PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64839 Münster,liebevolles Kaninchen ab 7 Jahren für Innenhaltung gesucht



Misa
30.03.2022, 13:14
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem liebevollen Partnertier für meinen Opi Balu. Er ist geschätzt 8-10 Jahre alt, ein ungemein lieber Kerl und absolut unterwürfig. Nach mindestens sechs Jahren einsamer Käfig-Haltung hat er leider extreme Angst vor anderen Kaninchen. Das hat sich schon sehr gebessert seit er bei mir und meinen beiden Kaninchen-Damen wohnt. Dennoch verfällt er teilweise noch in Panik wenn sie sich zu plötzlich bewegen. Daher ist es ungemein wichtig dass das neue Kaninchen auch sehr ruhig, liebevoll und nicht zu dominant ist. Wenn er etwas Sicherheit gewonnen hat, kuschelt er für sein Leben gerne.
Die Zwei würden in unser neues "Senioren"-Gehege ziehen, welches wir vorraussichtlich dieses Wochenende bauen. Zusätzlich gibt es Auslauf im Wohnzimmer und bei gutem Wetter und wenn es Balus Bauch gut geht öffnen wir die Terrassentür zum Garten.
Da er leider durch jahrelange Fehlernährung einen chronisch gestörten Magen-Darm-Trakt hat, kann er nicht mit den anderen ins Außengehege ziehen.
Er ist natürlich kastriert und hier sind alle Kaninchen durchgeimpft. Ich selbst arbeite als TFA in einer Tierklinik mit Klein & Heimtierspezialistin, daher sind meine Süßen bei Erkrankungen und Notfällen bestens versorgt.
Zu Futtern gibt es hier Frischfutter und Merz-Heu zur freien Verfügung. Das Frischfutter ist Wiese und ab und an mal ein Salat oder Möhrchen und im Winter verschiedene Salate, Kräuter und Kohlsorten.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten fragt gerne einfach alles was ihr noch wissen möchtet.

Misa
30.03.2022, 13:56
So, hier noch ein paar Bilder:
Das graue Kaninchen ist der süße Opi.
195183
Aufgrund einer Hornhautfibrose sieht er nicht mehr so viel.
Keine Sorge, das ist nichts ansteckendes.


Und dies ist das aktuelle Übergangsgehege (10,5qm):
195182

195184

195185

Misa
14.04.2022, 23:58
Hoffentlich Erledigt :herz:
Heute konnte ein süßer alter Herr aus der Umgebung einziehen. Er ist sehr neugierig aber trotzdem vorsichtig mit Balu. Daumen sind gedrückt :love:

195600

Carmy
15.04.2022, 06:04
Ein süßer Neuzugang :love:. Ich drücke die Daumen für eine friedliche Zusammenführung.

Misa
20.04.2022, 13:41
Erledigt :love:

Die zwei schlafen mittlerweile immer nebeneinander und heute konnte ich dass erste mal beobachten dass sie sich gegenseitig putzen :herz:

Vielen Dank :umarm:

Goofy
20.04.2022, 13:45
Das ist ja schön :froehlich::umarm: