Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstreu / Holzpellets
Liebe Alle, wer hat einen guten Rat für mich?
Ich verwende als Einstreu in den Kaninchenklos bisher Holzpellets (teils Stroh darüber). Pro Woche benötige ich locker vier 15kg-Säcke für all meine Gehege.
Jetzt explodieren die Preise regelrecht :scheiss: bisher zwischen 3,60-4,30 € kostet der Sack aktuell um die 6€ und mehr...das wird bei meinem Massenverbrauch leider ein finanzielles Problem :ohje: seltener Saubermachen kommt natürlich nicht in Frage!
Hat jemand eine Idee für preisgünstigeres Einstreu (gern ohne Qualitätsverlust bzgl Saugkraft + Geruchsaufnahme) oder eine günstige Einkaufsquelle für Holzpellets (Sackware wäre toll)? Ich hab trotz langer Suche nichts gefunden...
Danke für Eure Tipps :flower:
Jenny M.
27.05.2022, 20:44
Ich nehme gern noch Sägespäne dazu. Also erst dünn Pellets, dann das Einstreu und darüber Stroh. Dann brauchst Du weniger Pellets. Eine Alternative zu den Pellets hab ich noch nicht gefunden.
Ich kaufe Holzpellets von Baumarkt die zum heizten,Hornbach ca 5 Euro 15 kg.
Sabine L.
28.05.2022, 22:48
Heute bei OBI in Cham 8,99 der Sack Pellets :bc:
Das ist unfassbar:scheiss:
Ich kaufe Holzpellets von Baumarkt die zum heizten,Hornbach ca 5 Euro 15 kg.
Ja, hab ich bisher so gemacht. Kostet aber auch bei Hornbach inzwischen erheblich mehr...
Heute bei OBI in Cham 8,99 der Sack Pellets :bc:
Das ist unfassbar:scheiss:
Genau mein Problem :scheiss:
Zuckerschnecke
29.05.2022, 17:20
lt. Homepage Hornbach 15kg 5,39 Euro
btw. Obi hat die Holzpellets schon immer mind. 1 - 2 Euro teurer angeboten als Hornbach, Hagebaumarkt o. ä.
Lenny & Kiara
29.05.2022, 17:44
Wir nehmen Kleintierstreu (Sägespäne) und Stroh drüber die Preise halten sich noch im ertragbaren. Was vielleicht interessant sein dürfte, sind Pipi-Pads. hoppel-werkstatt.de hat so etwas im Angebot. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die ersten Nutzer mehr als begeistert, da man die Pads auch auswaschen kann.
Ja Hornbach 5,39 die zum heizten für Tiere 9 Euro ca
Ja Hornbach 5,39 die zum heizten für Tiere 9 Euro ca
und hier bei Hornbach ab 5,99
PantoffelSocke
30.05.2022, 06:31
Wir nehmen Kleintierstreu (Sägespäne) und Stroh drüber die Preise halten sich noch im ertragbaren. Was vielleicht interessant sein dürfte, sind Pipi-Pads. hoppel-werkstatt.de hat so etwas im Angebot. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die ersten Nutzer mehr als begeistert, da man die Pads auch auswaschen kann.
Da habe ich ein kleines Pipipad für die kleine Toilette. Wird bisher noch nicht so gerne angenommen, denn bisher war ja auf Stoff pinkeln verboten :D
Da sind die "Normalen" Toiletten noch beliebter.