PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] Erledgt: 90xxx Nürnberg: Cookie, geb. 1/2020, m/k



Elfi
29.05.2021, 22:09
Wer kann dem kleinen Cookie ein dauerhaftes Zuhause geben?

Cookie ist männlich/kastriert, Anfang Januar 2020 geboren und lebt derzeit in Innenhaltung. Er ist seit Mitte März alleine, hat vorher in einer Dreiergruppe gelebt. Leider wurde er gemobbt und verletzt. Die Wunden mussten vom Tierarzt versorgt werden und die Besitzerin hat ihn daraufhin von den anderen getrennt.
Cookie ist ca. 2,5 kg schwer, schüchtern, zurückhaltend, scheu, aber auch neugierig und sehr lieb.

Seine Schneidezähne müssen regelmäßig gekürzt werden, sonst sind keine Krankheiten bekannt.

Gibt jemand dem einsamen Cookie eine Chance? Ich freue mich über jedes Angebot.

Elfi
12.07.2021, 11:32
Cookie sucht noch

HarzerBrockensteig
23.07.2021, 10:52
Ich wäre interessiert. Wann kann ich dich telefonisch erreichen, um weitere Details zu klären? Schick mir gern eine PN. :)

HarzerBrockensteig
23.07.2021, 14:02
Leider nur in der Nähe von Nürnberg abzugeben, habe ich erfahren. Cookie ist also weiterhin zu haben.

hasili
31.07.2021, 01:28
Wie irrsinnig ist das denn, wenn es ein guter Platz ist....

HarzerBrockensteig
31.07.2021, 10:28
Soweit ich verstanden habe, ist das die Vorgabe des Tierheims, wo er grad wohnt!? Bis zu einem gewissen Grad kann ich das sogar verstehen: Wenn die kontrollieren wollen, wie er gehalten wird, können sie nicht durch die ganze Republik fahren.
Schade ist es freilich trotzdem.

Burkhard
31.07.2021, 16:21
Wenn sie sich damit zufrieden geben würden, dass ein aktives Mitglied des KS die Haltungsbedingungen vorab überprüft (ggf. mit Fotos dokumentiert), dann würde ich bei Dir vorbei kommen.
Ist ja nun nicht so weit weg von mir.

HarzerBrockensteig
31.07.2021, 18:02
Guter Vorschlag. :) Bevor das aktuell wird, wäre aber die Antwort auf meine (via PN gestellte) Frage zum EC-Status interessant. Elfi, kennst du den zufällig oder ließe er sich zeitnah ermitteln?

hasili
31.07.2021, 20:50
Wenn sie sich damit zufrieden geben würden, dass ein aktives Mitglied des KS die Haltungsbedingungen vorab überprüft (ggf. mit Fotos dokumentiert), dann würde ich bei Dir vorbei kommen.
Ist ja nun nicht so weit weg von mir.


:good:



Ich habe das tatsächlich mal geschafft, ein Hasi aus dem Frankfurter TH an "das Frauchen " zu bringen, die auch weiter weg war.
Das zukünftige "Frauchen" hat mit Fotos und in Telefonaten überzeugen können, da war nicht ml ne VK. Ich kannte die aber lange schon aus dem Forum und von sehr intensivem Austausch mit ihr wusste ich wie sie die Tiere hält und versorgt. Da hatten wir wirklich Glück, dass mir das TH das alles abnahm, ich weiß nicht, ob die das heute nochmal machen würden.
Die hat aber auch nachher, als sie den Kleinen hatte, viele Fotos hingeschickt und regelmäßig berichtet.
Bedingung war damals, dass die künftige Halterin den Kleinen aber selbst abholen musste.

Laylemi
31.07.2021, 22:15
Wir haben unsere Luise aus dem TH Reutlingen und wohnen selbst in SH.

Habe telefoniert und Fotos geschickt vorab. Das war echt alles kein Problem mit der Entfernung für das TH

hasili
01.08.2021, 01:44
Das ist toll, Laylemi..


Das ist aber von TH zu TH sehr unterschiedlich.
Die Frankfurter machen das normalerweise nicht, mir wurde auch gesagt, brauchst Du gar nicht probieren, aber wir hatten da Glück.
Mit dem TH WI hat das auch mal geklappt, dass sogar ein etwas schwerer erkranktes EC-Tier zu einer Userin von hier weiter weg vermittelt wurde, weil der Kleine derart getrauert hat, als er seine Partnerin verloren hatte. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin hat ihn dann ins sehr gute neue Zuhause gebracht. Denen in WI ist aber der KS gut bekannt, vlt. macht das auch was aus.


Ich hoffe für Cookie, dass sie sich darauf einlassen..ich denke Elfi kennt das TH schon lange und sie Elfi (? als KB-Aktive/Vorstand? ) und könnte mit Burkhard zusammen bei Dir , Harzer Brockensteig , "am Ball bleiben"....dann haben sie vlt. Vertrauen und freuen sich sogar über den Platz.


Muss mal OT werden: Dein Name löst ja ungute Gefühle in mir aus...:rollin: an eine unglaublich mühevolle Wanderung in dichtem Nebel vom Brocken runter ! :coffee:

Elfi
01.08.2021, 10:13
Danke, dass Ihr Euch so für die Vermittlung von Cookie einsetzt.

Leider ist es aussichtslos, das TH vermittelt nur im Umkreis. Natürlich habe ich vorgeschlagen, dass ein anderer TSV die Vor- oder Nachkontrolle macht, aber die für die Vermittlung Zuständige lässt sich nicht darauf ein.
Es ärgert mich richtig, denn das ist nicht das erste Mal, dass dadurch ein Kaninchen länger als nötig im TH sitzen muss.

Und du hast recht, Hasili. Ich kenne das TH schon länger und mache da auch die Nachkontrollen für Kaninchen. Aber auch das ändert nichts an der Vorgabe.

LG, Elfi

HarzerBrockensteig
01.08.2021, 10:49
Wow, das ist seitens des TH echt .. negativ beeindruckend. Wer dort arbeitet, hat doch idR Interesse am Wohlergehen seiner Schützlinge!?
Aber baff sein ändert nix.
Danke euch, ich suche dann mal weiter.. :)


@hasili: Brockenbenno und du hätten sich sicher was zu erzählen.

hasili
01.08.2021, 13:19
Ich finds unglaublich stur und nicht im Sinne des Tieres....

ich frage mich welchen vernünftigen Grund es dafür geben sollte, das einzige evtl. wenn die VG nicht klappt, dass der Rücktransport nochmal lange ist.


Ich habe es aber früher schon von dem Th gehört (Elfi, damals von Andrea, die leider nicht mehr da ist) , dass sie sehr eigen sind, dachte aber, dass die zuständige Vermittlerin evtl neu ist und anders handelt.



Armer kleiner Cookie :ohje:






OT: Harzer Brockensteig: Wer ist denn Brockenbenno ?

Burkhard
01.08.2021, 13:28
OT: Harzer Brockensteig: Wer ist denn Brockenbenno ?

Den kennst Du nicht?

Der lascht doch seit der Grenzöffnung fast täglich - wenn es das Wetter einigermaßen zuläßt - auf den Brocken hoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brocken-Benno

hasili
01.08.2021, 13:31
Oh, nee..nicht gehört- danke für die Info.


Machen die in Nürnberg denn immer NK, Elfi ?

Elfi
01.08.2021, 16:52
Ja, die machen immer eine Nachkontrolle. Ist allerdings nicht das TH Nürnberg, sondern in der Nähe. Und Du hast recht, Andrea war da sehr aktiv.

hasili
01.08.2021, 19:43
@Elfi, ich kenne die alten Zeiten noch gut...und viele Eurer damaligem Mitglieder hab ich gekannt.. eine von Euch immer meine ZF-Hilfe...und in einem extrem schwierigen Fall hat auch eine von Euch es geschafft, sie friedlich !! zu zfen (war Esther, eine Könnerin auf diesem Gebiet).

Aber nun geht es um Cookie und ich hoffe der Süße findet bald was.....es tut mir so leid, dass er weiter warten muss....insofern verstehe ich solch ein TH nicht.....:ohje:

Elfi
22.08.2021, 08:03
Niemand interessiert?

Elfi
30.08.2021, 09:25
Cookie wurde inzwischen vermittelt.