PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 28832, Singsittiche, ca. 3 Jahre, Außenhaltung



Nina M.
22.09.2021, 14:37
•Name: /
•Geschlecht: Hahn und Henne (?)
•Alter:ca. 3
•Rasse (wenn bekannt): Singsittich
•Kastriert: Nein
•Impfungen: Nein
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 28832
•Vermittlungsregion: Deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Aktuell Außenhaltung mit Schützhäuschen
•Besonderheiten/Erkrankungen: /
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Artgerecht, große Voliere bei Außenhaltung, oder möglichst freie Wohnungshaltung bei Innenh. (Achtung: Die Tiere "singen" wirklich gerne)
•Kontakt: hier über das Forum (Dann gerne auch über das Telefon)

Ich habe Mist gebaut, anders kann ich´s leider nicht sagen. Ich habe mich überreden lassen, zu meinem bestehenden Singsittichpärchen 2 Tiere aufzunehmen.
Da die Zusammenführung außerhalb der Brut/Balzzeitenmeiner Tiere lag, habe ich mich dieses Experiment getraut, - Ein Fehler. Die beiden Pärchen ignorieren sich zwar weitestgehend, WENN sie streiten, flirgen aber die Fetzen.
Mein eigener, alter Hahn musste ebreits tüchtig Federn am Köpfchen lassen.
Ich habe zunächst versucht, mich an die entsprechenden Anlaufstellen hier in der Umgebung zu wenden, leider Erfolglos.

Die beiden Tiere sind freundliche, aufgeweckte Kerlchen. Bei dem einen Vogel bin ich nicht 100% sicher, ob es ein Weibchen ist. Die beiden zeigten bislang null Balzverhalten. Singsittiche wollen gerne viel fliegen und lieben das buddeln! Idealer weise werden die Paare einzeln gehalten. Anderen Tieren gegenüber zeigen sie sich bei mir bislang unbeeindruckt. Sie sind nicht handzahm, aber neugierig.
Bei mir leben die Sittiche in einer entsprechend gesicherten Außenvoliere mit einem Gartenhäuschen als Schutzhütte.
Mein älteres Pärchen saß im Winter zwar auch bei -12°C lieber draußen, als unter dem Rotlicht, entsprechende Möglichkeiten sind aber dringend notwendig.

191602

Marit
08.11.2021, 23:24
*erledigt* :D

Nina M.
09.11.2021, 09:47
Erledigt!

:froehlich::kiss:

Burkhard
09.11.2021, 10:09
*erledigt* :D

Wer sonst :rollin:

hasili
09.11.2021, 13:13
Wie schön.:froehlich:...sie haben ja ne ganze Zeitlang gewartet....