PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] Kann gelöscht werden --- 943.. Hübscher Rexkastrat, ca. 2 Jahre alt, sucht neues Zuhause



Mikado
17.05.2022, 12:00
Name: Mohretti
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
derzeitiger Wohnort: Niederbayern, Nähe Straubing
Innen- oder Außenhaltung: aktuell Außenhaltung
Kastriert ja/nein: ja
Impfungen: Nobivac Myxo RHD Plus
Krankheiten/Besonderheiten: Keine

Vorstellung vom neuen Zuhause:
- Innen- oder Außenhaltung denkbar, Außenhaltung jedoch bevorzugt. Seine Kastrafrist hat er innen verbracht, das fand er ok. Richtig aufgeblüht ist er allerdings erst draußen.
- Er ist sehr bewegungs- und springfreudig. Je größer, desto besser. Keine Käfighaltung, auch nicht mit täglichem Freilauf. Ein Gehege sollte 6 m² nicht unterschreiten. Größer nimmt er gerne :D
- Gute Absicherung nach oben. 1,20 m Höhe aus dem Stand ist kein Problem für ihn.
- Artgerechte Fütterung. Kennt und verträgt alles, was artgerecht ist.
- Keine Einzelhaltung, sollte nur zu weiblichen Tieren.

Charakter: Mohretti ist zu Weibchen sehr lieb und freundlich. Man setzt ihn zu einem Weibchen und damit ist für ihn die VG erledigt. Anders sieht es bei Kastraten aus. Hier zeigte er sich in zwei Vergesellschaftungen sehr aggressiv, daher sollte er nur zu einem oder mehreren Weibchen ziehen.

Menschen gegenüber ist er eher desinteressiert, solange sie ihn in Ruhe lassen. Leckerlies holt er sich jedoch nach Eingewöhnung sehr gerne aus der Hand ab. Aggressionen ggü. Menschen sind nie aufgetreten.

Aktuell lebt er mit einem Pärchen zusammen seit 6 Monaten, und nach wie vor akzeptiert er den anderen Kastraten nicht. Dieser wird nicht mehr aktiv gejagt, aber er darf sich nur an der Peripherie aufhalten, so dass die Situation auf Dauer für beide stressig ist. Da Mohretti gesund ist und der andere Kastrat nicht, und ich nur gesunde Tiere vermittle, ist Mohretti nun derjenige, für den ich schweren Herzens ein neues Zuhause suche.

Vermittlungsregion: Für das Traumzuhause kann man über vieles reden!

Kontakt: per PN

Fotos folgen.

Mikado
17.05.2022, 13:06
196228

196229

196230

Auf den unteren Fotos sieht man, mit welch zerfleddertem Fell er hier ankam. Ganz oben, wie schön sich sein Fell entwickelt hat.

Sabine L.
18.05.2022, 08:36
Ach der süße Mohretti :love:, schade das es nicht klappt mit deiner Gruppe.
Wahrscheinlich möchte er einfach eine Frau für sich alleine :umarm:

Maja
18.05.2022, 11:11
Oh, der ist aber wirklich hübsch. :herz: Viel Erfolg und Glück für den süßen Kerl. :flower::umarm:

Mikado
18.05.2022, 12:10
Ach der süße Mohretti :love:, schade das es nicht klappt mit deiner Gruppe.
Wahrscheinlich möchte er einfach eine Frau für sich alleine :umarm:

Zwei oder drei Damen würden ihm sicher auch gefallen :girl_haha: Hauptsache, kein Kerl dabei :rw:

Es ist wirklich superschade. Aber wenn es nicht klappt, ist die Situation für alle einfach nur belastend. Das hat keiner von ihnen verdient.

Maja
19.05.2022, 10:32
:good::umarm:

Mikado
23.05.2022, 09:03
Es gibt wundervolle Neuigkeiten: In der Nacht nach dem Erstellen dieser Vermittlungsanzeige ist Jockel offenbar der Kragen geplatzt. Er hat Mohretti ordentlich eingenordet und sich selbst zum Cheffe von der Rasselbande erklärt Das hat er offenbar wirklich sehr eindrucksvoll getan, denn seit Jockel nun den Chefposten übernommen hat, herrschen Ruhe und Frieden :D

Jockelbärchen ist ein ganz toller, freundlicher und großzügiger Chef :love: und tut Mohretti absolut nichts, aber Mohretti hat Respekt bekommen, und das ist auch gut so. Seitdem ist er nämlich wirklich schön zur Ruhe gekommen. Und Whisper hält sich sowieso wie immer raus und verteilt ihre Zuneigung gerecht auf beide :herz:

Langer Rede kurzer Sinn: Mohretti kann nun doch bleiben :froehlich: worüber ich total glücklich bin.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Mikado
23.05.2022, 14:01
Eben habe ich die Jungs beim kuscheln erwischt :herz::love::herz::love: ... nach nem halben Jahr Gezoffe ... Bisschen nen Knall haben sie ja schon :girl_haha:

Marion S.
23.05.2022, 14:34
Das freut mich für Euch 4 :D

Maja
24.05.2022, 10:57
:froehlich:*g*

Sabine L.
24.05.2022, 13:57
Das ist ja wundervoll, wahrscheinlich haben die Jungs deine Anzeige im Forum gelesen und beschlossen deine Pläne zu durchkreuzen :rollin::rollin:

Mikado
24.05.2022, 14:24
:rollin: Hmmm ... also auch wenn ich es im Allgemeinen nicht sonderlich schätze, wenn meine Pläne durchkreuzt werden, bin ich in diesem Fall sehr :dafuer:

Sabine L.
24.05.2022, 14:59
:rollin: Hmmm ... also auch wenn ich es im Allgemeinen nicht sonderlich schätze, wenn meine Pläne durchkreuzt werden, bin ich in diesem Fall sehr :dafuer:

:D:girl_haha: