PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEUTE: ARD Fakt 21:45 Uhr; neue Aufdeckung von SOKO Tierschutz



3 Möhren
27.07.2021, 17:13
Nächster Schlag gegen kriminelle Metzger


Nach der schockierenden Aufdeckung um massenhaftes illegales Schächten, rückten letzte Woche erneut in NRW dutzende Polizeikräfte gegen einen von SOKO Tierschutz entlarvten Tierquäler aus.

Es ist mal wieder der vorgebliche Metzger des Vertrauens, der mit Achtung vor Tieren wirbt. Die Realität: Brutalität, Verachtung und sogar eine ganz neue Dimension der Ausbeutung.

Burkhard
27.07.2021, 17:42
Und JEDER, wirklich JEDER, der Leichenteile isst, hält dieses vollkommen kranke, lebensverachtende System am Laufen.

Vielleicht könnte der eine oder andere mal in sich kehren und überlegen, ob er weiterhin ein Teil davon sein möchte.
Vor allem die, die in meinen Augen selektiven Tierschutz betreiben - sprich weiterhin Teile getöteter Tiere essen und das Leben ihrer liebsten Haustiere höherwertig einschätzen als das dieser ihnen unbekannten, gequälten Lebewesen.

Oh, was muss ich mich jetzt gerade zusammenreißen .....

Julia D.
27.07.2021, 18:17
Danke für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall einschalten.

Burkhard
27.07.2021, 22:40
Hätte man nicht mal den Name und die Anschrift dieses netten Herren einblenbden können?

hasili
28.07.2021, 21:28
Unabhängig davon, wie die Meinung zum Fleischessen ist, habe ich das jetzt so verstanden, dass es in diesem Fall speziell um das ILLEGALE Schächten geht, denn das ist verboten. Denn sonst würde sich kein Amt einmischen. Das Schächten an sich (schlimm genug) ist erlaubt, da Freiheit der Religionsausübung Priorität hat . Schlimm genug und völlig daneben.

Burkhard
29.07.2021, 10:49
Unabhängig davon, wie die Meinung zum Fleischessen ist, habe ich das jetzt so verstanden, dass es in diesem Fall speziell um das ILLEGALE Schächten geht, denn das ist verboten. Denn sonst würde sich kein Amt einmischen. Das Schächten an sich (schlimm genug) ist erlaubt, da Freiheit der Religionsausübung Priorität hat . Schlimm genug und völlig daneben.

Da ging es nicht um das Schächten.
Das war eine ausrangierte Kuh die zu einem normalen Schlachthof gebracht werden sollte.

hasili
29.07.2021, 20:19
[QUOTE=3 Möhren;4829262]Nächster Schlag gegen kriminelle Metzger


Nach der schockierenden Aufdeckung um massenhaftes illegales Schächten, rückten letzte Woche erneut in NRW dutzende Polizeikräfte gegen einen von SOKO Tierschutz entlarvten Tierquäler aus.

/QUOTE]


Okay, dann war das mit dem illegalen Schächten ein Fall davor....

ich wünschte es würde viel mehr aufgedeckt.

3 Möhren
29.07.2021, 22:29
SOKO Tierschutz hat eine Protestaktion gestartet. Wer gegen die Grausamkeiten etwas tun will und sein Entsetzen an den Stellen kundtun will, die es betrifft, kann auf der FB Seite von Soko Tierschutz die entsprechenden email Anschriften finden. Unter den verbliebenen Tieren bei Metzger M. geht es auch um Kaninchen...

Petra M.
30.07.2021, 11:50
Ich habe davon bei Facebook gelesen. Ansehen konnte ich es mir nicht. Ich muss sagen das ich das nicht ertrage. Das muss wirklich schlimm gewesen sein

3 Möhren
30.07.2021, 13:43
Für die Tiere ist es erforderlich, dass wir vom Mitleid zum Protestieren übergehen. Das Ziel solcher Veröffentlichungen ist, die Situation in ihrem "Ist-Zustand" zu zeigen, damit sich in Zukunft, also für die noch lebenden Tiere etwas zum Besseren ändert. Nie scheinen dafür die Chancen so groß wie in einem Bundestagswahl-Jahr. Gibt es nur ein "Weiter so" in NRW, oder gar in ganz Deutschland?

Es ist erforderlich wenigstens die bestehenden Gesetze anzuwenden. Noch besser wäre sie im Sinne der Tiere und einfühlsamer Menschen zu verbessern und bestimmte Dinge in unserem Staat einfach nicht mehr zuzulassen. Das würde Mensch und Tier dienen. Z.B. wäre der C02 Ausstoß geringer, wenn wir keine Massentierhaltung mehr hätten.

3 Möhren
06.08.2021, 17:33
Hat hier jemand per email an der Protestaktion teilgenommen, und an die, auf der FB-Seite von Soko-Tierschutz genannten email-Adressen geschrieben und eine Antwort bekommen?