Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 8 Jahre noch Vergesellschaften?

Suerty
25.01.2022, 13:28
Hallo ihr Lieben,

leider ist vor 2 Tagen der Partner von unserem Joker verstorben, mit dem er 8 Jahre zusammen gelebt hat. Nun ist Joker alleine und wir wissen nicht, wie wir vorgehen sollen. Wir möchten mit der Kaninchenhaltung eigentlich aufhören, deshalb würden wir Joker schweren Herzens abgeben. Da wir nicht so erfahren sind, was Vergesellschaftung usw angeht, würden wir gerne wissen ob das mit 8 Jahren noch problemlos möglich ist?

Liebe Grüße

Mottchen
25.01.2022, 13:41
ja das ist es . Mein Beileid zu eurem Verlust.:umarm: Vielleicht wäre ein Kaninchen für euch eine Option, das erstmal zu euch zieht und dann sollte Joker versterben wieder in die Pflegstelle zurückkehren kann?

Suerty
25.01.2022, 13:53
Danke für deine Antwort.
Leider gibt es hier im Umkreis (99425) kein solches Kaninchen, haben schon überall geschaut. :/

Mottchen
25.01.2022, 14:04
Danke für deine Antwort.
Leider gibt es hier im Umkreis (99425) kein solches Kaninchen, haben schon überall geschaut. :/

Ich lotse mal inie hierher die kommt aus Kölleda

Mottchen
25.01.2022, 14:09
Sandra s könnte vielleicht auch helfen sie ist aus apolda

Suerty
25.01.2022, 14:17
Das ist lieb. Am liebsten wäre es uns, wenn Joker in ein neues zu Hause kommt, da wir auch einfach nicht mehr die Zeit aufbringen können, um uns um die Kaninchen zu kümmern. Wir würden nur im absoluten Notfall ein Leihkaninchen aufnehmen, falls Joker nirgendwo aufgenommen werden kann. Unsere Bedingung wäre, dass wir Joker sobald er stirbt wieder bekommen, damit er neben seinem ehemaligen Partner im Garten vergraben werden kann. Wir würden auch für die Nahrungskosten von Joker aufkommen, sollte er irgendwo untergebracht werden.

Mottchen
25.01.2022, 14:36
Das ist lieb. Am liebsten wäre es uns, wenn Joker in ein neues zu Hause kommt, da wir auch einfach nicht mehr die Zeit aufbringen können, um uns um die Kaninchen zu kümmern. Wir würden nur im absoluten Notfall ein Leihkaninchen aufnehmen, falls Joker nirgendwo aufgenommen werden kann. Unsere Bedingung wäre, dass wir Joker sobald er stirbt wieder bekommen, damit er neben seinem ehemaligen Partner im Garten vergraben werden kann. Wir würden auch für die Nahrungskosten von Joker aufkommen, sollte er irgendwo untergebracht werden.

Verstehe dich total gut. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren. Dann wäre es vielleicht schon mal ein erster Schritt wenn du hier im Forum im Vermittlungsteil mal einen Aufruf machst

Mottchen
25.01.2022, 14:38
Ich hab noch einen Freund in nordhausen der eine gute Haltung hat. Ich frag ihn mal.

feiveline
25.01.2022, 14:41
Ist Joker regelmäßig gegen RHD und Myxo geimpft?

Ohne Impfungen nehmen Pflegestellen heute ungerne Tiere auf aufgrund der notwendigen Quarantänemaßnahmen...

Sandra S.
25.01.2022, 14:46
Es wäre auch noch wichtig zu wissen ob es sich um Außen- oder Innenhaltung handelt.

Dann wäre es vielleicht schon mal ein erster Schritt wenn du hier im Forum im Vermittlungsteil mal einen Aufruf machst

Diese Empfehlung hätte ich jetzt auch gegeben. Ein Vermittlungsgesuch posten und gucken was passiert. Viel Erfolg.

Suerty
25.01.2022, 14:47
Ich habe mal ein Thema dazu eröffnet, warte nun auf Freischaltung. Danke!

Diana
25.01.2022, 14:47
Das ist problemlos möglich :umarm:

Ich habe schon Kaninchen aus 8 Jahre langer Einzelhaft erfolgreich vergesellschaftet! :good:

Und wenn man bedenkt, dass einige meiner Kastrate 13 geworden sind, hat er möglicherweise noch ne Menge Lebenszeit vor sich. :kiss:

Diana
25.01.2022, 14:49
Ich habe mal ein Thema dazu eröffnet, warte nun auf Freischaltung. Danke!

Hab’s freigeschaltet! :freun:

Diana
25.01.2022, 14:53
Darf man fragen, an was das Partnertier verstorben ist?