Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blätter von Rosenkohl fressbar?

Margit
16.12.2021, 13:57
Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Wir haben im Garten u.a. Rosenkohl angebaut. Heute habe ich eine ganze Pflanze geerntet.
Das Laub bzw. die Blätter sehen aus wie Kohlrabiblätter. Darf ich sie verfüttern?

Liebe Grüße
Margit

Ulrike S.
16.12.2021, 14:02
Ihr Lieben,

Wir haben im Garten u.a. Rosenkohl angebaut. Heute habe ich eine ganze Pflanze geerntet.
Das Laub bzw. die Blätter sehen aus wie Kohlrabiblätter. Darf ich sie verfüttern?

Liebe Grüße
Margit

Ich denke schon. Den Rest kannst Du ja auch verfüttern.

Margit
16.12.2021, 14:03
Ihr Lieben,

Liebe Grüße
Margit

Ich denke schon. Den Rest kannst Du ja auch verfüttern.

Vielen Dank. :flower: Es steht halt nirgendwo geschrieben. Das könnte daran liegen, dass ihn (glaube ich) nicht viele selbst anbauen.

Sandra S.
16.12.2021, 14:07
Ja kannst du, Margit. Hab ich auch schon verfüttert. Fanden die :hopp2: lecker.

Margit
16.12.2021, 14:27
Klasse, vielen Dank. :flower:

Sabine L.
16.12.2021, 14:52
Kannst die komplette Pflanze verfüttern :good:

Luisa K.
16.12.2021, 14:59
Alles rein ins Tier:D

inwi
16.12.2021, 15:52
Das Einzige, was meine vom Rosenkohl futtern - die Röschen sind bäääh!

Ist mir so lieber als andersrum. :girl_haha:

Ralf
16.12.2021, 16:12

Kann man, muss man nicht! :D Den Kohlkopf futtert der dicke Mann lieber selber! :rollin: Boa, ich liebe Rotkohl. Brauche ich nix anders zu. :herz:

LG
Ralf

Diana
16.12.2021, 16:16

Kann man, muss man nicht! :D Den Kohlkopf futtert der dicke Mann lieber selber! :rollin: Boa, ich liebe Rotkohl. Brauche ich nix anders zu. :herz:

LG
Ralf

Rosen, Ralf, Rooooosen :rosen:

Ralf
16.12.2021, 16:22

LG
Ralf

Habe ich auch schon mal probiert, aber die ollen Stacheln haben so am Gaumen gepiekst. :rollin:

LG
Ralf

Sabine L.
16.12.2021, 16:30
Ralf :lacher:

Diana
16.12.2021, 17:57

LG
Ralf

Habe ich auch schon mal probiert, aber die ollen Stacheln haben so am Gaumen gepiekst. :rollin:

LG
Ralf

:rollin:

Ninchenmausis
16.12.2021, 18:57
:rollin:

Rabea G.
16.12.2021, 19:22

LG
Ralf

LG
Ralf

Aber ein Lob an dich - du hast es botanisch richtig geschrieben: Stacheln. Eins, setzen.
Viele sagen ja immer Dornen :rollin: da rebelliert mein innerer Monk

Ralf
16.12.2021, 20:29
. Eins, setzen.
Viele sagen ja immer Dornen :rollin: da rebelliert mein innerer Monk

Da muss ich gaaaaanz lange zurück denken, wann ich das zuletzt gehört habe. Meistens kam vor dem setzen eine höhere Zahl. :rollin:

LG
Ralf

Ninchenmausis
17.12.2021, 15:46
:girl_haha:

Birgit 910
30.12.2021, 14:19
Weil ich dies gelesen habe, habe ich auch mal Rosenkohl für meine Hasis gekauft.
Da stehen sie echt drauf. :good:Danke von meinen Hasen.

Ulrike S.
30.12.2021, 14:22
Weil ich dies gelesen habe, habe ich auch mal Rosenkohl für meine Hasis gekauft.
Da stehen sie echt drauf. :good:Danke von meinen Hasen.

Wir teilen hier immer. Wenn ich für mich Rosenkohl mache, putze ich ihn ziemlich gut und das bekommen dann die Nickels. Aber heute versuche ich mal wieder Grünkohl zu ergattern. ich geh mit einer großen Tasche zum Viktualienmarkt. :D

Sandra S.
30.12.2021, 15:10
Wir teilen hier immer. Wenn ich für mich Rosenkohl mache, putze ich ihn ziemlich gut und das bekommen dann die Nickels.

So mache ich das auch.

Margit
30.12.2021, 22:17
Ich meinte die Blätter der gesamten Pflanze, nicht Blättchen der Rosenkohl-Röschen :girl_haha:
Meine Kaninchen haben übrigens überlebt, will ich noch rückmelden. Die Blätter waren (und sind) wohl sehr lecker. :good:

Sandra S.
31.12.2021, 12:28
Hallo Margit, ich hatte deine Frage auch so verstanden und meine Antwort bezog sich auch darauf. Ich habe die Blätter (der gesamten Pflanze) auch schon verfüttert und die :hopp2: fanden die gut.

hasili
02.01.2022, 22:48
Was heißt denn die gesamte Pflanze ?

Mal dumm fragen muss.
Bezieht sich das dann auf die Pflanze, die noch im Boden/Garten ist ? (Hab keinen Garten und weiß nicht wie sie aussieht)

Und nicht auf den Rosenkohlkopf, der im Supermatkt /Markt zu kaufen ist ?

Mich würde das mit den Blättern vom Kopf nämlich auch interessieren, habs noch nie gefüttert.
Da sie aber Blumenkohlblätter mögen, könnte ich mir es vorstellen....?

feiveline
02.01.2022, 23:06
Da bezieht sich, wie geschrieben, auf die gesamte Pflanze…

Sandra S.
02.01.2022, 23:15
Hasili, du kannst die Blätter der Pflanze verfüttern, also die die im Garten wächst, sowie auch die Röschen, die du im Supermarkt kaufen kannst. :umarm:

hasili
03.01.2022, 23:35
Ja, das ist für mich entscheidend zu wissen, Pflanze im Garten sehe ich ja nicht. Gehe ja nie in einen Garten.

Aber danke Euch beiden für die Info... dann weiß ich Bescheid. :umarm:

woja118
02.05.2022, 13:02
Hey,

ich war auf der Suche nach der gleichen Frage bzw. Antwort.
Schau doch mal hier:
Dürfen Kaninchen Rosenkohl essen (https://tier-experten.com/duerfen-kaninchen-rosenkohl-essen/)
Dort ist alles ausführlich beschrieben auch ob die Blätter gegessen werden dürfen. :)

LG

feiveline
02.05.2022, 13:15
Naja, da guck ich lieber bei Kaninchenwiese, da steht "besseres" drin.... :rw:

Ist das Deine Internetpräsenz?

woja118
02.05.2022, 13:19
Nein, ich habe die Seite auf Google gefunden.
Auf der Seite von Kaninchenwiese habe ich nichts zu den Blättern gefunden, deswegen der Link.

Hops
02.05.2022, 16:19
Rosenkohl Stiel mit Blätter aus Omas Garten, egal ob grün oder rot , war dankbare Delikatesse über meinen Winter…

feiveline
02.05.2022, 16:36
Meine mögen auch die Röschen gerne….