PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerrettich, bei schnupfen?



samira127
22.05.2021, 21:48
Hallo,

Hat jemand mal versucht einem Kaninchen Meerrettich schmackhaft zu machen?

Meine Stella ist chronische schnupferin und ich bekomme sie nicht stabil. Im Dezember Januar ging es ihr so schlecht das ich nicht sicher war ob sie es überlebt. Aber sie hat es gepackt und das durch viele und lange Antibiotika. Leider fängt sie nun schon wieder an zu niesen bzw rotzt auch schon. Aktuell gibt es wieder Antibiotika. Ich habe bei den Pferden gute Erfahrungen mit Meerrettich gemacht bei verschleimung. Jetzt überlege ich ob ich das bei ihr auch probieren könnte. Ingwer gibt es aktuell schon mit gematschter Banane. Das wird gefressen. Ob nun von ihr alleine oder ob der Partner auch was frisst weiß ich nicht. Aber Stella geht da auf jeden Fall ran. Zusätzlich gibt es auch noch hustentee aus verschiedenen Kräutern mit cunis gemischt. Das mögen Auch beide gern.

Meerrettich ist glaube ich noch etwas schärfer als ingwer. Denke pur werde ich es nicht rein bekommen. Ich habe auch aktuell nichts hier. Würde aber Dienstag versuchen welche zu bekommen wenn es sinnvoll ist.

Nehme auch gerne andere Tipps wie ich ihr vielleicht helfen kann. Spitzwegerich und andere gute Kräuter frisst sie leider nicht frisch. Nur als Tee.

Keks3006
23.05.2021, 07:28
Meerrettich kannst du genauso in Banane reiben wie Ingwer. Wenn Schnupfenkräuter frisch nicht gefressen werden, dann versuch es doch mal getrocknet?

samira127
23.05.2021, 10:16
Meerrettich kannst du genauso in Banane reiben wie Ingwer. Wenn Schnupfenkräuter frisch nicht gefressen werden, dann versuch es doch mal getrocknet?

Hab ich auch schon. Geht etwas besser aber nicht berauschend. Bin jetzt am Überlegen ob ich die Kräuter einzeln bestelle und dann eins nach dem anderen anbiete und schau welche sie nicht mögen. Allerdings fressen sie auch sonst nicht so viel trockenes.