PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] Hamburg: Emil (7) + Rosi (3-4), aktuell Innenhaltung



pf4uengauge
11.06.2022, 21:00
•Name: Emil und Rosi
•Geschlecht: männlich, kastriert (Emil) und weiblich, unkastriert (Rosi)
•Alter: 7 Jahre und ca. 3-4 Jahre
•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen und Zwerg-/Stallkaninchenmix
•Größe/Gewicht: ca. 1,7 kg und 2kg
•Kastriert: Emil ist kastriert, Rosi nicht
•Impfungen: beide sind gegen Myxomatose, RHD1 und RHD2 geimpft, die Impfung für dieses Jahr steht noch aus und ist für Ende Juni geplant
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: aktuell in Hamburg (22527)
•Vermittlungsregion: Hamburg und Umgebung, evtl, auch Berlin und Umgebung
•Innen- oder Außenhaltung: aktuell Innenhaltung, Außenhaltung würde den beiden aber bestimmt auch gefallen
•Besonderheiten/Erkrankungen: Emil hat einen Backenzahn entfernt bekommen (bisher kein Eiter), seitdem wird der Gegenspieler ca. alle 3-4 Monate nachgeschliffen, ansonsten waren die beiden bisher gesund
•Vorstellung vom neuen Zuhause: mind. 2-3qm pro Kaninchen dauerhaft + Auslauf, Bereitschaft auch zu kaninchenerfahrenen Tierärzten zu fahren, auch wenn der Weg weiter ist (gerade für die Zahnkorrektur wichtig!), Frischfutter
•Kontakt: hier oder per PN

Emil hat immer viel zu tun und guckt gerne in jeder Ecke nach ob sich die Einrichtung vielleicht doch geändert hat oder wo der beste Plätze ist sich genüsslich auf die Seite zu schmeißen. Er liebt es Haken zu schlagen und Luftsprünge zu machen. Wenn er vermutet, dass neues Futter kommt, kommt er äußerst schnell angeschossen. Er hält auch gerne vom Häuschen aus Aussicht. Im Umgang mit Kaninchen habe ich Emil bisher als eher dominant erlebt. Emil putzt gerne und hat damit mit Rosi die perfekte Partnerin gefunden. Rosi ist auch sehr putzfleißig, nicht nur Emil gegenüber, sondern auch Teppiche werden fleißig abgeschleckt, manchmal putzt sie auch menschliche Mitbewohnerinnen. Rosi ist sehr fotogen und eine eher vorsichtige Dame. Angefasst wird sie gar nicht gerne und bei verdächtigen Geräuschen oder Bewegungen im Zimmer verschwindet sie meistens im Häuschen. Rutschige Böden sind ihr suspekt. Momentan übt sie manchmal vorsichtig den Teppich zu verlassen, aber deutlich wohler fühlt sie sich mit festem Halt unter den Pfötchen. Dafür buddelt sie momentan sehr gerne. Emil hat dagegen gar keine Hemmungen durchs Zimmer zu schlittern.
Ich möchte die beiden nicht trennen, weil sie so oft miteinander putzen/kuscheln/interagieren (viel mehr als ich es von den vorherigen Pärchen kannte).

Ich muss Ende Juli umziehen, habe aber noch keinen Folgewohnraum gefunden und wohne auch aktuell schon etwas beengt. Jedenfalls mache ich mir Sorgen, dass ich nicht mehr die Möglichkeit haben werde die beiden mitzunehmen bzw ein ausreichend großes Gehege bereitzustellen, deswegen suche ich nach einem kaninchengerechten Zuhause.

pf4uengauge
11.06.2022, 21:56
Hier außerdem noch Bilder von den Süßen (Rosi ist die Braune, Emil der schwarz-weiße):

196583

196589

196590

Maja
12.06.2022, 11:56
Sind die beiden niedlich. :herz: Alles Gute für sie. :flower::umarm:

pf4uengauge
18.06.2022, 17:23
Ja, die beiden sind wirklich sehr niedlich. Fällt mir auch sehr schwer nach einem neuen Zuhause zu suchen.

Maja
19.06.2022, 11:37
:umarm::umarm::umarm:

pf4uengauge
25.06.2022, 16:46
Ich könnte mir auch eine zahnerfahrene Pflegestelle vorstellen (optimalerweise für die beiden, zur Not auch nur für Emil).

pf4uengauge
01.07.2022, 19:48
Die beiden sind frisch geimpft und suchen noch nach einem Plätzchen. Ich wäre auch froh über eine Übergangslösung bis entweder ich passenden und kaninchengeeigneten Wohnraum gefunden habe oder sich ein gutes neues Zuhause findet.

Alexandra K.
09.07.2022, 05:57
Hast PN.

Maja
09.07.2022, 15:49
:strick:

Alexandra K.
10.07.2022, 19:15
:strick::strick:

hasili
10.07.2022, 21:10
:strick:


Ich drücke den Kleinen ganz arg die Daumen....
das braune sieht ja wie ein Wildkaninchen aus....

Maja
11.07.2022, 11:43
Ja, knapp an einem Wildkaninchen vorbei...:girl_haha:

pf4uengauge
11.07.2022, 18:50
Ja, Rosi sieht optisch wie ein Wildkaninchen aus (zumindest farblich) aber charakterlich ist da so gar nichts Wildes da.

Alexandra K.
30.08.2022, 19:14
Da sich privat keiner gefunden hat sind die 2 nun in meiner Obhut gelandet. Bei uns leben sie in der Gruppe. Dort zeigt sich, dass sie nicht aneinander hängen sondern sich durchaus anderweitig orientieren :-)
Eine Vermittlung erfolgt daher nun auch einzeln:

https://tierheim-henstedt-ulzburg.de/emil-4/

https://tierheim-henstedt-ulzburg.de/rosi-2/

Alexandra K.
10.09.2022, 14:11
Emil ist ausgezogen.

Maja
10.09.2022, 14:39
Ich freue mich für den süßen Emil. :umarm::froehlich: Und viel Glück weiterhin für Rosi. :flower::taetschl:

Alexandra K.
10.09.2022, 16:46
Rosi geht wahrscheinlich morgen, ich bat auch schon um Löschung des Beitrags.

Maja
10.09.2022, 18:06
Toll! Alles Gute für die kleine Maus, wenns klappt. :taetschl::flower: