Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exzentrisches Rammeln
Michelle Br.
22.08.2021, 16:54
Hallo ihr Lieben!
Wir haben gestern den kleinen Kerl hier, aus Einzelhaltung gerettet. Er ist circa ein Jahr alt und (natürlich) unkastriert...:bc:
Jetzt ist er aber derart stark alles und jeden am Rammeln (er sitzt in Quarantäne, also hauptsächlich uns) das wir uns Sorgen machen. Er wird natürlich umgehend kastriert, aber in der Regel hat unser Tierarzt, außer bei Notfällen, nur Freitags Ops....
Er wirkt ziemlich gestresst. Atmet dabei hektisch usw.
Können wir ihm bis dahin was Gutes tun? In irgendeiner Form? Gibt es Kräuter oder dergleichen mit dem wir ihm helfen können? Irgendwas? :ohje:
191247
Julia D.
22.08.2021, 17:19
Es ist für ihn natürlich alles sehr neu und ungewohnt.
Er muss sich zurecht finden und markiert daher extrem viel. Da er auch unkastriert ist, ist das meiner Meinung nach, normal.
Freitag zu kastrieren finde ich auch nicht unbedingt so schlimm. So hat er Zeit sich ein wenig an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Eine Fahrt zum Tierarzt ist ja auch noch mal wieder Stress.
erstmal eine kotprobe abgeben, bis freitag habt ihr dann locker das ergebnis.
wie ist sein impfstatus?
Burkhard
22.08.2021, 19:01
Jetzt ist er aber derart stark alles und jeden am Rammeln (er sitzt in Quarantäne, also hauptsächlich uns)
Ist normal :D
jazzpaula
22.08.2021, 19:53
Wenn ihr habt legt ihm einen Ball rein, dann kann er sich damit "vergnügen".
Der arme Bub ist halt leider voll im Hormonstau und dazu noch die neue Umgebung.
Bei uns bekommen Einzeltiere aus Notfällen ein etwa gleichgroßes Kuscheltier - und ja, das wird dann auch berammelt, geputzt etc.
Michelle Br.
25.08.2021, 19:38
Hallo Zusammen,
ich danke euch!
Kam noch nicht zum antworten.
Das mit dem Stofftier hat gut geklappt.
Aber unsere Tierärztin, bei der wir heute waren, ist ein Goldschatz. Er ist nun (um Stress durch hin und her zu vermeiden) über Nacht dort. Wird Morgen Vormittag in Ruhe kastriert und morgen Nachmittag hol ich ihn ab.
In der Narkose wird direkt alles gecheckt usw.
Bei der Nachkontrolle der Wunde wird er dann geimpft! :D
die antwort fehlt leider noch.
erstmal eine kotprobe abgeben, bis freitag habt ihr dann locker das ergebnis.
wie ist sein impfstatus?
Michelle Br.
31.08.2021, 19:14
Alles negativ und geimpft wird er dann wie gesagt am Freitag :)