PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vincent und Maxi



Almuth
09.01.2022, 12:20
https://abload.de/img/maxi19wko9.jpg (https://abload.de/image.php?img=maxi19wko9.jpg)

Das sind Vincent und Maxi. :herz:
Einige von euch kennen sie bestimmt, denn Margit hat schon öfter über sie berichtet. Besonders Vincent ist berühmt, musste er doch Jahre mit seinem Bruder Ludwig zusammenleben, obwohl sich beide nicht verstanden - sie sind als die Vox-Kaninchen bekannt geworden, über die sogar bei Vox berichtet wurde. Vincent hatte dann das Glück zu Maggie zu kommen, Ludwig durfte später bei Suse einziehen.
Dort hat er dann seine Partnerin Maxi kennen gelernt. Maggie liebt die beiden sehr und hat sich immer sehr gut um sie gekümmert. Nun aber hat Maggie Rückenprobleme und kann sich nur unter starken Schmerzen bücken. Die Versorgung der zwei hat trotzdem geklappt, bis beide das Fressen eingestellt hatten und gepäppelt werden mussten. Maxi hatte eine Magenüberladung, sogar eine OP stand im Raum. Und da tauchte das nächste Problem auf, denn Maggie hat im Notdienst keinen guten TA. Da es beiden Tieren sehr schlecht ging, sind wir gefragt worden, ob Vincent und Maxi zu uns kommen dürften und wir haben ja gesagt. Inzwischen geht es beiden soweit wieder gut, sie fressen und köddeln. Aber wir wissen alle, dass Bauchgeschichten schnell in die eine oder andere Richtung kippen können.

https://abload.de/img/maxi3nqjx0.jpg (https://abload.de/image.php?img=maxi3nqjx0.jpg)

https://abload.de/img/maxi2ixkmu.jpg (https://abload.de/image.php?img=maxi2ixkmu.jpg)

Vincent und Maxi haben sofort unsere Herzen erobert. Sie sind einfach herrliche Kaninchen :love:

Wenn sie weiter stabil bleiben, wird nächste Woche die Behandlung gegen Kokzidien begonnnen. Wir hoffen, dass sie diese gut vertragen.

Diana
09.01.2022, 12:39
Wie schön, dass sie jetzt bei euch sind!
Alles Gute für die beiden und vor allem gute Besserung für Margit! :flower:

Margit
09.01.2022, 13:47
Meine Mäuse. :herz: Ich vermisse euch ganz schrecklich. :bc:

Es tut mir von Herzen leid, dass ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und Hilfe suchen musste. :heulh:
Ich danke euch, liebe Almuth und liebe Lara, dass ihr sofort eingesprungen seid und Vincent und Maxi jetzt erstmal gesund pflegt. :flower:

Margit
09.01.2022, 14:01
Ich danke selbstverständlich auch dem Vorstand für die schnelle Organisation und insbesondere Nina für die Fahrerei. :flower:

Astrid N.
09.01.2022, 14:10
Danke an den Vorstand und Almuth und Lara :kiss:

Maggi, ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft. Eine schwere Situation, aber jetzt ist erst mal wichtig, dass ihr alle gesund werdet :umarm:.

Luisa K.
09.01.2022, 14:24
Alles Gute für die beiden und gute Besserung für dich, Margit!:umarm::flower:

Anke
09.01.2022, 14:52
Meine Mäuse. :herz: Ich vermisse euch ganz schrecklich. :bc:

Es tut mir von Herzen leid, dass ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und Hilfe suchen musste. :heulh:
Ich danke euch, liebe Almuth und liebe Lara, dass ihr sofort eingesprungen seid und Vincent und Maxi jetzt erstmal gesund pflegt. :flower:

Ich drücke Dich mal ganz fest. Damals war ein Grund, beim ks einzutreten, meine chronischen Erkrankungen. Auch, wenn mir was passieren sollte, dass die kaninchen gut untergebracht werden könnten. Es gehört aller Mut dazu, um Hilfe zu bitten und diese anzunehmen. :umarm:

Danke an den VS und Almuth auch von mir. Jeden von uns kann eine Notfallsituation treffen. Es ist gut zu wissen, dass wir hier auch zusammenhalten :herz:

Heike O.
09.01.2022, 15:11
Sehr gut und richtig gemacht, Maeggie und bei Almith und Lara sind sie allerbest aufgehoben :umarm:

Und echt toll, dass ihnen NEV gewährt wurde :good:

Dina
09.01.2022, 15:13
Vielen Dank an Euch, Almuth und Lara, dass Ihr Euch Vincent und Maxi angenommen habt und Maggie so schnell helfen konntet:umarm:

Ich stelle es mir sehr schwer für Maggie vor, umso schöner, dass sie von Euch über die Beiden informiert wird und wenigstens so noch etwas an deren Leben teilhaben kann.

Maggie, ich wünsche dir gute Besserung:kiss:

jazzpaula
09.01.2022, 16:33
Meine Mäuse. :herz: Ich vermisse euch ganz schrecklich. :bc:

Es tut mir von Herzen leid, dass ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und Hilfe suchen musste. :heulh:
Ich danke euch, liebe Almuth und liebe Lara, dass ihr sofort eingesprungen seid und Vincent und Maxi jetzt erstmal gesund pflegt. :flower:

Lass Dich einfach mal drücken :umarm: Es gehört viel Liebe dazu, das Tierwohl zu sehen und auch sich einzugestehen, dass es selbst nicht mehr geht.

Ich wünsche Dir alles Gute und finde es toll, dass die zwei so unkompliziert mit NEV und einer PS versorgt wurden.

Diana
09.01.2022, 18:11
Ich sag mal… „Helfen mit Herz“ :herz:

Almuth
10.01.2022, 20:00
Ich sag mal… „Helfen mit Herz“ :herz:

Das sit definitiv richtig :good: Vielen Dank an den Vorstand für die NEV :umarm:

Jacqueline
10.01.2022, 20:15
Schön das so schnell geholfen werden konnte.:good::umarm:

Jenny
11.01.2022, 22:21
:herz:

Den Hasis und Margit gute Besserung! :umarm:

An Almuth und Lara ein riesengroßes Dankeschön! :flower:

Nina M.
11.01.2022, 23:04
Die 2 mussten auf der Fahrt mit mir True-Crime Hörbücher hören.
Ich war grade bei einem Serienmörder Fall…. Ich bin keine Veterinärin, aber ich diagnostiziere auf Angstböbbel in der Buxe. *g*


Ich sage auch noch einmal lieben Dank an Almuth und Lara, die wirklich kaum eine Sekunde gezögert haben.
Maggie, dir wünsche ich nun erst einmal, dass es dir ganz bald besser geht!

Almuth
14.01.2022, 08:22
Danke für eure Danke :umarm:

Maxi und Vincent geht es momentan richtig gut. Sie kuscheln, mümmeln und köddeln wie die Weltmeister und sind dabei einfach nur süß :herz:

Maja
14.01.2022, 09:03
:good::froehlich:

Mottchen
14.01.2022, 09:06
:herz:

Ulrike S.
14.01.2022, 11:58
Danke für eure Danke :umarm:

Maxi und Vincent geht es momentan richtig gut. Sie kuscheln, mümmeln und köddeln wie die Weltmeister und sind dabei einfach nur süß :herz:

Sie sind ja auch bei der besten Pflegemami der Welt. :herz:

Sandra S.
14.01.2022, 12:06
Das stimmt! :flower:

Jacqueline
14.01.2022, 12:09
Schön das es ihnen wieder gut geht.:good:

Dina
14.01.2022, 12:59
Danke für eure Danke :umarm:

Maxi und Vincent geht es momentan richtig gut. Sie kuscheln, mümmeln und köddeln wie die Weltmeister und sind dabei einfach nur süß :herz:

Freut mich zu lesen, dass sich die Beiden gut eingelebt haben, und es ihnen gut geht :herz::herz:

Almuth
14.01.2022, 20:27
Danke für eure Danke :umarm:

Maxi und Vincent geht es momentan richtig gut. Sie kuscheln, mümmeln und köddeln wie die Weltmeister und sind dabei einfach nur süß :herz:

Sie sind ja auch bei der besten Pflegemami der Welt. :herz:


Das stimmt! :flower:

Ihr seid lieb, danke :umarm:

Sandra S.
14.01.2022, 21:42
Almuth wenn du nicht gewesen wärst, wäre mein Philou mit 2 Jahren wegen EC eingeschläfert worden. Dank deiner Hilfe durfte er 10 Jahre alt werden und hatte danach nie wieder einen Schub. :flower:

Almuth
14.01.2022, 23:24
An Philou erinnere ich mich sehr gern zurück. Er war ein tolles Kaninchen :love:

Margit
15.01.2022, 00:49
Vielen Dank, dass du dich so toll kümmerst, Almuth. :love::flower:

Almuth
15.01.2022, 21:16
Heute wurde die Baycox-Behandlung gestartet. Wir hoffen, dass sie sie gut vertragen.

Almuth
20.01.2022, 23:06
Seit Mittwoch Abend mag Vincent nicht mehr fressen. Entweder liegt es an der Baycox-Gabe oder an seiner kleinen Zahnspitze, die morgen von meinem TA entfernt wird.

Luisa K.
20.01.2022, 23:07
Oh je...:ohje:

Dann drück ich mal die Daumen, dass es morgen nach dem Entfernen der Zahnspitze besser wird!:umarm:

Almuth
20.01.2022, 23:26
Danke, Luisa :umarm: Das hoffe ich auch.

Franziska T.
21.01.2022, 00:41
Ich hoffe, er hat seinen Appetit inzwischen wiedergefunden und den Tierarztbesuch gut überstanden? :umarm:

Mottchen
21.01.2022, 06:17
:kiss: baycox verdirbt ja vielen den Appetit

Dina
21.01.2022, 08:14
Gute Besserung für Vincent:umarm:

Maja
21.01.2022, 08:33
Alles Gute für Vincent. :flower::taetschl:

Jacqueline
21.01.2022, 12:28
Vincent hatte auch hier wegen einer Minizahnspitze das Fressen eingestellt, er scheint da sehr empfindlich.
Ich drücke die Daumen.:umarm:

Anke
21.01.2022, 17:59
Vincent ist so empfindlich. Er gast dann auch schnell auf. Ich drücke alles!

Margit
21.01.2022, 18:29
Vincent ist sehr empfindlich. Er stellt wegen den kleinsten Kleinigkeiten das Fressen ein. Er ist halt so... als er klein war, war er übrigens auch schon so.

Maja
21.01.2022, 19:30
Ich hatte auch mal so ein kleines, empfindsames Kerlchen. :ohje: Ist aber trotzdem fast 10 Jahre geworden...:good:

Almuth
21.01.2022, 22:50
Vincent hat die Zahnkorrektur gut überstanden. Er hatte mehrere kleine Zahnspitzen, die entfernt wurden. Leider frisst er aber noch nicht selber - ich päppel also weiter. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Diana
21.01.2022, 23:00
Daumen sind gedrückt! :umarm:

Anke
22.01.2022, 04:02
Ich drücke feste mit

Maja
22.01.2022, 13:09
:umarm::taetschl:

Almuth
22.01.2022, 14:44
Danke, Diana :umarm:

Ein wenig mümmelt Vincent jetzt selbst. Ich warte also mi demm Päppeln und hoffe, dass er wieder richtig loslegt. :dafuer:

Franziska T.
22.01.2022, 14:46
Ein wenig mümmelt Vincent jetzt selbst. Ich warte also mi demm Päppeln und hoffe, dass er wieder richtig loslegt. :dafuer:

Ein guter Anfang - weiter so, süßer! :umarm:

feiveline
22.01.2022, 16:29
Ein wenig mümmelt Vincent jetzt selbst. Ich warte also mi demm Päppeln und hoffe, dass er wieder richtig loslegt. :dafuer:Das kenne ich von meiner kleinen „Rampensau“ Jonny….

Wenn ein Zähnchen piekst ist sofort Holland in Not und nix mehr mit „ich bin der Größte“… und wenn die Spitze dann weg ist, sind es locker noch mal 24-48 Stunden wo ich am grübeln bin ob ich jetzt päppel oder nicht…:rw:
Kräuter und Leckerlis werfen dann mal gnädigerweise genommen, aber richtiges Fressen…. „och nö, lass mal, ich hab doch Aua, bedauere mich doch bitte…“

Und den nächsten Tag wird dann wieder gestopft als wäre nie etwas gewesen…

jazzpaula
22.01.2022, 17:09
Auch hier werden die Daumen gedrückt. :umarm:

Almuth
22.01.2022, 18:57
Ein wenig mümmelt Vincent jetzt selbst. Ich warte also mi demm Päppeln und hoffe, dass er wieder richtig loslegt. :dafuer:Das kenne ich von meiner kleinen „Rampensau“ Jonny….

Wenn ein Zähnchen piekst ist sofort Holland in Not und nix mehr mit „ich bin der Größte“… und wenn die Spitze dann weg ist, sind es locker noch mal 24-48 Stunden wo ich am grübeln bin ob ich jetzt päppel oder nicht…:rw:
Kräuter und Leckerlis werfen dann mal gnädigerweise genommen, aber richtiges Fressen…. „och nö, lass mal, ich hab doch Aua, bedauere mich doch bitte…“

Und den nächsten Tag wird dann wieder gestopft als wäre nie etwas gewesen…

Ich hoffe, dass Vincent auch so reagiert :good:

Margit
22.01.2022, 19:27
Ich freue mich, dass er zumindest etwas alleine frisst. :good:

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig schmeckt. :umarm:

Wenn du Bambus hast, das könnte er eventuell jetzt fressen wollen. Und Möhrenkraut, wobei das Maxi schnell weginhaliert. :rw::rollin:

Maja
23.01.2022, 12:11
Immerhin ein Lichtblick. Weiter so, Kleiner! :good::taetschl:

Almuth
23.01.2022, 18:43
Bambus war eine gute Idee - Vincent liebt ihn und mümmelt davon gut. :froehlich:

Anke
23.01.2022, 19:22
:froehlich::froehlich:

Margit
23.01.2022, 22:03
Ja, mit Bambus und Möhrenkraut konnte man ihn schon immer gut überreden, wieder anzufangen zu fressen. Ich freu mich, dass es wieder schmeckt. :froehlich::froehlich::froehlich:

Diana
24.01.2022, 00:50
:froehlich:

Mottchen
24.01.2022, 12:49
:froehlich:

Sabine L.
24.01.2022, 21:18
:good:

Dina
24.01.2022, 21:24
Ich freue mich mit:froehlich::froehlich::froehlich:

Almuth
30.01.2022, 09:39
Vincent und Maxi geht es weiterhin gut. Beide sind tolle Kaninchen, die genau wissen, was sie wollen :love:

Vorstand
30.01.2022, 16:30
Wir möchten euch mitteilen, dass Vincent und Maxi gegen Erstattung sämtlicher Kosten durch Margit (NEV-Aufwendungen an uns und Verpflegungskosten an Almuth) zu ihr zurückkehren.

Margit befand sich bei Abgabe der Tiere in einer absoluten Ausnahmesituation. Sie hatte Todesangst um Maxi, aber auch Angst um ihre eigene Gesundheit und dass sie vielleicht den Erfolg einer sehr schweren OP mit der Pflege der Tiere aufs Spiel setzt. Allerdings wurde ihr sehr schnell klar, dass sie nicht auf Dauer ohne ihre Tiere sein möchte und hat den Schritt der Übergabe der Tiere an den KS, der ja eine einfache Zurückvermittlung nicht ermöglichen würde, sehr schnell bereut. Daraufhin schrieb sie uns eine Mail und bat darum, zu versuchen, doch eine Lösung zu finden, um ihre Tiere wiederzubekommen, falls ihr Arzt keine Bedenken hat, dass sie mit der Pflege dem Heilungsprozess ihrer OP schaden könnte. Dies wurde nun diese Woche von ihrem Neurochirurgen zum Positiven abgeklärt und wir haben zugestimmt, dass wir die Übernahme als KS-Tiere mit NEV gegen Kostenerstattung rückgängig machen.

Somit holt Margit die Tiere heute von Almuth zurück und wir wünschen natürlich Mensch und Tieren alles Gute, dass erst mal eine lange ruhige Zeit eintritt.

Abschließend möchten wir betonen, dass eine solche Aktion, die für uns unter dem Motto "Helfen mit Herz" läuft, da jeder einmal in eine Notfallsituation geraten und Hilfe benötigen kann, trotz allem eine Ausnahme bleibt und somit diese Entscheidung nicht auf andere Situationen projiziert werden kann.

Almuth
30.01.2022, 16:50
Ich finde, dass der VS eine gute Entscheidung getroffen hat und danke ihm ganz herzlich dafür. :kiss: So stelle ich mir "Helfen mit Herz" auch vor. :good:

Vincent und Maxi habe ich gesund und munter heute Mittag an Maggies Göttergatten übergeben und ich hoffe, sie sind inzwischen gut in ihrem Zuhause angekommen. Den beiden und natürlich auch besonders Maggie wünsche ich alles Gute :umarm:

Mottchen
30.01.2022, 16:52
:good:
Und für dich auch einen knutsch almuth :kiss:

Almuth
30.01.2022, 17:09
Danke, Mottchen :umarm:

Vorstand
30.01.2022, 17:16
Ich finde, dass der VS eine gute Entscheidung getroffen hat und danke ihm ganz herzlich dafür. :kiss: So stelle ich mir "Helfen mit Herz" auch vor. :good:

Vincent und Maxi habe ich gesund und munter heute Mittag an Maggies Göttergatten übergeben und ich hoffe, sie sind inzwischen gut in ihrem Zuhause angekommen. Den beiden und natürlich auch besonders Maggie wünsche ich alles Gute :umarm:

Liebe Almuth, ein "Helfen mit Herz" wäre aber nicht möglich, wenn es nicht so tolle Pflegestellen gäbe, die auch bei solchen Notfällen einspringen. Somit auch ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du dich so spontan bereit erklärt hast, die beiden aufzunehmen und nun auch wieder in die Obhut von Maggie abzugeben. :flower: :umarm:

feiveline
30.01.2022, 17:31
Super dass @Margit ihre beiden „Schätze“ wieder aufnehmen kann und tausendfachen Dank an @Almuth dass sie für die schwere Zeit eingesprungen ist und die beiden so gut versorgt hat… :kiss:

Eine solche Hilfe würde ich mir auch wünschen wenn ich meine mal kurzfristig nicht versorgen könnte… :good:

Almuth
30.01.2022, 17:35
Feivi, du darfst dich jederzeit an mich wenden :umarm:

Almuth
30.01.2022, 17:36
Ich finde, dass der VS eine gute Entscheidung getroffen hat und danke ihm ganz herzlich dafür. :kiss: So stelle ich mir "Helfen mit Herz" auch vor. :good:

Vincent und Maxi habe ich gesund und munter heute Mittag an Maggies Göttergatten übergeben und ich hoffe, sie sind inzwischen gut in ihrem Zuhause angekommen. Den beiden und natürlich auch besonders Maggie wünsche ich alles Gute :umarm:

Liebe Almuth, ein "Helfen mit Herz" wäre aber nicht möglich, wenn es nicht so tolle Pflegestellen gäbe, die auch bei solchen Notfällen einspringen. Somit auch ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du dich so spontan bereit erklärt hast, die beiden aufzunehmen und nun auch wieder in die Obhut von Maggie abzugeben. :flower: :umarm:

Immer wieder gerne :flower: Wenn es so gut läuft ...

feiveline
30.01.2022, 17:42
Feivi, du darfst dich jederzeit an mich wenden :umarm:Ganz lieben Dank!! :kiss:

Evtl. muss ich dieses Jahr diese Hilfe tatsächlich in Anspruch nehmen da meine bessere Hälfte panische Angst davor hat sich alleine um die Süßen zu kümmern…. (die Kleinen haben immer mal Zahnspitzen und von den Monstern ist vorletztes Jahr Momo nach einer Bezoar-OP leider doch verstorben)…:ohje:

Efeu
30.01.2022, 20:00
Ich möchte hier einfach mal folgendes zum Ausdruck bingen:

:kiss::umarm::kiss:

Jacqueline
30.01.2022, 20:34
Schön das es eine Lösung gab als Hilfe benötigt wurde und das auch jetzt eine Lösung gefunden wurde.:good:

Margit
30.01.2022, 21:03
Vielen, vielen Dank nochmal. :flower::kiss:

Ja, Ausnahmesituation trifft es exakt. Mir mussten 3 Wirbel meiner Lendenwirbelsäule versteift werden mit Bandscheibenersatz, Stangen und Schrauben. Eine Zeit lang waren Vincent und Maxi noch bei Jacky, dann kamen sie Ende November zu mir zurück.
Die Versorgung klappte mit Hilfe meines Mannes gut. Ende Dezember stellte dann plötzlich erst Maxi das Fressen ein, dann Vincent. :ohje: Ich versorgte beide, so gut ich konnte, doch die Schmerzen wurden dann so schlimm, dass wir um das eigentlich gute OP-Ergebnis fürchteten. Da habe ich dann um Hilfe geschrien und bekam sofort Hilfe.
Es tut mir leid für das Hin und Her. Jeder hier weiß, dass ich eigentlich niemals meine Tiere weggeben würde. Ich wusste einfach nicht weiter. :heulh:
Umso dankbarer bin ich Almuth, dass sie sich so schnell und toll um meine Tiere gekümmert hat. :flower: Ich danke Nina, die uns an dem Tag ein großes Stück der Fahrt abgenommen hat, sowie Almuth, die auch gefahren ist. :flower:
Und ich danke ganz doll dem Vorstand, der in jeglicher Hinsicht wohlwollend und der Situation angemessen reagiert hat. Danke für die Ausnahme. :flower:

Danke, dass Vincent und Maxi wieder bei mir sein dürfen. :herz::flower:

Marit
30.01.2022, 22:08
Ich finde, dass der VS eine gute Entscheidung getroffen hat und danke ihm ganz herzlich dafür. :kiss: So stelle ich mir "Helfen mit Herz" auch vor. :good:

Vincent und Maxi habe ich gesund und munter heute Mittag an Maggies Göttergatten übergeben und ich hoffe, sie sind inzwischen gut in ihrem Zuhause angekommen. Den beiden und natürlich auch besonders Maggie wünsche ich alles Gute :umarm:

Liebe Almuth, ein "Helfen mit Herz" wäre aber nicht möglich, wenn es nicht so tolle Pflegestellen gäbe, die auch bei solchen Notfällen einspringen. Somit auch ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du dich so spontan bereit erklärt hast, die beiden aufzunehmen und nun auch wieder in die Obhut von Maggie abzugeben. :flower: :umarm:

Da kann ich mich nur rundum anschließen. :good:

Denn das ist wirklich "Helfen mit Herz". :herz:

Almuth N.
31.01.2022, 06:38
Das ist wirklich toll, wie hier geholfen wurde:umarm:

Mottchen
31.01.2022, 07:26
Margit ich finde es keine Schande wenn man in Not ist und nicht kann , um Hilfe zu bitten. Im Gegenteil, das ist der einzig richtige Weg!! Dir weiterhin gute Besserung

Almuth
01.02.2022, 12:53
Wie geht es Maxi und Vincent in ihrem neuen/alten Zuhause?

Margit
02.02.2022, 07:33
Guten Morgen. :flower:

Vincent und Maxi sind nachmittags gut hier angekommen, fraßen aber, vermutlich stressbedigt, erst nachts. 24 Stunden gab es Gejage, warum auch immer, aber dann beruhigten sie sich. Nun sind sie wieder völlig normal. :good:
Ich freu mich total, dass meine Mäuse wieder hier sind. :herz::froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
02.02.2022, 08:14
:umarm:

Margit
04.02.2022, 07:37
Vincent und Maxi sind ganz die alten und futtern gut. Ich freu mich total, dass die beiden wieder hier sind. :herz::froehlich:

194041

Jacqueline
04.02.2022, 09:06
Knuddel die Zwei mal ordentlich von mir.:love::umarm:

Maja
04.02.2022, 09:13
Von mir auch gleich mit. :herz:

Margit
04.02.2022, 09:18
Das mache ich. Die beiden kann man ja zum Glück kuscheln. :D Insbesondere Maxi geht einem so lange auf den Keks, bis man sie durchkuschelt. :herz:

Jacqueline
04.02.2022, 09:36
Eben genau deswegen.:rollin:

Simmi14
04.02.2022, 16:10
Gute Besserung weiter für Dich, Margit! :flower:

Margit
04.02.2022, 18:33
Vielen Dank, Simmi :flower:

Franziska T.
05.02.2022, 01:01
Schön, dass die beiden wieder munter und zufrieden sind :froehlich: Hoffentlich bleibt es jetzt erst mal dabei :kiss:

Margit
08.02.2022, 18:21
Vincent und Maxi geht es den späteren Teil der Nacht und tagsüber bis abends gut. Abends dann, warum auch immer, jagen sie sich, wobei Vincent natürlich dabei immer der "Aggressor" ist. Boah, dieser Knallkopf! :rw:
So circa 1:00 Uhr in der Nacht kuscheln sie dann wieder und putzen sich ausgiebig. Es geht dann bis zum Abend wieder harmonisch zu, bis dann es ca. 21:00 Uhr wieder losgeht. :rw:

Ist der nahende Frühling schuld? Gesundheitlich dürfte alles gut sein, gute Köttel, gutes Fressverhalten, normales sonstiges Verhalten...

feiveline
08.02.2022, 20:28
Ich kann bei Jonny zwar nicht unbedingt die Uhr nach stellen, aber er hat auch ziemlich regelmäßige Zeiten wo Maya „rennen“ muss…

Warum? Keine Ahnung…. sie akzeptiert es und ich (notgedrungen) auch. Allerdings wird sie GsD nie von ihm gebissen.

Margit
08.02.2022, 20:43
Maxi macht das zum Glück auch nur ganz kurz etwas. Ganz schnell geht sie Vincent dann wieder putzen. :herz:

Margit
12.02.2022, 10:33
Vincent und Maxi geht es super, :good:

Ich habe zur erneuten Abklärung eines Kokzidienbefalls Kot ins Labor (IDEXX) schicken lassen. Es wurden keine Kokzidien gefunden. :good:

Sandra S.
12.02.2022, 11:27
Prima! :good:


Margit, du musst bitte eine Wissenslücke bei mir füllen: wer ist wer? :rw: Ich find ja den großen blauen so wunderschön. Ein Wiener?

Margit
12.02.2022, 11:42
Ja, Maxi ist eine Blaue Wienerin. Und Vincent (nach Vincent van Gogh benannt, weil nur ein Ohr) ist ihr Partner. :herz:

Margit
12.02.2022, 11:47
194228

Margit
13.02.2022, 10:02
Ich muss immer so über Vincent lachen. Das Maxi als Blue Wienerin sehr verfressen ist, kann man sich ja denken. Aber für Vincent ist frisches Futter das Tollste auf der Welt. Er hüpft, springt und schüttelt den Kopf dann vor Freude, als hätte er ewig nichts zu fressen bekommen. :herz: :rollin:

Sandra S.
13.02.2022, 10:51
:rollin: Das macht mein Schreddi auch. Sieht voll niedlich aus, gell? :herz:

Margit
13.02.2022, 14:17
Ja :herz::rollin:

Almuth
20.03.2022, 17:58
Maggie, wie geht es den beiden?

feiveline
20.03.2022, 18:46
Guggst Du hier… https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=149297

Almuth
22.03.2022, 10:29
Danke, feivi :umarm: