub, sie hört noch etwas. Trotzdem natürlich deutlich schlechter als Stehöhrchen.

Zu ihrem Charakter kann ich sagen dass sie dem Menschen extrem zugetan ist. Und das ganz gleich ob sie ein Partnertier hat oder nicht. Sie mag Menschen einfach, was natürlich aufgrund ihrer Vorgeschichte eigenartig erscheint. Daher interpretiere ich es mal als "dankbar".
Sie lässt sich streicheln, vorallem am Kopf und den Ohren. Was super praktisch ist, so kann man Kiefer und Ohren täglich nebenbei abtasten. Aber am liebsten putzt sie.
Deswegen wäre es super wenn mindestens ein Zweibein im neuen Zuhause super haarige Unterarme hat :D Alternativ putzt sie auch gern Augenbrauen.

Zu anderen Kaninchen finde ich es immer schwer was zum Charakter zu sagen. Sowas kann man erst verlässlich sagen wenn man einige VGs mit dem Tier durch hat aber ich probiere es mal.
Ich würde sie, typisch Weibchen, eher als dominant beschreiben. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und sollte die Möglichkeit haben Chef zu werden. Muhrat hatte sie allerdings perfekt im Griff und ich glaube fast er war der Chef zu dieser Zeit. Muhrat war extrem dauer horny und immer hinter ihr her, weßhalb ich erst innenliegende Hoden vermutete. Aber er war kastriert, hats nur nicht mitbekommen. Er hatte sie gut gehandelt das war sehr harmonisch. Auch er zeigte sich in VGs dominant.
Weßhalb ich nicht zwangsläufig sagen würde es MUSS ein unterwürfiges Partnertier für Beatbox sein. Glaube die brauch auch ab und zu mal "nen Schlach in Nacken" :good:
Wie dem auch sei, da ich sie nicht in meine Gruppe integrieren kann, kann ich sie nicht behalten. Das wäre ja meine zweite Option gewesen nachdem die Vermittlung sich so zog.
Sollte die VG im neuen Zuhause aber nicht klappen, nehme ich sie auch zurück. Man sperrt die Tiere halt auch bei aller Liebe noch mit anderen Tieren zusammen ein, die sie sich halt nicht selber aussuchen können. Deswegen finde ich das wichtig dass man die Möglichkeit hat zu sagen das funktioniert nicht ohne gleich selbst in Vermittlungsnot zu kommen.

Eventuell könnte sie auch mit einem Partner ausziehen, habe am Wochenende ein Böckchen eingesammelt was aber noch kastriert und geimpft werden muss.:rw:

Maja
11.07.2022, 11:39
Och, niedlich! :herz: Dann alles Gute für die süße "Putzfrau" mit schlappohren. *g*:flower: