Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Boris" - unterwegs in geheimer Mission
Ich fange einfach mal ganz von vorne an zu erzählen, damit alle auch den Zusammenhang verstehen können.
Vor ca. 2 Jahren fiel mir auf, dass rund um`s große Gehege immer mal wieder Kaninchenköttel lagen ... wir hatten also nachts Besuch. :dancerabbit:
Es dauerte nicht lange, und "Boris" lies sich täglich blicken, knabberte ein bisschen hier und da, hatte uns dabei aber ständig im Blick und blieb auf Abstand.
:hasirennt:
Jeden Tag kam er und freute sich schon bald über die Leckereien, die ich ihm immer vor das Gehege legte. :kanin:
Das Ganze wiederholte sich also täglich fast zwei Jahre lang, bis .... "Boris" plötzlich nicht mehr kam. :ohje:
Mich plagten die schlimmsten Gedanken, da nebenan eine Eule wohnt, hier auch Füchse langkommen usw. :heulh:
Er war und blieb verschwunden und ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, dass ich ihn jemals wiedersehen würde. :sad1:
Gestern Abend dann, als ich zum Füttern ins Gehege ging .....
Was ist denn das für ein Fellhaufen da im Haus? Schon wieder eine scheinschwanger? :gruebel:
NEEEEIIIIN, der Fellhaufen bewegte sich. :grosseaugen:
Ein Blick nach links .... noch ein Fellhaufen, und auch da drin bewegte es sich. :bc:
Schon ging das Gedankenkarussell los ... wo kommen die her, wer ist die Mutter, und vor allem: WER KÖNNTE DER VATER SEIN, WO DOCH ALLE JUNGS UND AUCH BEREITS EIN TEIL DER MÄDELS KASTRIERT IST? :denk:
Wir haben also alle Jungs eingefangen, geguckt und gegrübelt. Es kann keiner gewesen sein, der letzte Kastrat ist bereits im September ins Gehege eingezogen, ich war bei allen Kastras live dabei, wo kommen also plötzlich die ganzen Babys her?
Nach einer schlaflosen Nacht immer noch keine Lösung, mir fiel nichts und niemand dazu ein, der als Vater der Babys in Frage kommen könnte. :muede:
Heute morgen habe ich dann also eine Liste mit allen Namen der Kaninchen gemacht, bin ins Gehege und habe gedacht, ich fange jetzt (mit Hilfe meiner Mutter und meines Mannes) ALLE ein, kontrolliere sie nochmal und dann MUSS doch irgendwo ein Fehler passiert sein.
ALLE, da dort einige Wildis mit drin wohnen, die sich sehr ähnlich sehen.
Gesagt - getan. Wir also rein ins Gehege und das Erste, was ich sehe: NOCH EIN NEST, in dem sich was bewegt. :huch:
So, meine Laune sank minütlich ..... 3 ! Nester mit Babys und ich hatte noch immer keine Antwort darauf, wie das passiert sein konnte.
Wir haben also alle Kaninchen eingefangen und in Boxen bzw. die Häuser gesperrt, ich habe dann angefangen zu kontrollieren.
Plötzlich sagte meine Mutter: "Da sitzt noch eins!" :entdecker:
Hääää? Das kann nicht sein, ich habe alle eingefangenen auf der Liste abgehakt und mehr Kaninchen habe ich nicht. :o\\
"Doch, guck mal, da sitzt aber noch eins und beobachtet uns!" :frech1:
Hmmm, na gut, dann fangen wir das auch noch ein. Aber wo kommt das her? :denk:
Nach einigen Runden mit Besen und Kescher hatten wir es dann endlich erwischt und ein einziger Blick zwischen seine Beine reichte aus:
BOOORIS :girl_cray2:
Er muss irgendwann, als ich zum füttern reingegangen bin, durchgeflutscht sein, hat sich dann im Gehege versteckt und in aller Ruhe die Mädels geschwängert. :scheiss:
So froh ich auch bin, dass er noch lebt, hätte ich ihm doch gerne den Hals zur Spirale gedreht. :mord:
Fazit: Der Supergau! :scheiss:
Ich habe hier jetzt 3 Mütter (eventuell bereits nachgedeckt) mit insgesamt 21 Babys sitzen und noch 9 weitere, potentiell trächtige Mädels. :bc:
Momentan hat zum Glück keine mehr ein Nest gebaut und beim durchtasten konnte ich noch keine weiteren Babys spüren, aber morgen früh führt der erste Weg zum Tierarzt, 9 Mädels Ultraschall und schnellstmögliche Kastrationen.
Und falls alle 21 Babys überleben und keine mehr dazu kommen, dann stehen mir in 8-10 Wochen noch die Impfungen und Kastrationen der Kleinen bevor, zusätzlich zur halbjährlichen Impfung der restlichen Kaninchen Anfang März. :ohje:
Das Jahr fängt also mal wieder richtig gut an. :girl_sigh:
Wirklich ein Supergau :scheiss: - finanziell, arbeitsmäßig und dann müssen die Kleinen ja auch noch vermittelt werden, was bei Halbwildis nicht einfach ist.
Ich drücke dich, Marit :umarm:
Jenny H.
10.01.2022, 08:15
Oh...mein..Gott :ohn:
feiveline
10.01.2022, 08:32
Das ist wirklich der Super-Gau.... :coffee:
Oh Gott :ohn:
Ist Boris denn ein Wildi? Das hab ich nicht herausgelesen. :rw:
Ich bin mit einer Kastra und erinnert Impfung dabei wenn's soweit ist. :umarm:
PantoffelSocke
10.01.2022, 08:52
Was für ein Jahreseinstieg :coffee:
Sandra S.
10.01.2022, 09:28
Was für ein Desaster! :troest2:
Ein supergau! Was für ein Alptraum! Erstmal drücke ich dich fest :umarm: und die Daumen, dass Boris nicht noch weiter „zugeschlagen“ hat.
Luisa K.
10.01.2022, 09:41
Oh je... da hat er sich aber ordentlich ins Zeug gelegt...:rollin:
Marit, ich hab schon ne Kleinigkeit geschickt, mehr geht momentan leider nicht!
Aber ich hoffe sehr, es tun mir einige gleich! :freun:
Es ist wirklich eine Katastrophe für dich und tut mir sehr leid! :ohje:
feiveline
10.01.2022, 10:04
Oh je... da hat er sich aber ordentlich ins Zeug gelegt...:rollin:Ob Marit das wohl auch so amüsant findet...? :rw:
UH, das ist aber ganz großer Mist! :scheiss::scheiss::scheiss: Vor allem, so viele Mütter mit Jungen durchzubekommen und vor allem zu vermitteln. :ohje: Bei "Halbwilden" kein leichter Job. :coffee::coffee::coffee: Ich drücke dich auch mal aus der Ferne. :umarm: Was für ein Desaster. :rw:
Was für ein Alptraum! :ohje:
Im Moment geht bei mir noch nichts, aber bis dahin, wenn die Impfungen/Kastras anstehen, kann ich bestimmt auch ein bisschen was beisteuern :umarm:
Wohin kann man denn etwas überweisen?
Na Herzlichen Glückwunsch! :ohn2:
Wahnsinn! :ohn: Marit, sei fest gedrückt. :ohje: 21 Babys! :ohn2: Der absolute Gau!
LG
Ralf
Das ist natürlich ein Supergau:heulh:
Ich habe dennoch eine Frage: Was wird denn jetzt aus Boris?
Burkhard
10.01.2022, 13:54
Wahnsinn! :ohn: Marit, sei fest gedrückt. :ohje: 21 Babys! :ohn2: Der absolute Gau!
LG
Ralf
Und hoffentlich nicht Nachgedeckt .....
Das wäre der Supergau, denn da sie säugen ist eine Not-Kastra nicht möglich.
Ich bin mit einer Kastra und erinnert Impfung dabei wenn's soweit ist. :umarm:
Ja, Boris ist ein Wildi, den ich mit der Hand aufgezogen habe. Er hatte sich hier angesiedelt.
Ganz, ganz lieben Dank an dich. :kiss:
Oh je... da hat er sich aber ordentlich ins Zeug gelegt...:rollin:
Ja, er hat alles gegeben. :scheiss:
Marit, ich hab schon ne Kleinigkeit geschickt, mehr geht momentan leider nicht!
Aber ich hoffe sehr, es tun mir einige gleich! :freun:
Es ist wirklich eine Katastrophe für dich und tut mir sehr leid! :ohje:
Ganz, ganz lieben Dank. :kiss:
Oh je... da hat er sich aber ordentlich ins Zeug gelegt...:rollin:Ob Marit das wohl auch so amüsant findet...? :rw:
Ich glaube nicht, dass Lea das irgendwie böse gemeint hat, sondern eher als "Galgenhumor". :zwink:
Was für ein Alptraum! :ohje:
Im Moment geht bei mir noch nichts, aber bis dahin, wenn die Impfungen/Kastras anstehen, kann ich bestimmt auch ein bisschen was beisteuern :umarm:
Wohin kann man denn etwas überweisen?
Entweder über Paypal: marit.behrens@t-online.de oder Marit Behrens DE13 2926 2722 0072 2375 00
Das ist natürlich ein Supergau:heulh:
Ich habe dennoch eine Frage: Was wird denn jetzt aus Boris?
Da er, wenn ich ihn wieder laufen lasse, garantiert die nächste Gelegenheit nutzen würde, um wieder ins Gehege zu kommen, wird er kastriert und bleibt dann bei mir.
Burkhard
10.01.2022, 13:55
s soweit ist. :umarm:
Ja, ist er
Krass..... als hättest du nicht schon genug zu tun. Da konnte Boris wohl nicht widerstehen, bei den süßen Flauschmädels bei dir. Seufz.
Ich überleg mir mal was...
Das erste Mädel haben wir heute Vormittag erfolgreich kastriert. Da kann also nichts mehr passieren. :froehlich:
Mittwoch geht es weiter.
Krass..... als hättest du nicht schon genug zu tun. Da konnte Boris wohl nicht widerstehen, bei den süßen Flauschmädels bei dir. Seufz.
Ich überleg mir mal was...
Mottchen
10.01.2022, 14:52
Ja, ist er
Zitat Marit:
Da er, wenn ich ihn wieder laufen lasse, garantiert die nächste Gelegenheit nutzen würde, um wieder ins Gehege zu kommen, wird er kastriert und bleibt dann bei mir.
wäre es dann nicht besser ihn zu kastrieren und wieder in die Freiheit zu entlassen? :denk:
Sind die Mamas denn Zwerge oder Wildis? Weil du ja geschrieben hast, dass mehrere wilde im Gehege sind. Vielleicht könnte man die ganz wilden dann auswildern? (Weiß natürlich nicht, ob das erlaubt ist)
Ja, ist er
Zitat Marit:
wäre es dann nicht besser ihn zu kastrieren und wieder in die Freiheit zu entlassen? :denk:
Dann hat er keine Chance! Er findet dann keinen Anschluss und wird immer wieder bei Marit anklopfen.
Sind die Mamas denn Zwerge oder Wildis? Weil du ja geschrieben hast, dass mehrere wilde im Gehege sind. Vielleicht könnte man die ganz wilden dann auswildern? (Weiß natürlich nicht, ob das erlaubt ist)
Nein, es ist nicht erlaubt. Deswegen wird Marit alle behalten oder vermitteln müssen.
Mottchen
10.01.2022, 15:32
Ja, ist er
Zitat Marit:
Dann hat er keine Chance! Er findet dann keinen Anschluss und wird immer wieder bei Marit anklopfen.
aber er hat doch bislang immer draußen gewohnt, warum sollte er jetzt weniger Chancen haben? Ich bin mir halt nicht sicher, ob ein Wildi in Gefangenschaft so sonderlich glücklich wird
Weil ihn andere Rammler kaputt beißen oder zumindest verjagen würden und er so auch keine Familie gründen kann, also kastriert!
Er ist ja offenbar nicht umsonst am Gehege bei Marit geblieben und hat sich selbst eingeladen als der Moment günstig war. :rollin:
Denke, er sucht schon Gesellschaft und draußen wird er die nicht finden.
sanny_picco
10.01.2022, 16:15
Nein, es ist nicht erlaubt. Deswegen wird Marit alle behalten oder vermitteln müssen.
Warum ist das nicht erlaubt? Ich dachte eher, dass es normalerweise nicht erlaubt ist, Wildies zu behalten und dass man Halbwildies nicht auswildern darf wegen Vermischung.
Sandra S.
10.01.2022, 16:21
Weil Kaninchen Schädlinge sind und sich zu viel vermehren. https://www.wildtierwaisen-schutz.de/wildkaninchen/wildkaninchen-keine-auswilderung/
(Sind nicht meine Worte und ist auch nicht meine Einstellung.)
Warum ist das nicht erlaubt? Ich dachte eher, dass es normalerweise nicht erlaubt ist, Wildies zu behalten und dass man Halbwildies nicht auswildern darf wegen Vermischung.
Weil Kaninchen Schädlinge sind und sich zu viel vermehren. https://www.wildtierwaisen-schutz.de/wildkaninchen/wildkaninchen-keine-auswilderung/
(Sind nicht meine Worte und ist auch nicht meine Einstellung.)
:good:
Leider ist es so!
Als Verein und dessen Mitglieder, müssen wir uns an die Gesetze halten.
Ob wir wollen oder nicht.
Mottchen
10.01.2022, 17:07
Zitat Marit
, Boris ist ein Wildi, den ich mit der Hand aufgezogen habe. Er hatte sich hier angesiedelt.
Sie hat ihn aber doch offenbar schon mal ausgewildert, wo wäre da jetzt der Unterschied zu jetzt?
Ich will keine Diskussion anzetteln, ich möchte es nur verstehen.:rw:
Damals war Marit keine Aktive und da gibt es eigentlich nichts zu verstehen.
Wir müssen jetzt nach dem Gesetz handeln, das sollte für alle nachvollziehbar sein.
Und tatsächlich ist es so, dass er kastriert wirklich draußen keine Chance auf Anschluss hat. Lässt sie ihn unkastriert, bleibt er ein Risiko für ihre Tiere, denn neben dem Decken fängt der Schurke ja auch ziemlich heftige Streitereien mit den anderen Männern und auch Damen an und macht von Außen viel Unruhe.
Das ist am Ende Stress für alle Tiere.
Ich denke, Marit macht das was richtig ist, sie kennt sich genügend in solchen Sachen aus.
Marit, von mir kommt auch ein bisschen was auf dein Konto :umarm: :kiss:
Mottchen
10.01.2022, 17:33
Wir müssen jetzt nach dem Gesetz handeln, das sollte für alle nachvollziehbar sein.
Und tatsächlich ist es so, dass er kastriert wirklich draußen keine Chance auf Anschluss hat. Lässt sie ihn unkastriert, bleibt er ein Risiko für ihre Tiere, denn neben dem Decken fängt der Schurke ja auch ziemlich heftige Streitereien mit den anderen Männern und auch Damen an und macht von Außen viel Unruhe.
Danke für die Erklärung :freun:
:kiss:
Mottchen
10.01.2022, 17:34
Ich denke, Marit macht das was richtig ist, sie kennt sich genügend in solchen Sachen aus.
deswegen darf ich doch trotzdem meine Fragen stellen, wenn ich welche habe, oder nicht?
Mottchen
10.01.2022, 17:35
deswegen darf ich doch trotzdem meine Fragen stellen, wenn ich welche habe, oder nicht?
Klar darfst du deine Frage stellen, Diana hat sie ja auch beantwortet :)
Burkhard
10.01.2022, 17:42
Der Boris hat mir gesagt, dass er das nicht war.
Die Damen haben ihm ohne seine Zustimmung den Samen geraubt.
Mottchen
10.01.2022, 17:43
hat er den selben Berater wie der große Boris??:girl_haha:
feiveline
10.01.2022, 17:47
Die Damen haben ihm ohne seine Zustimmung den Samen geraubt.Vielleicht sind Marits Damen ja wahre „Teppichluder“…. :D
Uff! :ohn2: Von mir kommt dann auch etwas an Talern.
Wildis sind schon extrem, fremde Tiere dürfen nicht in die Tunnels rein, schon leicht Behinderte (Auge verloren) leben riskant am Rand der Kolonie. Wahrscheinlich hatte Boris schon vorher keinen Anschluss. :girl_sigh:
Nadine G.
10.01.2022, 19:33
Nach dem 15.kommt von mir auch was.....:umarm:
Astrid N.
10.01.2022, 20:51
Marit, das hat mich den ganzen Tag beschäftigt, das hätte echt nicht sein müssen..Aber er ist einfach seinem Instinkt gefolgt .... ich drück dich ganz fest :umarm:
Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet (Danke Diana :flower:) und ich versuche jetzt mal auf alles zusammen zu antworten, ohne die einzelnen Beiträge zu zitieren.
Zuerst mal die Info, dass Wildkaninchen vom Gesetzgeber her (egal ob aktives Mitglied oder nicht) generell nicht ausgewildert werden dürfen, da sie als Schädlinge gelten. Und Wildmixe erst recht nicht, da sie den Genpool nachteilig verändern.
Kastriert haben sie in der Freiheit keinerlei Überlebenschance, da sie keinen Anschluss an andere Gruppen finden und daher leichte Beute für Raubtiere sind.
Boris ist damals bei mir aus dem (damals noch alten) Gehege ausgebrochen und hat sich hier angesiedelt. Da er hier eh immer ums Gehege schlich und den Kontakt suchte, sich aber nicht wieder einfangen lies, habe ich ihm halt immer Futter vor das Gehege gelegt, was er auch angenommen hat.
Da eine Trächtigkeit im Schnitt 28-32 Tage dauert, muss er ja schon mindestens 4 Wochen mit im Gehege gesessen haben und ist nur zwischen den anderen Wildmixen, die hier wohnen, nicht aufgefallen.
Er ist menschlichen (Sicht)Kontakt gewohnt und schien sich im Gehege ja wohlzufühlen. Von daher werde ich ihn jetzt kastrieren lassen und nach Ablauf der Quarantäne darf er dann hier im großen Gehege bleiben.
Danke für die Info Marit :kiss:
Mottchen
10.01.2022, 21:57
Danke für die Info :freun:
Nach dem 15.kommt von mir auch was.....:umarm:
Ganz, ganz lieben Dank an euch. :kiss:
Es gibt sogar eine Auktion- oder habe ich das hier überlesen und es ist nun doppelt:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148792
Ich lese das gerade und bin auch platt, was alles so passieren kann....:coffee:
mir kamen aber spontan dieselben Fragen wie Mottchen sie hatte.
Nun sind sie ja beantwortet.
Dass er kastriert keine Chance draußen haben würde, dachte (oder wusste - woher ?) ich wohl.....aber ich dachte immer, dass alle Wildtiere grundsätzlich ausgewildert werden müssten - und das sei Gesetz.
Lese es auch das erste Mal, dass sie als "Schädlinge" bezeichnet werden- wie furchtbar :heulh:
feiveline
11.01.2022, 11:15
@Marit, wie siehts aus...? Ist es (hoffentlich!) bei den drei Nestern geblieben? :coffee:
@Marit, wie siehts aus...? Ist es (hoffentlich!) bei den drei Nestern geblieben? :coffee:
Bisher gibt es zum Glück keinen weiteren Nachwuchs und es werden aktuell auch keine Nester gebaut. :good:
Mottchen
11.01.2022, 14:52
:good: Gott sei Dank
Sandra S.
11.01.2022, 14:56
Na wenigstens was.
Carmen Z.
11.01.2022, 15:00
Das hört sich doch erst mal gut an :good:
Heike O.
11.01.2022, 15:42
Bisher gibt es zum Glück keinen weiteren Nachwuchs und es werden aktuell auch keine Nester gebaut. :good:
Und wie geht es den Kastra-Mädels? Da auch alles im Lot?
Jacqueline
11.01.2022, 15:47
Oh je Marit. Ich drücke dich ganz feste.:umarm:
Und wie geht es den Kastra-Mädels? Da auch alles im Lot?
Enie hat die Kastra gut weggesteckt. :good:
Aber eben bei der Nestkontrolle habe ich 3 tote Babys außerhalb des Nestes gefunden, es sind also "nur" noch 18. :sad1::sad1::sad1:
Kommt gut an, ihr Kleinen, wo immer ihr auch hingeht :sad1::sad1::sad1:
Mottchen
11.01.2022, 22:06
:ohje:
Boris ist jetzt kastriert und auch schon wieder wach aus der Narkose. :good:
Dafür habe ich heute morgen weitere 4 tote Babys gefunden. :bc:
:sad1:
Wie traurig :heulh:
Ulrike S.
12.01.2022, 14:02
Boris ist jetzt kastriert und auch schon wieder wach aus der Narkose. :good:
Dafür habe ich heute morgen weitere 4 tote Babys gefunden. :bc:
Marit, das tut mir schrecklich leid. :sad1:
Sandra S.
12.01.2022, 14:28
Das tut mir ganz leid. Wie traurig. :bc:
Oh nein :sad1:
Aber super, dass Boris wieder wach ist!
PantoffelSocke
12.01.2022, 15:00
Oh nein wie schrecklich :sad1:
Oh nein, das ist ja traurig :ohje: :umarm:
Marion S.
12.01.2022, 21:52
Das tut mir ganz leid. Wie traurig. :heulh:
Astrid N.
12.01.2022, 22:04
:bc: macht es gut ihr kleinen Seelen :sad1: Wenigstens hat Boris alles gut überstanden . Da liegt bestimmt ein Gendeffekt vor, da sind wir leider machtlos. Echt eine schreckliche Zeit, ich drück dich ganz fest :umarm:
Lebt wohl, ihr armen, kleinen Nins, die ihr nie erwachsen werden durftet. :bc::sad1: Aber schön, daß Boris die Kastra soweit überstanden hat. :umarm::taetschl:
Und noch 2 tote Babys. :bc::bc:
Das tut mir sehr leid, Marit :heulh:
Hast du eine Ahnung, warum so viele von den Kleinen sterben?
Das tut mir sehr leid, Marit :heulh:
Hast du eine Ahnung, warum so viele von den Kleinen sterben?
Ich habe keine Ahnung, sie sind rund und wohlgenährt. Meine Tierärztin und ich vermuten einen Gendefekt. :ohje:
Zumindest heute lebten noch alle, aber ich habe jedes Mal Angst, wenn ich zum Gehege gehe.
Und sollten jetzt noch mehr von ihnen sterben, dann werde ich eine Obduktion machen lassen.
Wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal Fotos von den Kleinen. :herz:
Heike O.
15.01.2022, 23:19
Fotoeinstellhilfe
Boris nach der Kastra
https://abload.de/img/img-20220114-wa00305lkqp.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220114-wa00305lkqp.jpg)
Baby :ohje:
https://abload.de/img/img-20220114-wa00326mkpm.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220114-wa00326mkpm.jpg)
Die Couchpotatos
16.01.2022, 00:45
Gute Erholung für Boris und ruht in Frieden ihr kleinen Babys.:sad1:
Oh je, was für eine Geschichte.
Für die kleinen Welpen tut es mir sehr leid. :ohje: Ich hoffe und drücke alle Daumen, dass die restlichen kleinen es schaffen groß und stark zu werden.
Für Boris freut es mich schon irgendwie, dass er jetzt kastriert ist und so richtig mit Kaninchen leben kann, anstatt nur außerhalb gertrennt durch die Gitter, auch wenn der ganze Kindersegen wirklich nicht hätte sein müssen.:ohje:
Ja, die kleinen Nins tun mir auch leid. :ohje: Manchmal ist das Leben einfach nur grausam und ungerecht. :bc: Den verbliebenen Kleinen wünsche ich alles, alles Gute. :flower::taetschl: Und Boris ist jetzt auch bald besser dran, wenn er mit Artgenossen zusammensein darf, anstatt in "Einzelhaltung" leben zu müssen. :umarm: :freun:
Heute hat die nächste Häsin geworfen (Emma), jetzt sind es insgesamt 19 Babys. :girl_sigh:
Heike O.
16.01.2022, 21:14
Oh je... :umarm: Aber was soll's. Wer helfen mag https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148812&p=4854980#top
Geht es Emma und den Kleinen gut?
Heike O.
16.01.2022, 21:21
Fotoeinstellhilfe
Emmas Babys. Alles Gute, ihr Kleinen Dropse :herz:
https://abload.de/img/img-20220116-wa0012mgjdn.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220116-wa0012mgjdn.jpg)
Ich hoffe ja...:taetschl::flower::umarm:
Oh je... :umarm: Aber was soll's. Wer helfen mag https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148812&p=4854980#top
Geht es Emma und den Kleinen gut?
Bis jetzt sieht alles gut aus, aber das war bei den anderen ja auch.
Ich kann einfach nur abwarten, ob und wie es weitergeht.
Am Freitag steht die nächste Mädelskastra an, danach dann jede Woche zwei weitere. Meine Tierärztin hatte leider nicht eher Termine frei.
Vivian L.
17.01.2022, 08:41
Aaaach du liebes bisschen :panic:
Das ist ja der absolute Horror. Was ein Schlingel. Gleichzeitig erschreckend wie "Unsichtbar" er sich im Gehege bewegt haben muss. Aber klar, wenn man mehrere Kaninchen in der Farbe hat...
Gendefekt könnte natürlich eine große Rolle bei den Sterbenden babys spielen. Vielleicht sind aber auch die Häsinen gestresst durch den ganzen Trubel? Raus fangen, kontrollieren, wegnehmen von Tieren aus der Gruppe für die Kastration?. Bzw durch die überpopution auch natürliche Selektion? (obwohl, waren Kaninchen da nicht etwas abgestumpft und verringert bei einer überpopulation dennoch nicht ihre würfe...)
Auf jedenfall ist die gesamte Situation der obermist und ich wünsche alle wackelnasen alles Gute.
Heike O.
19.01.2022, 23:10
Wie geht es allen, Marit?
Sie leben alle noch ... und heute sind weitere 10 Babys dazugekommen. :bc::bc::bc:
Hasenhütte
19.01.2022, 23:34
Oha, da war der Boris aber echt erfolgreich:schluss:
Luisa K.
19.01.2022, 23:35
Das ist ja eine richtige Massenproduktion vom Boris:rollin:
Oh man, Marit… was für eine Misere! :ohje::ohn2:
Burkhard
20.01.2022, 00:22
Ne, das ist nicht mehr lustig .....
Tja, was soll man da sagen?
Alles Gute für dich und die Nillpferdchen. :coffee:
Fotoeinstellhilfe
Boris nach der Kastra
https://abload.de/img/img-20220114-wa00305lkqp.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220114-wa00305lkqp.jpg)
https://abload.de/img/img-20220114-wa00326mkpm.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220114-wa00326mkpm.jpg)
Kleines Arschloch, sorry, aber alles Halbwildis. :ohje:
Burkhard
20.01.2022, 00:34
Sorry, aber der Emoii macht mich gerade richtig sauer ....
Manchmal ist es besser, erst zu überlegen und dann zu schreiben (ok, ich sitze selbst im Glashaus)
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben 5 Häsinen geworfen, eine ist kastriert, bleiben also noch 3.
Wenn die tragend sind + die Gefahr, dass die anderen nachgedeckt worden sind und sie ja nicht kastriert werden können, da sie noch säugen, dann nähren wir uns ganz schnell einer Zahl irgendwo weit über 70.
Und das wäre dann der Supergau, da allein die Kastrakosten je nach Geschlecht so ab 2000-3000€ aufwärts betragen dürften.
Burkhard
20.01.2022, 00:35
Fotoeinstellhilfe
Boris nach der Kastra
Kleines Arschloch, sorry, aber alles Halbwildis. :ohje:
Häh?
Manchmal ist es besser, erst zu überlegen und dann zu schreiben (ok, ich sitze selbst im Glashaus)
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben 5 Häsinen geworfen, eine ist kastriert, bleiben also noch 3.
Wenn die tragend sind + die Gefahr, dass die anderen nachgedeckt worden sind und sie ja nicht kastriert werden können, da sie noch säugen, dann nähren wir uns ganz schnell einer Zahl irgendwo weit über 70.
Und das wäre dann der Supergau, da allein die Kastrakosten je nach Geschlecht so ab 2000-3000€ aufwärts betragen dürften.
Du hast dich leider verzählt. :ohje:
Es sind noch 6 Mädels, die schnellstmöglich kastriert werden müssen und 3, die eventuell noch wieder nachgedeckt wurden. :bc:
Burkhard
20.01.2022, 00:52
Du hast dich leider verzählt. :ohje:
Es sind noch 6 Mädels, die schnellstmöglich kastriert werden müssen und 3, die eventuell noch wieder nachgedeckt wurden. :bc:
:panic:
Ich dachte, dass das insgeamt 'nur' 9 Mädels gewesen wären?
Ach Du scheisse .....
Burkhardt, Halbwildis sind nur nicht schwer zu vermitteln, es geht ja auch darum, dass sie glücklich werden. ..und da liegt das Problem...
Burkhard
20.01.2022, 01:26
Burkhardt, Halbwildis sind nur nicht schwer zu vermitteln, es geht ja auch darum, dass sie glücklich werden. ..und da liegt das Problem...
Ja, ich weiß.
Aber ich habe Deinen Kommentar nicht verstanden und tue es immer noch nicht - vor allem 'Kleines Arschloch' :rw:
Das wir ein riesiges Problem für Marit - wenn nicht sogar das Größte bei der ganzen Geschichte
Was oben drauf kommt, sind ja auch die Kosten für die kleinen. Satt werden ist das eine aber impfen, kastras und was noch kommen könnte :bc: über die Arbeit, die alle machen, die Gehege, die noch gebraucht werden rede ich lieber nicht. Das sind ja schon Kosten wie ein Mittelklassewagen - ohne die mögliche. Erkrankungen. Die Zeit, für Marits Wildtier Hilfe fällt auch weg. Ein Teufelskreis :bc:
Marit: ich drücke dich mal feste, auch wenn das keine echte Lösung darstellt. :umarm:
Almuth N.
20.01.2022, 07:23
So, ich setze mich mal auf den heißen Stuhl.. gibt es die Möglichkeit alle noch nicht säugenden Häsinnen für eine Notkastra in eine TK zu bringen, wo sie umgehend alle (not-)kastriert werden können? Das ist doch furchtbar:bc: so nach und nach mal eine... Das geht doch nicht. Es eilt doch. Niemand wird glücklich wenn Burkhards Hochrechnungen wahr werden. Boris jat nur seine Pflicht getan und damit ist es extrem unwahrscheinlich, dass er eine Häsin ausgelassen hat, oder eine Gelegenheit zum Nachdecken hat verstreichen lassen. 21 Babys, ok. Schon nicht lustig. Aber 30 und mehr.... Wenn nicht irgendjemand hier im Forum plötzlich im Lotto gewinnt und dann ein riesiges gesichtertes Grundstück bereistellt, wo alle diese Halbwilden unterkommen und dann auch die TA Kosten deckt... Wo sollen sie denn hin? In einen Tierpark, wo sie iwann verfüttert werden?
Ich mache mich auf einen Aufschrei gefasst, wie immer, wenn jemand Abtreibung befürwortet. Aber manchmal ist es echt wichtig auch weiterzudenken und nicht nur dahin, dass auch der 100ste Welpe gesund und quietschfidel ist. Wir alle predigen immer, wie belastend Trächtigkeit und Säugen für die Häsinnen sind, wenn es darum geht Hobbyzüchtern die Augen zu öffnen. Das ist echt auch. Schwangerschaft und Stillzeit sind körperlich sehr belastend. Und dann... Burkhard in seinen Posts hat nur zu eindrücklich geschildert, welche unglaublichen Mengen Futter säugende Häsinnen vertilgen.
Marit, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Aufgaben und für all die Sorgen, die du bestimmt jetzt schon hast:umarm:
Mottchen
20.01.2022, 09:25
So, ich setze mich mal auf den heißen Stuhl.. gibt es die Möglichkeit alle noch nicht säugenden Häsinnen für eine Notkastra in eine TK zu bringen, wo sie umgehend alle (not-)kastriert werden können? Das ist doch furchtbar:bc: so nach und nach mal eine... Das geht doch nicht. Es eilt doch. Niemand wird glücklich wenn Burkhards Hochrechnungen wahr werden. Boris jat nur seine Pflicht getan und damit ist es extrem unwahrscheinlich, dass er eine Häsin ausgelassen hat, oder eine Gelegenheit zum Nachdecken hat verstreichen lassen. 21 Babys, ok. Schon nicht lustig. Aber 30 und mehr.... Wenn nicht irgendjemand hier im Forum plötzlich im Lotto gewinnt und dann ein riesiges gesichtertes Grundstück bereistellt, wo alle diese Halbwilden unterkommen und dann auch die TA Kosten deckt... Wo sollen sie denn hin? In einen Tierpark, wo sie iwann verfüttert werden?
Ich mache mich auf einen Aufschrei gefasst, wie immer, wenn jemand Abtreibung befürwortet. Aber manchmal ist es echt wichtig auch weiterzudenken und nicht nur dahin, dass auch der 100ste Welpe gesund und quietschfidel ist. Wir alle predigen immer, wie belastend Trächtigkeit und Säugen für die Häsinnen sind, wenn es darum geht Hobbyzüchtern die Augen zu öffnen. Das ist echt auch. Schwangerschaft und Stillzeit sind körperlich sehr belastend. Und dann... Burkhard in seinen Posts hat nur zu eindrücklich geschildert, welche unglaublichen Mengen Futter säugende Häsinnen vertilgen.
Marit, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Aufgaben und für all die Sorgen, die du bestimmt jetzt schon hast:umarm:
:good:
feiveline
20.01.2022, 09:41
Sorry, aber der Emoii macht mich gerade richtig sauer ....Ist wohl ihr Lieblings-Smilie... :coffee:
Nadine G.
20.01.2022, 09:52
Taktgefühl ist nicht dein 2. Vorname, oder? :coffee:
Die Häsinnen haben ja alle ein „Abtreibungsmedikament“ bekommen. Das wirkt aber offenbar nur, wenn die Trächtigkeit nicht so weit fortgeschritten ist.
Ich sehe es genau wie du, Almuth, aber offenbar gibt es keine früheren Termine für die Kastras. Marit hat ja bereits alles versucht. :ohje:
Ich finde die Idee von Almuth auch gut.
Ich könnte ja bei meiner TÄ anrufen und nach Kapazitäten und Kosten fragen, Marit?
Ansonsten könnte ich dir noch beim ausmisten helfen, falls das irgendwie hilft?
Ah man :scheiss:
Die Damen haben ihm ohne seine Zustimmung den Samen geraubt.Vielleicht sind Marits Damen ja wahre „Teppichluder“…. :D
Sorry, aber der Emoii macht mich gerade richtig sauer ....Ist wohl ihr Lieblings-Smilie... :coffee:
Ich bin nicht sicher, ob ihr beiden euch über einen ungünstig gewählten Smiley echauffieren müsst. :rw:
Ich denke und hoffe, Luisa hat es jetzt verstanden. :freun:
Mottchen
20.01.2022, 10:13
Ich bin nicht sicher, ob ihr beiden euch über einen ungünstig gewählten Smiley echauffieren müsst. :rw:
Ich denke und hoffe, Luisa hat es jetzt verstanden. :freun:
:freun:
Ulrike S.
20.01.2022, 12:18
Mein ganz persönlicher Vorschlag wäre ja, dass es hier nur noch um Fakten geht.
Marit berichtet über den Stand der Dinge
und der Rest überlegt, wie ihr geholfen werden kann.
Heike O.
20.01.2022, 12:20
Gute Idee, Ulrike.
Lea hat ja oben schon einen Vorschlag gemacht:
Ich könnte ja bei meiner TÄ anrufen und nach Kapazitäten und Kosten fragen, Marit?
Ich wäre sofort dabei, müsste allerdings fragen, wann meine TÄ Termine frei hat. Ist halt nur eine ziemliche Strecke von mir aus (290 km). Wäre die Frage, ob man ein evtl. trächtiges Tier (was ich ja zwei Tage vorher holen müsste) dem Stress aussetzt.
LG
Ralf
Almuth N.
20.01.2022, 13:31
Drastisch gesagt: alternativ wirft sie bald darauf. Gibt es Stress, der "besser" ist, als anderer? Boris ist aus dem Spiel, Nachdecken ist nicht mehr die Gefahr, nur immer mehr Welpen.
Dann sollten wir allerdings vor alledem hören bzw. lesen, was Marit dazu sagt. :freun:
LG
Ralf
Lea, das ist ganz lieb von dir, aber streckentechnisch für mich nicht zu schaffen. :kiss:
Vor allem weiß ich nicht, bei welchem TA du bist (Fr. Dr. S-R?) und da eine Mädelskastra was anderes ist, als Krallen schneiden, vertraue ich da gerne nur auf meine Tierärztin. :rw:
:dafuer:
Ich möchte bitte nicht, dass hier eine Diskussion entflammt, wer was gesagt oder gemeint haben könnte. Ist so schon alles schlimm genug. :ohje:
Lea, das ist ganz lieb von dir, aber streckentechnisch für mich nicht zu schaffen. :kiss:
Vor allem weiß ich nicht, bei welchem TA du bist (Fr. Dr. S-R?) und da eine Mädelskastra was anderes ist, als Krallen schneiden, vertraue ich da gerne nur auf meine Tierärztin. :rw:
Genau, Frau S-R.
Kann ich gut verstehen :umarm:
Frau S-R. ist eine super Kaninchen-Tierärztin :good:, aber terminmäßig auch dermaßen überlaufen, dass ich da auch garantiert keine Chance auf schnelle Termine hätte. :ohje:
Fragen kostet nichts. *g*
Ach Du schxxxxx:rw::rw::rw:
Hab jetzt nur den Eingangspost gelesen und musste leider doch schmunzeln:rw:
Ist natürlich nicht zum lachen und als Strafe zahle ich ne Kastra und ne Impfung. Sofern da noch Bedarf besteht, hab jetzt nicht alle Seiten gelesen:rw::umarm:
feiveline
20.01.2022, 15:02
Sofern da noch Bedarf besteht, hab jetzt nicht alle Seiten gelesen:rw::umarm:Da besteht noch mehr als Bedarf... fast täglich kommen neue Würfe dazu und die ersten drei Mädels dürften wohl auch nachgedeckt sein... :ohje:
Luisa K.
20.01.2022, 16:15
Da dieser Smiley krasse Wellen geschlagen hat wollte ich hier mal kurz eine Sache klarstellen:
dieser Smiley war definitiv nicht so gemeint - offensichtlich hat er für mich eine etwas andere Bedeutung als für andere. Ich werde mir aber eure konstruktive und vielfältige Kritik zu Herzen nehmen und das nächte Mal dreimal drüber nachdenken, was ich schreibe.:umarm:
Ich habe vollstes Verständnis und Mitgefühl für Marits Situation, nicht zuletzt, weil ich selber schonmal in einer solchen Lage war (wenn auch nicht ganz so krass).
Da dieser Smiley krasse Wellen geschlagen hat wollte ich hier mal kurz eine Sache klarstellen:
dieser Smiley war definitiv nicht so gemeint - offensichtlich hat er für mich eine etwas andere Bedeutung als für andere. Ich werde mir aber eure konstruktive und vielfältige Kritik zu Herzen nehmen und das nächte Mal dreimal drüber nachdenken, was ich schreibe.:umarm:
Ich habe vollstes Verständnis und Mitgefühl für Marits Situation, nicht zuletzt, weil ich selber schonmal in einer solchen Lage war (wenn auch nicht ganz so krass).
:umarm:
Ist natürlich nicht zum lachen und als Strafe zahle ich ne Kastra und ne Impfung. Sofern da noch Bedarf besteht, hab jetzt nicht alle Seiten gelesen:rw::umarm:
Taty, du bist sooo lieb. :kiss:
Bedarf ist ohne Ende da, es stehen noch 6 Mädelskastras aus plus 3 Kastras der eventuell nachgedeckten Mütter.
... und in einigen Wochen dann die Kastras und Impfungen der Babys sowie die Impfungen für alle "Alteingesessenen".
Macht dann also (falls keine mehr werfen sollte und alle Babs überleben) insgesamt:
9 x Mädelskastra
29 x Myxoimpfung (1. Impfung zur Grundimmunisierung Babys)
86 x Myxo und RHD1/2 Impfung für alle (inkl. Babys) im März
? x Kastra der männlichen Babys
:bc::bc::bc:
Mottchen
20.01.2022, 17:08
Gibt es denn keinen einzigen Tierarzt in der Nähe der mithelfen kann bei den Mädelskastras???
Gibt es denn keinen einzigen Tierarzt in der Nähe der mithelfen kann bei den Mädelskastras???
Jedenfalls nicht in der Nähe und auch keinen brauchbaren, der sofort Termine frei hätte.
Zu meiner Tierärztin sind es ja schon 25 km einfache Fahrt. Wir sind hier halt mitten auf dem platten Land.
Morgen geht der Kastra-Marathon ja weiter (s. Spendenboard).
Das ist wirklich krass🙈🙈🙈🙈🙈
Burkhard
20.01.2022, 18:33
Ich übernehme erst einmal die Kosten für eine Mädelskastra.
Beim Rest gucken wir mal.
Ich übernehme erst einmal die Kosten für eine Mädelskastra.
Beim Rest gucken wir mal.
:huch:
Ganz, ganz lieben Dank an dich. :herz: :knutsch:
Burkhard
21.01.2022, 21:15
:knutsch:
Sag mal, was ist denn das für ein Smilie???
Ich schreibe jetzt lieber nicht wonach das aussieht :rw:
Das Küsschen geht auf die Wange! :rw:
Burkhard
21.01.2022, 21:20
Das weiß ich doch, aber auf den ersten Blick :rollin:
Von wegen, ich knutsch dich zu Boden, wenn ich dich das nächste Mal sehe. :rollin:
feiveline
21.01.2022, 23:51
Oha…. :D
Von wegen, ich knutsch dich zu Boden, wenn ich dich das nächste Mal sehe. :rollin:
Darf man da live dabei sein? :rw: :D
Darf man da live dabei sein? :rw: :D
:rollin::rollin::rollin:
Burkhard
22.01.2022, 02:20
Oh neee...
Dich besuche ich nie wieder :girl_haha:
Du Marit, ich weiß nicht ob es helfen kann… aber ich habe ja immer noch den großen Karton mit diesen Inkontinenz-Unterlagen. Kannst du die gebrauchen?
Wenn ja, dann packe ich sie gleich für UPS ein. Sag aber auch gerne ehrlich wenn nicht :umarm:
Du Marit, ich weiß nicht ob es helfen kann… aber ich habe ja immer noch den großen Karton mit diesen Inkontinenz-Unterlagen. Kannst du die gebrauchen?
Wenn ja, dann packe ich sie gleich für UPS ein. Sag aber auch gerne ehrlich wenn nicht :umarm:
Die nehme ich gerne, danke. :kiss:
Oh neee...
Dich besuche ich nie wieder :girl_haha:
:o\\
feiveline
22.01.2022, 16:53
Dann komm ich eben einfach mal wieder vorbei….
Und nein, meine bessere Hälfte wird Dich nicht „zu Boden knutschen“…. :girl_haha:
Mir ging's wie Taty, nur hab ich's noch später gesehen. :rw:
Tatsächlich Frage ich mich, warum man sich mal wieder an einem Smiley aufhängt :rw:, aber auch von mir kommt zur Strafe in den nächsten Tagen eine Kleinigkeit:good:, leider geht wegen 2 Jahren Kurzarbeit nicht so viel, aber da sicher noch ne Weile was gebraucht wird, kann man ja nochmal nachlegen. *g*
Danie, auch dir ganz, ganz herzlichen Dank. :kiss:
Dann komm ich eben einfach mal wieder vorbei….
Und nein, meine bessere Hälfte wird Dich nicht „zu Boden knutschen“…. :girl_haha:
:dafuer:
feiveline
22.01.2022, 19:30
aber da sicher noch ne Weile was gebraucht wird, kann man ja nochmal nachlegen. *g*Deswegen läuft meine Tomatenaktion dieses Jahr auch über Marit… denn Hilfe wird auch noch in zwei oder drei Monaten gebraucht…
Friederike
22.01.2022, 19:33
Schaut doch mal im Flohmarkt vorbei :wink1:
aber da sicher noch ne Weile was gebraucht wird, kann man ja nochmal nachlegen. *g*Deswegen läuft meine Tomatenaktion dieses Jahr auch über Marit… denn Hilfe wird auch noch in zwei oder drei Monaten gebraucht…
Tomatenaktion? *grübel* sagt mir bei so was bitte mal vorher Bescheid, sonst verprassel ich das immer. :rw:
feiveline
22.01.2022, 20:00
War schon länger im FfaF, letztes Jahr auf FB und dieses Jahr werden alle nicht vorbestellten Pflänzchen hier eingestellt..,
Heike O.
22.01.2022, 22:48
´
Da solltest du echt aufpassen. Die Pflanzen sind super!
feiveline
22.01.2022, 22:55
Das freut mich zu lesen, leider hab ich die letzten Jahre immer sehr wenig „Rückmeldungen“ bekommen…. :ohje: von daher musste ich jetzt überwiegend selber „entscheiden“ welche Sorten ich anziehen will..
Aber Deine sind schon vorsortiert… in gut zwei Wochen wird ausgesät…. (und bitte keiner verrät meinem GG wie viele schon wieder geplant sind,,,:rw:)
Ich möchte bitte auch Tomatenpflänzchen! :wink1:
In FB? In einer Gruppe? FfaF? Was muss ich tun? :panic:
Mottchen
23.01.2022, 12:33
FfaF= Fonds für alle Felle
feiveline
23.01.2022, 13:53
Was muss ich tun? :panic:So ab Mitte/Ende März den Flohmarkt im Auge haben…
Ulrike S.
23.01.2022, 14:08
*Notier*:strick:
feiveline
23.01.2022, 15:15
Um Euch schon mal den Mund wässrig zu machen seht Ihr hier Fotos der letztjährigen Auktion bei FB….
https://www.facebook.com/fondsfuerallefelle/photos/pcb.2920514891604503/2920507274938598/
FfaF= Fonds für alle Felle
Achsoooooo :schaem:
Ai Ai! :such:
feiveline
23.01.2022, 21:51
Nächste Woche wird angesät (rund 80 Pflänzchen, aber auch schon ein großer Teil „vorbestellt“) und rund zwei Wochen später weiß ich im Allgemeinen ungefähr die Anzahl der noch verfügbaren Pflänzchen… +/- derer die dann doch noch mal die Flügel strecken oder doch noch kräftig werden…
Heike O.
24.01.2022, 19:16
https://abload.de/img/img-20220124-wa002797jlj.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220124-wa002797jlj.jpg)
https://abload.de/img/img-20220123-wa0034yyj4s.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220123-wa0034yyj4s.jpg)
https://abload.de/img/img-20220123-wa0033rvjcx.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220123-wa0033rvjcx.jpg)
Einohrhäschen
https://abload.de/img/img-20220123-wa0031d9joh.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220123-wa0031d9joh.jpg)
https://abload.de/img/img-20220123-wa003061kb0.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220123-wa003061kb0.jpg)
Fotoeinstellhilfe, aber ich fürchte, die Reihenfolge ist verquer.
feiveline
24.01.2022, 19:28
Boah sind die tlw. schon groß… :love:
Huch! :totl: Die sind ja schon größer, als ich erwartet hätte. :rw: Aber soooo süß. :herz:
Liebe Marit, ich wollte eigentlich eine Auktion mit selbstgemachter Marmelade etc. machen, aber ich finde keine Zeit dafür. Magst du mir deine Paypal Adresse geben? Dann kommt zumindest erst einmal so eine Kleinigkeit von mir.
feiveline
25.01.2022, 13:00
Guckst Du hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148812&page=2&p=4855627&viewfull=1#post4855627 :wink1:
Liebe Marit, ich wollte eigentlich eine Auktion mit selbstgemachter Marmelade etc. machen, aber ich finde keine Zeit dafür. Magst du mir deine Paypal Adresse geben? Dann kommt zumindest erst einmal so eine Kleinigkeit von mir.
Wie und wo lebt Boris denn jetzt? Er hat ja noch Kastrafrist. Ist er in Einzelhaft? :D
feiveline
25.01.2022, 23:09
Wie soll er sonst leben als in „Kastra-Quarantäne“… ?
Wie soll er sonst leben als in „Kastra-Quarantäne“… ?
Was würde ich nur ohne dich machen feiveline, komisch das ich da nicht selber drauf gekommen bin. :rw:
Wie und wo lebt Boris denn jetzt? Er hat ja noch Kastrafrist. Ist er in Einzelhaft? :D
Er wohnt momentan mit bei den Meerschweinchen und scheint sich dort auch wohl zu fühlen. :D
Rechts und links neben ihm und den Schweinchen wohnen Kaninchen, so dass er zumindest durch die Gitter die anderen sehen kann.
Da muss er nu mit durch. :girl_sigh:
Danke Marit, mich hatte nur interessiert wie er jetzt mit seiner Gefangenschaft klar kommt. Aber das hört sich prima an, da wird es ihm nicht langweilig.
Heike O.
26.01.2022, 20:33
Morgen ist die nächste Kastra geplant. Drückt Smilla die Däumchen :umarm:
Edit: ich Doofie habe den ganzen Tag schon Donnerstag :rw: Smillas Kastra ist erst übermorgen, also schont die Däumchen bis dahin.
Heike O.
26.01.2022, 22:58
https://abload.de/img/img-20220126-wa0017j9kdr.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220126-wa0017j9kdr.jpg)
Tapferes Keinohrhasi mümmelt :herz:
Morgen ist die nächste Kastra geplant. Drückt Smilla die Däumchen :umarm:
Edit: ich Doofie habe den ganzen Tag schon Donnerstag :rw: Smillas Kastra ist erst übermorgen, also schont die Däumchen bis dahin.
Du bist schon richtig, morgen ist Smilla dran und am Freitag Raya. :D
Smilla hat sich heute erfolgreich der Kastration entzogen, indem sie sich schlichtweg nicht einfangen lies. :scheiss:
Also musste Raya herhalten und Smilla bekommt morgen früh eine neue Chance. :secret:
Alles ist gutgegangen und es waren keine Babs an Bord. :froehlich:
:froehlich:
Ja ja- getreu dem Familien Motto:Kaninchen sind schon komische Leute
Smilla hat sich heute erfolgreich der Kastration entzogen, indem sie sich schlichtweg nicht einfangen lies. :scheiss:
Wasn Flittchen, erst mit dem erstbesten fremden Wildling ins Nest hüpfen und sich dann vor den Konsequenzen drücken :rolleye::rollin:
Wasn Flittchen, erst mit dem erstbesten fremden Wildling ins Nest hüpfen und sich dann vor den Konsequenzen drücken :rolleye::rollin:
LG
Ralf
Petra M.
28.01.2022, 10:49
Aber echt :girl_haha:
Alles Gute für die OP
Ulrike S.
28.01.2022, 12:33
:totl:
Hoffentlich hat es wirklich keine Konsequenzen und sie wollte Marit eigentlich nur sagen: "Nee - jetzt ist sowieso zu spät!" bet:
Almuth N.
28.01.2022, 13:34
Ich hoffe, es war noch nicht zu spät und sie konnte heute kastriert es werden, Marit?
Letzte Nacht hatte Smilla anscheinend besser geschlafen. :rollin:
Sie hatte auf jeden Fall gute Laune und wurde heute Vormittag erfolgreich kastriert. :good:
Bei ihr hatte das Alizin wohl gewirkt, oder sie hat Boris die kalte Pfote gezeigt. Es waren keine Babys an Bord. :froehlich:
Luisa K.
28.01.2022, 14:48
Sehr gut!:froehlich:
Super!
Wie viele Damen fehlen jetzt noch?
Wahrlich gute Nachrichten! :good:
Almuth N.
28.01.2022, 18:55
Das ist sehr gut! Danke für das Update:umarm:
Super!
Wie viele Damen fehlen jetzt noch?
In der kommenden Woche noch Mini I und II und dann später noch die anderen 5, die bereits geworfen haben.
Also insgesamt noch 7 Mädels.
Immer noch eine ganze Menge...:coffee::coffee::coffee::umarm:
Marion S.
29.01.2022, 16:32
Alle Welpen sind wohlauf?
Es ist in den letzten Tagen kein weiteres gestorben?
Gibt es Überlegungen das Gehege zu erweitern?
Ein Kaninchenstallknecht einzustellen, Logistikzentrum aufbauen, Zwischentür einbauen, Kaninchenkindergarten errichten, u.n.v.m. ...?
:D
Mottchen
29.01.2022, 17:47
Marit kannst du bitte nochmal deine Bankdaten schreiben, oder ist es die gleiche noch wie die letzten Jahre? dann müsste ich die noch haben
Marit kannst du bitte nochmal deine Bankdaten schreiben, oder ist es die gleiche noch wie die letzten Jahre? dann müsste ich die noch haben
Ich habe mal zitiert:
Entweder über Paypal: marit.behrens@t-online.de oder Marit Behrens DE13 2926 2722 0072 2375 00
Mottchen
29.01.2022, 20:10
Ich habe mal zitiert:
Merci:kiss:
Ich habe die kleinen eben live gesehen :girl_pinkglassesf::herz:
Eines süßer als das andere :love:
Letzte Nacht hatte Smilla anscheinend besser geschlafen. :rollin:
Sie hatte auf jeden Fall gute Laune und wurde heute Vormittag erfolgreich kastriert. :good:
Bei ihr hatte das Alizin wohl gewirkt, oder sie hat Boris die kalte Pfote gezeigt. Es waren keine Babys an Bord. :froehlich:
Manche Damen lassen halt nicht jeder hergelaufenen Casanova ran. :rollin:
Versprochenen Betrag heute endlich überwiesen. :good:
feiveline
01.02.2022, 22:36
Nächste Woche wird angesät (rund 80 Pflänzchen, aber auch schon ein großer Teil „vorbestellt“) und rund zwei Wochen später weiß ich im Allgemeinen ungefähr die Anzahl der noch verfügbaren Pflänzchen… +/- derer die dann doch noch mal die Flügel strecken oder doch noch kräftig werden…Am WE geht es mit dem aussäen los, also alle die evtl. Tomatenpflänzchen haben möchten (alles kleine „Snack“-Tomaten in verschiedenen Farben und Formen) solten ab Anfang/Mitte März für Marit und ihre Bande ihre Lauscher in Richtung des Flohmarktes ausrichten…
feiveline
01.02.2022, 22:37
Ich habe die kleinen eben live gesehen :girl_pinkglassesf::herz:Neid… :ohje:
Nächste Woche wird angesät (rund 80 Pflänzchen, aber auch schon ein großer Teil „vorbestellt“) und rund zwei Wochen später weiß ich im Allgemeinen ungefähr die Anzahl der noch verfügbaren Pflänzchen… +/- derer die dann doch noch mal die Flügel strecken oder doch noch kräftig werden…Am WE geht es mit dem aussäen los, also alle die evtl. Tomatenpflänzchen haben möchten (alles kleine „Snack“-Tomaten in verschiedenen Farben und Formen) solten ab Anfang/Mitte März für Marit und ihre Bande ihre Lauscher in Richtung des Flohmarktes ausrichten…
Ganz lieben Dank :kiss:
Ich habe die kleinen eben live gesehen :girl_pinkglassesf::herz:Neid… :ohje:
Kannst ja herkommen und die Kleinen und mich besuchen. :zwink:
feiveline
01.02.2022, 23:07
Zur Zeit familiär so gut wie unmöglich…. :ohje:
Boris hatte tatsächlich noch mal "alles gegeben" und Lolly direkt wieder nachgedeckt. :scheiss:
Sie hat heute weitere 10 Babys bekommen. :bc:
Somit sind es momentan 39 Babys und Nugget wird in den nächsten Tagen auch nochmal werfen. :ohje:
Carmen Z.
09.02.2022, 11:04
Echt mies :ohje: Das hätte echt nicht sein müssen - vor allem auch nicht in der Anzahl :scheiss:
UH, das ist krass! :scheiss::ohje:
Was für ein Alptraum :thud:
Hast du denn wenigstens schon Stellen oder zumindest Aussicht darauf für ein paar Kaninchen? Du wirst ja nicht um die 45/50 zusätzliche Kaninchen behalten können.
Was für ein Alptraum :thud:
Hast du denn wenigstens schon Stellen oder zumindest Aussicht darauf für ein paar Kaninchen? Du wirst ja nicht um die 45/50 zusätzliche Kaninchen behalten können.
Bisher leider nur für 2 der Babys. :ohje:
Es sind ja Mixe und daher auch wesentlich anspruchsvoller in der Haltung, als "normale" Kaninchen. Wenn ich denen mit 6 m² für zwei Tiere komme, dann werden sie sich wahrscheinlich zerfleischen, oder die Wände hochgehen.
feiveline
09.02.2022, 22:22
Hab vorsichtshalber ein paar mehr Tomatenpflanzen vorgesehen…. so ca. 100 werden/wurden gesät. Plus ein paar Snackgurken für Meeries…
Ok, viele davon sind wie jedes Jahr vorbestellt, aber für die Auktion im März dürfte dann noch ein ganzer „Batzen“ übrig bleiben….
Vor ein paar Tagen fand ich mitten im Gehege eins der kleineren Babys liegen. :ohje:
Leider war der kleine Körper bereits eisekalt. Die Mama hatte es vermutlich versehentlich beim Säugen mitgeschleppt und das noch blinde Dingelchen dann beim Hoppeln verloren. :heulh:
Auch wenn das rein wirtschaftlich betrachtet eine Impfung und möglicherweise eine Kastra weniger bedeutet, ging es mir sehr nahe, dieses Kleine verloren zu haben. :sad1:
Vorsichtig nahm ich den kalten Körper auf und hielt ihn, während ich die anderen Tiere versorgte, wohl behütet in der Hand um es später beerdigen zu können.
Als eins der Hinterbeine zuckte war mir klar, dass dies ein natürlicher Vorgang des toten Körpers ist, aufgrund der einsetzenden Muskelentspannung. Doch als sich dann auch noch ein Vorderbeinchen regte, nahm ich das Kleine genauer unter die Lupe… :denk:
Es lebte noch!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Vorsichtig steckte ich es an einen seeehr sicheren, warmen Ort unter meinem Pullover :rollin: und wärmte den kleinen Drops weiter. Und was denkt ihr, was passierte ???
GENAU!!!
Das Stöpselchen grub sich wohlig ein und erholte sich. :love:
Einige Stunden später zog das Wunderkind wieder zu Mama und Geschwisterchen ins kuschelige Nest und ist tatsächlich wieder mittendrin, im wiedergewonnenen Leben!
Ein kleines, großes Wunder :yeah:
feiveline
20.02.2022, 22:51
Wie schön für das Kleine…. :love:
Petra aus Herne
20.02.2022, 22:53
Wie schön :umarm:
Ein kleines Wunder.
Ninchenmausis
20.02.2022, 23:00
Wahnsinn :love:
Ulrike S.
20.02.2022, 23:04
Das ist ich herzerwärmend! :herz:
Die Couchpotatos
20.02.2022, 23:14
Ein kleines Wunder :herz:
Oh wie toll :love::froehlich:
:love::love::love:
Ist das schön ❤
Carmen Z.
20.02.2022, 23:52
Wie unglaublich - das ist echt ein Wunder. Gänsehaut pur :herz::herz:
Heike O.
20.02.2022, 23:52
Ich freu' mich so für das Kleine! Wenn es ein Mädel ist, hätte ich einen Namenswunsch :rw:
Ich freu' mich so für das Kleine! Wenn es ein Mädel ist, hätte ich einen Namenswunsch :rw:
Wenn ich sie nachher noch auseinanderhalten kann, dann darfst du gerne einen Namen für sie aussuchen. :rollin:
So etwas Schönes ...:love:
Nimmt die Mutter es dann wieder an ?
Astrid N.
21.02.2022, 02:53
Ein wirkliches Wundet, wie schön :herz::umarm:.
Mottchen
21.02.2022, 07:32
:love:
Hasenhütte
21.02.2022, 08:25
Wie schön:love:
Da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Heike O.
21.02.2022, 12:02
Wenn ich sie nachher noch auseinanderhalten kann, dann darfst du gerne einen Namen für sie aussuchen. :rollin:
:girl_haha::good:
Ulrike S.
21.02.2022, 15:58
@ Marit: Dann mach ganz schnell einen Punkt ins Ohr :secret:
PantoffelSocke
21.02.2022, 16:57
Irgendwie hat es ja schon einen Namen bekommen :rw::love:
Heike O.
21.02.2022, 17:36
:love: Oder so :good:
Stöpselchen geht nicht, den Namen gabs hier schon mal. Das war `ne dicke, rote Neuseeländerdame. :rw: :rollin::herz:
@ Marit: Dann mach ganz schnell einen Punkt ins Ohr :secret:
Zu spät :schaem:
Die Chance das richtige Baby zu erwischen ist aber immerhin bei 1:4, die restlichen 5 sind wildfarben. :rollin:
Gestern durfte Boris umziehen .... zu seinen ganzen Frauen und Kindern. :froehlich:
Als neue Zusammenführung konnte man das nicht wirklich bezeichnen, er ist rein ins Gehege, hat sich umgeguckt und direkt mit den anderen zusammen gesessen. :herz:
Carmen Z.
26.02.2022, 00:06
Oh, Familienzusammenführung :girl_haha: :herz: :herz:
Ulrike S.
26.02.2022, 00:24
Gestern durfte Boris umziehen .... zu seinen ganzen Frauen und Kindern. :froehlich:
Als neue Zusammenführung konnte man das nicht wirklich bezeichnen, er ist rein ins Gehege, hat sich umgeguckt und direkt mit den anderen zusammen gesessen. :herz:
Dann hat sich für ihn der Verlust seiner Männlichkeit definitiv gelohnt. :girl_haha:
Astrid N.
26.02.2022, 06:59
:herz::herz::herz:
Zusammenführung innerhalb von 2 Sekunden abgeschlossen...*g*:good: