Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CT vom Kiefer im Großraum Braunschweig - Tipps?
Hallo zusammen,
unser Kaninchen muss leider aufgrund von Eiter im Kiefer, der scheinbar hinters Auge läuft ("Glubschauge") kurzfristig ins CT.
Sie war schon mehrfach im CT mit ihren Kiefer-Dauerbaustellen. Aber leider ist jetzt kurzfristig nichts frei.
Habt ihr noch Tipps außer TiHO Hannover (rufen wir morgen an) und Magdeburg?
Wir fahren auch gern ein Stück. Das Problem ist, dass der Herd (vermutlich) an einer so doofen Stelle liegt, dass die TÄ nicht sofort operieren wollte, da dort zu viele Gefäße laufen und die Gefahr des Verblutens zu hoch ist. Daher behandeln wir derzeit mit Amoxicillin - eigentlich hatte es auch angeschlagen, so dachten wir. Aber nun hat sie das Glubschauge... :ohje:
Danke!
Die Praxis in BS Rautheim macht CTs, nur kosten diese weitaus mehr als z. B. in der TiHo (damals ca. 500 €).
Luisa K.
19.10.2021, 20:59
Die Fachtierarztpraxis Peine macht meine ich auch CTs.
Zur Not auch die Kleintierklinik in Hannover (gehört nicht zur Tiho), da ist aktuell auch eine kaninchenkompetente TÄ.
Danke! Doofe Nachfrage- was meinst Du mit „zur Not“ auch die Kleintierklinik?
Luisa K.
20.10.2021, 14:29
Zur Not, weil ich persönlich die Klinik nicht kenne und schon gutes und schlechtes gehört habe. Ich hab sie trotzdem mal mit in den Ring geworfen, da dort eine Kommilitonin von mir arbeitet und mir eben diese TÄ mit Heimtierschwerpunk empfohlen hat.
Peine würde ich gerade bei Abszess/Kiefer/Zahnproblemen immer eher empfehlen. Ist aber auch die Frage, ob sie kurzfristig was frei haben.
Danke!
Peine geht nur mit Vorabtermin und dann Terminplanung CT- und auch teuer. Wir können Montag in die TiHo.
Aber Danke für die Tipps- sind fürs nächste Mal notiert :flower:
Zur Info, falls es jemanden interessiert, der auch derzeit ein CT braucht/sucht.
Das CT in der TiHo hat mit ausführlicher Untersuchung vorab und ausführlichem Auswertungsgespräch danach hat 235 Euro gekostet.Schriftlicher Bericht folgt nach Beratung im Team.
Waren auch wieder sehr nett, aber die Diagnose leider ernüchternd :ohje:
Waren auch wieder sehr nett, aber die Diagnose leider ernüchternd :ohje:
Das tut mir sehr leid :ohje::umarm:.
Magst du erzählen, welcher Befund dir mitgeteilt wurde?
Ich war selbst nicht vor Ort, mein Mann war da. Ich würde den Befund, wenn er schriftlich vorliegt dann hier teilen und mich über Eure Einschätzung freuen.
Aber: die TÄ meinte, es wäre ziemlich katastrophal- kaum noch Zähne, tw. schon angegriffener Kieferknochen, Auge betroffen. Sie sieht 3 Großbaustellen/3 große OPs, mit viel Nachsorge, Schmerzen und unklarer Prognose.
Auf die Frage: was würden Sie tun, wenn es Ihr Tier wäre? „keine OP. Weiter behandeln wie bisher.....und wenn es schlechter wird, irgendwann gehen lassen“.
Aber sie will es im Team nochmals besprechen und dann gibts den Bericht an unsere TÄ.
Derzeit bekommt sie AB gespritzt (Amodingensda) und Nocalgin/Metacam und zupäppeln. Wobei es ihr nach dem Besuch da besser ging und sie auch mehr eingeweichte Kuller fraß. (unsere zweite Häsin verfettet dadurch leider, weil sie die ihr immer wegfrisst
Das tut mir leid. Das klingt nicht sehr hoffnungsvoll :ohje:.
jo- scheissjahr .... sorry!
Das tut mir sehr leid...:umarm: Klingt echt nicht gut, das Ganze. :ohje: (Ja, wirklich ein :scheiss:-Jahr! So viele Nins sind gegangen. :heulh:)