PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensplätze für Muttersauen und Ausschussferkel dringend gesucht,bitte teilen



3 Möhren
14.02.2022, 11:31
Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

noch einmal möchten wir euch den Hilferuf unserer Tierschutzfreundin senden, um Plätze für Ferkel und insbesondere auch für Muttertiere zu finden, die sie aus einem Ferkelzuchtbetrieb vor dem Tod retten kann.

Was sie uns über die Zustände, die an so einem Ort herrschen und über ihre ehrenamtliche Arbeit dort berichtet, ist unvorstellbar grausam.
Wie sie all das erträgt und für die Tiere kämpft ist, ist unvorstellbar stark.

Ein ganz einfacher Satz, den sie uns sagte, trifft die Wahrheit, die kein Verbraucher wissen und wahr haben möchte, mitten ins Schwarze: "Es ist der dunkelste Ort, an dem ich je war..."


Lest hier ihren Hilferuf:

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.,

seit einiger Zeit habe ich die Möglichkeit, in einem konventionellen Ferkelzuchtbetrieb der Haltungsklasse 1 Einblicke zu erhalten. Da der Betreiber in jedem Wurf Ferkel dabei hat, die mickrig sind und nicht schnell genug Masse ansetzen, gewährt er mir, für diese Ferkel Lebensplätze zu suchen. Er schenkt sie mir. Die Ferkel sind bei Abgabe zwischen vier und sechs Wochen alt. Im Alter von vier Wochen werden sie von ihren Muttersauen abgesetzt.
Es ist auch möglich, alte Schweinemütter, die aufgrund nachlassender Ferkelleistung oder anderer „Mängel“, vor dem Schlachthof zu bewahren.

Seit Monaten bin ich deshalb händeringend auf der Suche nach schönen, artgerechten Lebensplätzen für Schweine. Artgerechte Haltung meint Freilandhaltung, in der bspw. zwei Schweine eine Freilauffläche von mindestens 1.000 Quadratmetern, Familienanschluss sowie ein Angebot vielfältiger Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Immerhin sind sie ausgewachsen 250 kg große Tiere, weshalb sich die Suche nach Plätzen sehr schwierig gestaltet.

Falls jemand von euch diesen Schweinen einen artgerechten Platz geben kann, meldet euch bitte bei mir!

Platzangebote bitte an: schweinemaedchen@posteo.de


Bitte teilt und verbreitet diesen Notruf!

Viele Grüße!

Euer Team von
Rettet das Huhn e.V.

3 Möhren
15.02.2022, 14:39
Kein leichtes Ziel: die Vermittlung von Schweinen, aber vlt. sind es Glücksschweine und sie finden schöne Plätze.