PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeziefer an Blättern



Bounty_20
02.05.2022, 08:34
Hi an alle
habt ihr auch das Problem?
Immer wenn ich am Friedhof oder im Garten von einer Bekannten frische Blätter pflücke, Äste und auch alles ausschüttle, habe ich immer Minispinnen in der Wohnung. Ich habe eine schreckliche Phobie. Ist das nur bei mir so oder schleppt ihr auch immer viel ein?

Mottchen
02.05.2022, 11:23
Hi an alle
habt ihr auch das Problem?
Immer wenn ich am Friedhof oder im Garten von einer Bekannten frische Blätter pflücke, Äste und auch alles ausschüttle, habe ich immer Minispinnen in der Wohnung. Ich habe eine schreckliche Phobie. Ist das nur bei mir so oder schleppt ihr auch immer viel ein?

als ich noch Kaninchen hatte und Wiese gepflückt habe war das hier auch so, Wenn ich jetzt für eine Freundin Äste im Auto transportiere und diese über Nacht im Auto lasse, werden kurze Zeit später Spinnennetzte sichtbar im Auto. Ich bin was so kleine Spinnen angeht allerdings tiefenentspannt, nur wenn sie dann eine gewisse Größe haben schuberts es mich auch. Aber diese Spinnen sind meist nicht in der Wiese

Die Couchpotatos
02.05.2022, 16:36
bei mir landet auch so einiges im Kaninchenzimmer, hatte schon mal ne kleine Schnecke, immer mal wieder Ameisen, auch schon mal ne Zecke, andere kleine Krabbler, kleine und grosse Spinnen ( die wohl aber eher durchs Heu) und Läuse an den Blättern von Rose und Haselnuss. Aber die laufen nicht weg, sondern werden mitverspeist.
Solange Tierchen Beine haben, graust es mir nicht davor.

feiveline
02.05.2022, 16:40
Hier kommt auch alles mit rein, nur die braunen Schleimer mag ich nicht im Napf haben, die sammel ich ab…

Ansonsten gibt es die „Insektenwelt“ bei mir im Napf querbeet, besonders bei dem Grün was aus dem eigenen Garten kommt, da dort keine Chemie eingesetzt wird….

Sandra S.
02.05.2022, 21:36
Ist hier auch so. Ich habe mir einen Insektensammler gekauft und bringe alles wieder nach draußen.


https://www.google.com/search?q=insektensammler&oq=insektensammler&aqs=chrome..69i57j0i30l5j0i5i30l3.9588j0j8&client=tablet-android-lenovo-rev2&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#sbfbu=1&pi=insektensammler

feiveline
02.05.2022, 21:46
Wie? Du bringst sie in einem Buch nach draußen..?:D Dann dürften sie eher noch zweidimensional sein…. :girl_haha:

Sandra S.
02.05.2022, 21:48
Ein Buch? Äh nee, son Sammeldingens. Da bleibt alles in Form. :D

Wie kommst du auf Buch? Geht der Link nicht?

Edit: Grad besehen. Nein, kein Buch. Vorhin hat der Link was anderes angezeigt.

Sandra S.
02.05.2022, 21:51
Sowas https://www.otto.de/p/gardigo-lebendfalle-insektenfaenger-mit-lupe-1543030007/#variationId=1543030008. Die gibt's bei Lidl aber viel günstiger.

Simmi14
02.05.2022, 22:14
Die Buchverwirrung, sehr gut, Sandra! :girl_haha: Lincoln Rhyme hab ich alles hier. :D

Selbst beim gezielten Zweige schneiden kam immer wieder etwas mit rein an Käfern, Ameisen und Spinnen. Ich habe aber keine Angst vor Insekten/ Spinnen. So ein Sammler funktioniert aber bei meiner Tante sehr gut. Meist reicht mir Hand oder ein Glas mit Postkarte.