Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfer? Zwei Erreger gefunden...
... aber sind dies wirklich SCHNUPFENerreger???
Enterobacter sp.
E.coli
Sind das nicht beides Bakterien aus dem Darmmillieu?
Wir kommen die denn in die Nase von meinem Pflegi Naffi?
Der Abstrich wurde Ende Juli von einem franz. Tierarzt gemacht. Die Analyse liegt somit auch nur auf Französisch vor :strick::rw::strick: - es sind aber die beiden Keime zu finden und eine Tabelle, die sagt, dass KEIN AB bei Enterobacter sp. sensibel ist? Stimmt das so?
Burkhard
16.12.2021, 15:35
Evtl. nach einem Toilettengang die Hände nicht gewaschen? :rw:
Dani-Puenktchen
16.12.2021, 16:49
Vielleicht durch die Aufnahme von Blinddarmkot
Sabine L.
16.12.2021, 16:59
Vielleicht durch die Aufnahme von Blinddarmkot
Das könnte schon sein
Aber er schnupft… da müssen doch auch Schnuofen-Erreger sein? Oder wie?
Vivian L.
16.12.2021, 17:51
Hat das Tier denn Symptome? Den Abstrich finde ich auch seltsam. Ich würde ihn einfach wiederholen. Ist ja auch schon eine Weile her.
Nichts das die Proben vertauscht wurden und du ein Ergebnis einer Rektalprobe hast :rw:
Alexandra K.
16.12.2021, 18:01
... aber sind dies wirklich SCHNUPFENerreger???
Enterobacter sp.
E.coli
Sind das nicht beides Bakterien aus dem Darmmillieu?
Wir kommen die denn in die Nase von meinem Pflegi Naffi?
Der Abstrich wurde Ende Juli von einem franz. Tierarzt gemacht. Die Analyse liegt somit auch nur auf Französisch vor :strick::rw::strick: - es sind aber die beiden Keime zu finden und eine Tabelle, die sagt, dass KEIN AB bei Enterobacter sp. sensibel ist? Stimmt das so?
Das sind Beides Umweltkeime, wird mit dem Schnupfen also nichts zu tun haben.
Rabea G.
16.12.2021, 18:58
Aber er schnupft… da müssen doch auch Schnuofen-Erreger sein? Oder wie?
Sind die Zähne abgeklärt? Das kann auch eine Ursache von Schnupfensymptomen, Nasenausfluss etc. sein.
Aber er schnupft… da müssen doch auch Schnuofen-Erreger sein? Oder wie?eine allergie?
Er war ja gerade im CT: Zähne, Ohren, alles tiptop…
Ich kenne mich mit Schnupfen nicht aus: wenn es DER Kaninchenschnupfen wäre, dann müsste man auch beim Abstrich was finden? Richtig?
Er ist ja hier in einem komplett neuen Umfeld… es gibt kein Streu, nur Holzpellets bzw. Maisgranulat im Klo… und ihm TH hatte er die Symptome auch schon.
Rabea G.
16.12.2021, 19:23
Bei Schnupfen ist es schwer - da taugen meist nur tiefe Abstriche was, ein oberflächlicher hat oft falsche Ergebnisse.
Alexandra K.
16.12.2021, 20:15
Ich kenne mich mit Schnupfen nicht aus: wenn es DER Kaninchenschnupfen wäre, dann müsste man auch beim Abstrich was finden? Richtig?
Falsch!
Die Erreger sitzen häufig so tief, dass man sie nicht erwischt. Am besten sind Spülproben, aber auch die sind oft falsch negativ.
Und woher weißt ich dann, ob es Schnupfen ist?
Es steht noch im Raum, dass er aufgrund der Deformierung eben nicht so gut Luft holen kann und ihn das ständig reizt…
Falsch!
Die Erreger sitzen häufig so tief, dass man sie nicht erwischt. Am besten sind Spülproben, aber auch die sind oft falsch negativ.
Sarah G.
16.12.2021, 22:57
spätestens bei Eiter im Ausfluss und Ausschluss aller anderen Gründe dafür musst Du leider davon ausgehen:freun: