PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Tierarztempfehlung im Raum Frankfurt-Höchst

Elfi
19.01.2022, 17:04
Für eine Beratung suche ich einen kaninchenkundigen Tierarzt im Frankfurter Raum. Es geht in erster Linie um Kaninchen-Nachwuchs.
Danke schon mal.

Simmi14
20.01.2022, 19:53
Falls Frankfurt Bockenheim okay ist, Kleintierklinik Bockenheim https://www.tierklinik-bockenheim.de

Ansonsten würde ich raten, das Tierheim Nied (Nachbarstadtteil Höchst) nach seinem eigenen TA zu fragen, die haben Kleintiere ganz gut betreut, der KS hatte früher Infostände beim Tierheimfest.

Sternschnuppe
20.01.2022, 23:14
Hallo,
sehr kaninchenkundig ist Dr. Oe. aus der Tierarztpraxis Dr. V. in Eschborn. Sie ist derzeit in Elternzeit, aber auch die anderen Tierärzte der Praxis können ggfs. weiterhelfen, am besten mal vorab anrufen und konkret nachfragen. Das wäre in nächster Nähe.

Wenn Frankfurt nicht zu weit ist: Dr. Maike H. in Eckenheim ist kaninchenkundig und erfahren. Dort sind wir mit den Kaninchen aktuell in Behandlung und sehr zufrieden.

Außerdem kann ich die Tierklinik in Egelsbach noch empfehlen, falls Diagnostik wie zB WachCT erforderlich ist.

Alles Gute!

Elfi
21.01.2022, 13:00
Danke für die Empfehlungen.
Kennt jemand Dr. R.?

hasili
21.01.2022, 16:14
Ja, nicht persönlich, aber von einigen Vogelhaltern.
Er ist Vogelspezialist und ich glaube auch reptilienkundig (oder eine TÄ in der Praxis).

Ich würde bei Kaninchen eher den anderen Empfehlungen hier nachgehen (bei M.H. in Eckenheim bin ich mir nicht sicher), aber von Egelsbach und auch Eschborn habe ich Gutes gehört.

Die TK B. ist durchaus okay, dort bin ich ja öfter, aber ich würde mich vorher erkundigen, ob sie mit dem speziellen Thema jemand haben, der erfahren ist. Falls es um US geht, ist dort ein Spezialist.

Gibt noch eine Praxis in Neu-Isenburg (ist aber ne ganz andere Ecke als Höchst), dort ist Frau Dr. S. in der Praxis..spezialisiert auf Gyn und damit wohl auch auf Nachwuchs (sie war vorher in der TK B. und ist sehr erfahren).

hasili
21.01.2022, 23:59
Wenn die Dame mit den Öffentlichen fahren muss, dann ist die genannte TK super zu erreichen, und die genannte Praxis Dr. M. H. ebenso.
Wenn es Bockenheim sein soll, würde ich Euch eine TÄ nennen, die schon lange da ist und sich auch gut auskennt. Sie ist Oberärztin dort und hat auch schon einige von mir behandelt.

Ihr könnt ja ansonsten auch im TH Nied nochmal anfragen.