PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 51515 Kürten, Dringend 5 Jähriges Löwenkopf, männlich, kastriert sucht ES oder PS



Amber.
12.04.2021, 17:17
Name: Wautzi

Geschlecht: Männlich

Alter: 2017 (4 Jahre)

Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf

Kastriert: Ja

Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose

Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 51515 Kürten (ca. 30 km von Köln)

Vermittlungsregion: Umkreis von 200 km, da ich mir das neue Zuhause gerne ansehen möchte. Ansonsten aber Deutschland weit, sollte sich eine Fahrerkette bilden lassen

Innen- oder Außenhaltung: Zurzeit ist er in Innenhaltung. Außenhaltung würde ihm bestimmt sehr gefallen.

Besonderheiten/Erkrankungen: Keine

Vorstellung vom neuen Zuhause:
Artgerechte Gehege, in Außenhaltung Raubtier sicher von allen Seiten, sowie auch oben und unten.
Artgenossen, tiergerechte Ernährung, kaninchenkundiger Tierarzt.
Keine weiter Vermittlung. Sollte es mit den anderen Kaninchen nicht klappen oder die Haltung soll beendet werden, soll und darf er jederzeit zurück kommen, auch wenn er mal Alt ist.

Kontakt: Über Private Nachricht oder auch hier im Thread

Info: Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag, sowie einer Schutzgebühr (50 €).
Helfe auch gerne bei der Vergesellschaftung.


Angaben zum Charakter:

Wautzi hab ich vor 2 Jahren von einer Jungen Familie übernommen, die aus Hobby gezüchtet haben und ihn und sein Bruder in Ebay Kleinanzeigen inseriert hatten, weil ein Umzug anstand und die zwei nicht mit kommen sollten.
Sein Bruder war bereits vermittelt.
Auf den inserierten Bildern sah ich schon, dass er viel zu dünn ist. Beim persönlichen Kontakt sah er noch schlimmer aus: klapper dürr, verfilzt und ohne sich zu rühren war er in einem mini Auslauf ohne Hütte, Wasser oder Heu unter gebracht. Keine Ahnung ob er nur dort war, weil sie wussten, dass eine Interessentin kommt, aber gelebt hat er sonst wohl in einem handelsüblichen Kaufstall mit seinem ebenfalls unkastriertem Bruder.
Unkastriert und ungeimpft war er auch, obwohl er schon 2 Jahre alt war.
Wie schlecht es ihm ging, fiel der jungen Mutter gar nicht auf, oder sie tat so, als wüsste sie es nicht, drum dessen nahm ich ihn mit.
Ich nehme an, dass ihm sein Name die kleinen Kinder ihm gegeben hatten. Der darf geändert werden, ich mag ihm nur nicht ständig ein neuen Namen geben, wenn die Vergesellschaftung nicht klappt und er zurück kommt.

Wautzi ist zu Menschen total nett. Nimmt Leckerchen aus der Hand und schaut, was man selbst so macht oder ob es leckerchen gibt.
Stubenrein ist er mit einer 1Meter langen Schale und auch an Möbel und Tapeten knabberte er nicht.

Mit anderen Kaninchen sieht es etwas schwieriger aus.
Ich habe Wautzi erst auf neutralem Boden mit einen ebenfalls kastrierten Männchen versucht zu vergesellschaften, nachdem Wautzi wieder fit, kastriert und geimpft war.
Leider dauerte es keine 15 Minuten da wurde das andere Männchen so schlimm am Rücken zerbissen, dass dieser zum Notdienst musste und später in einer Op genäht werden musste.

Als das Männchen wieder fit war versuchte ich eine Gitter-Vergesellschaftung. Nach 3 Monaten lagen die zwei schmusend und sich gegenseitig putzend am Gitter.
Dennoch dauerte es beim erneuten versuch nicht lange, das Wautzi sich mit ihm prügelte und immer wieder so schlimm auf ihn einbiss, dass das Männchen verletzungen davon trug...

Habe ihn daher schweren Herzens vermittelt zu einem weiblichen Kaninchen in ein Traum Zuhause für Kaninchen.
Leider erhielt ich kürzlich die Nachricht, dass die dortige Gitter-Vergesellschaftung auch nicht gut läuft.
Wautzi ist Nachts über die Gitter gesprungen hat das Weibchen verletzt.
Da wir beide uns einig sind, dass es mit den beiden wohl nicht mehr wirklich klappen wird, suche ich nun auf diesem Wege erneut ein neues Zuhause für ihn.

Mir liegt der kleine sehr am Herzen und auch gerade, weil sein Leben nicht so toll war, wünsche ich mir für ihn sehr, dass er endlich mit seines gleichen Leben kann, mit denen er sich rund um gut versteht.
In dem er artgerecht gehalten wird und die Halter sich um ihn kümmern.

Zu viel herum reichen möchte ich ihn nicht, aufgrund, dass die bisherigen 2 Kaninchen aber nicht die passenden Partner für ihn sind/waren und er bisher jetzt erst einmal vermittelt war, würde ich es gerne nochmal mit einer Vermittlung versuchen, damit er endlich Artgenossen um sich hat.
Vielleicht ist Außenhaltung mehr sein Ding, da er einst in Außenhaltung aufwuchs und lebte?

Sollte es nicht funktionieren, wird sich eine andere Lösung im Sinne von Wautzi finden, aber vielleicht ist dort Draußen ein super tolles Zuhause für ihn mit einem oder mehr Partner, die er und sie mag.

Auf den Bildern, wo er noch braunes Fell hat, war er 2 Jahre und sie entstanden ein, zwei Tage nachdem ich ihn übernommen hatte.

189577

189578


Aktuellere Bilder folgen noch, die die ich in der Galerie habe, bekomme ich gerade nicht rüber kopiert und ganz aktuelle gibt es, wenn ich ihn abgeholt habe.

Amber.
02.05.2021, 15:01
Inzwischen wohnt Wautzi wieder hier und sucht auch noch.

Momentahn ist er recht scheu, nimmt aber Leckerchen aus der Hand.
Manchmal knurrt er einen an, ehe er dann flüchtet, denke, dass es Unsicherheit ist.
Bin allerdings auch schon dabei mit Geduld, zu reden und vielen Leckerchen sein vertrauen etwas zu gewinnen.

Ein paar neue Bilder. Leider nur mieserable Handybilder.

189839

189840

189841

Heike O.
11.05.2021, 20:31
Wie macht sich der Hübsche denn?

Amber.
14.05.2021, 02:21
Doppelt

Amber.
14.05.2021, 02:23
Er ist noch sehr scheu, nimmt Leckerchen aus der Hand und verkriecht sich.
Hab mich deswegen mal hingesetzt und aus dem Buch vorgelesen, dass ich momentan lese. Er saß sich dann entspannt hin und sah mich an, als würde er zuhören. Mit gut zu reden hat das nie gut geklappt, als dass er mal entspannt.
Vielleicht mag er Geschichten oder ich werde unbewusst anders, weil ich selbst abschalte und ihn das dann vielleicht ein wenig entspannen lässt.
Wie dem auch sei, es scheint ihm zu gefallen.

Amber.
26.05.2021, 20:06
190147

190148

Amber.
19.06.2021, 21:26
Schubs

Amber.
10.07.2021, 17:26
Huhu,

der kleine Mann sucht noch nach einem Zuhause.:wink1:
Mittlerweile ist er hier angekommen. Ich muss aufpassen, dass er mir nicht aus dem Raum hoppelt und sich meine vier Wände anschauen geht, denn daran hat er definitiv Interesse bekommen.:)
Leckerchen nimmt er gerne, er mag diese getrockneten Apfel dingsbungs recht gerne. Es klappt inzwischen sogar ohne knurren in letzter Zeit, jedenfalls kam in letzter Zeit nichts mehr von und das macht mich echt stolz auf ihn.:love:

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht:

190621
Kuck mal, bin ich nicht hübsch?

190622
Ich bin total lieb und ein Herzensbrecher, sagt jedenfalls die Susi. Die anderen Kaninchen waren einfach nicht mein Fall.:rw: :mord:

190623
Zu meinem Herzenspartner bin ich bestimmt ein sehr liebevoller Partner. Der Piefke hat es vor gemacht (den hab ich übrigens als erstes zerbissen), seit dem er mit seiner Frau zusammen lebt, ist er ein richtiger Held, der seine Frau auf den Pfoten trägt.
Mit der richtigen Frau oder gar Frauen an meiner Seite, bin ich bestimmt auch so *überzeugt davon bin*.:friede::romeo:

190624
Meine Pfötchen und den Rest von mir mach ich schon mal sauber, denn meine Kofferchen stehen gepackt in der Abstellkammer.:naehen:

190625
Diese Apfel Dinger sind soo Lecker. *nom nom nom*

Amber.
01.08.2021, 06:49
Wautzi sucht weiterhin

Maja
01.08.2021, 17:44
So ein süßer Kerl! :herz: Ich drücke ihm alle Daumen, daß sich doch noch jemand findet, der ihm ein liebevolles Zuhause geben will...:flower::umarm:

Amber.
01.08.2021, 19:41
:kiss:

Amber.
06.09.2021, 01:35
schieb

Amber.
06.10.2021, 09:24
Schieb

Amber.
04.11.2021, 09:03
Schubs

Maja
04.11.2021, 09:14
Immer noch niemand für den Süßen? :ohje: Ich drücke die Daumen jetzt gaaaaanz feste. :umarm: Kleiner Wautzi, viel, viel Glück. :taetschl:

Amber.
02.12.2021, 22:06
Interessenten kommen immer wieder mal, hauptsächlich über EBay Kleinanzeigen, doch obwohl ich dort sehr genau beschrieben habe, wie die Haltung aussehen soll (das ganz normale mindeste) und ich auch kaninchenwiese und kaninchenschutz angegeben habe, wo sie sich informieren könnten, melden sich leider immer nur solche, die zu wenig Platz haben oder deren Gehege nicht sicher sind (der komplette Dach fehlt und ngeeigneter Hühner 6 kant Draht).

Wautzi sucht ein Zuhause, am besten mit nur einer Partnerin.
In Innenhaltung mind. 6qm mit Freilauf.
Draußen komplett gesichert, da gerne mehr als 6qm, weil draußen mit Freilauf eher schwierig ist.
Kein Trockenfutter (CuniComplete ist aber ok), hauptsächlich blättriges Frischfutter.
Nicht zu Schnupfertieren oder Kleinkinder.

Bei ihm hat es bisher einfach nur bei 2 Kaninchen nicht gepasst.
Bei der zweiten erfolgte die Gitter-Methode, was vielleicht nicht passend für ihn ist, zudem ist die Häsin leider auch Gesundheitlich stark gebeutelt.
Ich glaube wirklich ganz fest daran, dass es mit einer anderen Häsin auf neutralem Boden im sehr großen Gehege funktionieren kann.

Das hier ist Piefke (der braune im Fellwechsel). 7 mal vermittelt, weil er andere Kaninchen blutig zerbissen hat.
Hier hat er Zeit bekommen anzukommen und wurde nach der missglückten Vergesellschaftung mit Wautzi mit Columbia vergesellschaftet.
Die zwei saßen am 2. Tag zusammen und schmusten am 3. Tag.
Er ist der beste Beispiel dafür, dass auch Kaninchen, die scheinbar nicht mit anderen Kaninchen zusammen leben können, mit dem richtigen Partner an ihrer Seite durchaus unglaublich sozial und liebevoll sind.

http://abload.de/img/20211013_013225n2kpq.jpg (https://abload.de/image.php?img=20211013_013225n2kpq.jpg)

Sandra S.
14.12.2021, 15:02
Ich schubs dich mal.

Amber.
14.12.2021, 15:57
:umarm:

Amber.
07.01.2022, 21:24
schubse mal den süßen.

Amber.
09.01.2022, 17:12
Ein paar neue Bilder von dem lieben Mann. :)

193390

193391

193392

193393

Maja
10.01.2022, 10:27
:herz::umarm:

Amber.
16.01.2022, 13:57
...

Amber.
16.01.2022, 14:00
durch die vielen schubser der anderen, schubse ich Wautzi auch nochmal nach oben.:herz::)

Goofy
16.01.2022, 16:03
Vielleicht hilft ja noch ein weiteres Foto von ihm *g*
Ich bin immer total traurig, wenn ich sehe, dass der Süße immer noch alleine sitzt. Ich hoffe, es findet sich ein Partnertier :kiss:

193564

Achtung: Die Ohren standen damals noch, anscheinend findet er Schlappohr aber besser :D

Maja
16.01.2022, 18:30
:herz::herz::herz:

Amber.
17.01.2022, 20:48
Mich macht es ebenfalls traurig.

Aufgrund, da es seit Jahren läuft und das auch nicht schön für ihn ist, hab ich Kontakt zu Haltern gesucht, die ihre Häsinnen abgeben möchten.
Rücknahme beim scheitern war nie drin, bis auf heute einer. Bei ihr muss ich aber nochmal nachfragen ob das noch okay so geht mit der Vergesellschaftung.
Andernfalls habe ich notgedrungen vorher bereits Kontakt zum Züchter aufgenommen, der ältere Häsinnen abgibt und Verständnis zeigt. Beim scheitern der VGs darf ich die jeweilige Häsin zurück bringen und wir würden es mit einer anderen erneut versuchen....

Absolut nicht ideal, schon gar nicht vernünftig, doch Wautzi leidet unter der Einsamkeit und ich kuck da jetzt auch nicht mehr länger zu.:ohje:

Z_Meeri
17.01.2022, 21:08
Hast du beim Tierschutzhof Hachmühlen schon einmal angefragt? Soweit ich gehört habe sind die auf "besondere" Fälle wie Wautzi was "Verhaltensauffälligkeiten" angeht spezialisiert :denk:

Amber.
19.01.2022, 00:33
Nein, die kannte ich auch nicht. Danke dir!:umarm:
Ich lasse ihn in der Klinik mal gründlich durch untersuchen und werde sie mal dann anrufen, wenn sich bis dahin nicht was anderes ergibt.

Amber.
03.03.2022, 10:36
Wauzi hat nächste Woche Dienstag nun einen Termin in der Kaiserberg. Er wird dort von einer Kaninchenkundigen Tierärztin gründlich untersucht, bleibt dort die Nacht und wird am nächsten Morgen in den CT geschoben.
3 Tage Köttel sammel ich zuvor, große Blutuntersuchung mit E.C. Test werde ich ebenfalls veranlassen.

Ich bin ganz aufgeregt. Ich hoffe inständig, dass er völlig gesund ist. Andererseits würde das aber auch bedeuten, dass Wauzi einfach arg speziell ist und Wert auf die richtige Partnerin legt. Die Suche nach der Nadel im riesen Heuhaufen.

Maja
04.03.2022, 09:18
Alles Gute für Wautzi. :umarm::flower: Ja, manchmal ist die Suche nach einem passenden Zuhause oder Partner wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :ohje: Weiterhin viel Glück. :taetschl::strick::coffee:

feiveline
04.03.2022, 16:16
Warum steht dieser Thread jetzt unter „erfolgreich vermittelt“? :secret:

Mottchen
04.03.2022, 16:53
Gute Frage


Ich drücke euch die Daumen :kiss:

Amber.
04.03.2022, 21:22
Hab um verschieben gebeten gehabt, weil es grad nicht so gut ist.

Gestern hab ich einen Gnadenhof angeschrieben, hab aber noch keine Rückmeldung.

Danke fürs Daumen drücken.:umarm:

Goofy
04.03.2022, 21:44
Was war denn das Ergebnis beim Tierarzt?

Amber.
05.03.2022, 11:14
Der Termin ist kommenden Dienstag.:umarm:

Maja
05.03.2022, 14:47
Alles Gute für den Tierarzttermin. :flower::taetschl:

Amber.
06.03.2022, 10:36
Danke:umarm:

Amber.
09.03.2022, 10:11
Die Tierärztin war gestern soweit sehr zufrieden mit ihm.
Beim abhören klang alles so wie es sein sollte, beim Abtasten zeigte er keinerlei schmerzreaktionen. Sie hat auch die einzelnen Wirbeln der Wirbelsäule sehr gründlich abgetastet und da ist nichts schmerzhaft für ihn.

In seine Ohren und ins Maul hat sie nicht rein geschaut gehabt, weil man das Mithilfe des Schädel CTs besser beurteilen kann als mit dem Blick des Otoskops.

Heute früh soll er nun Blut abgenommen bekommen, da werden sämtliche Organ- und Entzündungswerte überprüft, sowie das EC bei ihm getestet, also ob er es hat oder nicht.
Köttel hab ich da gelassen und wird ebenfalls überprüft.

Für das CT wird er in eine kleine Kiste gesetzt, wo er mit Hilfe von Handtüchern so fixiert wird, dass er sich nicht mehr rühren kann und still sitzt. Eine Narkose braucht er drum dessen nicht dafür.

Um 16 Uhr kann ich anrufen und nachfragen, wie es ausschaut, wegen abholen.

Von dem Gnadenhofplatz hab ich eine Rückmeldung erhalten. Sie sind sich derzeit ab verkleinern, versuchen Kaninchen zu vermitteln und können Wauzi deswegen nicht aufnehmen. Doch sie hat mir enorm viele weitere Anlaufstellen genannt.:herz:
Sobald ich weiß wie es genau um Wauzi steht, setz ich mich dran und schreib sie alle nach und nach an.

Ich vermisse den kleinen Mann und freue mich, wenn ich ihn heute wieder abholen kann.


Liebe Grüße

Mottchen
09.03.2022, 11:04
alle Daumen sind gedrückt:umarm:

Heike O.
09.03.2022, 11:06
Ich drück' auch mit!

Amber.
09.03.2022, 20:55
Danke euch!:umarm:

Das Blut und die Köttelprobe wurden woanders hin geschickt, mit viel Glück liegt da das Ergebnis schon Freitag vor. Sie ruft mich diesbezüglich nochmal an.

So an sich konnte aber ausgeschlossen werden, dass das aggressive Verhalten gegenüber Artgenossen durch eine Erkrankung sein könnte.

Seine Ohren sind beidseitig recht eng und weit innen drin hat er wohl schmutz, wo ich mir überlegen soll, ob ich ihn nochmal hin bring, die ihn etwas schläfrig machen und dann die Ohren einmal gründlich gereinigt werden.
Die Bulla selbst ist beidseitig unauffällig.
Kann der Schmutz in den Ohren zu einer Entzündung führen, wenn er drin bliebe?
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass man die Ohren nicht reinigen soll, weil man das dann immer wieder machen muss, andererseits schüttelt er manchmal seine Ohren und er scheint, vermute ich, irgendein Widdergen in sich zu haben, wenn er doch die Ohren hängen lässt und das recht eng drin ist?

Dann meinte die Ärztin am Telefon, dass er redrogadem Wurzelwachstum hat.
Im CT Befund steht:
"Oberkiefer beidseitig mit deutlichem retrogradem Wachstum
insgesamt Zähne mit Tendenz zu redrogradem Wachstum"

Als ich aufgerufen wurde ins Behandlungszimmer sprach die Tierärztin (am Telefon war eine andere). hauptsächlich über seine Ohren (das war die, die sich gestern ihn angesehen hatte) und so gar nicht von seinen Zähnen.
Den CT Befund bekam ich dann beim bezahlen und jetzt frage ich mich, ob ich da was machen muss?

Laut Rechnung wurden ihm die Zähne nicht geschliffen oder sonst wie behandelt.
Ich kenn auch nur redroganes Wachstum der Zahnwurzeln, aber nicht von den Zähnen selber?


Liebe Grüße

Ninja01
10.03.2022, 13:01
Hallo Amber, Dein Posteingang ist voll. Ich kann Dir daher auf Deine PN nicht antworten. LG

Amber.
10.03.2022, 13:45
Danke dir. Jetzt müsste es wieder gegen.:umarm:

Amber.
27.03.2022, 18:43
Leider erst Ende April hat Wauzi einen Termin beim Zahnarzt. Seine Labor Ergebnisse müsste ich mit der Post nächste Woche erhalten und während wir darauf warten, startete heute die Vergesellschaftung.

Es sieht echt gut aus, im Gegensatz zu mit Piefke damals habe ich wirklich ein durchweg gutes Gefühl bei den beiden.
Wauzi versteckt sich noch öfter, die junge Dame hat keine Angst vor ihm und schaut sich noch etwas hier um.

Abwarten und hoffen, wie es wird.:coffee:

195132

195133

195134

195135

195136

Goofy
28.03.2022, 09:57
:love::love:
Ich drücke euch soooooooooo feste die Daumen wie ich nur kann!!:froehlich::umarm:

Mottchen
28.03.2022, 10:12
:froehlich: ich drücke auch, dass wäre soo schön wenn es klappt
Woher kommt die Dame, irgendwie hab ich da was verpasst

Amber.
28.03.2022, 12:28
Danke. :umarm:

Das Weibchen ist aus E-Bay Kleinanzeigen, so wie Wauzi eben auch.
Ich konnte ihn nicht nicht mehr alleine sehen, das ja schon seit längerem, aber nun eben gar nicht mehr.

Die Halter von dem Weibchen haben sie abgegeben, weil dort zwei mal der Marder war.
Nach dem ersten Mal, stellte eines das fressen ein wegen einer Aufgasung. Sie waren beim Tierarzt, aber sie ist gestorben.
Dann holten sie sich wieder welche und sperrten sie Nachts in den Schuppen, der am Gehege grenzte und der Innenbereich der Tiere war. Eines Nachts haben das leider vergessen und der Marder holte sich gleich wieder ein Kaninchen.
Aus Sorge, dass das Kaninchen wegen Einzelhaltung nun auch wieder das fressen einstellt und stirbt und weil der Marder dort im Ort herum streift, haben sie sich zur Abgabe entschlossen. (Bei deren Nachbarn, wollten der die Ganz unterm Zaun durch ziehen, der scheint jede Nacht dort kucken zu gehen, ob es was zu holen gibt)

Die kleine heißt Brauni (die Partnerin war gefleckt wie eine Kuh und hieß Muh).
Ich finde den Namen, zugegeben, nicht gerade originell und obwohl ich Abgabetieren eigentlich nie neue Namen gebe, überlege ich bei ihr doch, ob sie nicht was anderes erhalten sollte.
Sie ist erst ca. 1 Jahr.

Die Nacht war es hier ganz schön laut. Wautzi hat viel geklopft. Er hat noch etwas Angst vor ihr und rennt vor ihr weg.
Ansonsten läuft es bisher ganz normal, sie rammelt ihn, er mal sie, keine Aggressionen weder von Wautzi noch von Brauni.

Die Bilder sind noch von gestern Nacht.
Brauni legt sich immer wieder mal an Wauzi an. Er scheint das noch nicht ganz so toll zu finden.:rollin:

195139

195140

Goofy
28.03.2022, 13:20
Das sieht doch schon toll aus. Anscheinend nimmt Brauni ihm die Überlegungen ab. Gut so :rollin:

Mottchen
28.03.2022, 13:31
Brauni ist bildhübsch:love: das freut mich so für Wauzi:herz:

hasenheidi
28.03.2022, 16:48
Oh, das freut mich so. Ich verfolge Wauzis Geschichte schon lange mit. Ich drücke ganz fest die Daumen für die große Liebe. :herz:

Lea
28.03.2022, 19:41
Oh, das freut mich so. Ich verfolge Wauzis Geschichte schon lange mit. Ich drücke ganz fest die Daumen für die große Liebe. :herz:

Ich auch!
Darf er dann bleiben?

Hoffentlich bleibt es so positiv :love:

Amber.
28.03.2022, 23:43
Langsam schwindet die Angst bei ihm.

Im Käfig als Schutz traute er sich mit ihr an einem Futter zu futtern.
195143

195144

Als sie sich dann zu ihm gesellte, hat er sich sein Futter geschnappt und ist doch erstmal auf Abstand.:girl_haha:
195145

Aber wenig später klappte es dann doch.:herz:
195146

195147

195148

195149

Bevor ich zum Nachtdienst los bin lagen die beiden mit ganz wenig Abstand und ausgestreckten Hinterpfoten bequem herum.:herz:
Als ich dann ein Bild machen wollte, stand Wauzi aber leider auf.

Ich freu mich für ihn auch unheimlich.:froehlich:
Ganz durch ist die Vergesellschaftung noch nicht, sie rammeln sich noch hin und wieder, aber es sieht nach einem sehr gutem Weg bisher aus, denke ich.

Ich glaube, er kann auch ganz bleiben.
Mein Kopf sagt zwar mir immer noch, dass es alles andere als ideal ist, aber das ist es letztlich schon die ganze Zeit nicht und da er auch nicht ganz gesund ist mit seinem Kiefer, hätte ich wohl auch keine Ruhe, wenn er und Brauni wohin kommt, wo er vielleicht von ihr getrennt wird, weil sie vermittelt wird oder jemand versucht sie in eine Gruppe zu vergesellschaften, wo er womöglich weg soll, wenn Brauni sich mit den anderen versteht und er vielleicht dann nicht.

Ich hab Piefkes Partnerin aus einem guten Tierheim und dort wurden mir alle Weibchen gezeigt, auch die, die mit Partnern zusammen lebten wurden mir als mögliche Partnerinnen für Piefke vorgeschlagen und sowas wäre für Wauzi die Katastrophe.
Das war auch ein Grund, warum ich mich mit Gnadenhofplätzen so schwer tat. Ich weiß, dass auch Tierschutzorganisationen scheinbar unverträgliche Kaninchen in Einzelhaltung setzen und vermitteln oder auch zusammen lebende Kaninchen voneinander getrennt werden, wenn sich für eines ein Zuhause findet.

Nemesis, Piefke und ja auch jetzt Wauzi waren zu anderen Kaninchen richtig aggressiv, alle drei haben andere so schwer verletzt, dass diese zum Notdienst mussten, aber alle drei haben auch gezeigt, dass sie vergesellschaftbar sind... mit dem richtigen Partner.

Ich habe so viele absagen bekommen, wo die Halter mir sagten, dass sie Angst um ihr Tier haben und sie deswegen Wauzi doch nicht nehmen möchten oder mir kein Tier vermitteln wollten... aber jeder Fall ist anders.
Mit jedem Tier werden die Karten neu gemischt und kein Tier sollte wegen vergangendes Verhalten in Einzelhaltung abgestempelt werden.

Mottchen
29.03.2022, 07:05
Ich drücke weiter die Daumen dass es so ruhig bleibt :umarm:

Maja
29.03.2022, 10:10
Das ist ja toll! :froehlich::umarm: Ich freue mich so für den kleinen, süßen Kerl. :herz: Und was für eine hübsche Freundin er bekommen hat. :love:

Heike O.
30.03.2022, 21:11
Da freu' ich mich mal mit und drück' die Daumen, dass es weiter gut geht :umarm:

hasili
01.04.2022, 22:11
Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen, Amber, was eine Abgabe betrifft...:umarm:

Drücke ganz fest die Daumen dass nun nichts mehr schief geht und Wauzi glücklich wird...er ist sooo. :love:

Brauni ist auch eine Süße :love:

Amber.
06.04.2022, 20:18
Ich danke euch.:love:

Ich glaube, so langsam ist es auch abgeschlossen. Die beiden mögen sich total gerne.:herz:

hasenheidi
07.04.2022, 09:30
Das ist echt soooo schön! :froehlich:

Maja
07.04.2022, 10:47
:froehlich::froehlich::froehlich::good:

Mottchen
07.04.2022, 13:59
Ist das schön :froehlich:

feiveline
07.04.2022, 14:18
Endlich hat Wautzi seinen passenden Deckel gefunden…. :herz::love:

Die Couchpotatos
07.04.2022, 15:52
Das ist so schön für Wautzi :good:

Amber.
08.04.2022, 16:43
Mir geht es nicht anders. Ich freu mich einfach auch sehr für ihn.:herz:

Goofy
13.04.2022, 11:00
:herz::froehlich::froehlich::froehlich: