Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Kaninchenbabies, von der Mutter verstoßen

Christiane
15.01.2008, 15:09
Hallo ihr,

ich hab wieder Nachwuchs.. Bekam heute morgen einen Anruf vom TH, dass gestern eine Kaninchendame mit Böckchen kam und letzte Nacht geworfen hat.
Die Mutter hat kein Nest gebaut, die Babies irgendwo liegen lassen, Beide waren faltig und eines war schon ganz kalt..

Jetzt sind sie bei mir und bekommen vorerst jede Stunde etwas Aufzuchtsmilch+Fencheltee+2xtgl. SabSimplex. Und nun lese ich, man solle die Babies an die Zitzen der Mutter legen.. Aber erstens ist die Mutter ja nicht bei mir Zuhause und zweitens ist die Mutter verdammt scheu und lässt nicht mal annähernd Menschenhände zu.. :ohje: Ist die Aufzuchtsmilch wirklich so schlecht?

Ich fütter jede Stunde ein bisschen weil sie sich stark weigern und noch sehr schwach sind, wie oft muss man füttern wenn sie zu Kräften kommen? Alle 2 Stunden? Oder alle 4 Stunden?

Drückt bitte die Daumen..

LG,
Christiane

Silke R.
15.01.2008, 15:40
Hallo Christiane,

wende dich doch mal an Marit (im Notfall Handy!). Sie hat schon Kaninchenbabys mit der Hand aufgezogen.

Soweit ich weiß, sollen Kaninchenbabys entweder Muttermilch oder Ersatzmilch bekommen, nicht beides, weil es dann nicht vertragen wird. Natürlich ist Muttermilch besser, und ohne die Kolostralmilch ist die Chance recht gering, dass die Babys es schaffen.

Eine Kaninchenmutter säugt nur einmal täglich. Da die Ersatzmilch aber nicht so nahrhaft ist, muss per Hand öfter gefüttert werden, und anfangs nur eine geringe Menge (ca.1 ml).

Gefüttert wird alle 4 Stunden.

Ich drücke die Daumen! :umarm:

Christiane
15.01.2008, 16:00
Hi Silke, danke für die Antwort und danke fürs Daumendrücken. Was ist "Kolostralmilch"?

anfangs nur eine geringe Menge (ca.1 ml).

Gefüttert wird alle 4 Stunden.

Ich fütter noch jede Stunde weil sie sicher einige Stunden nur so im Käfig lagen, aber gehe jetzt langsam erstmal auf 2 Stunden. Bist du sicher mit 4 Stunden? Ich les immer mal das mal das. Ich krieg sogar nur etwa 0,3-0,5ml rein, aber wahrscheinlich wegen den geringen Zeitabständen.

Jenny S.
15.01.2008, 16:31
kolostralmilch is die milch die die tiere anfangs von der mutter bekommen, da sind so abwehrstoffe drin die die tiere in den ersten wochen vor krankheiten weitesgehend schützen, ohne diese milch sieht es eben so schlecht aus da sie keinerlei abwehrkräfte haben :ohje:

Christina
15.01.2008, 16:54
Marit hat Kolostralmilch im Haus - ruf' sie bitte dringend an.

Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit (weder zeitlich noch platzmäßig) für eine Handaufzucht, sonst würde ich Dir die Kleinen abnehmen.

Thomas
15.01.2008, 16:57
Drücke auch mal alle Daumen und Pfötchen. :umarm:

Marit
15.01.2008, 17:05
Huhuu,

Kolostralmilch ist die erste Milch, die bei der Mutter aus den Zitzen kommt und von den Welpen aufgenommen wird.

Diese Milch ist für die Kleinen überlebenswichtig, da sie Stoffe enthält, die die Welpen zum Aufbau des Immunsystems brauchen.

Es kann sein, daß die Welpen auch ohne diese Milch überleben, aber die Chance hierfür ist sehr gering und wenn sie es überleben, dann werden sie wahrscheinlich ein Leben lang schwach und kränkelnd sein. :ohje:

Die Welpen werden von der Mutter zum ersten Mal nach ca. 24-36 Stunden gesäugt, es macht also nichts, wenn sie ein paar Stunden "nur so" im Käfig lagen und nichts bekommen haben.

Bitte füttere sie nur alle 4 Stunden, jedesmal, wenn frische Milch auf die anverdaute Milch im Magen kommt, dann kann es zu Fehlgärungen und Aufgasungen kommen, die für die Welpen tödlich wären. Weiterhin ist jede Fütterung natürlich enormer Stress für die Welpen.

Nach 4 Stunden ist die gegebene Milch jedoch so weit verdaut, daß nichts mehr passieren und der Magen zwischendurch auch mal zur Ruhe kommen kann.

Wichtig ist noch, daß Du die Milch unbedingt mit Fencheltee für Babies anrührst und jedes Mal Sab Simplex untermischst, dann sollte sie mit ca. 36 Grad verfüttert werden. Die Welpen dürfen keine Milch in die Nase bekommen, das würde tödlich enden. Setz sie am Besten so hin, daß sie "normal" sitzen, dann ist das Risiko am geringsten, daß sie sich verschlucken.

Bitte stell sie auf keinen Fall vor die Heizung oder unter Rotlicht, dadurch trocknen sie aus.

So, daß war erstmal alles, was mir auf die Schnelle einfällt, muß jetzt leider noch wieder zum TA. Falls Du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit. :zwink:

Wenn Du dringend Hilfe brauchst, dann kannst Du mich auch zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen, Handy ist immer eingeschaltet. Ansonsten werden hier sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt, daß die Lütten es schaffen.

Liebe Grüße

Marit

Ich habe Kolostralmilch hier, ich schick sie heute noch los und hoffe, daß die Post mal `ne Sonderschicht einlegt. :umarm:

Christiane
15.01.2008, 18:36
Marit, vielen lieben Dank, ich hoffe auch, dass die Milch schnell ankommt!! :fieber:

Danke für die vielen Tipps! :umarm:

Ich rühr sie jedesmal mit Fencheltee an und hatte gelesen, SabSimplex soll 1x tgl. gereicht werden. Werds jetzt jedes mal dazu mischen! Es schadet ja auch nicht. In welchem Verhältnis etwa?

Christiane
15.01.2008, 18:51
mit Fencheltee für Babies

Wusste garnicht, dass es das gibt und hab Maik jetzt zur Apotheke geschickt.

Gibt es eigentlich irgendeine Internetseite wo alles wirklich gut komplett aufgeführt ist? :mad: Steht ne Menge sch*** im Internet..

Christiane
15.01.2008, 18:57
Eine Frage habe ich noch...

Wie kommt es, dass das etwas größere kräftigere Baby schon so stark behaart ist?! Ich dachte sie kommen nackt zur Welt?

Eylin
15.01.2008, 19:36
Wir drücken den beiden Baby´s ganz fest alle Daumen und Pfötchen.Fencheltee für Kinder gibt es z.B. bei dm,Schlecker,Rossmann.Da gibt es aber auch Unterschiede.Manche sind Zucker und manche ohne.Der von bebivita(der ist so einer Dose)ist gezuckert,der von Bübchen(der ist in einem Glas)ist ungezuckert.Vielleicht ist das ja wichtig zu wissen.

Christiane
15.01.2008, 19:42
Haben jetzt welchen von Sidroga, ohne Zucker und Aromastoffe.

Christina
15.01.2008, 20:48
Hallo Christiane,

vom Sab gib einfach ein paar Tropfen in die Milch, muss nicht viel sein, die Milchmenge ist ja auch klein.

Liebe Grüße
Christina

Jenny S.
15.01.2008, 20:51
wie kommt man denn an diese kolostralmilch? abgezapft? :hä:

Christina
15.01.2008, 20:52
Christiane, ich habe Dir eine PN geschickt, sieh doch mal nach.

Kathrin S
15.01.2008, 21:05
Drücke den Babys auch die Daumen, dass sie es schaffen.

Mein erstes Kaninchen - mit dem quasi meine Kaninchenleidenschaft begann - habe ich auch per Hand aufgezogen. Es war aber damals nicht mehr soo klein. Ich hab das damals mit Katzenbabymilch gemacht. Hat geklappt - ob das natürlich so gut ist bzw. ob es da irgendwelche Nachteile gibt weiß ich nicht. Das Baby kam zu mir und ich musste schnell was besorgen und Infos einholen und die einzige Info die ich bekam war "nimm Katzenbabymilch"

Mein TA hat mir mal ein Rezept gegeben zum Mischen von Aufzuchtsmilch. Hab ich aber noch nie ausprobiert...

Sara
15.01.2008, 21:31
Daumen sind gedrück

wie kommt man denn an diese kolostralmilch? abgezapft? :hä:

das frage ich mich auch gerade.

Jenny S.
15.01.2008, 21:32
Daumen sind gedrück

das frage ich mich auch gerade.

sehr gut so komm ich mir nur halb so plöt vor :rollin:

Marit
15.01.2008, 21:40
Die Kolostralmilch gibt es als Pulver seit kurzem im Internet zu bestellen. :zwink:

@ Christiane: Ist es sicher, daß die Welpen erst gestern geboren worden sind? Kann die Mutter sie evtl. gut im Nest versteckt haben, ohne das sie vorher bemerkt wurden?

Ich habe hier schon etliche Kaninchenwelpen gehabt (momentan auch gerade wieder 8 Stück), aber mit Fell wurde bisher noch keines von ihnen geboren. :hä:

Liebe Grüße

Marit

edit: hab gerade gelesen, daß sie frisch im TH angeliefert worden sind, also kann sie noch nicht eher geworfen haben.

Jessica
15.01.2008, 21:42
Die Kolostralmilch gibt es als Pulver seit kurzem im Internet zu bestellen. :zwink:

Kannst Du mal einen link einstellen, welche es wo gibt und gut ist? Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Danke!

Marit
15.01.2008, 21:46
Ich hab keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, hab mich nur gefreut, daß es inzwischen überhaupt welche gibt. Dies war der einzige Shop, wo ich bisher ein Angebot gefunden habe.

www.catstuff.de

Und da dann links unter Kolostralmilch für Kitten gucken. :zwink:

Ich kann den Shop übrigens nur empfehlen, Lieferung, Qualität der Ware usw. waren bisher immer TOP.

Liebe Grüße

Marit

Marit
15.01.2008, 21:50
Nochmal ich: :D

Ich hab den Brief mit dem Milchpulver heute noch direkt zur Hauptpoststelle gebracht und er ist heute noch mit "raus gegangen".

Müßte also morgen bei Dir ankommen.

Liebe Grüße

Marit

Jessica
15.01.2008, 21:53
Ah super, danke! Auch die Sauger scheinen gut zu sein. Oder hast Du andere Marit?

Den Babies natürlich alles Gute! Sorry fürs Spämmen! *g*

Marit
15.01.2008, 21:59
Ich hoffe, daß der Link funzt. *g*

Ich nehm immer die hier, die sind am einfachsten, weil man sie auf jede handelsübliche Spritze stülpen kann und die Welpen sich damit nicht so "vollsauen". :D

Die Milch ist immer so klebrig, daß sie sonst von oben bis unten vollgeschmiert und struppig sind.

http://62.75.219.46/catstuff100265-p25h1s12-weiche_Silikonsauger.html

Liebe Grüße

Marit

Jessica
15.01.2008, 22:01
Ja die meinte ich Marit, habe ich auf der HP gesehen, der link funzt also! *g*

Christiane
15.01.2008, 22:50
Super, dann müsste die Kolostralmilch also morgen ankommen, vielen lieben Dank! Wie ist die eigentlich anzuwenden? Genauso anrühren wie die Katzenaufzuchtsmilch? Also 1:2 mit Babyfencheltee und Sab Simplex?

Ich hab genau dieselben Sauger, find die auch gut!

Christiane
15.01.2008, 22:58
Hab vorhin ein Foto gemacht..

http://img84.imageshack.us/img84/5543/cimg0492nm3.jpg

Fisch
15.01.2008, 23:17
Oh wie süß, Minibabys! Ich drück ihnen ganz fest die Daumen!

Marit
15.01.2008, 23:38
Jupp, wird genauso angemischt.

Boah, der eine hat ja tatsächlich schon richtig Fell. Sowas seh ich auch zum ersten Mal. :grosseaugen:

Aber selbst ich lerne immer noch dazu. :zwink:

Liebe Grüße

Marit

Jessica
16.01.2008, 00:03
Aber scheinbar hat er noch ne Glatze. *g*

Ist ja merkwürdig. Ich drücke die Daumen!

Christiane
16.01.2008, 00:05
Jo schon ziemlich weit der Kleine.

Übrigens hatte die Mutter schonmal Nachwuchs, laut Vorbesitzer. Diese sind alle gestorben, das Böckchen blieb die ganze Zeit bis gestern bei der Mutter,.. :arg:

Kann es sein, dass die Mutter mehrere Babies hatte (zwei sind ja sehr unwahrscheinlich bei der zweiten Schwangerschaft) und die anderen gefressen hat? :o( Wurde vom TA abgetasten und es waren keine mehr drin heute mittag.

Wie ist das mit dem Blinddarmkot, den die Jungen normalerweise von der Mutter aufnehmen? Gibts da ne Alternative bei der Aufzucht?

Jessica
16.01.2008, 00:14
Da die Tragzeit ja um die 30 Tage beträgt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungen unterschiedlich alt sind. DER Unterschied wäre eindeutiger.
Oder es sind zwei Würfe von zwei Müttern, die ungefähr gleich alt sind und sich nur in ein paar Tagen unterscheiden. Könnte das sein?

Christiane
16.01.2008, 00:24
Da die Tragzeit ja um die 30 Tage beträgt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungen unterschiedlich alt sind. DER Unterschied wäre eindeutiger.
Oder es sind zwei Würfe von zwei Müttern, die ungefähr gleich alt sind und sich nur in ein paar Tagen unterscheiden. Könnte das sein?

Wie soll das denn gehen wenn Montag eine Mutter ohne Babies in einen Käfig gesetzt wurde und Dienstag morgens zwei Babies drin lagen? :D Nee, müssten gleich alt sein.

Jessica
16.01.2008, 00:27
Achja, dann geht das nicht. :rw: :rollin:

Marit
16.01.2008, 00:34
Wie ist das mit dem Blinddarmkot, den die Jungen normalerweise von der Mutter aufnehmen? Gibts da ne Alternative bei der Aufzucht?

:hä:

Das wäre mir ganz neu, daß die Welpen den BK der Mutter fressen.

Wo hast Du die Info her?

Liebe Grüße

Marit

Schli
16.01.2008, 00:37
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
Lg Maria

Christiane
16.01.2008, 00:48
:hä:

Das wäre mir ganz neu, daß die Welpen den BK der Mutter fressen.

Wo hast Du die Info her?

Liebe Grüße

Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=9084&highlight=blinddarmkot

Danke Schli, danke an alle fürs drücken!! :umarm:

Marit
16.01.2008, 01:02
ok, danke. :kiss:

Liebe Grüße

Marit

Christiane
16.01.2008, 01:07
Wenn diese spez. Milch morgen ankommt, muss ich sie langsam an die gewöhnen? Also erst mit der jetzt gewohnten mischen?

Marit
16.01.2008, 01:17
Ne, die kannst Du gleich normal verfüttern.

Liebe Grüße

Marit

Christiane
16.01.2008, 01:31
Ne, die kannst Du gleich normal verfüttern.

Gut!

http://www.kaninchenland.de/kaninchenentwicklung.htm
Wenn ich mir die Fotos so ansehe würde ich beide Kaninchen eher auf 3-4 Tage schätzen als auf höchstens 1 Tag. Schon merkwürdig, aber vielleicht sind sie dann vielleicht ja auch stärker..

Ich werd gleich nochmal füttern und dann schlafen gehen.. Gute Nacht! *g*

Christiane
16.01.2008, 09:37
Das Kleine ist tod! :heul: :heul: :heul: Um das Kleine hatten wir im TH schon Angst.. es war so schwach und nur extrem langsam zu füttern.. Es wollte schon garnicht mehr. :o(
Kleines Häschen, jetzt bist du bei deinen Geschwistern.. :sad1: :o(

Britta
16.01.2008, 09:42
Leb wohl, kleines Kaninchen:sad1: :sad1: :sad1:

Sabrina Y.
16.01.2008, 09:47
:sad1:

Petra aus Herne
16.01.2008, 11:42
Leb wohl, kleines Kaninchen komm gut an :sad1:

Christiane
16.01.2008, 12:58
Das Kolostralmilchpulver ist angekommen, vielen lieben Dank Marit!

Wie lange brauchen sie diese Milch?

Sara
16.01.2008, 13:01
:sad1: :sad1: Gute Reise kleines Mäuschen:sad1: :sad1:

Aber wie wird denn das Kolostralmilchpulver hergestellt/gewonnen? Sorry, wenn ich spamme

Christiane
16.01.2008, 13:51
Aber wie wird denn das Kolostralmilchpulver hergestellt/gewonnen? Sorry, wenn ich spamme

Steht auf der Internetseite (catstuff.de):

F) Woher kommt das Kolostrum ?

A) Das Colostum, kommt von gesunden Kühen, die in Neuseeland und Nordamerikanischen Staaten von der USDA und FDA zugelassenen Betrieben aufgewachsen sind und dort leben. Das Colostrum wird innerhalb der ersten 12 Stunden der Produktion gewonnen. Es wird jedoch garantiert, das die Kälbchen noch genügend Kolostralmilch von ihrer Mama erhalten .

Anja
16.01.2008, 14:01
:heul: Leb wohl und komm gut drüben an :sad1:

Fisch
16.01.2008, 14:27
Oh nein, das tut mir furchtbar leid :sad1: Gute Reise, kleines Baby!

Ute
16.01.2008, 14:50
:ohje: ...machs gut Babyleinchen

Marit
16.01.2008, 18:17
Oh, das tut mir leid. :sad1:

Denk bitte daran, daß die Welpen auch nachts gefüttert werden müssen.

Liebe Grüße

Marit

Landglück-Bande
16.01.2008, 19:53
:heulh: Armes Baby! Leb wohl und lass dich von unseren Süssen im RB-Land knuddeln!:sad1:

Dass es immer so verdammt schwer ist, die Lütten durchzubringen!

Ich wollte auch gerade fragen, ob ihr die Kleinen auch nachts gefüttert habt - wichtig ist auch eine Wärmflasche oder Rotlichtlampe - aber das habt ihr bestimmt schon!

:umarm:

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Christina
16.01.2008, 20:44
Hallo,

bitte niemals Rotlicht in die Nähe von Kaninchenwelpen stellen, sie trocknen davon aus.

Liebe Grüße
Christina

balu
16.01.2008, 21:14
:heulh: :heulh: Gute Reise,kleines Nin :sad1: :sad1:

Landglück-Bande
16.01.2008, 21:45
Hallo,

bitte niemals Rotlicht in die Nähe von Kaninchenwelpen stellen, sie trocknen davon aus.

Liebe Grüße
Christina

Na toll, hat mir der TA damals empfohlen. Sorry. Zum Glück hab ich nur Wärmflaschen genommen. Hatte ja 13 Babies auf einmal - 12 sind durchgekommen - eins ist mit 2-3 Wochen an einer Lungenentzündung gestorben.

Hilfe, haben denn TÄ für Kleintiere gar keine Ahnung von nichts???!!!! Es ist immer wieder erschreckend, wenn ich jetzt mitbekomme, wie viel meine bisherigen TÄ (immerhin 4 Stück) alles falsch gemacht haben. :ohn2: Zum Glück bin ich jetzt bei einer Hasen-Expertin und hab euch!

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden! :flower:

Christiane
16.01.2008, 22:24
Denk bitte daran, daß die Welpen auch nachts gefüttert werden müssen.

Wie kommst du darauf, ich hätte nachts nicht gefüttert?

Ich nehm kein Rotlicht, sondern wechsel ne körperwarme Wärmflasche alle 2 Stunden.

Christiane
16.01.2008, 22:53
Ich füttere mittlerweile (gestern die ersten Male hatte ich ja noch aus Unwissenheit kleinere Abstände..) so:

0.30 - 4.30 - 8.30 - 12.30 - 16.30 - 20.30

Und jedes Mal derzeit um die 1,1ml.

Was bin ich froh, dass man bei Kaninchen nicht alle zwei Stunden füttern sollte so wie bei den meisten anderen Aufzuchten.. :ohn2: Ich finde zweimal täglich 3 Stunden Schlaf ist dagegen Luxus. :rollin:

Landglück-Bande
16.01.2008, 22:58
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden! :flower:

Christiane
16.01.2008, 23:21
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Dankeschön! :umarm:

Hier noch ein Bild von Muffin:

http://fc02.deviantart.com/fs24/f/2008/016/9/0/Muffin__sleeping_rabbit_baby_by_Kanicula.jpg

Silke R.
16.01.2008, 23:30
Auch mir tut es leid um das Geschwisterchen. :ohje:
Für den süßen Muffin sind alle Daumen gedrückt! :umarm:

Corinna
16.01.2008, 23:31
Och ist der süß! Ich drück Dir und dem Kleinen alle Daumen, dass er groß werden darf!

Marit
17.01.2008, 01:51
Ich werd gleich nochmal füttern und dann schlafen gehen.. Gute Nacht! *g*

Ich hab gedacht, das war`s letzte Mal für die Nacht.

War aber nicht böse gemeint, ich wollte Dir auf keinen Fall irgendwas unterstellen. :ohje:

Liebe Grüße

Marit

PS. Hmmm...hab mir gerade mal so das Foto von dem Kleinen angeguckt und da kam mir im Hinterkopf irgendwie ein ganz blöder Gedanke.

Könnte es evtl. sein, daß in dem TH noch ein Kaninchen geworfen hat, ein paar Tage früher vielleicht, und sie es dieser Häsin mit untergeschoben haben?

So, wie ich das Foto einschätze, ist das Kleine definitiv älter als 2 Tage.

Landglück-Bande
17.01.2008, 02:23
Meine hatten auch schon am 1./2. Tag erkennbares Fellchen! Vielleicht ist das einfach unterschiedlich!

Spätestens wenn er gross wird, wird man es ja sehen - wenn er 3x so gross oder nur ein 1/3 so klein wie die Mama ist - ist ja alles klar, oder? :D

Christiane
17.01.2008, 10:55
Schon okay, find ich aber auch gut, dass hier im Thread das mit nachts erwähnt wird. :umarm: Man weiß ja nie

Könnte es evtl. sein, daß in dem TH noch ein Kaninchen geworfen hat, ein paar Tage früher vielleicht, und sie es dieser Häsin mit untergeschoben haben?

So, wie ich das Foto einschätze, ist das Kleine definitiv älter als 2 Tage.

Im Tierheim hat definitiv kein anderes Kaninchen geworfen, denn außer das Pärchen was am Montag kam sitzen nur zwei Weibchen zusammen, welche seit Monaten kein anderes Kaninchen gesehen haben. Und das TH hätte ja auch keinen Grund mich anzulügen. :D
Bin auch etwas verwundert, aber meine Mutter meinte schon, ist bei Menschen ja nicht anders. Manche Babies kommen sogar schon mit einem Zahn zur Welt, obwohl Babies normalerweise erst die ersten Zähnchen mit nem halben Jahr kriegen.

Jessica
17.01.2008, 12:45
Du kannst ja mal Bescheid sagen, wann Muffin die Augen aufmacht. Das wäre so mit 10-12 Tagen. Ich finde, er sieht auch schon so aus, als wäre er ne Woche alt.
Süßer Fratz!

Christiane
17.01.2008, 22:22
Du kannst ja mal Bescheid sagen, wann Muffin die Augen aufmacht. Das wäre so mit 10-12 Tagen. Ich finde, er sieht auch schon so aus, als wäre er ne Woche alt.
Süßer Fratz!

Klar werd ich Bescheid sagen, werde euch alles berichten. *g*

Muffin schläft grad in meinem Ausschnitt, werd ich jetzt so oft machen wies geht (am PC und vor TV). Dann hats eine konstante Wärme und beruhigendes Herzklopfen. Sooo süß wie es da liegt. :herz: :D

Hab gelesen, dass Geschlecht könnte man schon von Geburt an sehen, stimmt das?

Marit
18.01.2008, 00:06
Bei einigen Tieren kann man es direkt sehen (innerhalb der ersten 2 Tage), aber bei den meisten erkennt man es erst ab der ca. 6 Woche (und auch dann noch nicht immer).

Liebe Grüße

Marit

PS. Im Ausschnitt hört sich gut an, da ist genau die richtige Temperatur. :zwink:

Christiane
18.01.2008, 12:05
Wieso?????

Vor einer Stunde warst du noch fit :heul: :heul: :heul:

Mein Baby ist tot :heul: :heul: :heul: Ganz alleine gestorben, wieso???? :heul: :heul: :heul: Ich verstehe es nicht.. :heul:

Catharina
18.01.2008, 12:06
wie traurig, fühl dich ganz doll gedrückt.

gute reise kleiner muffin :(

Corinna
18.01.2008, 13:19
:sad1: Oh wie traurig! Das tut mir sehr leid, Du hast Dich so toll gekümmert....

Anja
18.01.2008, 13:29
Das tut mir sooo leid:umarm: Leb wohl kleiner Muffin :sad1:

Fisch
18.01.2008, 13:51
Mir tut es auch furchtbar leid. :umarm: Du hast Dich so viel gekümmert!

Daniela
18.01.2008, 14:06
Christiane das tut mir leid! :umarm:

Kleine Komm gut drüben an!:sad1:

Landglück-Bande
18.01.2008, 15:11
:sad1: Mach's gut, süsser kleiner Muffin! :sad1: Jetzt kannst Du mit Deinem Geschwisterchen im RB-Land über die Wiesen hoppeln und schmusen!

Es tut mir so leid, Christiane! :umarm:

Silke R.
18.01.2008, 16:05
Leb wohl, kleiner Muffin! :sad1:
Dein Geschwisterchen hat dich bestimmt schon erwartet... :ohje:

Es tut mir so leid, Christiane. :umarm:

Fabi
18.01.2008, 18:02
Es tut mir so Leid!! :o( :o( :o(

Jetzt seid ihr wieder vereint :sad1:

plushmonster
18.01.2008, 18:49
Es tut mir sehr leid, Christiane, ich habs befürchtet... darum hab ich mich lieber rausgehalten... hier... es ist eine furchtbare Erfahrung, und dabei hast du alles versucht :umarm: :sad1: Leb wohl!

Britta
18.01.2008, 23:47
Ach nein, das wollte ich nicht lesen.

Leb wohl, kleiner Muffin:sad1: :sad1: :sad1:

Marit
19.01.2008, 00:33
Es tut mir so leid. :ohje:

Lass Dich mal ganz doll in den Arm nehmen und :umarm:

Du hast wirklich alles versucht, aber manchmal soll es einfach nicht sein.

Komm gut drüben an, kleiner Muffin. :sad1:

Traurige Grüße

Marit

Petra aus Herne
19.01.2008, 00:42
Komm gut drüben an, kleiner Muffin.:sad1:
Es tut mir sehr leid, Christiane:umarm:

Frasim
19.01.2008, 02:29
Wie traurig... gute Reise kleines Baby :sad1:

Manuela R.
19.01.2008, 03:40
Gute Reise kleines Muffin Baby:sad1:

Sandra
19.01.2008, 08:40
Du hast Dein Bestes gegeben, Christiane. Mehr hätte niemand machen können; es hat einfach nicht sollen sein :umarm:

Friederike
19.01.2008, 10:04
Tut mir so leid, Christiane :umarm: Gute Reise :sad1:

Sabrina Y.
19.01.2008, 10:25
Oh nein :bc:
lass dich mal drücken Christiane :umarm:

Ute
19.01.2008, 12:20
Komm auch du gut an :sad1:

Christiane laß dich drücken :umarm:

Charlotte
19.01.2008, 12:59
:sad1:

Kathrin S
19.01.2008, 13:17
Gute Reise... :o(

Christiane
19.01.2008, 23:24
Wir haben heute Muffin neben Silver begraben. :sad1:

Möchte mich bei euch allen bedanken, da fühlt man sich nicht so allein, ihr baut einen wieder auf. :umarm:

Petra
21.01.2008, 03:34
alles gute, kleines baby :sad1: