PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt!Galeria München bringt Stadttauben durch Netze in Lebensgefahr. Bitte protestiert



3 Möhren
25.06.2021, 00:18
Diese Nachricht habe ich gestern erhalten. Bite werdet ktiv. bei einer Protestmail reict es schon zu schreiben, dass das aushungen von Tieren gegen das Tierschutzgesetz verstößt und daher das Netz weg muss:
"Dieser NOTRUF erreichte uns heute mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung:
"Die Galeria Karstadt Kaufhof Filiale in München am Marienplatz hat die Fa. Rentokil beauftragt, Netze gegen Tauben vor der Fassade anzubringen. Das Befestigen der Netze ist bereits durch einen Mitarbeiter der Fa. Rentokil erfolgt.
Es konnte eindeutig festgestellt werden, daß viele Tauben - besonders Jungtiere - nach dem Anbringen hinter den Netzen festsaßen und dem qualvollen Tod durch Verdursten und Verhungern ausgeliefert waren und sind. Einige erwachsene Tauben konnten noch rechtzeitig wegfliegen, aber alle ihre Jungtiere konnten und können durch ihre Elterntiere nicht mehr erreicht und gefüttert werden!!! Auch erwachsene Tauben waren hinter den Netzen zu sehen, ohne Chance, herauszukommen. Die noch eingesperrten Tauben brauchen UNBEDINGT Eure Hilfe in vielfältiger Form":

Galeria Kaufhof München am Marienplatz, Kaufinger Str. 1-5, 80331 München, Telefon: 089/23185-1, Fax 089/23185-281

Zentrale Essen: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen, Telefon 0201/97797977, Mail: service@galeria.de
(Unternehmenskommunikation für Presseanfragen: 0201/7272030 )

www.galeria.de/on/demandware.store/Sites-Galeria-Site/default/CustomerService-ContactUs?contact=website

m.facebook.com/GaleriaKarstadtKaufhof/

Veterinäramt München: Mail: veterinaeramt.kvr@muenchen.de Telefon: 089/23336313

Bitte schreibt, dass das Netz sofort entfernt werden soll. Ein Aushungern der Tauben ist tierschutzwidrig und strafbar.

Danke und liebe Grüße aus dem Saarland

Jutta und Andreas Goldschmidt

Josefine
25.06.2021, 02:04
Wir hatten letzte Woche das Vergnügen mit derselben Firma in Hildesheim. Zum Glück wurde bei uns von unserer Community so viel Druck beim vetamt gemacht und wir selber haben unfassbar viel Glück mit dem zuständigen Verein des Grundstücks gehabt, dass am Freitag nach 3 langen Tagen über 70 Tauben befreit wurden.

Ich hoffe so sehr, dass ein München auch endlich zur Rettung kommt.
Es darf nicht sein, dass diese Firma immer und immer wieder in den Medien auftaucht und nichts passiert.

(kleine Anmerkung am Rande: Angeblich ist die Firma in unserem Fall nicht schuld, wir wurden auch eindringlich gewarnt, sie würden bei uns auf der Facebookseite mitlesen, wir sollten vorsichtig mit Aussagen sein. Es ist unfassbar...

sanny_picco
25.06.2021, 11:43
Ist wohl schon erledigt:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/altstadt-tauben-abwehrnetze-werden-entfernt-1.5329566

3 Möhren
25.06.2021, 11:51
Ja, ich habe gerade die Info bekommen, dass das Vet-amt in einem Schreiben Stellung bezogen hat. Ich bin erleichtert.

3 Möhren
25.06.2021, 11:55
Der Thread kann gelöscht werden. Vielen Dank. Traurig, dass unschuldige Tiere so einen sinnlosen Tod sterben mussten.

Simmi14
25.06.2021, 14:38
Das ist ja richtig Krass! Einfach die Netze anbringen und die Tiere quasi lebendig begraben. :ohje:

Alexandra K.
01.07.2021, 12:07
Das ist ja richtig Krass! Einfach die Netze anbringen und die Tiere quasi lebendig begraben. :ohje:

Und Passanten gehen vorbei und schauen zu.
Die Menschen sind teils einfach nur grauenvoll.

Else65
05.07.2021, 14:22
Der Thread kann gelöscht werden. Vielen Dank. Traurig, dass unschuldige Tiere so einen sinnlosen Tod sterben mussten.

Ich hatte den thread nicht zu Ende gelesen und hatte noch an das vet.Amt gemailt. Die schrieben heute es seien ausreichend Zugänge vorhanden gewesen, dass die Tauben nicht eingeschlossen gewesen seien

Dann stimmt das wohl gar nicht? :ohje:

3 Möhren
05.07.2021, 16:14
Die Antwort habe ich auch bekommen. Es sind aber Tauben zu Tode gekommen, also haben die Zugänge wohl nicht gereicht. Jedes unnötig zu früh beendete Leben ist eins zuviel. Du kannst dich an die Taubenschützer in München wenden. Die müssen es genau wissen. Die haben diesen Notruf rausgegeben und ich denke, das haben sie nicht grundlos getan.

hasili
10.07.2021, 13:12
Ich hab den Link an einen Kollegen weitergeleitet und der hat auch unterschrieben.

Ich hatte neulich ein ganz ungutes Erlebnis mit einem Täubchen, das ich retten wollte und bevor ich nochmal kam, umgebracht war.
Kann es ja nochmal schreiben.

Alexandra K.
10.07.2021, 16:52
Ich hab den Link an einen Kollegen weitergeleitet und der hat auch unterschrieben.

Ich hatte neulich ein ganz ungutes Erlebnis mit einem Täubchen, das ich retten wollte und bevor ich nochmal kam, umgebracht war.
Kann es ja nochmal schreiben.

Du hast gelesen dass das Netz bereits entfernt ist?

hasili
19.07.2021, 00:09
Ja....es ging nicht um diesen Link mit dem Kaufhaus...
ich hab die Threads wohl verwechselt..