PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marie hat (vermutlich) E.C.-Ausbruch



Annette
13.01.2008, 19:01
Bei Marie ist nun auch E.C. ausgebrochen :bc:
In ihren Hinterbeinen hat sie keine Kraft mehr, kann nur noch liegen und etwas robben. Ständig versucht sie sich hinzusetzen und zu hoppeln, aber es geht einfach nicht.
Die kleine, alte Dame hat im letzten Jahr so stark abgebaut :o( Sie ist unheimlich dünn, an ihrer Wibelsäule, am Hüftgelenk sowie am Oberschenkel sind diverse Verschleißerscheinungen sichtbar, seit vielen Jahren kämpft sie mit chronischem Schnupfen, hat Verdauungsprobleme, und nun auch noch E.C. :bc:
Alle ihre ehemaligen Kumpels aus dem 'Spielpark' (Becky, Sammy, Benny) sind bereits an E.C. verstorben.....

Wir waren vorhin beim TA und haben natürlich sofort mit der E.C.-Behandlung angefangen, aber sollte sich nicht in kurzer Zeit eine Verbesserung einstellen, werden wir sie gehen lassen. Sie soll sich nicht quälen, war über die Jahre immer so tapfer und hat gekämpft, nun hat sie kaum noch Kraft.
Wir sind so traurig und hatten immer gehofft, Marie würde friedlich einschlafen können, es ist so ungerecht!

Annette_S
13.01.2008, 19:07
:ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich Maries Zustand schnell verbessert und sie noch eine schöne Zeit bei Euch hat! :umarm:

Christina
13.01.2008, 19:09
Oh nein :o(

Sandra
13.01.2008, 19:11
Ich drück die Daumen, dass die alte Dame sich ganz schnell berappelt :umarm:

Britta
13.01.2008, 19:12
Oh, nein, ich drück die Daumen für Marie.

Anja
13.01.2008, 19:13
Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Marie sich wieder berappelt :umarm:

Sil
13.01.2008, 19:13
Ich drücke ganz fest, dass Marie es schafft. :umarm:

Elke
13.01.2008, 19:25
:ohje: Ich drück euch ganz doll die Daumen!

Friederike
13.01.2008, 19:34
Oh nein :ohje: Ich drück' ganz doll die Däumchen für Marie :umarm:

Silke R.
13.01.2008, 19:37
Das ist so gemein. :ohje:

Ich drücke Marie feste die Daumen und wünsche euch viel Kraft! :umarm:

Simone G.
13.01.2008, 20:32
Die arme Maus, auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen.............

Ute
13.01.2008, 20:40
:ohje: Marie, ich drück ganz feste die Daumen :umarm:

Kristin
13.01.2008, 20:46
Oh nein! Hier sind alle Daumen und Pfötchens gedrückt! Marie, Du schaffst das!!!

Britta B.
13.01.2008, 21:51
Diese furchtbare Krankheit.
Hier werden alle Pfötchen und Däumchen gedrückt

Möhrchen
13.01.2008, 21:53
Hier werden auch Pfötchen und Däumchen gedrückt!!:umarm:
gruss antje

Katrin
13.01.2008, 22:04
Oh nee:o( Diese verfluchte Krankheit aber auch!
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen! Bei Benny hatte auch Lähmungen, aber mein TA war zu der Zeit auch sehr unfähig, wie ich später feststellen musste:ohje: Ihr schafft das!:umarm:

Katrin
13.01.2008, 22:04
Ach so, gibst du ihr irgendwas fürs Immunsystem? Bei Schnupfen und EC kann das bestimmt nicht schaden!

Claudia W.
13.01.2008, 22:09
oh nein.

Tut mir leid, ich hoffe sie berappelt sich und zeigt Lebenswillen :ohje:


Annette :umarm:

Annette
14.01.2008, 00:29
Vielen Dank für's Daumendrücken :umarm:
Meine Eltern sind ziemlich fertig, denn Paulchen geht es ja auch nicht gut. Er hat einen inoperablen Tumor in der rechten Vorderpfote (oben am Schultergelenk) und Arthrose, sodaß er diese Pfote nicht mehr aufsetzen kann :ohje:
Seit 2 Wochen müssen wir jeden Tag neu entscheiden, ob Paulchen noch Lebensqualität hat, er ist unheimlich sensibel und hat Tage, an denen er sich total hängen läßt. Dann hat er aber wieder Tage, an denen es ihm scheinbar gut geht. Seine Marie liebt er abgöttisch und ohne sie kann er nicht sein. Er kümmert sich auch jetzt, wie immer, ganz lieb um sie und ist ihre große Stütze. Marie ist total verunsichert, weil sie nicht mehr hoppeln kann, den Tag über hat sie immer wieder versucht aufzustehen, aber es geht ja nicht. Wir haben ihr ein weiches Plätzchen hergerichtet und dort liegt sie jetzt, angekuschelt an Paulchen. Heute hat sie gekämpft, aber sie ist durch den chronischen Schnupfen schon so schwach, hat auch Lungengeräusche und außerdem ja noch die ganzen Altersbeschwerden :o(
Solange sie kämpft, kämpfen auch wir weiter.
Wir hatten so gehofft, dass ihr E.C. erspart bleibt :ohje:

Petra
14.01.2008, 01:37
oh nein!!! hier werden alle daumen und pfoten für die beiden senioren gedrückt!

Landglück-Bande
14.01.2008, 02:32
:bc: Ach, menno........

Wir drücken euch ganz doll alle Daumen und Pfötchen, damit es mit Marie - und natürlich auch Paulchen - bald wieder etwas aufwärts geht (soweit möglich) und sie noch schöne gemeinsame Kuschelstunden geniessen können!

:umarm:


Hat Frau Elvers Dir mal das tolle Vitaminpräperat aus Amerika mitgegeben (ich hab es für die beiden Senioren bekommen)?


Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden! :flower:

Suse
14.01.2008, 07:52
Es tut mir so leid Annette...hier werden alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen für Marie und auch Paulchen gedrückt. Bekommt sie auch Cortison, das ist mit das Wichtigste bei den Lähmungserscheinungen.

LG,

Suse

Melanie
14.01.2008, 08:40
Hier ist auch alles für die beiden gedrückt. :umarm:

Alex
14.01.2008, 08:40
Oh je, Marie:o(
Ich drücke auch die Daumen aus der Ferne, für Marie und für Paulchen.
Dass sie noch eine schöne gemeinsame Zeit haben.

Sabrina Y.
14.01.2008, 08:45
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Katrin
14.01.2008, 14:07
Paulchen ist auch krank?:o(
Hier sind alle Daumen und Pfoten für die 2 gedrückt!:umarm: :umarm: :umarm:

Annette
14.01.2008, 14:30
Marie kämpft! Sie frißt zwar nicht mehr unbedingt das, was man ihr auf den Boden legt, aber Päppelbrei aus der Spitze nimmt sie gerne! Sie hat sich nicht aufgegeben! Paulchen ist so lieb zu ihr :herz:
Hier kann man Paulchens Pfote sehen, er kann sie nicht mehr aufsetzen und winkelt sie ab.
Auf diesem Foto sieht er sehr traurig aus, an dem Tag ging es ihm überhaupt nicht gut.

http://img529.imageshack.us/img529/2470/paulchen1jan08kx0.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/437/paulchen2jan08pp9.jpg

Katrin
14.01.2008, 14:35
:o( :o(
Paulchen war auch immer sooo lieb zu Benny! Er ist wirklich ein Traumpartner!

Sil
14.01.2008, 14:39
Das sieht ja gar nicht gut aus, der Arme. :o(

Fabi
14.01.2008, 14:42
:o( Oh nein, wie unfair!

Ich drücke Marie ganz feste die Daumen!

Und auch paulchen, dem kleinen mann, die beiden brauchen sich doch so! :o(


:umarm:

Annette
14.01.2008, 14:57
Mit Paulchen ist es ganz schwierig, er ist kein Kämpfer und total sensibel. Über die Jahre war er eigentlich nie wirklich krank, im Januar 2005 hatte er mal eine Minimini-Zahnspitze und hat direkt das Fressen eingestellt, später hatte er mal eine ganz leichte Aufgasung und hat sich ebenfalls sofort aufgegeben und wollte nichts mehr fressen :o( Mit der Pfote schlägt er sich bislang noch ganz tapfer, er frißt ganz normal und hat auch seine 'beschäftigten' Momente, da zerlegt er dann Heubälle und Pappen. Meistens kümmert er sich aber um Marie. Ich bin mir bei ihm sehr sicher, dass er ohne seine Marie sterben würde :o(
Marie ist da ganz anders, sie ist viel selbstständiger als er, liebt ihn auch abgöttisch, aber er braucht sie mehr als sie ihn und sie ist eine Kämpferin, hat sich noch nie aufgegeben.
Es ist so schwierig die Grenze zu bestimmen wo man noch kämpfen muß und wo man loslassen muß. Man kann an nichts anderes mehr denken.

Tobias
14.01.2008, 15:00
Wir drücken die Daumen für die beiden Annette. Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

plushmonster
14.01.2008, 15:23
Oh nein, das klingt nicht gut für beide.... Ich drücke und hoffe auf Besserung!

Britta B.
14.01.2008, 15:58
Annette:umarm:
So lange sie kämpft, würde ich nicht aufgeben

Fabi
14.01.2008, 17:41
:umarm:

Ich denke sie wird dir zeigen, wenn sie nicht mehr kann. Aber solange sie noch kämpft wird sie es bestimmt auch schaffen. Ich denke feste an euch drei :umarm:

Bunny
14.01.2008, 20:44
oh nein, lass Dich mal drücken:umarm:
ich wünsche Euch dreien ganz viel Kraft und für Marie gute Besserung und für Paulchen auch.

Annette
15.01.2008, 19:17
Marie bekommt Panacur, AB, Vitamin B, Cortison und sowohl gestern als auch vorgestern Infusionen. Außerdem Metacam, Päppelbrei + Avipro (und Zeel + Traumeel, schon seit längerem).
Aufgrund der Röntgenaufnahmen und des kurzzeitigen Ausfalls der Hinterpfoten bereits im Oktober sind die Lähnungserscheinungen eher auf die degenerativen Prozesse an Wirbelsäule etc. zurückzuführen denn auf E.C., da man es ja aber nicht ausschließen kann bekommt sie die E.C.-Behandlung.
Bislang keine Besserung in Sicht :o(

Tanja
15.01.2008, 19:22
Oh nein, ich drück den beiden ganz fest die Daumen.
Annette, lass dich mal :umarm:

Frasim
15.01.2008, 19:33
:eeke: :eeke: Och nee, die beiden Schatzis, nich doch! :ohje: Das ist echt unfair! :fieber: :o(

Hat das Zeel was gebracht?

Landglück-Bande
15.01.2008, 19:57
Marie bekommt Panacur, AB, Vitamin B, Cortison und sowohl gestern als auch vorgestern Infusionen. Außerdem Metacam, Päppelbrei + Avipro (und Zeel + Traumeel, schon seit längerem).
Aufgrund der Röntgenaufnahmen und des kurzzeitigen Ausfalls der Hinterpfoten bereits im Oktober sind die Lähnungserscheinungen eher auf die degenerativen Prozesse an Wirbelsäule etc. zurückzuführen denn auf E.C., da man es ja aber nicht ausschließen kann bekommt sie die E.C.-Behandlung.
Bislang keine Besserung in Sicht :o(

Hast Du auch A-C-E High bekommen? Das ist ein sehr starkes Vitaminpräperat - hab es für Flöckchen bekommen - wegen ihres komplett verknöcherten - verhärteten Kopfes - und zum Aufbau!


Weiterhin gute Besserung!


Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden! :flower:

Annette
15.01.2008, 20:01
[QUOTE=honeybunny;330950]Hast Du auch A-C-E High bekommen?[/QUOTE=honeybunny;330950]

Stimmt, hatten wir schonmal für Timmi, sage meiner Mutter, dass sie es morgen mal besorgen soll *g*
Vielen Dank auch für Dein Angebot (PN) :umarm:

Landglück-Bande
15.01.2008, 20:10
[QUOTE=honeybunny;330950]Hast Du auch A-C-E High bekommen?[/QUOTE=honeybunny;330950]

Stimmt, hatten wir schonmal für Timmi, sage meiner Mutter, dass sie es morgen mal besorgen soll *g*
Vielen Dank auch für Dein Angebot (PN) :umarm:

Jederzeit gerne!

Ich denk an euch!


Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden! :flower: