PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzte(vermutlich trächtige) Kaninchen - einer fehlt noch immer...



Nadine N.
20.04.2022, 19:26
An Ostersonntag erhielt ich eine Nachricht von meiner Schwester, welche im Vorbeifahren ein oder zwei Kaninchen gesehen hat. Wir machten uns sofort auf den Weg und haben tatsächlich sofort Nr. 1 gesehen und innerhalb weniger Minuten mit den Kächern gesichert.

195733

Auch Nr. 2 war nach einigen Minuten gefangen, als wir das Kaninchen zum Auto zurück bringen wollten, lief uns dann aber noch ein 3. über den Weg. Auch diese Häsin konnten wir einfangen.


Die besten Fanghelfer - die letzte Häsin hat meine größere Tochter gefangen :herz:

195734


Das ist der Parkplatz. Hier wurden die Kaninchen ausgesetzt. Es ist einfach nur schrecklich und so gemein. Der Wald liegt direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße und die Tiere sind auf jeden Fall schon länger unterwegs...

195735

Gesichert...

195736

Da bei Kaninchen Nr. 3 Bauchfell gerupft war und sie dicke Zitzen hat sind wir am nächsten Tag nochmal hin und haben wirklich alles abgesucht. Ein Nest haben wir nicht gefunden, dafür lief mir ein wildfarbenes Kaninchen über den Weg. Wir haben stundenlang alles abgesucht, haben ihn aber nicht mehr wieder gefunden.

Also stehen nun erstmal Lebendfallen dort, in der Hoffnung, dass er rein geht. Ich vermute es ist ein Männchen und ich habe noch Hoffnung, dass die Häsin mit den geschwollenen Zitzen noch trächtig ist und ihre Babys nicht im Wald bekommen hat.

Die 3 sehen sehr schlecht aus. Besonders die evtl. trächtige Häsin ist extrem abgemagert, alle niesen, sind extrem gestresst und die Atmung ist eine Katastrophe. Sie haben Durchfall, aber fressen gut. Aufgrund ihrer schlechten Verfassung und der panischen Angst und evtl. Trächtigkeit werden sie erstmal etwas zur Ruhe kommen müssen, bevor es zum Tierarzt geht.

195740

195741

195739



195738

195737

195742

Ralf
20.04.2022, 19:39
Ich bin echt fassungslos. :bc: Wie kann man Tiere einfach so aussetzen? Die sehen ja grausam aus.
Danke Nadine, dass Du Dich da so einbringst. :kiss: Alles Gute für die 3, respektive 4.

Keks3006
20.04.2022, 19:48
Die sehen wirklich schlimm aus :ohje: Toll, dass ihr sie einfangen konntet! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell zu Kräften kommen :taetschl:

Mottchen
20.04.2022, 19:55
:bc: wie scheiße sind manche Menschen. Gott sei Dank, dass ihr sie einfangen konntet

Carmen Z.
20.04.2022, 20:20
Liebe Nadine, dein beziehungsweise euer Einsatz war hier wirklich ganz große Klasse. :umarm: Die Bilder sagen ja alles, wie schlimm es für die Kaninchen gewesen sein muss. Ich hoffe, sie kommen langsam zur Ruhe. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :taetschl::taetschl:
Insbesondere hoffe ich natürlich auch, dass die Babys nicht schon im Wald geworfen wurden.

Birgit W.
20.04.2022, 20:35
Wie furchtbar herzlos sind manche Menschen, diese armen hilflosen Tierchen :heulh:
Wie gut dass du rechtzeitig zur Stelle warst Nadine :umarm:

Vivian L.
20.04.2022, 21:18
Danke Nadine :umarm: ich hoffe das die Mäuse kommen gut an und das es dann bergauf geht für die kleinen:herz:

Landglück-Bande
20.04.2022, 21:37
Einfach nicht zu glauben... :heulh:

Die armen Mäuse... :ohje:

Danke, dass ihr sie gerettet habt... :kiss::umarm::kiss:

Astrid N.
21.04.2022, 03:08
Tausend Dank an dich und deine tolle Familie. Einfach klasse, wie ihr alle an einem Strang zieht.
Was den Kaninchen angetan wurde, ist unfassbar und ohne Worte :bc::scheiss:

Maja
21.04.2022, 09:37
:bc: Die sehen ja wirklich schlimm aus! :bc: Aber klasse, daß sie "gerettet" werden konnten. :umarm::good: Danke, Nadine. :kiss: Und alles Liebe für die armen Wackelnäschen. :flower::taetschl:

Sabine L.
21.04.2022, 21:26
Danke Nadine für diese tolle Rettungsaktion :flower: ich hoffe sehr die hübschen Fellnase erholen sich ganz schnell von den Strapazen:taetschl:

Simmi14
21.04.2022, 22:27
Die sehen ja schlimm aus :ohje:, vielen Dank, Nadine! :good:

Nadine N.
24.04.2022, 19:41
Wir waren jetzt jeden Tag 2 Mal im Wald, haben Lebendfallen aufgestellt, eine Kamera, die mir sofort Bescheid gibt wenn Bewegung davor ist, eine Bekannte ist zusätzlich noch regelmäßig in den Wald und hat alles abgesucht. Weder ein Nest gefunden, noch das 4. Kaninchen :bc::bc:

Ich werde jetzt erstmal alle Fallen wieder abbauen und an verschiedenen Plätzen Möhren verteilen, in der Hoffnung, dass ich so raus bekommen kann wo der kleine Kerl sich aufhält, wenn er noch lebt :bc: Für die Babys wird unsere Hilfe jetzt zu spät kommen, aber sie hätten in dem Wald niemals überleben können. Trotzdem macht es mich so traurig :bc:


Die Mädels erholen sich immer mehr, lassen sich inzwischen sogar schon etwas anfassen und haben keinen Durchfall mehr. Ein paar Tage warte ich noch und dann geht es zum Tierarzt. Eine Häsin ist aber auffällig rund und alle 3 sind heute furchtbar nervös, buddeln die Kloschalen um und wirken angespannter als sonst....

195860

195861

195862

Laylemi
24.04.2022, 19:45
Sind ja schon sehr niedlich die drei.

Gut, dass ihr sie gefunden habt.

MelliMelone
24.04.2022, 19:54
Ich drücke ganz fest die Daumen für die drei :herz:
Schön, sie so zusammen liegen zu sehen :love:

Carmen Z.
24.04.2022, 21:08
Die drei zusammen :herz::herz:

Ich glaube, die sind auch froh, dass sie sich haben.

Ralf
25.04.2022, 09:57
Was für tolle Bilder! :herz: Danke Nadine für die vielen Mühen und Deinen Einsatz. Helfen mit Herz. :kiss:

Maja
25.04.2022, 10:30
Wie die drei zusammen kuscheln, einfach nur süß. :herz::herz::herz: Ich glaube, sie sind auch froh, in Sicherheit zu sein, so wie sie daliegen. :umarm::taetschl:

Landglück-Bande
25.04.2022, 12:04
Die drei sind wirklich supersüß... :herz:


Drei Schneewittchenkaninchen... :D:love:


Vielen Dank, dass ihr euch so kümmert. :kiss:

Sabine L.
25.04.2022, 15:46
:herz: ach die Süßen

Ulrike S.
25.04.2022, 17:42
Schneewittchen
Schneweisschen und
Rosenrot.

Pardon hab in der Quarantäne zu viele Märchenfilme gesehen....:rw:

arundlecastle
26.04.2022, 17:43
Also ich finde dass das eindeutig drei Günthers sind. Sehr cool jedenfalls! Was für ein Glück sie jetzt hatten!

Maja
08.05.2022, 07:38
Wie gehts den dreien inzwischen? :strick: (Egal, ob nun Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot oder einfach drei Günters. :girl_haha::rollin: Zuviele Märchenfilme gesehen ist gut. :totl:)

Nadine N.
12.05.2022, 20:06
Wir sind heute bei Tag 32 der Trächtigkeitsfrist und gestern ist die Bande nach draußen gezogen, fest überzeugt - wir haben es nun geschafft und es kommt kein Nachwuchs mehr!

Montag haben die 3 ihren Tierarzttermin, da wollte ich eine Häsin noch mit Ultraschall untersuchen lassen ob mit der Gebärmutter was nicht stimmt aufgrund einer starken Umfangvermehrung, aber eben keinem Nachwuchs...

Heute lagen dann plötzlich 2 Kaninchenwelpen in der Kloschale, die Häsin mit dem dicken Bauch aber immer noch kugelrund und überall Blutvrerschmiert. Ich habe mir die Sache etwas angeguckt, den Welpen erstmal ein Nestchen gebaut und als keine weiteren Babys kamen gings dann zum Tierarzt zum US. Ende davon: Die Kaninchendame ist nicht die Mama der Welpen, mindestens 7 Zwerge warten im Bauch auf die Geburt, Geburtskanal allerdings frei, wo das Blut her kommt keine Ahnung, vermutlich hat sie sich ins Blut der Anderen gelegt :rw::rw:.

Wie viel Pech kann man denn haben, an Tag 32? Ich denke, dass die "Kleinere" wohl die Mutter der beiden Babys ist, sie hat auch ordentlich Milch, noch kümmert sie sich aber nicht. Ich habe den BAbys ein Nest gebaut und die Kamera aufgehangen, so kann ich von drinnen gut beobachten ob sie säugt. Wenn sie morgen früh noch nicht gesäugt hat, werden die Zwerge dann wohl "zwanghaft" angelegt, da es nur 2 sind - gut machbar.... Schöner wäre es aber natürlich, wenn Mami sich selbst kümmert.

Wir warten dann also auf die nächsten Babys :bc::bc:


Willkommen auf der Welt Baby-Nilpferdchen

196107

Landglück-Bande
12.05.2022, 21:25
:herz:

Ach je.... :umarm::umarm:

Hoffe, es geht trotzdem alles gut und ihr findet tolle Plätze für die Lütten... :good:

Maja
13.05.2022, 08:58
Ups, aber zum Glück sind es nur zwei Kleine -vorerst! :rw: Und sieben warten noch im Bauch...:coffee::strick: Dann wollen wir mal hoffen, daß diese Mama sich dann um den Nachwuchs kümmert. :umarm::umarm::umarm:

Keks3006
13.05.2022, 23:06
Oh nein :ohje: Alles Gute! :flower:

BunnyMary
14.05.2022, 08:29
Nadine, :bc::bc::bc:, unglaublich...aber bei Dir sind sie in den besten Händen:kiss:..ich überweise Dir etwas, danke für Deinen Einsatz:umarm::umarm:

Nadine N.
15.05.2022, 21:03
Leider gibt es viele traurige Nachrichten.

Die Mama der ersten Babys hatte leider kaum Milch, die Babys haben versucht zu trinken, aber es kam einfach nicht genug raus, sie hat sich auch überhaupt nicht um die Kleinen gekümmert. Ich habe angefangen die beiden mit der Spritze zu füttern, leider hat das dunklere Baby es nicht geschafft und ist gestorben. Das 2. Baby entwickelt sich gut, hat viel Hunger und ist riesig geworden. Aber es kam ja auch mit 70g zur Welt und will mal ein stattlicher Riese werden.

Heute Nacht sind dann weitere Babys geboren, 9 kleine Zwerge, leider hat die Mama sie überall im Gehege verteilt, noch nie hab ich so schlecht versorgte frisch geborene Babys gesehen. Alle waren so faltig, als hätten sie tagelang keine Nahrung bekommen. Das Bild erspare ich euch lieber.... Für 6 Babys konnte ich nichts mehr tun, sie waren schon beim Auffinden tot. Bei Einigen bin ich mir aber sicher, dass sie schon tot zur WElt kamen.

3 Babys kämpfen aber.... Das Gescheckte hatte ich heute morgen schon zu den Toten sortiert und dann gesehen, dass das Füßchen zuckt. (Alle Verstorben lagen noch 2 Stunden auf dem Wärmekissen um nichts zu übersehen). Aber das Kleine ist ein Kämpfer und hat sich stabilisert. Es hat 5ml bei der Mama getrunken (sie hat viel Milch, aber will ihre Babys nicht). Ein Schwarzes hat sich ebenfalls gut erholt, auch 5ml getrunken und ist nicht mehr faltig. Das 3. Schwarze hatte noch die Plazenta an sich hängen und ist mit 43g für einen Riesenwelpen extrem winzig. Es hat kaum Kraft zu trinken, mit Müh und Not einen ml geschafft. Ich hoffe sehr, dass die Kleinen es schaffen!

Ein aktuelles Foto - die Fotos wie ich die Babys gefunden habe, will keiner sehen :bc:

196201

Carmen S.
15.05.2022, 23:56
Oh Nadine, das tut mir so leid. Das sind wahrscheinlich Bilder, die man auch so schnell nicht wieder aus dem Kopf kriegt :bc:. Ich halte ganz fest die Daumen für die lebenden Babys, das sie es schaffen.

Mottchen
16.05.2022, 13:04
:heulh: ich drück die Daumen, dass die 4 durchkommen

Maja
16.05.2022, 19:05
Oh nein, die armen, kleinen Würmchen...:heulh::umarm: Ich drücke ganz feste die Daumen, daß die verbliebenen vier es packen, groß und stark zu werden. :flower::coffee: Die Mamas waren bestimmt extrem traumatisiert, daß sie ihre Kleinen so vernachläßigt haben. :ohje: Auch für sie alles Gute. :flower::taetschl:

Nadine N.
18.05.2022, 22:05
:herz::herz::herz::herz:

196240

196241

Maja
19.05.2022, 10:35
:herz::herz::herz::herz:

Nadine N.
21.05.2022, 16:29
Den Babys geht es super. Die 3 "Kleinen" entwickeln sich toll und das ältere Baby ist heute 1 Woche und einen Tag alt und hat ein Äuglein geöffnet :herz::herz::herz:



196272

196273

196274

Marion S.
21.05.2022, 17:50
Wunderschön, weiter so :love:

Maja
21.05.2022, 19:25
Toll! :good::froehlich: Voll niedlich. :herz::herz::herz: Sie fangen langsam an, wie Kaninchen auszusehen. :girl_haha:

Nadine N.
13.06.2022, 09:33
Die Handaufzuchten sind groß geworden und entwickeln sich toll.

die beiden Schwarzen haben mehrere Knochenbrüche gehabt, welche aber gut verwachsen sind. Wodurch diese Brüche entstanden sind ist unklar. Sobald sie etwas größer sind wird noch ein ordentliches Röntgen erfolgen, da bei einem der Babys evtl. auch eine Hüftgelenksdysplasie möglich wäre. Aber sie haben keine Schmerzen und können sehr gut laufen.

196659

196655

196658

196656

196657


Mama Fjella hat leider eine starke Gesäugeleistenentzündung und wird aktuell behandelt, es sieht schon deutlich besser aus als am Anfang, aber gut ist anders. Sollte das nicht von alleine ausheilen (natürlich mit Unterstützund von Medikamenten), muss die Gesäugeleiste vermutlich entfernt werden.

Zoa (die andere Mutterhäsin) hat sich toll entwickelt. Hier steht nur noch die Impfung aus und dann darf das kleine Mädchen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Amarja ist noch sehr dünn, sobald sie stabil ist muss bei ihr die Gebärmutter entfernt werden.

Maja
13.06.2022, 13:47
Och die armen, kleinen schwarzen Nins. :taetschl: Hoffentlich ist es nichts Ernstes, wenn sie Knochenbrüche hatten, aber wenn sie keine Schmerzen haben und gut laufen können, wirds wohl nicht so schlimm sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :flower::strick: Ich staune immer wieder, wie schnell so Nins groß werden. :girl_haha: Und sowas von niedlich. :herz: Meine persönlichen Lieblinge sind ja schwarze Kaninchen. *g*

Keks3006
13.06.2022, 13:56
Die sind ja schon richtig groß geworden :herz:

Toll, dass es ihnen so weit gut geht :taetschl: Auch wenn das mit den Brüchen natürlich blöd ist. Hoffentlich bleibt es ohne Spätfolgen...

Den Patientinnen alles Gute :flower:

Nadine N.
09.07.2022, 21:42
Die Kleinen sind weiterhin munter und fidel. Es steht noch die Kastra und das Röntgen der beiden Babys an und dann dürfen die Kleinen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, wobei 2 der Zwerge schon Interessenten haben :herz:

Amaia hat in 2 Wochen ihren Kastrationstermin, bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht!

Und Fjella geht es endlich besser. Die Gesäugeentzündung ist fast abgeheilt. Sobald sie komplett ausgeheilt ist, darf sie endlich wieder aus dem Käfig raus ins Gehege. Noch hat sie 3 Löcher "im Bauch", die noch zuheilen müssen, solange muss sie leider noch auf Tüchern sitzen.

Bald kommen auch neue Fotos :)

Nadine N.
28.07.2022, 15:03
Fjella ist inzwischen komplett gesund und braucht kein Antibiotikum mehr :froehlich:

Amiras Kastra steht jetzt noch an, die leider eine Woche nach hinten geschoben wurde.

Die Babys haben sich toll entwickelt, zwei dürfen nächste Woche umziehen und heute kommt noch eine Interessentin. :herz:

Mottchen
28.07.2022, 18:09
:froehlich:

Maja
28.07.2022, 20:11
:good:

Nadine N.
05.08.2022, 19:32
Die ersten beiden Babys sind heute umgezogen und dürfen nun eine ganze Etage bewohnen :herz:

Amaia hatte heute ihre Kastration und alles gut überstanden. So ein tapferes Mädchen :herz:

quebec3
05.08.2022, 21:12
:good:

Maja
06.08.2022, 17:07
Das freut mich zu lesen. :froehlich::umarm: