Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen und Hühner im gleichen Gehege....
Hallo,
was sollte man da beachten ? Es gibt schon individuelle Bereiche , aber mit offenem Durchgang.
3 Möhren
17.09.2021, 17:01
Ich habe da zwar keine Ahnung würde dir aber empfehlen einmal bei "Rettet das Huhn" nachzufragen. Dort findest du bestimmt einen guten Rat. Viel Erfolg.
Hier habe ich noch einen Link für dich. Den habe ich vor Wochen von Anja90 bekommen für einen jungen Mann der seine Diplomarbeit schreibt.
Alexandra K.
17.09.2021, 18:26
Wichtig ist, dass die Kaninchen keinen Zugang zum Hühnerfutter haben.
Ich finde es schwierig mit der Konsistenz von Hühnerkot und den befellten Kaninchenpfoten, wenn sie da durch laufen…
Hab bisher noch keine gemischte Haltung gesehen, die ich vertretbar fand.
Alexandra K.
17.09.2021, 18:57
Ich finde es schwierig mit der Konsistenz von Hühnerkot und den befellten Kaninchenpfoten, wenn sie da durch laufen…
Hab bisher noch keine gemischte Haltung gesehen, die ich vertretbar fand.
Da stimme ich definitiv zu, ich persönlich finde es auch einen nicht guten Mix.
Würde ich auch nicht wollen.
Birgit 910
17.09.2021, 21:53
Habe das einmal gesehen. Die Hühner saßen dann im Kaninchenstall und die Hasen konnten sich nicht in den Stall zurückziehen.
Auch der ganze Hühnerkot, das war nicht gut.
Ich hatte im falschen Thread geantwortet. Dann noch mal.:rollin:
Meine Nachbarin hatte vor Jahren Nothühner aufgenommen, war ne absolut coole Truppe:love: nur mit dem Kot tat ich`s mir schwer, zudem auch ordentliche "Portionen". Sie durften ab und an mal in meinem Garten laufen, Kot wurde dann eingesammelt. Das waren nur 5, hier sinds glaub ich 12.
Habe nur Bilder vom Gehege gesehen, so auf den ersten Blick sieht`s gut aus, trotzdem hat mich an dieser Konstellation etwas gestört, ans Hühnerfutter hab ich gar nicht gedacht.
Da die Halterin etwas "speziell" ist wollt ich mich erst etwas schlauer machen, bevor ich da ggf intensiver nachhake. Hat schon einen Hintergrund.