Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Horror ohne Chance ausgeliefert …
Meine Tiere werden alle 6 Monate nach vorheriger Kotprobe mit Filavac/RikaVacc geimpft.
Ich ernähre sie ausschließlich frisch.
Sie leben in einem großen Aussengehege, für das ich jahrelang gespart habe und das an Ostern 2021 endlich bezogen werden konnte.
Das ganze Gehege ist mit Fliegengitter versehen.
Pflegetiere kommen in Quarantäne und werden nach Kotprobe umgehend geimpft.
Hugo ist vor 7 Tagen an RHd2 gestorben
…
…
…
Er war ansonsten total gesund.
Meine Wut und Trauer kann ich nicht in Worte fassen.
(Den drei anderen geht es gut. Sie sind nicht mehr im Gehege, aber wir sind noch nicht „über den Berg“. Zwei Pflegis, die ich hier habe, versuche ich bestmöglich zu schützen bzw. umzusetzen.)
Ich habe keine Worte.
Claudia S.
09.12.2021, 14:13
Oh Gott, mein herzliches Beileid!
Ninchenmausis
09.12.2021, 14:19
:heulh::umarm:
Mottchen
09.12.2021, 14:27
Wie furchtbar :umarm::ohje:
mist, also doch. :heulh::ohje:
ich drück dich mal.... :umarm: und hoffe dass die anderen verschont bleiben.
Sabine L.
09.12.2021, 15:55
:bc: das ist so furchtbar. Es tut mir so leid. Vielleicht hatte Hugo doch irgendeine versteckte Krankheit und dadurch ein geschwächtes Imunsystem?
Ich hoffe allen anderen Tieren geht es nach wie vor gut :umarm:
Wir hatten vor Jahren trotz jahrelanger Impfung einen Myxo-Fall. Man ist einfach nur sprachlos und bangt um seinen kompletten Tierbestand. Deshalb kann ich gerade sehr gut verstehen was Du durchmachst :umarm:
Carmen Z.
09.12.2021, 16:43
Du lieber Himmel, das ist so furchtbar. :bc:
Es tut mir so leid für euch. :umarm: Dass du dafür keine Worte findest, kann ich verstehen. Mir ginge es nicht anders.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass den anderen nichts passiert. :taetschl::taetschl:
Meine Tiere werden alle 6 Monate nach vorheriger Kotprobe mit Filavac/RikaVacc geimpft.auch wenn es dir und hugo nicht mehr hilft war es nicht so das hugo noch nicht so lange bei dir war und es wohl bei dir seine erste impfung war? oder hab ich das falsch verstanden? :ohje: ich habe hier schon bei einigen gelesen das der beste schutz besteht wenn schon mehrfach geimpft wurde.
Hugo war bereits 2x Filavac/RikaVacc geimpft (Januar und Juli 2021).
Am Telefon sagte der Pathologe auf Rückfrage, dass er ansonsten gesund war und es keine Hinweise gibt, warum der Impfaufbau nicht hätte klappen sollen. Mal schauen, was im Bericht steht.
Burkhard
09.12.2021, 18:50
Scheisse .....
Ich hätte mit meinem Verdacht gern daneben gelegen ...
Unfassbar und schlimm! Es tut mir unsagbar leid! :ohje:
Drücke für alle anderen Tiere fest die Daumen! :umarm:
Das ist entsetzlich. Du hast doch alles menschenmögliche getan.Hoffentlich bleiben deine anderen Tiere gesund. Ich wünsche dir viel Kraft.:umarm:
Da würden mir auch die Worte fehlen, zumal du alles Menschenmögliche getan hast, um genau das zu verhindern! :ohje: Einfach nur unfassbar! Mein herzliches Beileid und viel Kraft für dich. :flower::umarm: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die anderen Kaninchen gesund und munter bleiben. :umarm::taetschl:
Hier mal zum kurz durchschnaufen:
Die anderen drei sind wohlauf!
Kritisch ist es wohl bis Sonntag, da wir sie erst Mittwochabend aus dem Gehege genommen haben.
Mein Pflegi Smilla ist auch fit. Heute ist der 8. Tag nach ihrer Filavac-Impfung.
Sabine L.
10.12.2021, 09:09
Hier mal zum kurz durchschnaufen:
Die anderen drei sind wohlauf!
Kritisch ist es wohl bis Sonntag, da wir sie erst Mittwochabend aus dem Gehege genommen haben.
Mein Pflegi Smilla ist auch fit. Heute ist der 8. Tag nach ihrer Filavac-Impfung.
:umarm: sehr gute Nachrichten :good:
Claudia S.
10.12.2021, 13:32
Ich drücke!!