PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung KS-Aktiv-Privattier] Vermittelt



Nadine N.
17.08.2021, 18:16
•Name: Laurenz
•Geschlecht: männl.
kastriert
•Alter: 2 Jahre
•Impfungen: RHD1, 2 und Myxo
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54518 Rivenich
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: aktuell Außenhaltung, Innenhaltung aber auch möglich.
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens ein Partnertier, ausreichend Platz, argerechte Ernährung
•Kontakt: nadine.noll@kaninchenschutz.de

Laurenz stammt aus einem Notfall. Er ist ein ganz liebes Kerlchen, der sich auch anfassen lässt, wenn er Vertrauen gefasst hat. Laurenz sieht und hört leider nicht gut. Aus diesem Grund erschreckt er sehr schnell und besonders wenn er das Gehege nicht kennt läuft er dann auch mal gegen die Wände. Sobald er sich sicher fühlt und weiß wo alles steht kann er sich problemlos zurechtfinden und man merkt ihm seine Behinderung so gut wie nie an.

Wenn der Mensch sich ihm nähert bekommt er das auch häufig nicht mit und kann dann auch leicht erschrecken, weshalb Laurenz nicht in einen Haushalt mit Kindern ziehen sollte. Nähert man sich langsam oder kommt er aus eigenen Schritten zu einem, liebt er es gestreichelt zu werden.

Laurenz ist so ein lieber Schatz und ich wünsche mir, dass er seine Menschen endlich findet.

191160

191161

191162

191163

191164

Nadine N.
27.08.2021, 14:29
:wink1::wink1:

Ninja01
07.09.2021, 12:15
Weißt Du, wie er sich gegenüber anderen Kaninchen verhält ?

Nadine N.
07.09.2021, 13:34
Er zeigt sich hier sehr verträglich und lieb. Lediglich bei der Zusammenführung erschreckt er schneller, weil er die Anderen nicht so schnell kommen sieht und läuft dann etwas unkordiniert weg. Er lebte hier mit 3 weiteren Jungs zusammen, inzwischen ist einer vermittelt. Das ist sehr harmonisch.

Ninja01
07.09.2021, 16:10
Ganz vielleicht wüsste ich eine schöne Stelle für ihn als Partner zu einer älteren Häsin mit starker Arthrose in der Wirbelsäule.
Der Halterin ist sehr wichtig, dass die Häsin nicht gerammelt wird. Ich könnte mir nach deiner Beschreibung vorstellen, dass Laurenz da passen würde.
Das wäre weit im Süden Deutschland und ist wirklich noch ganz vage.
Wenn sich da etwas ergibt, melde ich mich wieder.

Ninja01
16.09.2021, 12:11
Schön, dass Laurenz vermittelt worden ist. Ich habe von den potentiellen Interessenten auch keine Rückmeldung bekommen.