PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 67433 Neustadt/48432 Rheine: Nelly, 2-5 Jahre, Innen/Außen; EC + Chron. Schnupf



hamsi
30.05.2022, 14:38
Hallo ihr Lieben,

ich stelle hier eine Kaninchendame ein, da sie als Leihkaninchen übernommen wurde und jetzt nach dem Tod meines Rammlers wieder ein neues Zuhause sucht. Weiteres wird unten erläutert.

•Name: Nelly
•Geschlecht: Weiblich
•Alter: Keine Information, jedoch definitiv Adult und vom Verhalten her vmtl irgendwo zwischen 2-5 Jahren
•Rasse (wenn bekannt): Keine Information, jedoch vom Aussehen ausgehend vmtl ein Mix aus Japaner, Löwenkopf und Widder, wobei die Ohren komplett aufgestellt werden können
•Größe/Gewicht: Um die 2kg>
•Kastriert: Nein
•Impfungen: Ja, Nobivac Myxo RhD Plus im Januar zuletzt
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 67433
•Vermittlungsregion: Je nach Erreichbarkeit: Vorzugsweise zwischen 100-250km von Neustadt aus, oder auch im Raum Münster/Rheine, da dort ihre Pflegestelle war.
•Innen- oder Außenhaltung: Beides möglich - bei Innenhaltung braucht sie aber sehr viel Raum (24/7 Freilaufhaltung auf mindestens 40m2), sie ist aber auch Aussenhaltung gewöhnt. Näheres unten
•Besonderheiten/Erkrankungen: EC-Positiv, bislang keinen bekannten Schub oder Probleme, chronischer Schnupfen.
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Siehe unten
•Kontakt: Bei mir am Besten über das Forum

Angaben zum Charakter:

Nelly ist gut sozialisiert, energetisch und aktiv. Leicht frech, extrem neugierig, aufgeweckt aber auch leicht schreckhaft gegenüber Menschen, wobei da ganz viel Potenzial besteht und mit genug Aufmerksamkeit, Geduld und Vertrauen wird sie auch wieder Menschen gegenüber Vertrauen aufbauen können. Mittlerweile lässt sie sich streicheln, wobei da manchmal noch immer Ambivalenz dabei ist, aber Fortschritte sieht man in relativ kurzer Zeit. Sie käme in Gruppen genau so gut zurecht wie auch in Paarhaltung. Sie kann auch ruhig sein und passt sich dem Tier an, wenn es dominanter ist. Sie ist unglaublich dankbar und anpassungsfähig trotz ihrer Vorgeschichte. Sicherheit ist da für sie wichtig. Anpacken und hochheben geht überhaupt nicht und versetzt sie momentan in Panik, aber in die Transportbox lässt sie sich gut hineinlocken. :D Sie ist voller Lebensfreude und unglaublich glücklich wenn sie wieder mit Artgenossen umher hoppeln und springen kann.

Nelly kam als Leihkaninchen aus einer Pflegestelle zu mir. Da mein Rammler nun verstorben ist sucht sie ein neues Zuhause und bleibt erstmal bei mir, da sie hier mehr Freiraum und Abwechslung hat.

Kurz zu Nellys Vorgeschichte: Sie kam aus einem Animal Hoarding Fall mit 18 anderen Kaninchen. Zu ihr selbst sind leider kaum Informationen vorhanden. Sie ist auch ein Paar Mal umgezogen, weswegen sie leicht verunsichert ist, jedoch ist sie trotz allem sehr lieb und gut sozial verträglich. Nur bei Menschen ist sie noch etwas zurückhaltend, was sich aber definitiv mit genug Liebe wieder geradebiegen lässt. Man darf sie nur nicht zu sehr bedrängen. Mit Kleinkindern wird es daher ggf eher schwierig.

Zur Haltung: Innen oder Außen ist beides OK, sie ist stubenrein, knabbert mit genug Abwechslung auch fast nie irgendwas an, und sollte primär mit Frischfutter (Wiesengrün und -kräuter, ggf auch vom Supermarkt) gefüttert werden, wobei da die Vorlieben erst entdeckt werden müssen. Außen würde sie sich auch gerne austoben, aber eine Wohnungshaltung mit UVB-Licht (mind 35-40m2 damit sie sich ausladen kann) wäre auch angebracht. Sie buddelt unglaublich gerne und kann äußerst hoch springen, weswegen sie auch mindestens eine große Buddelkiste braucht. Auf gar keinen Fall wird sie in eine Käfighaltung abgegeben. Sie mag zwar Action, aber wäre in einer entspannten Umgebung glücklicher. Bei Fragen gerne anschreiben.

Ganz wichtig: sie wird nur an einen Kastraten bzw an eine Gruppe bei der die Rammler kastriert sind abgegeben. Nelly wird nicht an Züchter (auch keine Hobbyzüchter) abgegeben!

(Weitere Bilder auf Anfrage, hochladen klappt gerade nicht richtig)
Bei Fragen oder Unklarheiten und ähnliches bin ich gerne erreichbar. :flower:

Mottchen
30.05.2022, 14:50
was für eine süße:love:

hamsi
30.05.2022, 14:53
was für eine süße:love:

Ja das ist sie :D wenn ich nicht mit der Haltung aufhören wollen würde, würde ich sie echt gerne behalten, aber die Entscheidung ist schon getroffen.

Maja
31.05.2022, 10:52
Wirklich eine Hübsche. :herz: Viel Glück für sie. :flower::umarm:

hamsi
24.06.2022, 18:33
Suchen weiterhin ein schönes Zuhause für die Kleine!

Maja
24.06.2022, 22:07
:umarm::taetschl:

hamsi
23.07.2022, 14:29
Nelly wurde endlich glücklich vermittelt und die VG läuft im Moment auch so gut dass diese Vermittlung wohl endlich abgeschlossen ist! Sie ist jetzt an einem tollen Ort mit einer Halterin die sich sehr gut um ihre Kaninchen kümmert und ich wird dort für immer bleiben dürfen :froehlich:

Maja
23.07.2022, 16:36
Toll für die Süße! :froehlich::umarm: Alles, alles Gute fürs neue Zuhause und den neuen Kuschelfreund. :flower::taetschl:

Mottchen
23.07.2022, 21:02
:froehlich:

Heike O.
24.07.2022, 16:03
Hurra, das freut mich total! :froehlich::froehlich:

hasili
24.07.2022, 18:48
Das ist ja so toll......:umarm:


gerade weil es nicht einfach ist mit diesen Vorerkrankungen so schön, dass sie ein liebes Plätzchen gefunden hat....:love: