PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurologist Wirkung



Han Holo
07.07.2022, 19:35
Hallöle!

Mag mir jemand erklären, wie genau Eurologist wirkt?

Mein Chewie ist ja Dauerkandidat bezüglich Blasengries. Ich gebe Eurologist seit 3 Wochen.

Heute hat er auf den Boden gepullert (ich habe gerade das Klo sauber gemacht und brav wie er ist, ist er nunmal da hingegangen, wo er sonst auch pullert).

Die Urinlache war extrem griesig:

196966

Was mir aber auch aufgefallen ist: der Gries war richtig schön gleichmäßig im Urin verteilt.
Beim Ausmassieren der Blase bei meiner Tierärztin sah der Gries teilweise aus wie leicht flüssiger Lehm. Ist das was gutes, wenn der Gries so schön gleichverteilt rauskommt?

Asti
07.07.2022, 21:58
Ich habe mir gestern gerade das 2stündige Blasengrieß-Webinar angesehen. Wenn der Grieß so gleichmäßig rauskommt, ist das gut. Dafür ist ja auch die Bewegung und das Männchen machen gut, dass der Grieß gleichmäßig im Urin verteilt ist und sich eben nicht immer mehr als Schlamm am Boden der Blase absetzt. Das ausschließliche Füttern von blättrigem Grün sorgt für die notwendige Flüssigkeit, so dass das überschüssige Kalzium ausgepullert werden kann.
Das Webinar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da wurden mir einige Zusammenhänge klar.

Han Holo
09.07.2022, 21:09
Ich habe mir gestern gerade das 2stündige Blasengrieß-Webinar angesehen. Wenn der Grieß so gleichmäßig rauskommt, ist das gut. Dafür ist ja auch die Bewegung und das Männchen machen gut, dass der Grieß gleichmäßig im Urin verteilt ist und sich eben nicht immer mehr als Schlamm am Boden der Blase absetzt. Das ausschließliche Füttern von blättrigem Grün sorgt für die notwendige Flüssigkeit, so dass das überschüssige Kalzium ausgepullert werden kann.
Das Webinar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da wurden mir einige Zusammenhänge klar.

Wo finde ich das Webinar? Ich glaub, du hattest das mal in einer PN erwähnt.

In zwei Wochen sind wir wieder bei der Kaninchen Spezialistin und lassen den Gries ausmassieren mit anschließendem Kontrollröntgen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Ich wollte mir auch zeigen lassen, wie und ob ich selbst den Grieß ausmassiert bekomme.

Ich besprühe die Wiese auch mehrmals am Tag mit einer Sprühflasche, damit sie noch mehr Wasser zu sich nehmen.

Asti
09.07.2022, 21:11
Hast Pn