Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Retriever sind los - die etwas anderen Fellnasen
Vivian L.
21.11.2021, 00:21
Hallöchen in die Runde. Ich stöbere hier durch die Threads und musste feststellen, dass hier ganz eindeutig ein paar Exoten fehlen :rollin:
Ja, aufgrund das wir in einem Kaninchenforum sind - müsste klar sein das die Quote von Kaninchen sehr hoch ist. Aber, das ändern wir jetzt einmal.
Ich möchte euch Bonnie und ihre Freundin Mogli vorstellen :herz:
Bonnie ist das goldende Wesen auf den Fotos. Eine zucker süße Golden Retriever Dame.
Mogli ist die kleine Schwarze. Eine absolut liebe Labrador Retriever Dame. Diese kleine Hummel gehört meinem Partner. Das verrückte blonde Ding ist mein persönlicher Schatten.
Ach ja, ich rede natürlich nicht von Kaninchen, ich möchte schließlich "Exoten unter den Langohren" vorstellen.
Bonnie kam 2018 in meinen Leben. Eigentlich als ein Pflegehund der damals den Weg in meinen Tierschutzverein fand. Die kleine Maus hat allerlei gesundheitliche Baustellen:ohje: Deswegen kam es nach knapp 6 Monaten Pflegezeit zu der Entscheidung, dass sie bei mir für immer blieben darf. :herz:
Bonnie hat eine seltene Autoimmunerkrankung welche sich Myasthenia Gravis nennt. Dabei handelt es sich um eine Störung der Signalübertragung zwischen Nerven und Muskeln. Ohne ihre Medikamente wäre sie daher nicht in der Lage zu laufen. Eine weitere Folge dieser Erkrankung ist der Megaösophagus, also eine nicht richtig funktionierende Speiseröhre. Dadurch hat Bonnie sehr oft mit Sodbrennen und Magenschleimhautentzündung zu kämpfen. Das wiederum führt dazu das Bonnie teils tagelang nur am "rekrutieren" (ähnlich wie erbrechen) ist.
Desweiteren leidet Bonnie an einer Schilddrüsenunterfunktion und hat eine Erbkrankheiten welche sich Ichtyose nennt. Zudem hat Bonnie starke Futtermittelunverträglichkeiten und generelle Allergien, wogegen sie Medikamente bekommt. Und auch ihr Herz steht unter enger Kontrolle. Wie man lesen kann, allerhand. Die Kleine ist mittlerweile schon 9 Jahre alt und lebt seit 5 Jahren mit ihren Baustellen. Dieses Jahr haben wir sehr viel zu Kämpfen. Leider war auch ein Stationärer Aufenthalt in der Tierklinik nötig. Da Bonnie eine Aspirationpneumonie hatte. Also eine Lungenentzündung da sie Fremdmaterial in die Lunge bekommen hat. Ihre Speiseröhre ist mittlerweile sehr geweitet und so sammeln sich in einer Aussackung alle Fremdkörper, die sie beim Spaziergang so findet an. Goldis sind leider seeeehr verfressene Wesen :rw: Also sammelte sich Sand Steine, Stöcke, Korbel und Knochen in der Speiseröhre an und ärgerten die Maus.
Ich nenne ihre Magenschleimhautentzündung und Sodbrennprobleme immer "Schübe". Sie erbricht dann teils tagelang, hat starke Bauchschmerzen Und ist komplett apathisch. Krauenhafte Tage... Mittlerweile weiß ich zum Glück wie ich ihr ganz gut helfen kann. Wir haben eine eigene kleine Apotheke (also 2..Die Kaninchen haben auch eine :rollin:) und Infusion intravenös sind dann unser Retter.
Und trotz all dieser Probleme... Ist sie die Frohnatur schlecht hin. Eine ganz bezaubernde Kämpferin :herz: Ich hoffe ich habe noch ganz viele Jahre mit ihr :herz:
Mogli ist zum Glück ansonsten fast komplett Gesund. Sie kämpft immer mal mit ein paar Allergien. Aber das ist zum Glück nur das kleinste Übel. Ansonsten ist die kleine eine absolute liebe Zaubermaus:love:
Zeigen möchte ich auch die beiden natürlich auch.
Fangen wir also mit einem Lustigen Foto der 2 verrückten an :rollin:
192189
Und danach vielleicht eins... - Bonnie als Kaninchen Verkleidet? :ungeduld:
192190
Oder Bonnie mit dem Notfellchen Ferula?
192191
Moglischatz
192192
Glückliche Bonnie
192193
Und mein absolutes Lieblingsfoto mit Bonnie
192194
Und zum Abschluss der Vorstellungsrunde
192195
Tanja B.
21.11.2021, 00:24
Tolle Hunde, Vivi :love:
Ich freu mich, mehr von euch zu lesen!
Katja F.
21.11.2021, 00:29
:herz::herz: Was für süße Wuffis!:herz::herz:
Jacqueline
21.11.2021, 00:49
Endlich auch mal Hundefotos.:love::umarm:
Carmen Z.
21.11.2021, 01:57
Was für tolle Hunde und dazu noch so tolle Fotos. :herz:
Wahnsinn mit was für Baustellen Bonnie und du da zu kämpfen habt. Echt Respekt :good: und da hoffe ich natürlich auch, dass ihr noch eine ganz lange tolle Zeit zusammen habt. :umarm:
Sabine L.
21.11.2021, 08:27
:love: zwei ganz tolle Tiere
Mottchen
21.11.2021, 11:15
Was für süße Nasen :love:
Franziska T.
21.11.2021, 11:35
Ach, die beiden sind echt goldig (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes! :girl_haha:) :love:
Toll, dass Bonnie sich von den vielen Baustellen nicht unterkriegen lässt und du für sie da bist:umarm:
Luisa K.
21.11.2021, 11:38
Die beiden sind ja richtig niedlich:herz:
Vivian L.
21.11.2021, 13:04
Danke für die lieben Komplimente :herz:
Heute war wieder so eine "schöne" Nacht. 3x mal das goldene Hundekind gespuckt :thud: Sie liegt dann einfach da, wacht auf und es läuft auch schon raus. Ganz ohne dieses Bauchgepresse wie beim richtigen übergeben. Eine Ladung gibt natürlich auf mein Bett :rw: zum Glück liegt auf der Matratze eine waschbare Inkontinenzunterlage. Also einmal 3 Uhr das Bett neubezogen und die Waschmaschine angemacht :rw: Die anderen Male landeten auf dem Boden, zum Glück.
Sonntags ist immer Medikamententag. Da fülle ich die Tabletten für die restliche Woche auf, damit mein Freund es etwas leichter bei der Raubtierfütterung hat :rollin:
192196
Luisa K.
21.11.2021, 13:05
Das ist ja echt ordentlich, was sie so an Medis braucht:ohje::rollin:
Mottchen
21.11.2021, 13:13
Oha das sind wirklich viele Tabletten. Arme Maus
Bettzeugwechseln nachts kenne ich vom Kind… da kommt Begeisterung auf! :rollin:
Heike O.
21.11.2021, 14:07
Das war ja echt 'ne tolle Nacht Vivi :coffee:
Toi, toi, toi für's goldende Hundekind :umarm:
Carmen Z.
21.11.2021, 14:10
Au weia, das sind ne Menge Medis :ohje:
Hoffentlich geht es der Hübschen heute besser. :taetschl:
Was für süße Mäuse. :herz:
Katja F.
21.11.2021, 14:43
Oh nein, die arme Bonnie. :ohje: Gute Besserung. :kiss: Ich kenne das nur von John-Boy mit Durchfällen, mit denen hat er uns auch nächtelang auf Trab gehalten. :coffee: Der arme Kerl war dann immer total gestresst. :ohje:
Euch noch einen schönen Sonntag. :umarm:
Vivian L.
22.11.2021, 08:03
192226
Bonnie ging es gestern dann zum Glück den Rest des Tages wirklich gut. Das hat mich ungemein gefreut. Diese Nacht konnten wir ganz entspannt schlafen :herz:
Mogli ist momentan sehr kuschel bedürftig. Das liegt wohl aber eher an der Scheinträchtigkeit als an ihrem Wesen. Sie ist zwar ein absoluter Engel, mag kuscheln aber nur kurz und liegt auch nicht so gerne ganz eng bei einem. Derzeit ist das komplett anders. Anfang nächsten Jahres wird sie auch kastriert. Waren leider zu viel Scheinträchtigkeiten. Ich hoffe uns bleibt diesmal der Milcheinschuss erspart :rw:
jazzpaula
22.11.2021, 14:32
Zwei sehr süße Hunde hast Du da :herz:
Vivian L.
25.11.2021, 08:51
Ich musste eben wieder an mein Ömchen denken :ohje::herz:
Ich hatte das Glück von von kleinauf mit Hunden aufwachsen zu dürfen.. Die erste Goldidame die wir hatten hieß Kira. Kira war ein ganz besonderer Hund. Sie war die Ruhe selbst und der freundlichste Hund den ich je kannte. Selbst Menschen die wirklich Angst vor Hunden hatten, haben sich getraut Kira zu streicheln. Sie hatte eine ganz besondere Ausstrahlung... Mit stolzen 14,5 Jahren mussten wir sie gehen lassen :ohje: Das ist schon 5 Jahre her... Und dennoch vermisse ich sie.
192284
Irgendwann holten wir uns den Simba. Mein Bärchen. Der Teddy ist mittlerweile 9 Jahre alt und lebt bei meiner Mami.
192288
Und damit es richtig knuddelig wurde, kam Sam der Tierschutzhund zu uns. Über ihn berichte ich mal genauer in einem extra Post. Eine sehr traurige Geschichte.
192286
Nun ja und so kam es das wir 3 Goldis hatten :herz:
192283
Heute lebt von der 3er Gruppe nur noch Simba.
Und kurz vor Sam seinen tot, kam Bonnie zu uns.
Also hatten wir zeitweise 2 Goldis.. Plus dann Goldi Bailey von Mutti Ihrem Lebensgefährten.
Also Simba, Bonnie und Bailey. Aber meine Familie und ich sind verrückt und so zog Nala zu uns :rollin: macht 4 Goldis an der Zahl. :rollin:
Wir wohnten bis letztes Jahr in einem Großen Haus. Wo neben den Hunden auch 3 eigene Kaninchen und teils 9 Pflegies Platz fanden :rw:
192287
Meine Mama zog letztes Jahr dann mit ihrem Freund zusammen. Sie haben also Simba, Nala und Bailey mit genommen. Ich meine Bonnie:herz: tja und dann kam mein Partner, er brachte die schwarze Mogli in die Beziehung. Und somit haben wir 5 Hunde wenn wir uns treffen. Ein Bild für die Götter :rollin:
192285
Wer hat denn hier sonst noch Hunde? :herz:
Mottchen
25.11.2021, 10:26
Tolle Fotos :herz:
Bei uns wohnt seit 5 Jahren Emma Straßenhund aus Rumänien :love:
hasenheidi
25.11.2021, 12:37
Hunde haben wir schon seit ca. 20 Jahren, meist zwei. Manche blieben leider nicht lange bei uns, weil sie schon älter waren, als sie zu uns kamen. Aktuell haben wir diese beiden, links Lissy, rechts Oskar:
https://abload.de/img/mobile.205lsjnr.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.205lsjnr.jpeg)
Du hast zwei wirklich bezaubernde Hunde :herz:
Vivian L.
25.11.2021, 15:52
Was für süße Fellschnuten ihr habt :herz:
Vivian L.
25.11.2021, 15:54
Meinst du hasenheidi ihre knutschtkugeln oder meine :rw::lacher:
Meinst du hasenheidi ihre knutschtkugeln oder meine :rw::lacher:
Deine :rw: :girl_haha:
Die Wauzis von hasenheidi sind natürlich auch :herz: und Emma von Mottchen ist eh :herz:
Vivian L.
25.11.2021, 18:52
Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde :herz:
Aber lieben dank :umarm:
hasenheidi
25.11.2021, 19:27
Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt. :girl_haha:
Vivian L.
25.11.2021, 19:50
Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt. :girl_haha:
Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter? :love:
Erzähl, nun bin ich neugierig
Almuth N.
25.11.2021, 20:06
Hat jemand was von süßen Hundis gesagt? Liam, 3,5 Jahre aus Portugal, Boder Collie Mischling :herz: wir haben gesundheitlich ein paar Sachen hinter uns, vieles war dem massiven Stress geschuldet, dem der Kerl in seinem ersten Lebensjahr beständig ausgesetzt war. Wir haben eine ganz tolle Trainerin gefunden und arbeiten viel an uns und mit Liam. Er ist im Umgang alles andere als einfach. Aber ein ganz tolles Wesen. Und im Haus, im Auto und beim Tierarzt einfach ein Traum.
Was ist denn eigentlich mit dem Hundthread passiert? Gibt's den noch?
192294
Kleine Zweibeiner füttern gerne, Liam futtert gern :girl_haha:
192295
Im Auto schläfts sich ganz prima
192296
Border-typisch hibbelig und durchgeknallt:love:
192297
Almuth N.
25.11.2021, 20:09
Ich glaube sie meint, was sie im Hunde thread so von ihnen schreibt:D da steht auch viel über Liam und unseren Weg
Mottchen
25.11.2021, 20:11
Liam:love:
Vivian L.
25.11.2021, 20:56
Liam ist aber hübsch :herz: herjemine.
Ja stimmt den Hundethread gibt es noch :rollin: aber ich wollte in diesem Forumsbereich mal für Abwechslung sorgen :rollin:
Almuth N.
25.11.2021, 22:19
:rw: finde ich auch :D aber echt faustdick hinter den Ohren. Heute musste die Gassi-Zeit nach 10 Minuten abgebrochen werden wegen Eichhörnchen und 25kg durchdrehendem Hund, später balancierte er auf einem Stuhl, um den Küchentisch abzulecken, ohne mit den Pfoten drauf zu sein :coffee:
Übrigens (statt das jetzt zusammenhangslos in den Hundthread zu schreiben): heute hat der Postbote geklingelt. Von Liam kam kein. Einziger. Pieps. Er ist brav mit Herrchen ins Schlafzimmer und idt selbst dort ruhig geblieben. Mann, sind wir stolz! Positive Verstärkung, Geduld...:good:
Das ist auch eine sehr gute Idee Vivian :umarm:
Sooo hübsche Hunde hast du <3 und, Mogli zwischendrin. Das sieht einfach klasse aus :rw:
hasenheidi
26.11.2021, 01:36
Ich glaube sie meint, was sie im Hunde thread so von ihnen schreibt:D da steht auch viel über Liam und unseren Weg
Ja, genau, im Hundethread steht schon einiges. Die Kurzfassung ist: Schlecht bis gar nicht sozialisierter Herdenschutzjunghund wird von „Tierschützern“ zur Kinderbespaßung aus dem Ausland auf einen Reiterhof in Deutschland verfrachtet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, niemand kümmert sich um den jungen Hund, also tut er, was Herdenschutzhunde so tun: Er bewacht den Hof, mit allen Konsequenzen. Als es eskalierte, wollte man ihn einschläfern. Eine engagierte Frau mit Fachkompetenz holte ihn zu sich, gab ihm Vertrauen zurück, sorgte dafür, dass er sich wieder anfassen ließ, danach kam er zu uns. Jetzt ist er 9 Jahre alt, immer noch schwierig, aber wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Wir kennen seine Schwächen, dann kann man damit umgehen.
Lissy kam als Welpe zu uns, sie hat sich natürlich viel schlechtes Benehmen von Oskar abgeguckt. Aber das hat sich mittlerweile stark gegeben, auch durch getrennte Spaziergänge. Ich kann sie jetzt sogar im Dunkeln hier im Wald laufen lassen. Und wir können wieder zusammen spazieren, ohne dass sie wieder Autos, Fahrräder und Jogger jagt. :rw:
Vivian L.
26.11.2021, 08:35
:rw: finde ich auch :D aber echt faustdick hinter den Ohren. Heute musste die Gassi-Zeit nach 10 Minuten abgebrochen werden wegen Eichhörnchen und 25kg durchdrehendem Hund, später balancierte er auf einem Stuhl, um den Küchentisch abzulecken, ohne mit den Pfoten drauf zu sein :coffee:
Übrigens (statt das jetzt zusammenhangslos in den Hundthread zu schreiben): heute hat der Postbote geklingelt. Von Liam kam kein. Einziger. Pieps. Er ist brav mit Herrchen ins Schlafzimmer und idt selbst dort ruhig geblieben. Mann, sind wir stolz! Positive Verstärkung, Geduld...:good:
Sooo hübsche Hunde hast du <3 und, Mogli zwischendrin. Das sieht einfach klasse aus :rw:
Ohman nun habe ich lustiges Kopfkino. Liam gehört demnach eher zu den grazilen Hunden? :rollin: vielleicht solltest du mit ihm in den Zirkus gehen? :totl:
Schön zu lesen das ihr auch mit positiver Verstärkung arbeitet. Ich finde das viel zu wenige Menschen den Sinn hinter dieser trainingsmethote verstehen und es mit Wattebällchenerziehung gleich stellen.
Bei Bonnie arbeite ich seit dem sie hier ist daran, dass sie keine anderen Hunde mehr frisst :rw: der Zeitraum zwischen freudig erregt - zu nerv nicht und hau ab, ist so klein bei ihr. Und es gibt absolut kein Muster welchen Hund sie nicht mag und welchen schon.. Immerhin ist ihre Individualdistanz immer gleichbleibend.. Aber durch die Schilddrüse, trotz das die gut eingestellt ist, ist Bonnie jeden Tag ein Überraschungspaket. Es gibt Tage da ignoriert sie alle pöpelnden Hunde total und bei anderen setzt es total aus, obwohl die nur an uns vorbei laufen. Zugegeben achte ich immer mehr auf Bonnie's Körpersprache.. Deswegen kann ich nicht immer sagen ob der andere Hund uns nicht doch die Zunge rausgestreckt hat :rollin: Dann sind da noch die Hunde, wo ich denke da knallt es total und was macht Bonnie? Freut sich des Lebens mit denen zu spielen.. Da denk ich immer ich bin im falschen Film. Und die können dann auch teils so distanzlos sein.. Stört sie nicht.
und dann das schöne Themas Stimmungsübertragung.. Hachja.. :rw:
Vivian L.
26.11.2021, 08:51
Ja, genau, im Hundethread steht schon einiges. Die Kurzfassung ist: Schlecht bis gar nicht sozialisierter Herdenschutzjunghund wird von „Tierschützern“ zur Kinderbespaßung aus dem Ausland auf einen Reiterhof in Deutschland verfrachtet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, niemand kümmert sich um den jungen Hund, also tut er, was Herdenschutzhunde so tun: Er bewacht den Hof, mit allen Konsequenzen. Als es eskalierte, wollte man ihn einschläfern. Eine engagierte Frau mit Fachkompetenz holte ihn zu sich, gab ihm Vertrauen zurück, sorgte dafür, dass er sich wieder anfassen ließ, danach kam er zu uns. Jetzt ist er 9 Jahre alt, immer noch schwierig, aber wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Wir kennen seine Schwächen, dann kann man damit umgehen.
Lissy kam als Welpe zu uns, sie hat sich natürlich viel schlechtes Benehmen von Oskar abgeguckt. Aber das hat sich mittlerweile stark gegeben, auch durch getrennte Spaziergänge. Ich kann sie jetzt sogar im Dunkeln hier im Wald laufen lassen. Und wir können wieder zusammen spazieren, ohne dass sie wieder Autos, Fahrräder und Jogger jagt. :rw:
Ach je... Ich finde ja Hütehunde schon eine kleine Hausnummer. Aber Herdenschutz :rw:
Oskar macht seiner Rassen demnach alle ehren. Zum Glück hat er bei dir eine zweite Chance bekommen :love:
Ich sag auch immer, jeder Hund hat seine Baustellen. Wichtig ist das lernt mit ihnen um zu gehen und sie zu handeln. Freut mich total das es bei euch so klappt. Ich hab ja so eine Schwäche für Verhaltensauffällige Hunde. Die Trainingserfolge sind immer um so toller mit ihnen.
Ich dachte früher ganz Naviv, der goldi ist der Familienhund schlecht hin. Was hab ich mich geirrt :rollin:
In unserem Verein sind sooo viele Verhaltensauffällige Goldis gelandet. Besonders lustig war Pele. Er hatte in seiner alten Familie gelernt, das er mit knurren seinen Willen bekommt. Und so stand er am ersten Abend knurrend vor uns, als er auf seine Decke sollte. Ganz lustig, Wenn du dann nicht weißt ob er nach vorne geht. Deeskalationsmaßnahmen haben zum Glück gelappt und das Geschirr und die Hausleine waren unser bester Freund.
Balou bzw war null sozialisiert. Er lebte bei einem Alkoholiker welcher verstarb und die Polizei bzw Feuerwehr holte ihn nach 3 Tagen aus der Wohnung.
Scheinbar hatte er schlechte Erfahrung gemacht mit dem Wort Nein und einer zu energischen Körpersprache. In der Pflegezeit bei mir gab's 2 beisvorfälle mit ihm. Nach Schilderung der Vorfälle, wusste ich dann immerhin was der Auslöser war. Wir haben vermehrt darauf geachtet und er war der tollste Bub. (Nein hatte leider die Nachbarin genutzt als sie die Hunde in den Garten mittags gelassen hatte... Ansich arbeite ich auch da mit alternativ verhalten..) naja. Er hat dann eine ganz tolle Familie gefunden habt.
hasenheidi
26.11.2021, 10:46
Das mit dem Anknurren kenne ich auch. Wir hatten mal einen alten Neufundländer aufgenommen, der fing auch so an. Da ist mit der beste Hund draus geworden, den wir hatten.
Mottchen
26.11.2021, 11:36
Ohman nun habe ich lustiges Kopfkino. Liam gehört demnach eher zu den grazilen Hunden? :rollin: vielleicht solltest du mit ihm in den Zirkus gehen? :totl:
Schön zu lesen das ihr auch mit positiver Verstärkung arbeitet. Ich finde das viel zu wenige Menschen den Sinn hinter dieser trainingsmethote verstehen und es mit Wattebällchenerziehung gleich stellen.
Bei Bonnie arbeite ich seit dem sie hier ist daran, dass sie keine anderen Hunde mehr frisst :rw: der Zeitraum zwischen freudig erregt - zu nerv nicht und hau ab, ist so klein bei ihr. Und es gibt absolut kein Muster welchen Hund sie nicht mag und welchen schon.. Immerhin ist ihre Individualdistanz immer gleichbleibend.. Aber durch die Schilddrüse, trotz das die gut eingestellt ist, ist Bonnie jeden Tag ein Überraschungspaket. Es gibt Tage da ignoriert sie alle pöpelnden Hunde total und bei anderen setzt es total aus, obwohl die nur an uns vorbei laufen. Zugegeben achte ich immer mehr auf Bonnie's Körpersprache.. Deswegen kann ich nicht immer sagen ob der andere Hund uns nicht doch die Zunge rausgestreckt hat :rollin: Dann sind da noch die Hunde, wo ich denke da knallt es total und was macht Bonnie? Freut sich des Lebens mit denen zu spielen.. Da denk ich immer ich bin im falschen Film. Und die können dann auch teils so distanzlos sein.. Stört sie nicht.
und dann das schöne Themas Stimmungsübertragung.. Hachja.. :rw:
Das Problem kenn ich :girl_sigh: ist bei Emma tagesformabhängig an einem Tag findet sie den anderen Hund total toll am nächsten Tag darf derselbe Hund sie nicht anschauen . Es gibt eine paar Hundefreunde und auch zwei Hundefeinde, da ist das Verhalten immer gleich mittlerweile, aber bei allen anderen ist es mal so mal:coffee:
Almuth N.
26.11.2021, 12:47
Kenn ich. Wobei Liam glaube ich echt gar keine anderen Hunde "braucht". Manche sind ok, da rastet er aus, will hin. Kurz schnüffeln und mehr will er dann auch nicht und geht mit mir weiter. Seine Hass-Hunde, da braucht er sogar nur die Kinder der Familie hören und dreht völlig hohl. Allerdings, und ist so toll, nur wenn er auch draußen ist. Im Haus fiept er höchstens mal, wenn er sie vorbeigehen hört.
Vivian L.
26.11.2021, 14:23
Beruhigend das auch andere solche lustigen Exemplare zu Hause haben..und dennoch lieben wir sie :herz:
Bonnie hat die Nacht leider wieder reichlich gespuckt :ohje: und natürlich ins Stoffkörbchen :rw: huppala
Sie Hat dann aber auch eiskalt drinnen weiter geschlafen.. Müdigkeit hat gesiegt.
Luisa K.
26.11.2021, 20:39
Bonnie hat die Nacht leider wieder reichlich gespuckt :ohje: und natürlich ins Stoffkörbchen :rw: huppala
Gibt doch auch keinen besseren Ort dafür... oder?:girl_haha::rollin:
Vivian L.
26.11.2021, 20:50
Ach doch doch :rollin: sie hätte ja wenigstens das Sofa nehmen können. Da liegen Inkontinenzunterlagen extra unter der Decke :rw:
Ich werde nun eine waschbar variant noch für das Körbchen kaufen :rw:
Luisa K.
26.11.2021, 20:51
Ach doch doch :rollin: sie hätte ja wenigstens das Sofa nehmen können. Da liegen Inkontinenzunterlagen extra unter der Decke :rw:
Ich werde nun eine waschbar variant noch für das Körbchen kaufen :rw:
Sofa ist natürlich auch gut:rollin:
Vivian L.
08.12.2021, 08:27
Wir waren ein paar Tage bei meiner Familie :herz: also gab es ein ganz ganz großes Hundewiedersehen :totl:
Die Hunde und wir haben die Zeit sehr genossen. Ich habe meine Fellnasen alle ganz doll gekuschelt.
Leider hat es Nala geschafft, sich beim toben einen Dorn in den Augapfel zu stecken :ohje: Als ich das Dilemma sah wurde mir anders. Ich hatte das Auge aufgehalten und mein Freund musste ihn raus ziehen. Danach ging es natürlich zum Tierarzt. Antibiotika und Cornergel..
Davor hat sie sich meine vegane schocki geklaut gehabt und 2 stück gefuttert, vom Nikolaus :rw: man muss dazu sagen, Nala ist ein Terrorhund - wenn es um Verletzungen geht. Mit nur 16 Wochen hatte sie sich das Hinterbein gebrochen- da sie bei toben gegen einem Blumentopf gerannt ist, sie liebt es Socken zu fressen oder den Gürtel vom Bademantel. Bei uns gibt es ein absolutes Stöckchenverbot, natürlich ist man nicht immer schnell genug - also hatte Nala dieses Jahr auch schon einen großen Splitter unter der Zunge... Ich könnte noch weiter aufzählen.. Der Hund macht uns fertig :rollin:
Ansonsten hatten wir aber eine wirklich schöne Zeit. Bonnie ihre Paten mit ihrer Fellnase kamen sogar noch zu besuch. Also hatten wir Zeitweise 6 Hunde :rollin:
192600
192601
192602
M192603
Claudia S.
08.12.2021, 08:37
Zack ist das Wohnzimmer voll. :rollin:
Vivian L.
08.12.2021, 11:24
Zack ist das Wohnzimmer voll. :rollin:
Voll mit Hund und vorallem voller Fell :rollin:
Mottchen
08.12.2021, 13:08
Mir gefallen die Dreckspatzen am Schluss am Besten:girl_haha:
jazzpaula
08.12.2021, 13:18
Welches Fernsehprogramm lief denn auf dem zweiten Foto? :rollin::herz:
Vivian L.
08.12.2021, 13:20
Mir gefallen die Dreckspatzen am Schluss am Besten:girl_haha:
Simba & Nala :love:
Vivian L.
08.12.2021, 13:21
Welches Fernsehprogramm lief denn auf dem zweiten Foto? :rollin::herz:
Vermutlich der gestiefelte Kater :gruebel: aber noch wahrscheinlicher wurde das Futter eingeweicht :rollin:
Mottchen
08.12.2021, 15:07
:girl_haha:
Gute Besserung für Nala :umarm:
Die zwei Dreckwutzelchen sehen sehr zufrieden aus :girl_haha: :herz:
Vivian L.
17.12.2021, 08:49
Diese Woche hatten wir wieder mal Tierarztmarathon :pf:
Bonnie gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht. Sie hat diesmal keinen akuten Schub, jedoch sieht sie so unfassbar müde aus, sie hat auch stark abgenommen und nimmt trotz doppelter Futterration nicht wirklich zu. Bonnie hat auch reichlich Stressfalten wieder im Gesicht. Also ging es diese Woche auch zum Tierarzt. Wir haben ein großes Blutbild anfertigen lassen sowie ein Schilddrüsenprofil. &' da ich bekanntlich eine Helikoptermutti mittlerweile bin :rw: auch noch ein Röntgenbild von der Speiseröhre, ich wollte schauen wie viel Fremdmaterial sie in ihrer Megaösophagus-Assackung hat. Da mein Haustierarzt aber zu selten diese Erkrankung sieht, habe ich das Bild in der Uniklinik vergleichen lassen, mit dem aus August. Soweit sieht das alles gut aus. Ja sie hat wieder Fremdmaterial drinnen, aber noch nicht so viel, dass wir dieses via Endoskopie entfernen müssen. Der Megaösophagus ist halt wahnsinnig ausgeprägt bei ihr. Sie meinten so groß sehen sie das selten. Jaaa super :ohje:
Das Blutbild sieht zum Glück auch nahezu unauffällig aus. Man könnte interpretieren das Bonnie eine Infektion durch gemacht hat. Dahingehend werde ich jetzt noch mit Homöopathie etwas unterstützen.
Nächste Woche geht dann noch eine Kotprobe weg. Die werden wir auch groß untersuchen.
Einerseits ist es schön zu wissen das es Bonnie ansonsten scheinbar gut geht, beunruhigt bin ich dennoch. Man kennt ja seine Fellnasen nun mal.
192762
Almuth N.
17.12.2021, 09:27
Arme Bonnie:taetschl: ich kenne das wenn scheinbar alles ok ist, aber halt irgendwie doch nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. Vllt war es ja doch ein Infekt und sie erholt sich jetzt?
Mottchen
17.12.2021, 11:00
Oh man :umarm: hoffe bonnie erholt sich wieder
Alles Gute für Bonnie :taetschl: Sie sieht wirklich müde auf den Fotos aus.
Sabine L.
17.12.2021, 11:40
Dicken Knutscher an Bonnie :taetschl:
Vivian L.
22.12.2021, 09:11
Mogli und Bonnie, heute hoch motiviert nicht aufzustehen :rollin: erst als ich die Jacke angezogen hatte, haben sich die Damen aus dem Bett bequemt - ging schließlich auf Morgenrunde. Das ist immer so gemein überhaupt aufzustehen, wenn die Mäuse so süß schlafen :herz:
192932
Luisa K.
22.12.2021, 17:17
Ist ja auch unfassbar kalt draußen:boink:
Vivian L.
24.12.2021, 19:33
Frohe Weihnachten :xman:
193014
Almuth N.
29.12.2021, 08:56
:love: