PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marla - noch so klein und schon soviel erlebt



Jenny M.
28.05.2021, 08:20
Ich möchte Euch Marla vorstellen. Die kleine Maus sollte aufgrund der hohen Kosten für eine Op wegen eines Beinbruchs euthanasiert werden. Da mein TA ein großes Herz hat, fragte er mich, ob ich helfen kann. So kam Marla zu mir. Sie sollte eigentlich in eine Pflegestelle ziehen und dort auch operiert werden. Leider hat das alles nicht geklappt und somit blieb sie erstmal bei mir. Inzwischen ist die OP erledigt und sie erholt sich gut davon.

Sie hat extrem viel Angst vor Menschen.. :ohje: Mein Sohn versucht ihr zu helfen, indem er sich zu ihr setzt und ganz ruhig „vorliest“. :herz:

Die Kosten für Marlas OP sind sehr hoch. Deshalb habe ich einen Spendenthread eröffnet (dieser ist noch nicht freigegeben).

Ich werde Euch hier von ihr berichten.

LG Jenny M.

Maja
29.05.2021, 14:42
So eine süße Maus! :herz::herz::herz: Alles, alles Gute für die Kleine. :flower::taetschl::umarm:

Heike O.
29.05.2021, 22:22
Auch von mir alles Gute für Marla! Und sooo lieb von deinem Sohn, dass er ihr vorließt. - Toller Einsatz von euch :good:

Birgit W.
02.06.2021, 13:51
Das ist ja so rührend, dass dein Sohn der ängstlichen kleinen Maus vorliest :umarm: alle gute Wünsche für die OP, alles wird gut🍀🍀🍀🍀🍀

Jenny M.
29.06.2021, 21:50
Hallo Ihr Lieben. Marla geht es soweit sehr gut. Sie ist munter und hoppelt und randaliert ihr Gehege… sie ist eine ganz bezaubernde Maus.

Allerdings ist sie seeehr einsam. 😢😢😢

Ende der Woche fahre ich mit ihr zur Nachkontrolle. Wenn das Röntgenbild gut ist, darf sie umziehen…

Wir haben hier einen Entschluss gefasst. Marla darf bei uns bleiben. 🎉🎉🎉 Sie wird mit Maja und Mampfred zusammen auf 40qm Außengehege leben. Wir hoffen, dass die kleine Maus etwas Schwung in unsere Truppe bringt. 190503190504

Simmi14
29.06.2021, 21:59
Wie schön, da hat die hübsche, kleine Marla euch bezaubert. :D :flower:

Gast
29.06.2021, 22:01
Klasse :umarm:. Das freut mich für Marla.

Sabine L.
29.06.2021, 22:05
:froehlich:

Jenny M.
29.06.2021, 22:06
Ja, sie hat uns wirklich verzaubert… vor allem
Richard… 🥰🥰🥰

Maja
30.06.2021, 09:10
Das ist ja super für Marla! :good::froehlich: Ich freue mich riesig für die kleine, süße Maus, daß sie bei Euch bleiben kann! *g*

Carmen Z.
30.06.2021, 09:49
Was für klasse Neuigkeiten :froehlich::froehlich:

Die Couchpotatos
30.06.2021, 16:51
das ist ja toll:froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
21.08.2021, 15:24
:wink1: Ich wollte mal fragen, was die kleine Marla so macht. :strick:

Jenny M.
26.08.2021, 20:33
Marla geht es sehr gut. Von der Verletzung ist nichts mehr zu sehen. Es hat extrem lang gedauert, bis das Fell nachgewachsen ist. Das hatte mir zwischenzeitlich etwas Sorgen bereitet. Aber nun ist alles wieder schick.

Marla hat sich zu einem regelrechten Terrier entwickelt. Sie und Mampfred mobben die kleine, alte Maja schon sehr. So hatte ich mir das nicht gewünscht. An das Gehege schließt ein kleiner Raum an, der als Schutzhütte dient. In diesen darf Maja auch nicht mehr. Nun mache ich mir echt Gedanken, wie das im Winter funktionieren soll. In dem Raum befindet sich im Winter das Futter das Futter und Wasser. Dazu eine Rotlichtlampe, damit nix einfriert und der Raum generell frostfrei gehalten wird. Aber Maja darf nicht rein.

Wenn alle Stricke reißen, werden die drei in einem anderen Raum, quasi in Kaltstallhaltung, überwintern müssen.

hasili
26.08.2021, 20:40
Ein viertes Kaninchen kommt nicht in Frage ?

Das ist ja nicht gut für das alte Mädchen, die Maja....und dass sie gar nicht mehr rein darf in die Hütte....das ist es doch, was ihr vlt. Sicherheit geben würde..:ohje:

Oder Du versuchst sie zu vermitteln ?

Jenny M.
26.08.2021, 20:47
Also Maja abgeben kommt nicht in Frage. Meine alte Lady hat ein Zuhause für immer bei uns.
Aber an ein 4. altes Tier hab ich auch schon gedacht. Aber bisher auch noch nicht das richtige gefunden. Maja möchte halt nicht mehr viel spielen. Kuschen und die Nase in die Sonne halten, reicht ihr eigentlich.

Claudia S.
27.08.2021, 06:31
Die liebe Pubertät ist daran schuld. Wird leider dauern, bis es besser wird. Ggf Kastra von Marla?

Jenny M.
27.08.2021, 10:29
Ich hatte gehofft, dass es demnächst besser wird. Sie wird im September (vermutlich) 1 Jahr alt. Aber ja, die Kastra schwirrt mir schon im Kopf rum. Ich denke, dass trotzdem ein alter Freund gut wäre, oder?

Claudia S.
27.08.2021, 11:27
Wie alt ist der Kastrat im Bunde?

Jenny M.
27.08.2021, 11:32
Das weiß ich nicht genau. Ich denke so um die 6. Ihn haben wir im Winter aus dem TH geholt.

Claudia S.
27.08.2021, 12:17
Ich würde wenn überhaupt einen Kastraten zwischen 2-4 Jahren suchen.