Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nackte Kaninchenbabies als Verkaufsschlager

tara
14.02.2022, 10:46
:ohje: Ich glaube ja immer, es geht nicht mehr schlimmer - geht es aber doch...

Gestern entdeckte ich auf einem Verkaufsportal eine Anzeige "Kaninchenbabies"... oft ist es ja so, dass die Leute die Babies posten, aber im Text dann ein passendes Abgabedatum steht.
Das ist in diesem Fall aber nicht so :heulh: :
14 Tage alte, nackte Babies mit geschlossenen Augen sollen teuer mit Fläschen verkauft werden - angeblich, weil die Mutter sich nicht kümmert.

Die Dame war während der Konversation sehr gesprächig und so weiß ich (neben ihrer Anschrift), dass sie zum 5x nackte Welpen verkauft. Ich hätte einen Termin, an dem sie mich auch gleich mit dem Fläschchen anlernt... Den Wucherpreis gegründet sie mit "dem besonderen Erlebnis, das Baby selbst aufziehen zu dürfen"...

Das VetAmt ist informiert und ich hoffe, sie werden tätig ...:sad1:

Ich möchte einfach nur :bc::bc::bc::bc::bc:

Mikado
14.02.2022, 11:10
Ohne Worte ... :bc::bc::bc:

Lenamaus
14.02.2022, 12:21
Das ist ja furchtbar:bc::bc::bc: Wenn nicht sogar abartig:scheiss:. Wie kommt man nur auf so was. Das schlimme ist,
dass es sogar Leute gibt, die die Tiere kaufen. Möchte nicht wissen, wieviel von den Kleinen schon bei der Aufzucht gestorben sind:bc::bc::bc:

Hoffentlich reagiert das Veterinäramt.

feiveline
14.02.2022, 13:18
@Kristina, das Foto ist doch nicht von Dir, oder?

tara
14.02.2022, 13:44
Nein, das Foto habe ich von der Besitzerin geschickt bekommen.
Muss ich das löschen?

3 Möhren
14.02.2022, 14:11
Du musst schauen, dass jemand vom Vetamt, oder von der Polizei bereitsteht und sie schon auf dein Zeichen von dir für ihr Erscheinen warten, wenn du zur Übergabe gehst. Das habe ich bei einem TV-beitrag über Hundewelpenhandel gesehen, dass das die beste Methode ist. Sie müsste ein Haltungsverbot bekommen. Das ist zwar schwer überprüfbar. Die Behörden können es überprüfen, wenn sie wollen.

Mottchen
14.02.2022, 14:18
oh mein Gott wie schrecklich, warum sind manche Menschen nur so ekelhaft:bc:

Diana
14.02.2022, 14:27
Muss ich das löschen?

Wenn du die offizielle Erlaubnis hast, es hier zu posten, kannst du es lassen. Sonst würde ich es rausnehmen. :freun:

Und zum Thema: Einfach abartig!

tara
14.02.2022, 14:31
Nein, die offizielle Erlaubnis habe ich natürlich nicht -
kannst du es bitte rausnehmen - ich weiß leider nicht, wie es geht...

Muss ich das löschen?

Wenn du die offizielle Erlaubnis hast, es hier zu posten, kannst du es lassen. Sonst würde ich es rausnehmen. :freun:

feiveline
14.02.2022, 14:33
Das können nur die Moderatoren..

Almuth
14.02.2022, 14:52
Nein, die offizielle Erlaubnis habe ich natürlich nicht -
kannst du es bitte rausnehmen - ich weiß leider nicht, wie es geht...

Muss ich das löschen?

Ich habe das Foto entfernt.

Hoffentlich greift das Vet-Amt ein. Grausam, diese Art, Geld zu verdienen, bei der das Leben von Tieren auf's Spiel gesetzt wird.:heulh:

Carmen Z.
14.02.2022, 15:48
Da fehlen einem echt die Worte und man möchte nur noch weinen :bc::bc: Die armen Babys :ohje:

Hoffentlich kann dem Einhalt geboten werden.

tara
14.02.2022, 16:14
Danke, Almut.

inwi
14.02.2022, 16:24
Das verschlägt einem echt die Sprache! :bc:

Aber mal was anderes:
Warum sind denn die Babies noch nackt und haben noch die Augen geschlossen, wenn sie angeblich 14 Tage alt sind? :rw:

Petra M.
14.02.2022, 16:50
Schlimmer geht es nicht mehr. Was für eine widerliche Person.

tara
14.02.2022, 20:53
Die aktuellen Babies sind angeblich verkauft.
Die Häsin ist allerdings wieder trächtig.
In drei Wochen wird der nächste Wurf erwartet.
Die Babies werden mit einer Woche verkauft.

:ohje:

inwi
14.02.2022, 20:58
das ist total abartig, sowohl für die Kleinen als auch für die Häsin:o-

Ich bete, dass das Vet.Amt dort umgehend eingreift!

minerva
14.02.2022, 21:31
Nur schlimm die Amen Tiere :heulh:

hasili
14.02.2022, 22:13
Muss das Vetamt in solch einem Fall nicht eingreifen ?

Das ist doch Abartigkeit und Tierquälerei in einem...in extremster Form.....

.....so was Abscheuliches für Mama und Babys :kotz:

tara
14.02.2022, 22:36
Ich weiß nicht, ob sie müssen… ich hoffe einfach, sie tun es…

Mottchen
15.02.2022, 10:39
Einfach noch mal dort anrufen und nachfragen!

Vivian L.
15.02.2022, 11:39
Krausam..
Bezüglich vetamt, kommt es wohl darauf an ob die Mutter sich wirklich nicht kümmert oder es mutwillig ist. :girl_cray3: da es mehrmals vorkam laut deiner Beschreibung hoffe ich das dort ein pfiffiges Amt am Werk ist. :ohje:

Sabine L.
15.02.2022, 11:43
:bc: ohne Worte

Danke Kristina für deinen Einsatz :umarm:

Mottchen
15.02.2022, 15:06
Oder tatsächlich mal Peta einschalten. Aber zunächst würde ich nochmal beim Vet-Amt anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Nur drauf zu hoffen find ich in so einem Fall zu wenig

3 Möhren
15.02.2022, 15:13
Oder tatsächlich mal Peta einschalten. Aber zunächst würde ich nochmal beim Vet-Amt anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Nur drauf zu hoffen find ich in so einem Fall zu wenig

...habe ich einmal gemacht und bekam den Tipp das Vetamt einzuschalten...

Mottchen
16.02.2022, 13:42
Hast du nochmal nachfragen können bei Vetamt??

Mottchen
16.02.2022, 21:11
Ich frage mich gerade warum dieses Thema aufgemacht wird und dann kommt null Reaktion.
Kristin hast du beim vet Amt nochmal nachgefragt? Oder ist anderweitig Anzeige erstattet worden? Ich finde das was die Frau da macht so unfassbar widerlich, dass es mir keine Ruhe lässt. Daher würde ich gern wissen was nun ist.

feiveline
16.02.2022, 22:25
:good::good:

Petra M.
16.02.2022, 22:41
Vielleicht hat sie ja gerade andere Sorgen

tara
17.02.2022, 07:58
Das VetAmt hat alle meine Info. Wie bei vielen anderen VetÄmtern auch bekommt man keine Auskunft zum Vorgehen.
Neben mir sind mindestens 4 weitere Anzeigen eingegangen, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen.
Auch das zuständige TH wurde mit Bitte um Unterstützung beim Amt informiert.
Da im Moment keine Babies zum Verkauf stehen, kann ich auch keine „Verkaussituation“ kreieren, wie mir nachdrücklich per PN vorgeschlagen wurde.

Ich werde hier kein weiteres Update geben.
Bei ehrlichem und freundlichem Interesse gebe ich gerne, falls vorhanden, Neuigkeiten per PN weiter.

Mottchen
17.02.2022, 10:01
Danke für die Antwort :freun: dann bleibt zu hoffen, dass der Frau das Handwerk gelegt wird. Ich hab übrigens ehrliches und freundliches Interesse ob den Tieren geholfen wird, aber wenn du beschließt jetzt nur noch per pn zu agieren werde ich das akzeptieren und es dann eben nicht erfahren

hasili
17.02.2022, 20:30
Danke für die Antwort :freun: dann bleibt zu hoffen, dass der Frau das Handwerk gelegt wird. Ich hab übrigens ehrliches und freundliches Interesse ob den Tieren geholfen wird, aber wenn du beschließt jetzt nur noch per pn zu agieren werde ich das akzeptieren und es dann eben nicht erfahren

Mich würde es auch interessieren, weil es mir auch im Kopf "herumgeistert " (wie man so sagt) und ich über eine solche Vorgehensweise gerne Bescheid wüsste...für den Fall, dass man selbst in die Situation kommt und etwas unternehmen muss.

feiveline
17.02.2022, 22:50
wenn du beschließt jetzt nur noch per pn zu agieren werde ich das akzeptieren und es dann eben nicht erfahrenDas wäre schade, denn ein Forum „lebt“ ja vom Gedankenaustausch und Diskussionen….