Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muckel, 8 Jahre Einsamkeit, schlechte Zähne und Kieferabszess
Silke R.
08.08.2021, 00:09
192970
Stell dir vor, du sitzt in einem kleinen Kiosk,
oder in einer kleinen Gefängniszelle.
Allein. Ohne einen anderen Menschen.
Deine Mama ist fort.
Deine Geschwisterchen sind auch fort.
Sie fehlen dir.
Ab und zu öffnet sich die Tür zu deiner kleinen Behausung.
Du bekommst etwas zu essen und etwas zu trinken.
Jemand spricht, aber du verstehst nicht, was er sagt.
Tagein, tagaus.
Nichts weiter um dich herum, was tust du bloß den ganzen Tag...
und die ganze Nacht?
Im Sommer ist dir heiß, du kannst kaum atmen, aber du kommst nicht weg, kannst nicht in den Schatten gehen.
Im Winter frierst du, denn du hast nichts, womit du dich zudecken kannst.
Du hast niemanden, der dich wärmt.
Zwei lange, einsame Jahre vergehen...
Dann öffnet sich eines Tages wieder die Tür von deinem Gefängnis.
Da kommt jemand..... er ist etwas kleiner als du und auch ganz nett.
Aber du verstehst ihn nicht.
Ab und zu streitet ihr.
Ab und zu, wenn es sehr kalt ist im Winter, kuschelt ihr euch aneinander.
Langweilig ist es trotzdem.
Du willst laufen und springen.
Doch es ist so eng in deiner Gefängniszelle.
Du wirst immer trauriger.
Irgendwann fangen deine Zähne an zu schmerzen.
Es fällt dir immer schwerer zu kauen.
Und doch gibst du dir große Mühe zu essen.
Tagein, tagaus.
Woche für Woche.
Monat für Monat.
Jahr für Jahr.....
Sechs weitere Jahre vergehen.
An deine Schmerzen hast du dich längst gewöhnt.
Du empfindest keine Angst, als sich die Tür der Gefängniszelle wieder öffnet.
Denn das Leben hast du längst ausgeblendet.
Du ahnst nicht, dass nun alles anders werden soll.....
Muckel.
Das war dein Leben, bevor du ins Tierheim "Tiere in Not Odenwald e.V." (TiNO) kamst.
Erst zwei Jahre allein in einem kleinen Ställchen, das draußen stand, im Winter auch mal im Schuppen.
Dann sechs Jahre zusammen mit Meerschweinchen Simon an deiner Seite.
Bis eure Menschen umziehen wollten und keinen Platz mehr für euch hatten.
Die Verschenkanzeige wurde zum Glück von den richtigen Menschen entdeckt.
So kamt ihr zu TiNO.
Und endlich kümmerte sich jemand um euch,
ihr hattet mehr Platz, gutes Futter.
Und zum ersten Mal im Leben untersuchte euch eine Tierärztin.
Ihr wurdet beide schlafen gelegt, denn jeder von euch sollte später mal mit einem Mädchen zusammen sein dürfen.
Simon mit einem Meerimädchen.
Muckel mit einem Kaninchenmädchen.
Leider stellte sich schnell heraus, dass du, kleiner Muckel, sehr krank bist.
Die Zähne sind schlecht, ein Auge tränt, im Kiefer ist Eiter.
Wieder wurdest du schlafen gelegt, denn die liebe Tierärztin wollte dir helfen und zog einen Zahn.
Es blutete heftig, und die OP musste abgebrochen werden.
Der Abszess ist noch da, denn ein zweiter Zahn hat eine entzündete Wurzel und muss noch gezogen werden.
Eine weitere Narkose zur gründlichen Untersuchung hast du auch überstanden, und dann wurde alles in Bewegung gesetzt,
damit du umfassend behandelt werden kannst.
Danke an den Vorstand, der dich als Patenkaninchen des Kaninchenschutz e.V. aufgenommen hat! :flower:
Danke an Daniela, die dich im Tierheim abholte und dich aus dem entfernten Odenwald direkt zu mir ins Bunny-Village brachte. :kiss:
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht und mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben, dass alles klappt! :love:
Ich hoffe so sehr, dass unsere Hilfe nicht zu spät kommt!!!
Herzlich willkommen, kleiner Muckel!
Herzlich willkommen, kleiner Simon, der seinen Kumpel natürlich begleiten durfte.
Wir werden alles tun, damit es Muckel hoffentlich bald besser geht!
Und wieder einmal steht man verständnislos und wütend da
und fragt sich, was mit den Menschen nicht stimmt,
die ihre Tiere einem Leben voller Leid und Qual aussetzen
und ihre Bedürfnisse so sehr missachten.
WAS denkt ihr euch nur dabei!!!???
Wenn ihr euer Kaninchen in einem kleinen Ställchen oder Käfig haltet,
ohne Artgenossen, ohne Abwechslung, ohne Bewegung, ohne Tierarzt,
dann bringt ihr eurem Kind weiß Gott keine Liebe zu Tieren bei,
kein Verantwortungsgefühl und auch nicht, wie man sich vernünftig um Tiere kümmert!
Euer Kind lernt keinen Respekt vor Tieren, es lernt keinen Respekt vor dem LEBEN,
sondern es lernt, dass Tiere Lebewesen zweiter Klasse sind
und als solche behandelt werden dürfen.
Gefühle der Tiere werden ausgeblendet.
Missbrauch der Tiere und Tierquälerei werden legalisiert durch euer Vorbild.
Muckel und Simon sind zwei der unzähligen Kaninchen und Meerschweinchen,
die immer noch unter der Ignoranz der Menschen leiden.
WANN hört das Elend ENDLICH auf!!!???
https://abload.de/img/img_20210807_025020mjjlv.jpg
Ach je, Silke, wie anrührend hast Du das geschrieben......:ohje:
mittlerweile denke ich, was für ein Glück, dass es wenigstens ebay gibt und die Leute ihre Tiere anbieten können......
ich wünsche Muckel und dem kleinen Simon alles Gute und drück die Daumen...:umarm:
Luisa K.
08.08.2021, 01:17
Das ist eine echt sehr einfühlsam erzählte Lebensgeschichte...:ohje:
Gut, dass die beiden jetzt zu dir gekommen ist und zum ersten Mal richtig leben können!:love:
Herzlich Willkommen Muckel und Simon. Ab jetzt wird alles besser für euch. Mit Silke habt ihr das ganz große Los gezogen. Hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit bei Silke.:umarm:
Karoline G.
08.08.2021, 09:23
Herzlich Willkommen im zweiten Leben, Muckel und Simon! :umarm:
wie anrührend geschrieben….:ohje:
dieser text sollte allen menschen geschickt werden die ihrem kind ein „süßes kaninchen“ in einem 1m-„knast“ anschaffen!
Muckel sieht aus wie Alvin :herz::ohje:
Wenn er eine Patentante braucht, ich bin da :herz:
Hoppel-Ela
08.08.2021, 13:08
Muckel, as für ein süßer kleiner Kerl du doch bist. Ich wünsche dir und deinem Kumpel noch viele glückliche Monate bei Silke :taetschl:
Kleiner süßer Muckel!
Ich wünsche Dir und deinem Meeri-Kumpel, dass ihr wieder ganz gesund werdet und noch ein schönes Leben bei Silke u. mit tollen Kumpeln u. Kumpelinnen habt :herz:
Da kürzlich Kuddel, eines meiner Patenkaninchen, über die RBB gehoppelt ist, werde ich die Patenschaft nun auf dich übertragen *g*
So eine traurige Lebensgeschichte von diesen beiden armen Tieren. :heulh: Ich wünsche ihnen, daß sie ihr Leben nun endlich wirklich genießen können und noch lange etwas davon haben. :taetschl::taetschl: Herzlich willkommen, Muckel und Simon. :flower: Und :kiss: Silke, daß Du die beiden Süßen bei Dir aufgenommen hast! :umarm:
Jacqueline
08.08.2021, 16:08
Alles Gute für Muckel und Freund.:love::umarm:
Bestimmt kann Muckel ganz viele neue Paten gebrauchen.:secret::herz:
Astrid N.
08.08.2021, 17:01
Herzlich wilkommen ihr beiden und auf einen guten Start in euer neues Leben :kiss:
Silke R.
09.08.2021, 00:08
Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüßung! :umarm:
mittlerweile denke ich, was für ein Glück, dass es wenigstens ebay gibt und die Leute ihre Tiere anbieten können......
ich wünsche Muckel und dem kleinen Simon alles Gute und drück die Daumen...:umarm:
Ich weiß gar nicht, ob es in diesem Fall die Ebay Kleinanzeigen waren.
Es könnten auch die Verschenkanzeigen in einem Wochenblatt gewesen sein..... so wie damals bei meinem Heinrich. :rw:
Silke R.
09.08.2021, 00:13
Muckel sieht aus wie Alvin :herz::ohje:
Wenn er eine Patentante braucht, ich bin da :herz:
Oh ja, der süße Alvin :love: Ich erinnere mich gut an ihn und daran, dass wir damals viel geschrieben haben wegen des kleinen Sorgenkindes. :umarm: :umarm:
Patentanten und -onkel kann Muckel auf jeden Fall gebrauchen. :herz:
Das ganze Ausmaß der Katastrophe in seinem Mäulchen ist leider noch gar nicht bekannt, doch es steht fest, dass die Zähne Dauerbaustelle bleiben werden. :ohje:
Silke R.
09.08.2021, 00:16
Kleiner süßer Muckel!
Ich wünsche Dir und deinem Meeri-Kumpel, dass ihr wieder ganz gesund werdet und noch ein schönes Leben bei Silke u. mit tollen Kumpeln u. Kumpelinnen habt :herz:
Da kürzlich Kuddel, eines meiner Patenkaninchen, über die RBB gehoppelt ist, werde ich die Patenschaft nun auf dich übertragen *g*
Das ist sehr lieb, vielen Dank Achim. :kiss:
Kuddel war viel zu kurz bei uns :heulh: , er fehlt so sehr, doch es wäre sicher in seinem Sinne, dass jetzt einem anderen Sorgenkind geholfen wird. :umarm:
Silke R.
09.08.2021, 00:21
Alles Gute für Muckel und Freund.:love::umarm:
Bestimmt kann Muckel ganz viele neue Paten gebrauchen.:secret::herz:
Danke, liebe Jacky! :umarm:
Ja, das ist richtig, denn Muckel hat leider noch so einiges vor sich. :ohje:
Er ist wirklich ein ganz armer Knopf und dabei so tapfer und so dankbar für jede Zuwendung.
Ich hoffe so sehr, dass die Schäden in seinem Kopf noch nicht zu groß sind!
Am Dienstag hat Muckel seinen ersten Tierarzttermin und kann natürlich viele gedrückte Daumen gebrauchen.
Silke R.
09.08.2021, 00:25
Nach der Medikamentengabe darf Muckel ein bisschen im Wiesengehege laufen...
Das scheint eine ganz neue Erfahrung zu sein.
https://abload.de/img/img_20210807_153351i6jaa.jpg
Luisa K.
09.08.2021, 01:49
:froehlich::froehlich:
Sehr schön ! :umarm:
Du machst das richtig gut mit den Kleinen....mal raus zum Schnuppern und frische Luft bekommen, aber fürs Erste nicht zu lang.
Alles dosiert......finde ich gut.
Er sieht noch etwas betröppelt aus...als ob er noch nichts mit dem Rasen unter den Füßchen anfangen kann.
Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüßung! :umarm:
Ich weiß gar nicht, ob es in diesem Fall die Ebay Kleinanzeigen waren.
Es könnten auch die Verschenkanzeigen in einem Wochenblatt gewesen sein..... so wie damals bei meinem Heinrich. :rw:
Dann halt diese...aber Anzeigen überhaupt...immerhin hat das Tier eine Chance in bessere Verhältnisse zu kommen.
So ein süßer Drops. :herz::herz::herz: Wie er da so im Gras sitzt...:taetschl:
Herzlich Willkommen, kleiner Muckel :umarm:.
Birgit W.
09.08.2021, 11:35
Kleiner süßer Muckel!
Genau das werde ich auch tun im Gedenken an Kuddel, dem auch so übel mitgespielt wurde :ohje:
Liebe Silke, das hast du so herzergreifend geschrieben, da kann man nur noch weinen…
Birgit W.
09.08.2021, 11:46
Willkommen kleiner Muckel und Meerifreund im Kaninchenparadies bei Silke :flower: ich wünsche dir noch viele schöne und gesunde Jahre in deiner neuen Heimat…:good::herz::herz:
Carmen Z.
09.08.2021, 13:28
Wie schön, dass Muckel und sein Kumpel endlich gut bei dir angekommen sind. Hoffentlich kann er das Kaninchenleben bei dir noch richtig kennenlernen und gaaaanz lange genießen.
Daumen für morgen sind ganz doll gedrückt :taetschl::taetschl:
Silke R.
09.08.2021, 22:42
Sehr schön ! :umarm:
Du machst das richtig gut mit den Kleinen....mal raus zum Schnuppern und frische Luft bekommen, aber fürs Erste nicht zu lang.
Alles dosiert......finde ich gut.
Er sieht noch etwas betröppelt aus...als ob er noch nichts mit dem Rasen unter den Füßchen anfangen kann.
Es fing auch an zu regnen, und dann war er nur noch damit beschäftigt, seine Füße zu putzen. :rw:
Daher war es wirklich ein kurzer erster Ausflug auf die Wiese, aber das werden wir ja hoffentlich noch etwas häufiger und auch länger nachholen können.
Silke R.
09.08.2021, 22:44
Kleiner süßer Muckel!
Genau das werde ich auch tun im Gedenken an Kuddel, dem auch so übel mitgespielt wurde :ohje:
Liebe Silke, das hast du so herzergreifend geschrieben, da kann man nur noch weinen…
Vielen lieben Dank, Birgit! :kiss:
https://abload.de/img/img_20210809_18155390j0y.jpg
Silke R.
09.08.2021, 22:47
Vielen Dank für alle gedrückten Daumen! :umarm:
https://abload.de/img/img_20210809_18171333jbf.jpg
:herz::herz::herz::herz: Süßes Kerlchen...:taetschl:
Silke R.
10.08.2021, 23:40
Muckel hat seinen ersten Tierarztcheck gut überstanden.:taetschl:
Auffällig ist der feste Bauch und die schlechte Substanz der Krallen und Zähne.
Die Zähne sind insgesamt eine Katastrophe und müssen gründlicher untersucht werden, als es ohne Narkose möglich ist.
Muckel hat massiv Hefen.
Meine Tierärztin möchte ihn insgesamt und bauchtechnisch gerne etwas stabiler haben vor der nächsten Narkose.
Eine gründliche Untersuchung der Zähne und ein Kopfröntgen stehen für kommenden Montag an.
Die Sedierung soll auch genutzt werden, um die Ohren gründlich zu reinigen und besser untersuchen zu können.
Ob dann sofort Handlungsbedarf besteht und ein Zahn gezogen werden muss, wird je nach Ergebnis der Untersuchung spontan entschieden.
Er sieht echt knuffig aus. Ein richtiger kleiner Herzensbrecher :love:!
Puh, aber naja, anders zu erwarten wars ja irgendwie nicht. :ohje: Aber schön, daß der kleine Muckel seinen Tierarztbesuch so gemeistert hat. :good:
Ein Goldklümpchen....:herz::herz:
Du hast oft solche Häschen mit den drolligen Gesichtchen.....
(siehe Edgar, Schlappi )
Luisa K.
11.08.2021, 19:06
Das sind ja einige Baustellen...
Aber jetzt kann es für ihn ja nur besser werden!:froehlich:
Silke R.
11.08.2021, 23:53
Er sieht echt knuffig aus. Ein richtiger kleiner Herzensbrecher :love:!
Er ist auch vom Verhalten sehr knuffig, kommt immer ganz aufgeregt an und macht Männchen.
So zutraulich und neugierig. :love:
Trotz seiner Erfahrungen hat er das Vertrauen zum Menschen nicht verloren...:good:
Birgit W.
12.08.2021, 18:51
Muckel ist ja so goldig, er reiht sich ein in die knuffigen Bärchen wie Edgar oder Schlappi :herz::herz:
Da hast du ja einiges vor dir du kleiner Kaninchenmann, Daumen sind ganz fest gedrückt für dich :good::good: das wird gut :taetschl:
Lieber süßer Muckel, seit gestern bist Du nun offiziell mein Patenkaninchen :froehlich:
Da ich übernächste Woche bei Dir in der Nähe bin, bringe ich was zur Begrüßung vorbei :hopp3: was Du natürlich mit Schlappi, Edgar, Miraculix und den anderen Kaninchen teilen darfst :kanin:
Birgit W.
14.08.2021, 18:19
Lieber süßer Muckel, seit gestern bist Du nun offiziell mein Patenkaninchen :froehlich:
Da ich übernächste Woche bei Dir in der Nähe bin, bringe ich was zur Begrüßung vorbei :hopp3: was Du natürlich mit Schlappi, Edgar, Miraculix und den anderen Kaninchen teilen darfst :kanin:
Oh ich beneide dich :rw: ich würde die Schätzchen auch gerne mal besuchen…:umarm:
Silke R.
15.08.2021, 23:26
:herz: :kiss:
Silke R.
15.08.2021, 23:30
Ich mache mir große Sorgen um Muckel, denn ich beobachte, dass sein linkes Auge schlimmer wird.
Für mich wirkt es, als würde dahinter etwas brodeln, und ich vermute, dass dort die entzündete Zahnwurzel sitzt ..
Morgen ist Termin zum Kopfröntgen, und ich fürchte, dass dann auch wirklich zeitnah gehandelt werden muss....
https://abload.de/img/img_20210814_212654cjjzb.jpg
Alles Gute mein Süßer :umarm:
Carmen Z.
16.08.2021, 08:42
Oh je :ohje: Alles alles Gute :taetschl: Leider hast du ja meistens Recht mit deinem Gefühl.
Och nee...:ohje: Alles Gute für Muckelchen. :flower::taetschl::umarm:
Birgit W.
16.08.2021, 23:09
Armes kleines Muckelchen, Silke hat mit ihren Befürchtungen sicher recht :ohje: Sicher wird dir bald geholfen, sieht aus als hättest du auch Schmerzen kleiner Schatz :o( ich schick dir jedenfalls viele Daumendrücker, damit alles gut wird 🍀🍀🍀🍀🍄🍄
Silke R.
16.08.2021, 23:23
Ja, ich hatte Recht.
Aber dass es so schlimm ist, habe ich nicht erwartet.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll..... die Röntgenbilder sind eine einzige Katastrophe.
Zähne sind weggegammelt, Zahnwurzeln haben sich aufgelöst, Kieferknochen hat sich teilweise zersetzt, es gibt Zubildungen, Umbildungen, Wucherungen...
Der gesamte Kiefer ist so eine Riesenbaustelle, dass es nichts bringt, einen Zahn zu ziehen.
Das Schlimmste ist eine Art Knochenwucherung im linken Oberkiefer, die tumorös sein könnte.
Die bekommt man da nicht weg, es ist veränderter Kieferknochen, den kann man nicht einfach entfernen...
Meine Tierärztin hat so etwas auch nicht erwartet... und Muckel wieder aufwachen lassen.
Er ist munter, hoppelt umher und futtert seine eingeweichten Cunis, als wäre nix gewesen. :heulh:
Foto direkt nach dem Narkosetermin ...
Na, was guckst du so traurig.....
https://abload.de/img/img_20210816_154754lojt4.jpg
Das sind so Tage, an denen man am liebsten alles hinschmeißen möchte.
Das sind so Tage, an denen man am liebsten alles hinschmeißen möchte.
:umarm:
Und trotzdem ist es gut, dass Muckel bei dir sein kann, Silke. Danke dafür und dass du so etwas immer wieder aushältst.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :umarm: Ganz gleich, wieviel Zeit Muckel jetzt noch bleiben mag, er wird bei Dir noch eine wunderschöne Zeit erleben, die er sonst NIE gehabt hätte, wenn er bei seinen Vorbesitzern geblieben wäre! :taetschl: :kiss:
Birgit W.
17.08.2021, 11:16
Das meine ich auch, ich hoffe dass Muckelchen noch genug Zeit bleibt, dass er alles schöne und gute was ein Kaninchenleben so bietet bei dir liebe Silke genießen kann :D:taetschl: und wer weiß, vielleicht hält der kleine Schatz ja länger durch als mancher meint…:kiss:
Wieder so ein armer Schatz :love:
Die Hilfe kommt spät, aber sie kommt - dir von Herzen danke dafür :kiss:
Carmen Z.
17.08.2021, 13:52
Oh Silke, mir fehlen die Worte :heulh:
Aber bei dir darf er noch Liebe erfahren und hoffentlich doch noch eine etwas längere Zeit Kaninchen sein. :umarm: Ganz viel Kraft euch beiden.
Jacqueline
17.08.2021, 14:48
Da hab ich ein Deja-vu von Leonhard.:ohje:
Bei ihm war ja auch nicht mehr viel zu helfen.
Aber er hatte trotzdem noch fast 1,5 schöne Jahre mit Artgenossen und das wünsche ich Muckel auch.:love:
Danke Silke.:umarm:
ich wünsche muckel (und dir) eine noch schmerzlose zeit aber wünsche mir auch das er nicht länger als nötig leiden muss.
was ich von dir silke bis jetzt gelesen habe wirst du den kleinen nicht mehr als nötig leiden lassen. manchmal ist es einfach für eine „heilung“ zu spät. :ohje::ohje:
Silke R.
19.08.2021, 00:18
Ich werde das wirklich genau beobachten, Anja.
Im Laufe der Jahre habe ich ein sehr gutes Gefühl dafür entwickelt, den Zeitpunkt zu erkennen, und ich bin es leider gewohnt, dann auch notfalls zügig zu handeln und einschläfern zu lassen.
Gewohnt nicht in dem Sinne, dass es zur Routine geworden ist, denn jeder Fall ist anders, und es ist immer traurig und belastend, auch wenn ich schon rund 200 Tiere begleiten musste, ganz grob geschätzt.
Es gehört einfach dazu, ein Tier nicht unnötig leiden zu lassen... :ohje:
Birgit 910
19.08.2021, 21:04
Armer Muckel, er ist aber betimmt froh über deine liebevolle Zuwendung. Wenigstens darf er noch bei dir sein.
Danke Silke für deinen großen Einsatz für alle Tiere. Toll wie du das machst.:kiss:
Silke R.
19.08.2021, 23:44
Muckel durfte heute wieder ein bisschen auf die Wiese, wenn auch nicht allzu lange.
Er hat nicht viel Kondition, und nachdem er sich interessiert alles angeschaut hat, saß er dann doch nur noch da, putzte sich ausgiebig und schlief ein. :love:
Simon durfte mit, und er verhält sich ähnlich wie Muckel.
Erst alles spannend, hinter Muckel her... dann saß er in der Transportbox und schlief.
Falls hier jemand mitliest, der den Anfang nicht kennt..... Man sollte natürlich nicht ein Kaninchen zusammen mit einem Meerschweinchen halten!
Diese beiden habe ich zusammen übernommen
https://abload.de/img/img_20210819_165314xmj4u.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_165703ckjoj.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_165729qwjuw.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_1657316yk80.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_165733wxkky.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_170013cejc9.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_170022m9kr4.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_170046q3jni.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_1700498ejgz.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_170421bmkwl.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_170438ytja3.jpg
https://abload.de/img/img_20210819_170457hnjap.jpg
Morgen früh bringe ich Muckel zu unserer Tierärztin.
Die Zähne müssen geschliffen werden, und die eitrige Stelle wird gespült...
So süße Bilder von den beiden. :herz: Alles Gute für Muckelchen. :flower::umarm:
Hoppel-Ela
20.08.2021, 09:21
So schön die Beiden auf der Wiese zu sehen!
Daumen sind für den Arzttermon gedrückt.
Birgit W.
20.08.2021, 16:03
Ach Silke, vielleicht sind die beiden die Ausnahme von der Regel :D:D es ist so süß wie sie da zusammen auf der Wiese sitzen und dann auch noch gemeinsam ein Schläfchen machen :freun:
Silke R.
20.08.2021, 23:33
Simon hat sich tatsächlich gefreut, als sein Muckelchen heute vom Tierarzt kam.
Ich mich natürlich auch, und Muckel war auch schon wieder total munter, als ich ihn abholte, er ist echt unglaublich. :love:
Die Zähne (die noch vorhanden sind) wurden schön runtergeschliffen.
Meine Tierärztin war erstaunt, dass die Zahnsubstanz doch recht gut ist. Nichts bröckelte ihr entgegen.
Oben links wurde gespült, denn dort ist leider Eiter.
Es ist die Stelle mit der gnubbeligen Knochenentartung, wo im Tierheim ein Zahn gezogen wurde.
Das muss man im Blick behalten. Noch wollte meine Tierärztin da nichts weiter ziehen, da sie Angst hat, dass der Kiefer ihr dann entgegen kommt.
In zwei Wochen ist Kontrolltermin.
Die Backenzähne müssen in Abständen kontrolliert und korrigiert werden.
Wir hoffen natürlich, dass die Abstände nicht zu kurz sein müssen.
Fotos: Muckel heute nach dem Tierarztbesuch
https://abload.de/img/img_20210820_144624znk16.jpg
https://abload.de/img/img_20210820_144632uykb4.jpg
https://abload.de/img/img_20210820_152151_01ckdt.jpg
https://abload.de/img/img_20210820_153356jgk70.jpg
https://abload.de/img/img_20210820_152533h1kin.jpg
Julia D.
21.08.2021, 11:36
:herz:
:good: So ein tapferes Kerlchen! :taetschl:
Birgit W.
21.08.2021, 16:10
Dieses süße Gesichtchen, ach Muckel du bist ja so goldig:herz::herz: die Nachrichten von der TÄin sind ja gar nicht so schlecht…:taetschl: und der kleine Simon liebt eben seinen Muckel, haben ja auch viel Zeit zusammen verbracht :freun:
Carmen Z.
21.08.2021, 16:23
Was für ein Tapferling. :herz:
Silke R.
23.08.2021, 23:33
Muckel ist wirklich ein erstaunlicher Tapferling. :love:
https://abload.de/img/img_20210823_160417_0szkqw.jpg
https://abload.de/img/img_20210823_160332_0egjay.jpg
https://abload.de/img/img_20210823_160656_0b8jwg.jpg
https://abload.de/img/img_20210823_1610261aj3m.jpg
:good: Weiter so, Muckelchen! :froehlich::froehlich::froehlich:
Toll, dass Muckel so kämpft :herz:
Franziska T.
26.08.2021, 10:55
Ach Muckel, du machst das super! :umarm::umarm:
Dann können du und Simon hoffentlich ganz bald artgleiche Freunde kennenlernen! :love::umarm:
Birgit W.
26.08.2021, 11:45
Sie lieben sich aber, der Simon und Muckelchen :herz::herz:
Silke R.
31.08.2021, 23:46
Ja, die beiden lieben sich wirklich, dennoch sollen sie natürlich auch gerne Artgenossen kennenlernen.
Um es vorsichtig anzugehen, wähle ich eine nicht übliche Methode, denn bei Muckels Vorgeschichte möchte ich kein Risiko eingehen.
Es sieht bisher wirklich gut aus. :good:
Alle zeigen Interesse, niemand verhält sich aggressiv. :herz:
https://abload.de/img/img_20210831_162431m5kmj.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_1636035pjzy.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_1636187cj71.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_1642173tj7i.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164235qpjuv.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_1642572lk0t.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164311smk7y.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164336idja2.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164522mijif.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164524hlk8i.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164528qykoj.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_1645313rkkh.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164533xdkcb.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_1645362vj7w.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164633rtjn2.jpg
https://abload.de/img/img_20210831_164649t4jh2.jpg
So süße Bilder. :herz: Ich freue mich auch sehr für Kleiner Flo, daß sein Alleinsein ein Ende hat. :freun::froehlich: Er hat ja sehr darunter gelitten. :ohje: Und Muckelchen lernt auch endlich mal ein "Langohr" kennen...*g*
Was für schöne harmonische Bilder :herz:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Muckel und Simon zusammen bleiben und beide trotzdem Artgenossen bekommen, z.B. in gemischten Gruppen? Ich habe das schon auf Bildern gesehen, weiß aber nicht, wie sinnvoll das ist. Muckel u. Simon scheinen sich ja, trotz des Artenunterschieds sehr zu mögen :umarm:
Carmen Z.
01.09.2021, 11:50
Alles Gute. Ich hoffe, es klappt 🍀
Und es sind so tolle Fotos :herz:
Jacqueline
01.09.2021, 12:29
So süß die Beiden.:love:
Hoppel-Ela
01.09.2021, 13:58
Ich drücke dir und den Tieren ganz feste die Daumen das es Liebe auf den ersten Blick wird!!!
:kiss:*g*:good:
Luisa K.
01.09.2021, 21:17
Ich drück den beiden fest die Daumen, dass sie bei dir schnell neue Freunde finden können!!:umarm::love:
Birgit W.
02.09.2021, 20:09
So schöne Bilder von den beiden, vielleicht finden Simon und Muckelchen einen gemeinsamen neuen Freund :herz::herz:
Silke R.
02.09.2021, 23:04
Ich habe tatsächlich schonmal ganz unverbindlich nach einem weiblichen Meerschweinchen gesucht... :secret:
Irgendwie würde es mir leid tun, Simon von Muckel zu trennen und ihn abzugeben, wenn Muckel sich hier tatsächlich mit einem Kaninchen anfreunden sollte.
Zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen ... ich denke noch drüber nach. :rw:
Julia D.
02.09.2021, 23:44
Die Idee ist doch schön. ❤️
Ist ja auch so, daß Muckel und Simon sehr aneinander zu hängen scheinen. :freun: Und so können sie zusammenbleiben und trotzdem jeder mit einem Artgenossen zusammenleben. :good:
Nach sechs Jahren gemeinsamen Lebensweg, sollte nur noch der Tod Simon und Muckel scheiden, und das in möglichst ferner Zukunft. Die verstehen und lieben sich so, obwohl sie unterschiedliche Sprachen sprechen :herz:
Jacqueline
03.09.2021, 11:50
Tolle Idee.:love::umarm:
Nach sechs Jahren gemeinsamen Lebensweg, sollte nur noch der Tod Simon und Muckel scheiden, und das in möglichst ferner Zukunft. Die verstehen und lieben sich so, obwohl sie unterschiedliche Sprachen sprechen :herz:
:good:
Ich freue mich wirklich, dass Du diese Option im Auge hast, Silke, und nicht wie manche Leute (schon erlebt) ziemlich sofort nicht artgleiche Tiere trennen, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.
Ich denke wie Aruba, es darf einfach nicht sein, diese beiden zu trennen..was würde man ihnen antun..und würde es genauso angehen, wie Du vorhast. Ein Kaninchen und ein Meeri dazu - oder vlt. sogar 2 Meerschweinchen. Da können die Meerileute ja mehr dazu sagen.
Schau doch mal hier bei Vermittlungen.
Ist derzeit wohl keines dabei .
Aber es lässt sich sicher ein Meeri oder 2 finden und vlt. ist eine PS dankbar wenn Du 1 oder 2 Tieren so ein tolles zuhause gibst.
Birgit W.
04.09.2021, 17:09
Tolle Idee :taetschl: Muckelchen und Simon gehören einfach zusammen – nach einem so langen gemeinsamen Lebens und Leidensweg :kiss:
Franziska T.
06.09.2021, 18:10
Na das wäre ja toll, wenn sich da eine bunte kleine Gruppe entwickelt! :umarm:
Silke R.
07.09.2021, 23:45
Ich habe versucht den Gedanken zu verdrängen, denn irgendwie hatte ich gehofft,
dass die Tierärztin des Tierheims die Narkose zur Kastration selbstverständlich genutzt haben wird,
um auch bei Simon einen Blick ins Mäulchen zu werfen, er ist immerhin 6 Jahre alt und kommt aus schlechter Haltung und wurde nicht gut ernährt.....
Ich ging einfach davon aus, dass das Schweinchen natürlich gesund sein würde. Sehr naiv eigentlich.
Seit Simon hier ist, bin ich mir da nämlich nicht mehr so sicher.
Er frisst Gras, aber er frisst keine Paprika.
Von der Möhre bleiben immer verdächtige Schredderstückchen übrig.
Ich habe mich also im Tierheim erkundigt.
Nein, Simons Zahnstatus ist nicht bekannt.
Muckel soll am nächsten Dienstag zur Kontrolle zum Tierarzt.
Simon wird dann mitkommen, und ich hoffe sehr, dass alles in bester Ordnung ist!
Ich habe angefangen, ein Partnerschweinchen für Simon zu suchen.
Man muss ja sehr aufpassen, denn fast alle Meerschweinchen, die man in den Kleinanzeigen findet, sind von irgendwelchen Züchtern.
Und wenn man sich erdreistet, die Frage zu stellen, ob die Tiere aus eigener Zucht sind..... dann kommt zum Beispiel so eine Antwort:
"Aus eigener Zucht? Woher denn sonst? Gefunden?
Blöde Frage. Schauen Sie bitte woanders nach Meerlies. Schönen Abend"
Sehr freundlich, einige Mitmenschen.
Leider ist das Kaninchen, das neben Muckel und Simon wohnt und das mal Muckels Freund werden soll, nun überhaupt nicht fit und in tierärztlicher Behandlung.
Ich weiß auch nicht, ob es die Kurve kriegt, es sind leider einige Baustellen vorhanden. :ohje:
Jedenfalls macht Muckel einen guten Eindruck, was mich natürlich freut. :love:
https://abload.de/img/img_20210907_1847252ljz5.jpg
https://abload.de/img/img_20210907_185013erjap.jpg
"Zahnstatus von Simon nicht bekannt"?! Ich hätte jetzt auch gedacht, daß die im Tierheim mal in sein Mäulchen geguckt hätten. :ohje: (Zumal sowas doch wichtig ist! :rw:) Puh, ja einige Menschen sind wirklich seeeeehr nett. Auf so blöde Bemerkungen kann man echt verzichten! :scheiss: Alles Gute für Simon und Kleiner Flo. :flower::taetschl: Hoffe auch, daß der kleine Kerl sich wieder berappelt.:umarm: Aber wenigstens geht es Muckel gut, das ist doch schon mal was...:froehlich:
Carmen Z.
08.09.2021, 10:04
Ach Mensch Silke, das sind ja Semi-gute Neuigkeiten. :umarm:
Dann hoffen wir mal das Beste für Simon und ich drücke die Daunen für das andere Ninchen (ist kleiner Flo, oder?) :taetschl:
Birgit W.
08.09.2021, 19:59
Die beiden Schätzchen sind ja so was von goldig, und dass es Muckelchen gut geht ist eine tolle Nachricht :froehlich: wollen hoffen dass auch was für Klein-Simon getan werden kann, er schaut so lustig drein :herz:
Von dem Ninchen kleiner Flo hab ich doch schon irgendwo gelesen, viele viele Daumendrücker für ihn 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄
Silke R.
08.09.2021, 23:47
Ja, richtig, Kleiner Flo wohnt jetzt direkt neben Simon und Muckel, und es gibt überhaupt keine Aggressionen durch das Gitter.
Ich muss auf jeden Fall die Blutuntersuchung abwarten. Kleiner Flo hat am Dienstag einen Termin zur Blutentnahme.
Er ist fast 7 Jahre alt, ein Inzucht Kaninchen und hat seine Geschwister längst überlebt.
Falls die Organwerte schon grottenschlecht sind, werden wir ihm sicher keine Zahn OP mehr zumuten.
Birgit W.
11.09.2021, 15:50
Ach das ist ja erfreulich, der sieht so goldig aus der kleine Flo :herz::herz::herz:ich hoffe bloß dass seine Werte nicht allzu schlecht sind :taetschl:
Silke R.
02.10.2021, 18:53
Kleiner Flo hat schlechte Nieren - und Leberwerte. :ohje:
Muckel geht's richtig gut, und ich konnte schon mehrfach beobachten, dass Muckel und Simon sich gegenseitig das Köpfchen putzen. :herz:
Inzwischen habe ich eine Partnerin für Simon hier. Eine süße Hannelore aus schlechter Haltung, die leider völlig vermilbt ist und noch in Quarantäne sitzt.
Muckel soll am Dienstag wieder zur Zahnkorrektur, ich hoffe sehr, dass alles gut geht!
Alles Gute für Kleiner Flo und Muckels Zahnkorrektur. :flower::umarm: Und natürlich auch für Hannelore. :taetschl:
Carmen Z.
05.10.2021, 08:33
Oh je, Daumendrücker für Flo. :taetschl: Und hoffentlich geht bei Muckels Zahnkorrektur alles gut. :umarm:
Silke R.
08.10.2021, 23:40
Muckel ist sehr tapfer und hat die Zahnkorrektur in Narkose gut überstanden! :good:
Astrid N.
09.10.2021, 08:18
Toll gemacht, Muckel :herz::kiss:
Luisa K.
09.10.2021, 08:50
Sehr gut!:froehlich:
Das ist sehr schön.:froehlich:
Super, Du süßer Muckel :herz:
KLASSE! :good::froehlich:
Carmen Z.
10.10.2021, 00:32
Das sind doch tolle Nachrichten :froehlich:
Hoppel-Ela
10.10.2021, 09:37
Muskeln du bist ein tapferer Kerl!
Silke R.
11.10.2021, 00:19
Es gibt noch mehr tolle Nachrichten! :froehlich:
Angelina und Marcel aus Lübeck waren hier und haben in Muckels Zimmer die Gehege renoviert.
Alte Gehegeelemente wurden ausgetauscht gegen neue, und alles ist jetzt übersichtlicher und besser zu säubern.
Den Aktionstag haben wir genutzt für die große Vergesellschaftung von Muckel und Simon mit Flo und Hannelore.
Und was soll ich sagen... Läuft! :good:
Ich denke, viel schreiben brauche ich gar nicht, es gibt für euch viele schöne Fotos! :herz:
Marcel und Angelina
https://abload.de/img/img_20211009_151407bfjn4.jpg
Flo und Hannelore
https://abload.de/img/img_20211009_1607411ijy7.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_160745vqjrv.jpg
Muckel macht sich unsichtbar...
https://abload.de/img/img_20211009_160911q4k3y.jpg
Simon ist auch dabei...
https://abload.de/img/img_20211009_160929mkk9o.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_161001mhkjv.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_161012zljt9.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_161038kokn5.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_161056wdj57.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_1611378rjor.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_161154g2kny.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_163622kajvk.jpg
https://abload.de/img/img_20211009_190629bvk4f.jpg
https://abload.de/img/img_20211010_1153388sjyo.jpg
https://abload.de/img/img_20211010_153831o7jwm.jpg
Alles gut, und vor allem die Meerschweinchen haben eine Menge Spaß.
Simon weiß, wie es geht, auf einmal benimmt er sich wie ein Meerschweinchen, und Hannelore hat tatsächlich auch eine Stimme.
Zu niedlich! :herz: :herz:
Astrid N.
11.10.2021, 01:48
Ich freu mich so für euch :herz:
Jacqueline
11.10.2021, 07:00
Ist das süß.:love::herz::love::herz:
Ach Gott, wie niedlich :good:! Schöner bunter Haufen!
Ein schöner großer Kuschelhaufen.:herz:
Carmen Z.
11.10.2021, 08:42
Soooo toll, das das so super klappt. :froehlich:
Wirklich ein so süßes Quartett :herz::herz:
Das ist ja zu süß! :herz::herz: Und Kleiner Flo schmust sogar richtig mit den Schweinchen, als wenn sie Kaninchen wären...*g* Endlich mal gute Neuigkeiten! :good::froehlich:
Luisa K.
11.10.2021, 14:56
Das sieht ja schon richtig gemütlich aus:love:
Und sicher, dass das noch eine VG ist? Scheint eher schon ein Gruppenkuscheln geworden zu sein:girl_haha::froehlich::D
Birgit W.
11.10.2021, 23:10
Ist das eine Freude die schönen Bilder von dem Kuschelhaufen zu sehen :herz::herz::herz::herz: und wie gut sich alle verstehen, einfach nur toll :froehlich:::froehlich: und so schöne neue Gehegeelemente, da kann man sich ja nur freuen :froehlich:
Silke R.
12.10.2021, 00:19
Jetzt sieht man wieder ganz deutlich, dass ein Kaninchen ein Kaninchen als Partner braucht und ein Meerschweinchen ein Meerschweinchen.
Flo und Muckel hocken zusammen, Simon brummselt um Hannelore herum.
Kaum zu glauben, dass beide bisher ohne Artgenossen lebten.
Simon hat's einfach drauf, und Muckel verhält sich völlig souverän und gechillt Flo gegenüber. :good:
https://abload.de/img/img_20211011_122450_0majtq.jpg
https://abload.de/img/img_20211011_190306_0gsjby.jpg
Hier ein Foto für's Lehrbuch, wenn man von der Unordnung absieht, die dort innerhalb von nichtmal zwei Tagen schon entstanden ist.
https://abload.de/img/img_20211011_190845v8kem.jpg
Astrid N.
12.10.2021, 02:52
Da läuft einem.das Herz über :herz::herz::herz::herz:
Birgit W.
12.10.2021, 17:36
Ja Silke, es ist so herzerwärmend anzusehen, wie wohl sich die Schätzchen bei dir fühlen …🥰🥰🥰🥰
Silke R.
13.10.2021, 00:14
Es ist wirklich schön zu sehen, wie aktiv alle vier jetzt sind.
Sogar die beiden Kaninchen, die ja nun wirklich alt und angeschlagen sind, machen phasenweise richtig Action.
Flo ist oft hinter Muckel her und scheint seine Beschwerden komplett zu vergessen. :rw: :rw:
In Ruhephasen wird fast nur noch gekuschelt. :love: :love:
https://abload.de/img/img_20211012_162631bqjth.jpg
https://abload.de/img/img_20211012_162822rgjaq.jpg
https://abload.de/img/img_20211012_160358pdkw8.jpg
Ist doch toll, wenn die Nins ihre "Gebrechen" komplett vergessen! :froehlich::D Ich freue mich so für alle vier! :herz:
Lenamaus
13.10.2021, 14:48
Was für eine süße Bande:herz: Freue mich sehr, dass alle sich so gut verstehen und es ihnen jetzt so gut geht:froehlich:
Einfach nur schön und wirklich herzerwärmend:love::love:......da rollen einem fast die Tränchen vor Freude für die 4........:herz:
und ich finde es so richtig und toll, dass Du Simon nicht separiert hast (ich hab das ja schon mal geschrieben) und diese Lösung gesucht und gefunden hast....:umarm:
Silke R.
14.10.2021, 00:13
:herz::herz:
https://abload.de/img/img_20211013_212819_0qpkoh.jpg
Sabine L.
14.10.2021, 08:19
Eine tolle Vierer WG :herz:
Und es freut mich das meine Klokiste immer wieder neuen Einsatz findet :D
Das gute alte Kuddel-Klo *g*
Birgit W.
15.10.2021, 23:24
Es ist so wunderbar zu sehen wie die Flauschmäuse ihre Beschwerden vergessen und miteinander kuscheln…:herz::herz: so eine schöne Belohnung für all deine Mühen Silke :kiss::kiss:
Franziska T.
16.10.2021, 11:13
Oh ist das schön :love::love:
Silke R.
19.10.2021, 00:30
Ja, das Kuddel-Klo ist hier wirklich der Hit und sehr beliebt! :herz: :freun:
Die Vierergruppe macht mir sehr viel Freude, ich könnte der Bande stundenlang zusehen. :herz:
https://abload.de/img/img_20211017_180849nhjfv.jpg
https://abload.de/img/img_20211017_175358bbks3.jpg
https://abload.de/img/img_20211017_163934fhjxx.jpg
Da sieht man wirklich deutlich, dass Artgenossen das A und O in der Kleintierhaltung sind. Wirklich herzergreifend und mit HappyEnd ::love:herz:
Carmen Z.
19.10.2021, 10:26
Schon die Bilder sind so herzerwärmend. Da kann ich mir vorstellen, dass es live noch besser als Fernsehen ist :herz::herz:
Silke R.
16.11.2021, 01:19
Es gibt gute und nicht so gute Neuigkeiten.
Fangen wir mal mit den guten an.
Muckel benimmt sich inzwischen wie ein richtiges Kaninchen und hat sich angewöhnt, das Kuddelklo umzupflügen und alles rauszubuddeln! :girl_haha:
Er war es wirklich, ich hab es selbst gesehen!
Auch wenn er jetzt so unschuldig tut und die Schuld gerne auf Simon schieben würde.... :rw:
https://abload.de/img/img_20211110_120048wtke1.jpg
https://abload.de/img/img_20211114_123832pzk3s.jpg
https://abload.de/img/img_20211114_123930xajvg.jpg
https://abload.de/img/img_20211114_1245069uj6p.jpg
Silke R.
16.11.2021, 01:24
Nicht so gut ist Muckels Auge.
Es tränt stärker, und die Haut unter dem Auge hat sich durch die Tränenflüssigkeit entzündet.
Heute war Tierarzttermin, der Tränennasenkanal ist dicht.
Wen wundert es bei den schlechten Zähnen .....
Es gibt jetzt Augentropfen.
Falls jemand den ultimativen Tipp für die gerötete Haut hat, immer her damit!
Zur Zeit nehme ich Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
https://abload.de/img/img_20211115_212832txj92.jpg
Immerhin schmecken die eingeweichten Cunis nach dem Tierarztbesuch schon wieder. :love:
Das macht mein Onyx auch so! Ich SEHE, daß er Mist baut und hinterher setzt er seinen unschuldigen Kulleraugen-Blick auf. Glaube, das können alle Nins gut. :girl_haha: Ich bin mir sicher, daß Du das Auge und auch die gerötete Haut darum in den Griff bekommst. :umarm: Alles Gute für Muckelchen. :taetschl::flower:
Franziska T.
17.11.2021, 16:07
Oh nee.. das sieht ja nicht so gut aus, alles Gute für Muckelchen!:umarm:
Und dass er so fleißig buddelt und mert, was Kaninchen sein bedeutet ist toll:love:
Nicht so gut ist Muckels Auge.
Es tränt stärker, und die Haut unter dem Auge hat sich durch die Tränenflüssigkeit entzündet.
Heute war Tierarzttermin, der Tränennasenkanal ist dicht.
Wen wundert es bei den schlechten Zähnen .....
Es gibt jetzt Augentropfen.
Falls jemand den ultimativen Tipp für die gerötete Haut hat, immer her damit!
Zur Zeit nehme ich Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
https://abload.de/img/img_20211115_212832txj92.jpg
Immerhin schmecken die eingeweichten Cunis nach dem Tierarztbesuch schon wieder. :love:
Tatsachlich benutze ich seit Jahren bei entzündeter Haut- Schnupfer, Syphilis, wunder Intimbereich, usw.- auf Empfehlung der Tierärztin nur noch Desitinsalbe und reinige auch ausschließlich mit NACL.
Franz hat ja auch den verengten TNK und dadurch eine chronische Augenentzündung, so dass immer mal wieder das Fell um das Auge ausgeht. Mit NACL und Desitinsalbe ist es nach nur wenigen Tagen wieder super und das Fell wächst direkt nach. Für mich definitiv die beste Wundheilsalbe.
Alles Gute für Muckel! :umarm:
Silke R.
19.11.2021, 01:00
Danke, Jenny! :flower:
Desitin Salbe hab ich sogar da, ich hab mich bloß bisher nicht getraut, sie direkt unter dem Auge anzuwenden. :rw:
Dann hast Du sie ja schon mal angewendet...
ich auch, ich mag sie nicht so, weil man sie sehr schwer wieder wegbekommt von der Haut..ich hatte sie meinem Mohri im Pobereich verabreicht und bekam sie schwer wieder ab... zudem in diesem Bereich noch die Feuchtigkeit von evtl . Pipi und mal Matschkot hinzukam und das dann total schlimm gerochen hat --(gelinde gesagt)...
aber sie schützt die Haut, weil sie ja eine dicke Schicht bildet.
Ja, jeder empfindet es dann auch anders. Schade, dass es bei Euch nicht so optimal war.
Ich nutze die nur noch, auch bei inkontinenten Tieren im Intimbereich fand ich die sehr wirksam- Haut geschützt und Urin nicht an der Haut.
Ich fand gerade immer dieses Feste gut, weil die Salbe dann einfach da bleibt, wo sie hingehört.
@ Silke
Gerade durch die Festigkeit finde ich es unterm Auge gut, da sie nicht verläuft und nicht zusätzlich den TNK verstopft.
Generell sind Zinksalben auf Grund ihrer Zusammensetzung gut zu empfehlen.
Ich hoffe, es heilt gut und schnell ab! :umarm:
Birgit W.
19.11.2021, 23:07
Alles Liebe für Muckelchen, ich hoffe die guten Tipps helfen ihm :taetschl:🍀🍀🍀🍀🍀
Burkhard
19.11.2021, 23:47
Schützt die Salbe evtl. auch davor, dass die entsprechende Stelle abgeleckt wird?
Schützt die Salbe evtl. auch davor, dass die entsprechende Stelle abgeleckt wird?
Tatsächlich haben die Tiere bei mir alle nicht daran geleckt… weder selbst noch ein Partnertier. Die ist auch wirklich fest, da müsste man schon ordentlich dran rumarbeiten.
Petra M.
30.11.2021, 21:58
Hallo Muckel
Du hast nun auch eine Signatur
https://abload.de/img/muckel1mkjoa.png (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148030)
https://abload.de/img/muckel1mkjoa.png (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148030)
Hallo Muckel
Liebe Petra,
die Signatur ist wieder toll geworden! :flower:
Petra M.
30.11.2021, 22:28
Danke Jenny das freut mich sehr
Birgit W.
03.12.2021, 18:46
Hallo Muckel
Liebe Petra,
die Signatur ist wieder toll geworden! :flower:
Das finde ich auch:kiss: nun bekommt Muckelchen hoffentlich noch viele liebe Paten (bin auch eine :herz:)
Birgit W.
09.12.2021, 21:24
Der Weihnachtsmann ist unterwegs :x-yeah:
Birgit W.
09.12.2021, 21:39
Dein Wunsch kleines Muckelchen, dass du noch eine lange Zeit bei Silke hast, wird dir hoffentlich erfüllt werden :kiss: ich wünsche es dir so sehr :kiss:
Ich auch! :umarm: Hoffen wir mal, daß der kleine Kerl noch viel Zeit hat, um sein Leben zu genießen. :flower::taetschl:
Silke R.
11.12.2021, 00:08
Hallo Muckel
Wie schön! :herz: :herz:
Danke, Petra! :kiss:
Silke R.
11.12.2021, 00:08
Der Weihnachtsmann ist unterwegs :x-yeah:
:froehlich: :froehlich:
Silke R.
11.12.2021, 00:14
Guckt mal, mein Auge ist schon viiiel besser! :good2:
https://abload.de/img/20211206_182205vtkht.jpg
Bisschen nass ist es, weil ich da gerade Augentropfen bekommen habe.:rw:
https://abload.de/img/20211206_1824170bkrv.jpg
Was liegt da denn, mach das mal weg, das gehört hier nicht hin, nä!?
https://abload.de/img/20211206_182326tgkyf.jpg
Jacqueline
11.12.2021, 01:53
Muckel.:love:
Schön das es dem Auge besser geht.:good:
Super, Muckelchen! :good::froehlich::taetschl:
Birgit 910
11.12.2021, 21:24
Super, das Auge sieht viel besser aus:froehlich:
Carmen Z.
12.12.2021, 01:15
Süßes Muckelchen :herz: toll, dass sich eine Besserung zeigt. :good:
Und richtig machst du das, sag Silke ruhig, dass du ein aufgeräumtes Gehege haben möchtest :girl_haha:
Astrid N.
12.12.2021, 07:54
KS-Patenschaften
12.12.2021, 15:48
https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/w_kranz_44.gif (https://smilies.4-user.de) https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_438.gif (https://smilies.4-user.de) https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/w_figur-tier_083.gif (https://smilies.4-user.de)
Ein Gedicht für jeden Tag –
Worte, die ein jeder mag.
Lieder, die wir alle singen –
Gedanken, die uns Freude bringen.
Wärme, die sich alle hoffen –
die Zukunft froh und jedem offen.
Dann ist Weihnacht durch’s ganze Jahr –
ich wünsch mir, dieser Traum wird wahr.
(B. Honegger)
Für Muckel das erste Weihnachten, wo er geliebt und umsorgt wird, sogar seine Wünsche darf er erzählen https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_174.gif (https://smilies.4-user.de)
https://abload.de/img/wunschzettelmuckel_bejhk31.jpg (https://abload.de/image.php?img=wunschzettelmuckel_bejhk31.jpg)
Birgit W.
12.12.2021, 18:45
Toll Muckelchen :froehlich: der Weihnachtsmann hat vielleicht einen guten Draht in den Kaninchenhimmel und bringt dir auch noch viele glückliche Jahre bei Silke :herz::herz:
Silke R.
13.12.2021, 00:23
Ich drücke auch die Daumen, daß Muckelchen noch eine schöne, lange Zeit im Bunny-Village bleiben darf! :umarm::taetschl:
Birgit W.
09.01.2022, 15:54
Wie gehts denn Muckelchen?:coffee:
Sein Freund Kleiner Flo ist ja leider verstorben. :sad1::heulh: Schade, daß die beiden so wenig Zeit zusammen hatten. :ohje:
Jacqueline
11.01.2022, 22:39
Silke ist leider sehr krank und meldet sich mit neuen Fotos und Infos sobald es ihr besser geht.
Liebe Grüße an euch alle soll ich ausrichten.:flower:
Dir liebe Silke gute Besserung weiterhin.:umarm:
Gute Besserung an Silke.:taetschl:
Puschelchen
11.01.2022, 23:58
Gute Besserung Silke, werd schnell gesund :flower:
Ich hoffe dir kann so lang jemand die Arbeit bei den Tieren abnehmen
Astrid N.
12.01.2022, 04:28
Gute Besserung liebe Silke :umarm:.
Muckel lässt euch schön grüßen, einen Schnappschuss konnte sie gestern Abend machen.
193479
Alles, alles Liebe und Gute Besserung für Silke. :umarm::flower:
Silke R.
15.01.2022, 01:37
Vielen Dank! :umarm:
Meine Tiere habe ich selbstverständlich weiter versorgt, das klappt auch mit Fieber.
Insgesamt ist die Zeit von Weihnachten bis zu meinem Geburtstag immer anstrengend wegen der zahlreichen familiären "Verpflichtungen", denn die Versorgung der Tiere läuft ja täglich ganz normal weiter, und ich habe extrem viele akut kranke Kaninchen zur Zeit.
Muckels Partner musste ich leider Heiligabend noch notfallmäßig einschläfern lassen.:heulh: :sad1:
Der Kleine Flo war schon lange chronisch krank mit verschiedenen Baustellen, und dann ging plötzlich nichts mehr...
Wir haben es gerade noch kurz vor 12 zu meiner Tierärztin geschafft. :ohje:
Ein weiteres Kaninchen starb zwischen Weihnachten und Silvester nach stationärer Aufnahme nachts bei meiner Tierärztin trotz Intensivbetreuung.
Auch Amy hatte Nierenversagen, wie das Blutbild später zeigte.
Weitere Kaninchen sind zur Zeit Intensivpatienten, zum Beispiel mein Pauli und der Neuzugang Creamy, der vermutlich einen Abszess im Kopf hat und nicht wieder gesund werden wird, der aber noch so gut futtert, dass ich ihn noch nicht einschläfern lassen mag.
Nach meinem Geburtstag wurde ich dann krank..... und so hatte ich tatsächlich lange keine Energie, mich an den PC zu setzen.
Silke R.
15.01.2022, 01:41
Muckel bedankt sich bei allen für die vielen tollen Weihnachtsgeschenke! :kiss:
Er trauert zum Glück nicht so sehr, zumindest merkt man ihm nichts an.
Vielleicht liegt es daran, dass er ja noch die munteren Schweinchen um sich herumwuseln hat.
https://abload.de/img/20220112_144805gakwe.jpg
https://abload.de/img/20220112_145957ofkeh.jpg
Birgit W.
15.01.2022, 12:54
Danke für die lieben Grüße und Fotos von Muckelchen :kiss:::kiss:Wie schön, dass es dem kleinen Schatz gut geht :herz::herz: Und dir liebe Silke gute Besserung, du hattest ja wirklich zu viel zu bewältigen :ohje:
Und dann die Trauer um die vielen kranken Ninchen :heulh:
Birgit W.
15.01.2022, 12:57
Sein Freund Kleiner Flo ist ja leider verstorben. :sad1::heulh: Schade, daß die beiden so wenig Zeit zusammen hatten. :ohje:
Es ist wirklich zu traurig dass der kleine Flo nicht mehr Zeit hatte, er war ein so süßes Mäuschen :herz::herz:
Ja, schade um das kleine Kerlchen, aber er war ja auch sehr angeschlagen...:heulh:
Carmen Z.
15.01.2022, 23:15
Vielen Dank! :umarm:
Meine Tiere habe ich selbstverständlich weiter versorgt, das klappt auch mit Fieber.
Insgesamt ist die Zeit von Weihnachten bis zu meinem Geburtstag immer anstrengend wegen der zahlreichen familiären "Verpflichtungen", denn die Versorgung der Tiere läuft ja täglich ganz normal weiter, und ich habe extrem viele akut kranke Kaninchen zur Zeit.
Muckels Partner musste ich leider Heiligabend noch notfallmäßig einschläfern lassen.:heulh: :sad1:
Der Kleine Flo war schon lange chronisch krank mit verschiedenen Baustellen, und dann ging plötzlich nichts mehr...
Wir haben es gerade noch kurz vor 12 zu meiner Tierärztin geschafft. :ohje:
Ein weiteres Kaninchen starb zwischen Weihnachten und Silvester nach stationärer Aufnahme nachts bei meiner Tierärztin trotz Intensivbetreuung.
Auch Amy hatte Nierenversagen, wie das Blutbild später zeigte.
Weitere Kaninchen sind zur Zeit Intensivpatienten, zum Beispiel mein Pauli und der Neuzugang Creamy, der vermutlich einen Abszess im Kopf hat und nicht wieder gesund werden wird, der aber noch so gut futtert, dass ich ihn noch nicht einschläfern lassen mag.
Nach meinem Geburtstag wurde ich dann krank..... und so hatte ich tatsächlich lange keine Energie, mich an den PC zu setzen.
Ach Mensch Silke, so viele Verluste :heulh::heulh: Und das mit Creamy liest sich auch so traurig, er hätte doch auch noch mehr schöne Zeit verdient gehabt. :ohje:
Ich glaube, irgendwann zeigen sich so viele Schicksalsschläge auch in der eigenen Gesundheit. Pass auf dich auf und natürlich alles gute für deine Patienten :herz::umarm:
Och nee, der arme Creamy...:heulh: Hoffentlich hat er noch ein bißchen Zeit bei Euch. :taetschl::flower: So kurz vor Jahresende auch noch Kaninchenverluste, das ist echt schlimm, zumal Du 2021 schon genug Tiere verloren hast...:umarm::umarm::umarm:
Silke R.
16.01.2022, 15:25
Danke euch! :umarm: :umarm:
Mir geht's besser, die Sorge um die Kranken bleibt, und so eine Dauerbelastung zerrt natürlich an den Nerven und der Gesundheit.
Muckel war kürzlich beim Tierarzt.
Nichts akutes, aber die Schneidezähne mussten gekürzt werden. Der Kiefer wird natürlich immer abgetastet, weil er ja grottenschlecht ist. Da waren aber keine neuen Auffälligkeiten.
Allerdings soll Muckel eine Art Zyste am Hals haben, die wir im Blick behalten müssen.
Muckels Augen sind viel besser. Er soll aber weiter Augentropfen bekommen.
Meine Tierärztin findet, dass Muckel etwas zu "schnubbelig" ist. Daher bekommt er jetzt ein AB.
Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Schnupfern allerdings nicht so stark verschnupft.
Muckel ist leider kein Musterpatient. :rw:
Man muss ihn immer sehr gut halten, wenn er Medikamente bekommt, sonst hüpft er einem weg.
Ein neueres Foto hab ich noch, das kommt demnächst von Angelina, die mir hier ein bisschen helfen mag. :flower:
Alte Frau und Forum mit Handy..... Alles nicht so einfach. :rollin: :rollin:
Insofern bin ich dankbar, dass Angelina mich gerne unterstützt. Sie ist im Bunny-Village Team und kennt alle meine Kaninchen auch persönlich. :herz: :herz:
Ein Hoch auf Angelina! :good: Tröste Dich, mein kleiner Onyx ist auch nicht gerade ein Musterpatient. :D In meiner Tierarztpraxis heißt es nur "Scheiße, da ist wieder "Nyxkowski", seit er einen "Abflug" in die Fensterbank gemacht hat...:rw: Zum Glück ist er kerngesund und muß nur zum Krallenschneiden zum Tierarzt, weil die so pechschwarz sind, daß ich mich allein da nicht rantraue und schon gar nicht bei seinen Ausbüxversuchen...:rollin: Seine Gefährtin Nelly hingegen ist kreuzbrav und läßt alles mit sich machen, naja, Widderkaninchen eben. *g*
Muckel wünscht einen schönen Abend :kiss: :herz:
Muckel wird in letzter Zeit oft von der süßen Hannelore geputzt und dann wird zusammen gekuschelt😍😊
Muckel ist heute notfallmäßig beim Tierarzt. Er braucht ganz viele gedrückte Daumen! :ohje:
Hoppel-Ela
31.01.2022, 12:54
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt - alles Gute, Muckel!!!:taetschl:
Alle guten Wünsche für Muckel :love::umarm:
Carmen Z.
31.01.2022, 13:35
Oh nein, armes Muckelchen. :taetschl:
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Daumen sind gedrückt :umarm:
Alexandra C.
31.01.2022, 14:28
Armer Schatz, die Daumen sind ganz fest gedrückt!:ohje::umarm:
Jacqueline
31.01.2022, 14:32
Oh je. Hier sind auch alle Daumen gedrückt.:umarm:
Silke R.
31.01.2022, 15:51
Danke für die gedrückten Daumen, die Muckel wirklich gut gebrauchen kann!
Meine Tierärztin hat bestätigt, was ich schon vermutet hatte. Der dicke aus dem linken Auge quellende Eiter kommt von den Zähnen bzw. aus dem Kiefer.
Mittwoch hat Muckel einen Narkosetermin mit Kopfröntgen. Bis dahin bekommt er Antibiotikum und Schmerzmittel.
Früher ist leider kein Termin frei, am Mittwoch wird Muckel notfallmäßig dazwischen geschoben.
Sehr besorgniserregend und gar nicht schön das alles. Aber Muckel ist ein Kämpfer, ich hoffe sehr, dass er alles gut übersteht!
Carmen Z.
31.01.2022, 15:53
Oh nein :ohje: Was für besch.... Nachrichten.
Muckelchen, du musst kämpfen :taetschl::taetschl:
:ohje: Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt!:umarm::taetschl: Muckel, du musst das einfach schaffen. :flower:
Armes Muckelchen...:taetschl: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß er es packt. :umarm::flower:
Franziska T.
01.02.2022, 03:13
:ohje::ohje: Daumen für Muckel sind gedrückt!:umarm:
Astrid N.
01.02.2022, 04:01
Wir drücken was geht und dass ihm hoffentlich geholfen werden kann :umarm:
Luisa K.
01.02.2022, 04:11
Wir drücken hier auch alle auffindbaren Daumen und Pfoten!!:umarm::ohje:
Muckel hat die OP überstanden. Er bleibt noch stationär und ist am Tropf. Ursache waren Backenzahnwurzeln, die im Kiefer geblieben waren (vermutlich von früherer Operation im Tierheim oder die Zähne waren schon weggegammelt).
Diese Reste wurden heute alle entfernt und das Auge konnte erhalten bleiben. Der Zustand des Kiefers ist nicht gut. Ob Muckel sich erholt und der Kiefer nach der OP heilt, bleibt abzuwarten. 😣
Bitte drückt weiter die Daumen für den tapferen Schatz! 🍀💕
Heute morgen hat Muckel ganz tapfer gefressen und hatte guten Appetit. Natürlich wurde vor dem Tierarzttermin nochmal mit den Schweinchen gekuschelt🥰
Puschelchen
02.02.2022, 23:00
Da bin ich aber froh, dass er die OP überstanden hat. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, als ich die Seite aufgemacht hab. Auch wenn er noch nicht über den Berg ist, hat er einen großen Schritt geschafft und ist für den Heilungsprozess in den besten Händen.
Alles Gute für den Süßen. :taetschl:
Carmen Z.
02.02.2022, 23:52
Puh, mir plumpst auch gerade ein Stein vom Herzen :herz::herz:
Der erste Schritt ist schon mal geschafft. Hoffentlich erholt er sich ganz schnell und hoffentlich heilt der Kiefer bestmöglichst :taetschl::taetschl:
Birgit W.
02.02.2022, 23:53
Wie gut dass er wenigstens erst mal die OP überstanden hat, alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt, dass sich der kleine Mann in Silkes Obhut weiter erholt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀Da musste Muckelchen aber auch einen riesigen Eingriff überstehen:taetschl:
Astrid N.
03.02.2022, 04:37
Gott sei Dank hat er es geschafft. Er ist ein großer Kämpfer :herz:.
Puh, ich war auch schon in Sorge, aber Muckelchen ist ja wirklich ein Kämpfer! :rw::good: Alles Gute für Deine Genesung, Kleiner. :flower: Das packst Du! :taetschl:
Luisa K.
03.02.2022, 10:15
Schön, dass er die OP so gut überstanden hat!:froehlich:
MelliMelone
03.02.2022, 18:32
Ich habe gerade Muckels Geschichte gelesen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er noch eine wunderschöne Zeit ohne Schmerzen vor sich hat :herz:
Danke für eure vielen gedrückten Daumen und die lieben Nachrichten:kiss:
Muckel ist weiterhin stationär beim Tierarzt. Es ist alles sehr kritisch und wir machen uns große Sorgen. Der Eiter läuft weiter aus Nase und Auge. Ungefähr alle zwei Stunden muss alles an Eiter entfernt werden, damit er wieder gut Luft bekommt. Danach frisst Muckelchen sogar ein bisschen. Er bekommt jetzt Duphamox und wird zusätzlich noch gepäppelt :ohje:
Oh nein! Aber er ist ja wirklich tapfer, wenn er sogar frisst.:taetschl:
Puschelchen
03.02.2022, 23:49
Oh das klingt nicht gut. Wo kommt denn der ganze Eiter her, wenn doch die Baustelle raus ist?
Nicht aufgeben kleiner Muckel, weiterkämpfen!
Das Leben bei Silke hat noch viel zu bieten.
Aber ist ja toll, dass die Tierarztpraxis sogar eine rund um die Uhr Betreuung anbietet. Sowas hab ich leider nicht.
Tapferer Muckel! :good::umarm: Alles, alles Liebe für den kleinen Kerl. :flower::taetschl:
Kleiner süßer Muckel,
Du bist ein Kämpfer und lässt Dich nicht unterkriegen. Du wirst wieder ganz gesund und dann kommen wir Dich im Sommer wieder besuchen, versprochen :herz:
Birgit W.
04.02.2022, 13:27
Ach Muckelchen, da muss man sich ja Sorgen machen :ohje: weiß man denn schon wo jetzt der Eiter herkommt? Du bist ein großer Kämpfer kleiner Schatz, du schaffst das, du m u s s t es schaffen :taetschl:du hast doch jetzt so ein schönes Leben bei Silke vor dir, nicht aufgeben :kiss: hier werden alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt….
Silke R.
04.02.2022, 13:38
Muckel ist tot. :heulh::heulh::heulh:
Heute morgen kam der gefürchtete Anruf aus der Praxis.
In der Nacht wurde Muckel schon unruhig und wirkte etwas orientierungslos.
Heute morgen lag er plötzlich krampfend auf der Seite, und meine Tierärztin hat dann sofort reagiert und ihn eingeschläfert. :ohje:
Es tut so weh, auch wenn ich seit der Aufnahme von Muckel drauf vorbereitet war.
Es war von Anfang an klar, dass Muckel nicht mehr allzu viel Zeit bleiben würde.... :sad1:
Vielen Dank euch allen, dass ihr Muckel begleitet habt. :umarm:
Hasenhütte
04.02.2022, 13:52
Ach Silke, das tut mir leid!
Ich habe die Geschichte von Muckel immer mitgelesen und mich so gefreut, das er nach so einem schlimmen Start ins Leben noch das große Los gezogen hat. Er wurde nochmal geliebt und umsorgt, hatte einen Artgenossen zum kuscheln und durfte nochmal richtig Kaninchen sein. Schade, das er es nicht länger genießen konnte:heulh:
Liebe Silke, Danke für alles, was Du für Muckel und die ganzen anderen Notfellchen tust!
feiveline
04.02.2022, 14:15
Komm gut drüben an kleiner Muckel... :sad1::ohje:
Alexandra C.
04.02.2022, 14:19
Das tut mir sehr leid, komm gut über die RBB, kleiner Schatz!:sad1::umarm:
Jacqueline
04.02.2022, 14:37
Wie furchtbar.
Es tut mir so leid.:heulh::heulh::umarm:
MelliMelone
04.02.2022, 14:39
Das ist furchtbar traurig - er hätte noch eine schöne Zeit haben sollen :ohje::sad1:
Puschelchen
04.02.2022, 15:03
Das tut mir sehr leid, dass du wieder ausbaden musst, was andere verbockt haben und du dich wieder mit dem Tod auseinandersetzen musst :ohje:
Es war für ihn wohl einfach schon zu spät. Armer kleiner Kerl.
Oh nein :bc::heulh: Das tut mir so leid. :heulh: Komm gut rüber, kleiner Muckel. :sad1:
Vielen Dank für deinen Einsatz für den Kleinen. :umarm:
Luisa K.
04.02.2022, 15:41
Lieber Muckel, komm gut über die Regenbogenbrücke!:sad1:
Carmen Z.
04.02.2022, 16:13
Liebe Silke, was für schreckliche Nachrichten :bc::bc::bc:
Auch wenn man weiß, dass es nicht gut steht, man hofft doch immer bis zum Schluss und Muckel hätte wirklich noch eine schöne Zeit bei dir verdient gehabt. Vielen Dank an dich, dass du dich so liebevoll gekümmert hast und dass er auch noch eine gewisse Zeit mit einem richtigen Partner erleben durfte.
Gute Reise, tapferer Muckel :sad1::sad1:
Und dir, liebe Silke, viel Kraft, diesen erneuten Verlust zu verarbeiten. :umarm::umarm:
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.:umarm:
Petra M.
04.02.2022, 16:59
Liebe Silke,das tut mir so leid
Muckelchen :heulh:
Hoppel-Ela
04.02.2022, 17:12
Oh nein. Nicht auch noch Muckel.
Danke liebe Silke das du ihm noch ein paar schöne und glückliche Momente geschenkt hast!
Mache es gut lieber Muckel, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Murmeltier
04.02.2022, 17:45
Das tut mir sehr leid. :heulh:
Alexandra K.
04.02.2022, 17:59
Oh wie schrecklich.
Meiner Erfahrung nach ist es in solchen Fällen am besten Zahnreihe und Auge zu entfernen, nur so hat man eine Chance an den Eiter zu kommen.
Nadine K
04.02.2022, 19:34
Oh nein, das tut mir sehr leid.
Muckel hätte es wirklich verdient sein neues Leben noch etwas zu genießen nach den jahrelangen Qualen, die er erlebt hat :heulh:
Gute Reise, kleiner Muckel :sad1:
:bc: Oh nein! Wir haben alle so gehofft, dass Muckel noch ein bisschen Zeit bleibt und er keine Schmerzen mehr hat. Mach‘s gut, kleiner Kämpfer.:sad1:
Liebe Silke, danke, dass du dich so liebevoll um ihn gekümmert hast.:umarm: Es tut mir so leid.:heulh:
Binky free, kleiner Muckel! :sad1:
Jetzt hast du keine Schmerzen mehr! :hopp2:
Mein Beileid, liebe Silke! :umarm:
Birgit W.
04.02.2022, 23:15
Nein, nicht Muckelchen, der süße Schatz :heulh: ich hab’s schon befürchtet aber nun muss ich weinen :heulh::heulh::heulh:ich hatte so gehofft Silke, und es war wieder umsonst :heulh::heulh: Kleines Muckelchen, ich hätte dir noch so viel Zeit bei Silkes gewünscht, aber es war dir nicht vergönnt. Nun bist du auf dem Weg zu all den anderen Seelchen im Regenbogenland, komm gut dort an kleiner Schatz :sad1:
Liebe Silke, mein Beileid, Muckelchen ist dir sicher dankbar für den kleinen Einblick in ein schönes Kaninchenleben bei dir 🥀🖤
Franziska T.
05.02.2022, 02:05
Oh nein :heulh:
Muckel, gute Reise :sad1:
Silke, danke, dass du ihm noch einige schöne Monate bieten konntest und für ihn da warst! :umarm::umarm:
Oh nein :heulh: Es tut mir so leid liebe Silke. Danke für Alles was du für ihn getan hast. Du bist ein Engel für die Kaninchen.
Kleiner Muckel, komm gut an im Land ohne Schmerzen :sad1:.
Das tut mir sehr leid:heulh::heulh::heulh:
Komm gut rüber kleiner Muckel:sad1:
Nun musst du keine Schmerzen mehr erleiden. Ich bin sehr traurig, dass du dich auf den Weg gemacht hast, und dir nur eine so kurze, schöne Lebenszeit bei Silke vergönnt war:heulh::sad1:
(Als ich es gestern gelesen habe, war ich so bestürzt, dass ich eine Schreibbockade hatte, daher kondoliere ich erst jetzt)
BunnyMary
05.02.2022, 09:03
Komm gut rüber, das Leben ist nicht gerecht :bc::bc::bc::bc:
Silke, danke für Deine liebevolle Betreuung, mein Beileid:umarm:
Sandra S.
05.02.2022, 09:09
Ach menno, das tut mir leid! :sad1:
jazzpaula
05.02.2022, 15:44
Das tut mir leid.
Mach es gut kleiner Muckel. :heulh:
Mein Beileid, liebe Silke. :flower::umarm: Mal wieder sooo sehr gehofft und verloren. :bc::bc::bc: Aber dank Dir durfte Muckelchen noch ein paar schöne Monate erleben, ein paar Monate voller Liebe und Glück, die er sonst wohl nie erfahren hätte. :kiss: Muckel, kleiner, tapferer Schatz, machs gut. :sad1: Wir werden Dich sehr vermissen...:taetschl::heulh:
Muckel, mein Freund und Patenkaninchen. Es ist so traurig, das zu lesen :bc:
Ich hatte so gehofft, dass alles wieder gut wird und Du noch ein schönes langes Leben bei Silke hast.
Du warst ein ganz besonderes Kaninchen und ich bin stolz darauf, das ich dich im Sommer kennen lernen durfte :taetschl:
Komme gut an, da oben im Regenbogenland, wo es immer schön warm ist, die Wiesen grün sind und es keine Schmerzen gibt 🌈 jetzt bist Du wieder mit Flo zusammen, die die große Liebe Deines Lebens war :herz:
Ich werde Dich NIE vergessen!!!
Astrid N.
06.02.2022, 15:12
:bc::bc::bc: gute Reise süßer Schatz. Es war mir eine Ehre, deine Patenmails schreiben zu dürfen. Du hast mich so an meinen Theodore erinnert. Aber wir sind machtlos, wenn die Vorbesitzer so Mist gebaut haben, dann können wir euch nur noch ganz viel Liebe und die bestmögliche Behandlung schenekn. Aber du durftest jetzt wenigstens erfahren, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit dir gemeint haben.