Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahoni - gequält und misshandelt?
Dank einer sofortigen NEV-Zusage des Vorstandes konnte ich den gestern kleinen Mahoni aus seiner akuten Notsituation befreien. :love:
Eingepfercht in einem Miniverschlag saß er ganz allein in einer dunklen Ecke in einer Scheune. :ohje:
Sein kleiner Körper ist übersäht von Wunden, bei denen ich mir nicht erklären kann, woher sie stammen. Immerhin war er ganz allein und kann so von keinem z.B. Artgenossen verletzt worden sein.
Leider kann ich es nicht beweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er von seinem Besitzer misshandelt und gequält worden sein muss. :bc:
Genaueres wird hoffentlich die Untersuchung beim Tierarzt ergeben, ich nehme ihn am Dienstag mit dorthin.
Der ehemalige Besitzer hat mir verboten Bilder von Mahoni und seinem "Stall" zu machen und/oder diese öffentlich zu zeigen, von daher kann ich hier leider nur mit Texten über ihn berichten. :ohje:
Der Vorstand hat jedoch Fotos per Mail von mir erhalten und wird auch weiterhin mit Fotos über seinen Fortschritt von mir informiert. :secret:
Ninchenmausis
31.01.2022, 00:54
Ach du sch****
Franziska T.
31.01.2022, 02:24
Puh, das klingt extrem heftig :ohje: Danke, dass du Mahoni hilfst! :umarm:
Der Kleine hat großes Glück, dass du ihn dort rausholen durftest - danke Marit:umarm: und alles Gute für Mahoni!:taetschl:
Der arme Knopf, ich hoffe, er hat keinen Knacks weg. :heulh:
Zum Glück konntest du ihn retten! :freun:
Astrid N.
31.01.2022, 03:52
:bc: danke Marit, dass du ihm ein neues tolles Leben ermöglicht :umarm:.
3 Möhren
31.01.2022, 09:35
Super, dass du ihn gerettet hast er nun eine kompetente Pflegestelle hat. Die Wunden könnten aber auch von Ratten, oder Marder stammen. Ich kenne Kaninchen, deren Besitzer hatten drei Kaninchen zurückgelassen, und sie waren solchen Angriffen ausgesetzt. Einer hat das nicht überlebt. Beide Überlebenden konnten nach ärztlicher Versorgung vermittelt werden.
Es ist nicht wichtig die Bilder zu sehen, denn leider können wir uns die schrecklichen Bilder auch so vorstellen. Ich drücke ihm feste die Daumen. Ich weiß, nun wird alles gut.
Vielen Dank, dass du ihn da rausgeholt hast. :umarm:
Alles Gute für den armen Drops.
Mottchen
31.01.2022, 10:00
Gott wie furchtbar:ohje: Gut , dass Du ihn dort weg geholt hast:heulh:
Wie schrecklich! :bc::bc::bc: Armes, kleines Kerlchen. :heulh: Danke, daß Du Mahoni da rausgeholt hast. :umarm::kiss: Und ich drücke ihm die Daumen, daß er sich wieder erholt, körperlich und seelisch. :flower::taetschl:
Das klingt ganz furchtbar. Danke, dass das für ihn jetzt vorbei ist :flower:
Jacqueline
31.01.2022, 14:32
Alles Gute für den armen Schatz.:umarm:
Burkhard
31.01.2022, 18:38
Der ehemalige Besitzer hat mir verboten Bilder von Mahoni und seinem "Stall" zu machen und/oder diese öffentlich zu zeigen, von daher kann ich hier leider nur mit Texten über ihn berichten. :ohje:
Der Kleine ist jetzt in Deinem Besitz und niemand kann Dir verbieten, NEUE Fotos von ihm in seiner neuen Umgebung zu machen und diese hier zu veröffentlichen.
Der Kleine ist jetzt in Deinem Besitz und niemand kann Dir verbieten, NEUE Fotos von ihm in seiner neuen Umgebung zu machen und diese hier zu veröffentlichen.
:good:
Das sehe ich auch so! Also her mit dem kleinen Kerl! :give_heart:
Biene Maya
31.01.2022, 19:29
Wie ist das eigentlich wenn der TA feststellt das die Wunden durch den Besitzer enstanden sind?
Wird er zur Rechenschaft gezogen?
DAS will ich ja wohl hoffen! :ohje:
Mottchen
31.01.2022, 20:25
Naja aber wie lange sind wir alle schon dabei, um zu wissen, dass solchen menschen in der Regel rein garnichts passiert :ohje::scheiss:
Was für ein Glück (und Zufall?) , dass Du ihn entdeckt hast......:umarm:
armes kleines Kerlchen :ohje:
Ich hab ihn nicht entdeckt, sondern mal wieder einen Anruf erhalten und wurde um Hilfe gebeten. :girl_sigh:
Auf jeden Fall ein Glück für das arme Kerlchen. :umarm::taetschl:
Luisa K.
01.02.2022, 04:04
Oh mann...
Gut, dass er zu dir gekommen ist!:umarm:
Der kleine Mann wurde heute Vormittag erfolgreich kastriert. :froehlich:
Er hat (unter anderem, KP steht noch aus) Flöhe und Milben. Meine Tierärztin geht daher davon aus, dass er sich selber die Wunden zugefügt hat durch den ständigen Juckreiz.
Die Behandlung gegen die Parasiten wird jetzt eingeleitet und dann kann er hoffentlich bald glücklich leben, ohne sich ständig kratzen zu müssen. :herz:
Sabine L.
01.02.2022, 14:24
:good: das sind gute Neuigkeiten.
Parasiten sind schon ein Elend, da kratzt man bis Blut kommt :ohje:
Ich hab ihn nicht entdeckt, sondern mal wieder einen Anruf erhalten und wurde um Hilfe gebeten. :girl_sigh:
Gut, dass sich Leute dann melden......:umarm:
und dass er den Kleinen überhaupt abgegeben hat....das ist ja auch manchmal ein "Kampf "...
Carmen Z.
01.02.2022, 16:05
Die Nachrichten sind ja besser als erwartet :good:
Dass er sogar gleich kastriert werden konnte, super. Dann mal gute Genesung :taetschl:
Gut, daß der kleine Kerl die Kastra hinter sich hat und die "ungebetenen Untermieter" gehen bestimmt auch wieder weg. :taetschl: Alles Gute weiterhin. :flower::umarm:
Kaninchenmama
07.02.2022, 23:09
oh Mann, gut das der Kleine jetzt sein hoffentlich unendlich langes Leben noch in vollen Zügen genießen kann,
mit Liebe und Fürsorge und ganz vielen 'Freunden/innen
Toi-Toi-Toi kleiner Mahoni und super schnelle Genesung:taetschl:
Dankeschön :kiss:
Seine Wunden heilen gut und er taut und lebt auch immer mehr auf. :herz:
Anfangs hat er sich immer in seiner Hütte versteckt, wenn ich nur in seine Nähe kam, aber inzwischen bleibt er lang ausgestreckt mitten im Gehege liegen und ist völlig entspannt. :froehlich:
Carmen Z.
09.02.2022, 11:10
Oh, das hört sich total toll an :froehlich: Weiter so :taetschl:
Der Kleine fängt also an, sich wohlzufühlen. *g* Weiter so! :froehlich::taetschl:
Kaninchenmama
11.02.2022, 23:25
na das hört sich doch spitzenmäßig super toll an--weiter so kleiner Schatz:good:*g*
:wink1: Hallo, wie gehts denn Mahoni inzwischen so? :strick:
Er hat sich richtig gut rausgemacht. :herz:
Nächste Woche hat er seine Kastraquarantäne rum und darf dann mit zu den anderen Kaninchen. :froehlich:
Das freut mich :froehlich::froehlich::froehlich:
Carmen Z.
08.03.2022, 21:57
Was für tolle Nachrichten :froehlich:
Sabine L.
09.03.2022, 12:00
:froehlich::froehlich:
Na dann, viel Erfolg! :umarm::flower: Klasse Nachrichten! :froehlich::froehlich::froehlich:
:wink1: Hallo, ich wollte mich mal wieder nach Mahoni erkundigen. :strick:
Birgit W.
04.04.2022, 16:49
Wie furchtbar, ich lese erst jetzt hier rein Marit und bin (wieder mal) entsetzt wie schrecklich mit so einem unschuldigen kleinen Wesen umgegangen wird :heulh: nun ist ja GsD alles gut geworden und das kleine Kerlchen ist in deiner Obhut :taetschl: und er vergisst hoffentlich möglichst bald die schlimme Zeit in seinem „Gefängnis „ …
:umarm: :umarm::umarm::umarm:
Der "kleine" Mahoni hat nochmal ordentlich an Gewicht und Größe zugelegt und bringt jetzt über 3 kg auf die Waage. :secret:
Er ist komplett in seiner Gruppe angekommen und kuschelt den ganzen Tag rund um sich rum. Irgendeiner findet sich immer, den er abschlecken kann. :rollin:
Einfach nur ein kleiner Traummann. :herz:
Einfach nur ein kleiner Traummann. :herz:
Für uns ja leider immer noch ein "Traummann" - solange sich unser Traum von Bildern nicht erfüllt! :D
https://abload.de/img/948f1ddf-d781-49ba-bu9j6c.jpeg (https://abload.de/image.php?img=948f1ddf-d781-49ba-bu9j6c.jpeg)
Ich träume ihn grad mal her! Das hab ich Marit jetzt aus den Rippen gequetscht.
Ganz durch ist er natürlich noch nicht. Er sieht glücklich aus
Lotta&Lenny
10.04.2022, 11:25
Er sieht aus wie ein kleines schwarzes Schäfchen :love:
Carmen Z.
10.04.2022, 16:33
Er sieht aus wie ein kleines schwarzes Schäfchen :love:
:girl_haha::girl_haha: aber genau das ging mir auch durch den Kopf.
Aber toll, wie er sich entwickelt hat :herz: Danke Marit für die tolle Pflege :umarm:
Er sieht aus wie ein schwarzes Schäfchen, ja, aber "Widderkaninchen" heißen ja nicht umsonst so...:girl_haha: Danke fürs Foto. :herz::kiss: