PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kleinanzeigen Quiecker: Olly und seine Söhne Sammy + Timmy



Vivian L.
08.12.2021, 19:56
Hallöchen in die Runde, haltet euch die Ohren zuuu, hier kommen die 3 Quiecker.

Nichts ahnend stöbere ich mal wieder auf Kleinanzeigen rum und fand dort wieder die Anzeige mit den 2 Kaninchen und 5 Meeris in einem Doppelstockkäfig. Ich entschied mich nun doch die Anzeige anzuschreiben und wollte die 2 Kaninchen aufnehmen. Hat nicht ganz geklappt. Es waren nur noch die 5 Meeris zur Abgabe.. "können sofort abgeholt werden und werden verschenkt"- Oh nein. Dachte ich mir. Also alles klar, eben keine Kaninchen, werden es also zur Abwechslung Meerschweinchen :rw::herz: nach nur 5 minuten hieß es, es sind nur noch der Papa und seine 2 Söhne zur Abgabe - ja gut, nehme ich auch. Ich bin schon auf dem Weg. :car:
Angekommen standen dort 2 kleine Kinder mit je einem Meeri auf dem Arm.. Sie haben sich verabschiedet, ich hab noch kurz versucht einfach alle Tiere mit zu nehmen, bin schließlich aber mit dem Papa Meeri und den Söhnen gefahren.

Untergebracht sind die kleinen nun erst einmal zusammen im Käfig. Morgen rufen wir entspannt beim Tierarzt an und fragen mal nach Kastrationsterminen :rw:
Und dann sehen wir mal weiter :rw: jetzt sind sie auf jedenfall erst mal in Sicherheit und werden später anständig vermittelt.:love:

Viele, schöne Fotos kann ich noch nicht bieten :rw:

Die kleinen sind an die 11 Wochen alt, der Papa ist 1 Jahr und 8 Monate alt.

Papa Olli
https://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=192609&stc=1

Sohnemann Timmy
https://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=192610&stc=1

Sohnemann Sammy
https://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=192611&stc=1

https://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=192612&stc=1

https://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=192613&stc=1

Luisa K.
08.12.2021, 21:48
Schön, dass sie jetzt bei dir sind!:froehlich:
Haben sie die anderen beiden behalten?:rollin:

Vivian L.
08.12.2021, 22:47
Schön, dass sie jetzt bei dir sind!:froehlich:
Haben sie die anderen beiden behalten?:rollin:

Die Kaninchen haben sie wohl vermittel und die Meeri Mama und die Meeritochter gehen wohl zum Vorbesitzer:girl_sad:

Jetzt muss ich erst mal schauen was die Kastrat der 3 Männer kosten :rw: so geplant war das nicht... :rw:

hasili
09.12.2021, 00:41
Hattest Du nicht geschrieben, Du wolltest keine PS mehr sein ? :rollin:


Aber richtig so, und die Kleinen sind sehr süß...:love:

Astrid N.
09.12.2021, 02:29
Herzlich willkommen, ihr Süßen. Danke Vivi fürs Retten :kiss:

Vivian L.
09.12.2021, 08:03
Hattest Du nicht geschrieben, Du wolltest keine PS mehr sein ? :rollin:


Aber richtig so, und die Kleinen sind sehr süß...:love:

Von wollen (!) war hier nie die Rede :D aber was will man machen. Die tierheime sind voll.. Pflegestellen Mangelhaft und die armen kleinen waren zu verschenken :ohje:

Vivian L.
09.12.2021, 08:03
Herzlich willkommen, ihr Süßen. Danke Vivi fürs Retten :kiss:

Danke für dein Crashkurs gestern :umarm:

Sabine L.
09.12.2021, 08:32
:herz: süße Schweinchen

Mikado
09.12.2021, 09:26
Schön, dass sie bei dir untergekommen sind :good: Die sind wunderschön :herz:

Vivian L.
09.12.2021, 09:57
Ich habe mir das wohl nicht so recht überlegt. Es ist ja der absolute Wahnsinn was diese 3 kleinen schweine fressen :grosseaugen: in den 12 Stunden haben sie nun schon 2 große Schüssel gefressen. Das ist ja mehr als was meine hasis fressen :kanin:

Maja
09.12.2021, 10:01
Sind die süß. :herz: Ja, ja, die Meerlis fressen einem echt die Haare vom Kopf. :rollin: Und pullern manchmal für zehn...:rw:

Mikado
09.12.2021, 10:18
Das stimmt. Meeries fressen deutlich mehr als Zwergkaninchen. Die sind futtermässig eher bei den grösseren Kaninchenrassen anzusiedeln. Und was rein geht, muss ja auch wieder raus :rw:

Vivian L.
09.12.2021, 12:14
Ich hab hier tatsächlich ein kleines dejavue mit den Riesenjungs Fred und George :rw: Da ist man mit dem Nachlegen von Futter auch nicht hinterher gekommen.

Die kleinen Quiecker gehen nächsten Donnerstag zur Kastration. Die kleinen Jungs wiegen schon über 400g:rw: große kleine Jungs.

Ich habe für die kleinen Schweinies ein Spendenboard eröffnet. :rw: 200€ Kastrationskosten sind eine kleine Hausnummern. - wenn ich bedenke was sie alles weg fressen :peinlich:

Vielleicht kann und möchte der ein oder andere die Quiecker und mich etwas unterstützen :umarm:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148582&p=4846836#post4846836

Wirklich Fotogen sind die kleinen auch nicht, sie verstecken sich nur im Häuschen :genervt: ich glaube sie müssen sich erst mal an die Ruhe in die neue Umgebung gewöhnen.

Vivian L.
10.12.2021, 12:05
Sooo damit sich die Quiecker wohler fühlen, hab ich mal etwas improvisiert :rw:
Immerhin etwas mehr Platz.
Zu morgen habe ich dann auch endlich Stroh organisiert, damit die kleinen Füße heil bleiben :love:

192626

192627

192628

Katja F.
10.12.2021, 22:11
Wutzen!!!! :herz::herz: Also Vivi, die musst du behalten.:secret::love: Wutzen sind toll!:herz:

Jacqueline
11.12.2021, 01:00
Ich finde sie auch so toll.:love:
Konnte früher ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen, aber dann hatte ich eins zur Pflege und war hin und weg.
Natürlich hab ich es dann abgeschwatzt und vermittelt damit es ein Partnertier bekommen kann, hat dann auch geklappt der Plan.:love::rollin:

Vivian L.
11.12.2021, 14:02
Neeeein, ich kann sie doch nicht behalten :rw: es ist so schon kompliziert, da mein Freund allergisch auf die Hasis ist :rw: jetzt noch schweine. Das würde niemals klappen in einer gemeinsamen Wohnung :rollin: wir brauchen ja schon einen extra Raum für die Hasis.

Aber in der Pflegezeit jetzt, werde ich es total genießen die Quiecker da zu haben :herz:

Astrid N.
12.12.2021, 07:10
Hab dir ja gesagt..dass die Berge fressen :rollin:

Lea
12.12.2021, 07:26
Hab dir ja gesagt..dass die Berge fressen :rollin:

Ohja :coffee:
Wir füttern unsere fünf dreimal am Tag und jedes Mal wird es quasi eingeatmet :coffee:

Vivian L.
12.12.2021, 12:55
Hab dir ja gesagt..dass die Berge fressen :rollin:
Jaaaa, aber nicht was für Berge :panic: ich muss echt mal schauen ob es hier einen Wochenmark noch gibt..



Hab dir ja gesagt..dass die Berge fressen :rollin:

Ohja :coffee:
Wir füttern unsere fünf dreimal am Tag und jedes Mal wird es quasi eingeatmet :coffee:
Ich füttere auch 2 bis 3 mal die Wutzis. Nun hab erst mal eine große flache Schale bestellt und hübsche Einrichtung für die Quiecker :herz:

Maja
12.12.2021, 13:48
Unglaublich, was so kleine Tierchen so weghauen können. :rw::totl:

Luisa K.
12.12.2021, 21:31
Bei unseren dreien lege ich täglich auch mindestens zweimal einen großen Haufen Grün nach:rollin:

Vivian L.
14.12.2021, 23:24
Absolut frustrierend. Da habe ich nun 3 süße Quiecker.. Und ich sehe sie nie :heulh: weil sie immer weg rennen wenn ich komme. Ab und an höre ich sie mal Quiecken.. Und das wars.
Die kleinen wohnen ja im Schlafzimmer, direkt zu meinen Füßen :rollin: ich hab sie heimlich gesehen :entdecker: mit schöner Qualität kann ich nicht dienen. :rw: durfte mich nicht bewegen :D
Nachts erschrecken sie auch, wenn ich mich im Bett kullere.

Immerhin, fressen sie nicht mehr ganz so viel. Scheinbar haben sie verstanden das immer Futter zu Verfügung ist. :herz:
Ich befürchte nur, der das Papa so langsam seine Söhne nicht mehr mag :ohje: Die werden scheinbar gezwickert wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle rücken.
Was sagen die Meeri Experten? Grund zum trennen oder Kastra noch abwarten? Die kleinen sind an die 12 Wochen alt.

192726
Frustrierend dieses Foto :rollin:

Luisa K.
14.12.2021, 23:29
Das Problem kenn ich...
Hier sind vor kurzem zwei neue Meerie Mädels zu einem alleinstehenden Herren eingezogen und heute ist es das erste Mal, dass ich durch Zufall beide Damen auf ein halbwegs scharfes Foto bekomme habe:rollin:

Vivian L.
14.12.2021, 23:45
Das Problem kenn ich...
Hier sind vor kurzem zwei neue Meerie Mädels zu einem alleinstehenden Herren eingezogen und heute ist es das erste Mal, dass ich durch Zufall beide Damen auf ein halbwegs scharfes Foto bekomme habe:rollin:

Ich schieb einfach noch ein paar Nachtschichten:rollin:

192727

192728

Mööp85
15.12.2021, 08:13
sobald sie merken, dass das futter von dir kommt, werden sie sich auch öfters zeigen und dich mit gequieke begrüßen :herz: Der Papa sieht übrigens aus wie mein Speedy damals.

Ich hatte immer Böckchengruppen, sogar mit unkastrierten Tieren. Das hat ganz gut funktioniert, es gab ab und an aber schonmal Rangordnungsrangeleien, grad wenn die Kleinen groß wurden. Eine Kastra ändert bei Meerlis oft nicht so viel am Verhalten wie bei Kaninchen, trotzdem würde ich das nochmal abwarten.

Lea
15.12.2021, 11:52
Ich würde auch abwarten, denke ich.
Und dann würde ich vielleicht bei dem Papa darauf achten, dass er zu Mädels vermittelt wird.

Vivian L.
16.12.2021, 10:28
Hallo ihr lieben :wink1:
Die Nacht haben sie mich wahnsinnig gemacht. Der Olly hat immer wieder die kleinen geärgert :ohje: ich hab dann die Nacht noch das Gehege um 1 Uhr abgetrennt :girl_sad:
Die kleinen haben so doll gequiekt und sie sahen auch nicht mehr beim Papi.

Dann hab ich eben die Schweine zur Kastra abgegeben.. Da haben sie nur 2 in den OP-Plan eingetragen :rw: hinzu kam, das mich die Praxis gestern angerufen hatte ob ich auch schon um 8 Uhr kommen kann, da der Plan so voll ist. Leider hab ich verpasst die Mailbox ab zu hören und sie natürlich erst 10 Uhr hin gebracht.. Obwohl mir 8uhr lieber gewesen wäre :rw:
Also haben sie jetzt ein Schwein mehr, obwohl der OP Plan voll ist. Super gelaufen :girl_to_take_umbrag:
Aber sie machen dennoch alle 3 wutzies.
Herje.

Luisa K.
16.12.2021, 14:03
Oh mann...:rollin:
Dann drück ich mal die Daumen, dass trotzdem alles gut gelaufen ist.:umarm:

Vivian L.
16.12.2021, 18:22
Schweinchen erfolgreich abgeholt :herz:
Die Praxismitarbeiter waren total verliebt :love: richtig ärgerlich, Frau Dr. F. hat vor 1 Woche ein Bock gesucht für ihre Gruppe. Sie hätte sofort Timmy genommen :rw: sind wir wohl ganz knapp zu spät gekommen. Schade.
Nun sind wir auf den Weg nach Hause.
Die kleinen Racker fressen schon fleißig.

Die TMFA fragte mich beim Bezahlen - Sie sind wohl nun auf Meerschweinchen umgestiegen :rollin: Nein nein, eigentlich ja nicht.

Wie ist das denn mit Kastrafrist bei Schweinen :huch:
Mag mir das jemand von den Meerileuten verraten? :umarm: also ich kann natürlich auch nachlesen :rw:

Und wenn jemand eine Idee hat, wer Meerschweinchen sucht... Die 3 suchen dann bald ein Zuhause. Nur noch Kotprobe checken lassen :taetschl:

Lea
16.12.2021, 18:48
Super, dass alles gut gelaufen ist! :froehlich:

Die Kastrafrist ist wie bei Kaninchen sechs Wochen, bzw machen die meisten nur zwei Wochen draus, wenn Böcke zu Böcken ziehen.

Katja F.
23.12.2021, 23:30
Die sind aber auch entzückend.:herz: Ja, Kastraquarantäne sind auch 6 Wochen wie bei den Karnuffels.

Maja
24.12.2021, 13:46
Frohe Weihnachten für Euch und die Meerli-Bande. :flower::umarm::taetschl: Ein Glück, daß alles gut gelaufen ist. :good: