Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jolie - wir werden dich nie vergessen du tapfere Kämpferin!

Nadine N.
10.03.2021, 22:50
Heute habe ich 3 Kaninchen aufgenommen. Für die beiden Jungs übernimmt eine Bekannte die Kosten.

Trotzdem möchte ich euch auch die Fotos der beiden Jungs zeigen. Aber erstmal von Vorne...

Ich wurde auf einen Notfall aufmerksam gemacht, der zwar sehr unschön klang und ich wusste, dass da unbedingt was passieren muss - aber so schlimm habe ich es nicht erwartet :bc:

Es war ein übles Messi-Haus und die Leute müssen das Haus verlassen, weil der Vermieter sie rauswirft (wundert mich nicht). Das ist auch der Grund warum die Kaninchen weg sollen. Mindestens 7 Erwachsene, ein Kind und 9 Hunde hausen dort. Die Kaninchen lebten jeweils in einem 1-Meter-Käfig, in einem dunklen Abstellraum ohne Fenster. Seit 4 Jahren...

Eigentlich waren es mal 4 Kaninchen aber Nr. 4 sei magersüchtig gewesen und gestorben - heißt: es ist verhungert :bc::bc:

Problem war, dass sich keiner an die Kaninchen traute, weil sie so böse seien (das höre ich bei jeder 2. Abgabe :rw:). Ich nahm die 3 eingeschüchterten Mäuse dann selbst raus und lebe noch - ohne jegliche Verletzung.

Zuhause schaute ich mir die 3 dann an. Leider sind alle 3 in einem sehr schlechten Zustand. Bei dem einen Männchen entfernte ich 36cm Krallen! Gebrochene Zehen, Zahnfehlstellungen, wunde Läufe und viel zu dünn :(.

Jetzt aber zu der Häsin!

Sie hat eine Zahnfehlstellung, die Augen tränen, sie hat eine stark entzündete Krallen, wunde Füße. Außerdem spürt man sehr deutlich, viele kleine Knubbeln in der Gesäugeleiste :bc: Die Kleine wurde lange als Gebährmaschine missbraucht. Aktuell frisst sie gar nichts und sieht echt schlimm aus. :bc:

Ich denke die Bilder sagen alles. Die Krallen auf meiner Hand sind, ebenso wie die Krallen am Lineal von einem einzigen Tier!

189072

189073

189074

189075

189076

189077

189078

189079

189080

189081

Asti
10.03.2021, 23:10
Da fehlen mir die Worte.:bc:
Danke, dass du dich kümmerst:flower:

Sabine L.
11.03.2021, 12:15
Danke für deinen Einsatz Nadine :flower::umarm:

Die Couchpotatos
11.03.2021, 17:54
auch mir fehlen die Worte :bc:

was für Krallen, wie konnten die armen Kaninchen sich nur bewegen, na ja, im 1 m Knast kann man sich eh nicht bewegen.

...und was mich mal interessiert, wie weit ist "Leben" in so langen Krallen? Man darf doch nur bis zum "Leben" zurückschneiden, oder?

tara
11.03.2021, 18:01
Ich schreie innerlich :girl_cray2:

Diese Leute soll der Teufel holen :girl_blast:

Luisa K.
11.03.2021, 18:03
Das ist ja echt unfassbar!:arg:

BunnyMary
11.03.2021, 18:47
:bc::bc::bc:

Nadine N.
11.03.2021, 22:38
auch mir fehlen die Worte :bc:

was für Krallen, wie konnten die armen Kaninchen sich nur bewegen, na ja, im 1 m Knast kann man sich eh nicht bewegen.

...und was mich mal interessiert, wie weit ist "Leben" in so langen Krallen? Man darf doch nur bis zum "Leben" zurückschneiden, oder?

Ich habe die Krallen etwas länger gelassen, so dass sie gut laufen können, aber sich das Leben hoffentlich weiter zurück zieht. Jetzt müssen die 3 erstmal die Quarantäne absitzen, aber auf Dauer werden sich die Krallen hoffentlich durch die natürliche Abnutzung etwas verbessern. Dadurch dass aber so viele Zehen gebrochen sind und krumm stehen, wird man da vermutlich aber sehr häufig mal schneiden müssen.

Nächste Woche Freitag hat die Häsin ihren Tierarzt-Termin, es ist auch direkt ein OP-Termin geblockt. Die Knubbeln in der Gesäugeleiste fühlen sich beweglich an - irgendwie habe ich noch Hoffnung, dass es keine Tumore sind. Leider ist sie aber auch sehr druckempfindlich im Bauch. Bevor sie in Narkose gelegt wird, muss sie auf jeden Fall aber geröngt werden. Mir wurde zwar versichert, dass die Jungs nicht mehr bei ihr waren (was ich auch glaube, da sich ja keiner mehr traute die Tiere anzufassen), aber auf solche Aussagen verlasse ich mich nicht mehr. Nicht, dass wir nachher die Gebärmutter und/oder Gesäugeleiste entfernen und dort Welpen zum Vorschein kommen.

Die Kleine ist leider extrem panisch, aber sie hat endlich angefangen zu fressen, wenn auch wenig - aber sie frisst.

Mikado
12.03.2021, 09:12
Wieder mal so ein entsetzliches Schicksal. Sowas macht einen einfach nur sprachlos :heulh:

Dein unermüdlicher Einsatz ist einfach großartig. Danke dafür! :kiss:

Wenn die so lange isoliert im Dunklen gelebt haben, sind die Armen jetzt bestimmt völlig überfordert, allein schon vom Licht. So toll, dass die Kleine jetzt wenigstens anfängt zu fressen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr und den Jungs gut geholfen werden kann.

Maja
12.03.2021, 09:18
Da fehlen einem einfach nur die Worte...:ohje: Diese armen, armen Nins! :bc::bc::bc::bc: Ich drücke die Daumen, daß die Häsin keinen Tumor hat. :flower::taetschl: Ich finde es klasse, daß Du immer den ärmsten Kaninchen hilfst! :good::kiss:

Nadine N.
13.03.2021, 23:05
Die Kleine ist so eine tapfere Maus. Sie frisst inzwischen ganz gut und nimmt ein wenig zu. Sie krummelt den ganzen Tag vor sich hin, was leider auch deutlich auf Gebärmutterprobleme hindeutet. Sie heißt jetzt Jolie, den Namen hat meine Tochter sich rausgesucht, weil er "die Schöne" heißt :herz::herz::herz:

In den nächsten Tagen mache ich auf jeden Fall Fotos für euch :).

Nadine N.
19.03.2021, 16:01
Jolie wurde heute operiert. Leider wäre alles zusammen zu viel gewesen. Deshalb wurden heute erstmal ihre sehr unregelmäßigen Zähne korrigiert.

Außerdem wurden die Tumore entfernt, die Gesäugeleiste konnte aber erstmal erhalten werden, hier muss man schauen ob wieder was nachkommt. :(. Da die beiden OPs schon sehr lange dauerten, musste die Entfernung der Gebärmutter verschoben werden. Das hätte einfach zu lange gedauert, vor allem weil sie ja noch nicht so super fit ist.

Gleich gehe ich sie abholen und hoffe, dass sie sich gut erholt.

tara
19.03.2021, 16:15
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und sich gut von der OP erholt :kiss:

Carmen Z.
19.03.2021, 22:13
Gute Besserung für die tapfere Maus :taetschl::taetschl:

hasili
20.03.2021, 00:11
Wie geht es ihr denn ?

Was für eine Katastrophe für die Tiere...:bc::bc:

Nadine N.
22.03.2021, 21:24
Jolies Wunden verheilen gut und sie ist so tapfer. Sie frisst gut und braucht kein Schmerzmittel mehr.

Aber in ca. 4 Wochen steht dann die nächste OP an - die Gebärmutter muss raus und je nach Zustand dann auch noch der Backenzahn. Ob das in einer OP möglich ist, muss aber in Narkose geschaut werden.

Nadine N.
01.04.2021, 22:46
Jolie geht es viel besser, die Augen tränen nicht mehr und sie ist vom Gesamten wie ausgewechselt, seit die Tumore raus sind.

Ich hoffe sehr, dass sie die Gebärmutterentfernung und ggf. die Zahnop gut übersteht und nicht noch irgendwo Tumore sind. Sie war im alten Zuhause so aggressiv, dass niemand mehr in den Käfig fassen konnte.

Hier war sie anfangs auch echt biestig, aber inzwischen ist sie eine richtige Schmusebacke obwohl sie noch im Quarantänekäfig sitzt. Sie ist so toll :herz::herz::herz:

189429

189430

189431

Asti
01.04.2021, 23:46
Auf dem letzten Bild sieht man richtig, wie sie deine Streicheleinheiten genießt. :herz:

Carmen Z.
02.04.2021, 02:26
Zum Verlieben :herz::herz:

Almuth N.
02.04.2021, 07:25
:herz:

Luisa K.
02.04.2021, 12:03
Sooooo niedlich!:herz:

Maja
02.04.2021, 15:15
Daß die kleine Maus vorher "bissig" war, ist ja wohl logisch bei so einer Haltung. :ohje: Hatte mal selbst eine Häsin aus dem Tierheim, die niemand anfassen konnte, doch ich hatte sie nach ein paar Tagen so "zahm", als hätte sie schon immer bei mir gelebt. :good: Das letzte Bild zeigt nur zu deutlich, daß die Kleine genau weiß, daß es ihr bei Dir gut geht und ich drücke die Daumen, daß die OP gut verläuft...:umarm::flower::taetschl:

Nadine N.
05.04.2021, 21:34
Leider geht es Jolie heute nicht gut. Sie hat das Fressen eingestellt und über Nacht massiv abgenommen. Gestern Abend hat sie normal gefressen.

Ein Zahn ist stark entzündet aber ich befürchte dass wir ihre OP nun verschieben müssen 😭.

Den ganzen Tag habe ich versucht sie zu stabilisieren, sie war so am zittern und so wackelig auf den Beinen. Sie hat viele Medikamente bekommen und es geht ihr noch immer sehr schlecht.

Aber ein bisschen stabilisiert sie sich. Keine Untertemperatur mehr und sie hat eben minimal an einem Halm möhrengrün geknabbert.

189477189478189479

BunnyMary
05.04.2021, 21:58
Wir drücken alle Pfoten und Daumen für Jolie:umarm::umarm:

Gast
05.04.2021, 22:03
Oh, die Süsse sieht aber sehr schlecht aus :ohje:.

Asti
05.04.2021, 23:13
Daumen sind gedrückt, dass es ihr bald besser geht.:umarm:

Maja
06.04.2021, 10:04
Gott, die kleine Maus sieht auch mitgenommen aus. :ohje: Alles erdenklich Gute für sie...:flower::umarm::taetschl:

Aruba
06.04.2021, 10:11
Auch aus dem Bergischen Land werden alle Daumen und Pfoten für die kleine Süße gedrückt :herz:

tara
06.04.2021, 10:45
Wie geht ihr denn heute? :umarm:
Ich hoffe, sie konnte sich ein bisschen stabilisieren? :taetschl:

Almuth N.
06.04.2021, 10:46
:ohje: ich drücke der Maus die Daumen

moppel
06.04.2021, 19:09
Ich hoffe so sehr das sie es schafft und endlich in ein schönes Kaninchenleben starten kann :herz:

Nadine N.
06.04.2021, 20:55
Gestern Nacht um 12 bekam sie Medikamente und ich habe nochmal den Po kontrolliert, da sie wässrigen Durchfall hatte. Heute Morgen um 9 krabbelte mir dann eine Made entgegen. Noch immer ist es mir ein Rätsel wie das gehen konnte, vor allem sehe ich keinerlei Fliegen im Haus. Den Quarantänekäfig hatte ich gegen 22 Uhr frisch gemacht... Zum Glück war es nur eine und es gab keinerlei Verletzungen. Ich habe sie Sicherheitshalber aber dennoch gebadet und kontrolliere jetzt alle 3-4 Stunden den Po.

Sie bekommt weiterhin Infusionen und starkes Schmerzmittel, außerdem Antibiotikum gegen die Zahnfleischentzündung. Den OP Termin am 15. lasse ich erstmal stehen, aber die Gebärmutter kann da auf keinen Fall entfernt werden. Ich würde nur so gerne die Zähne machen lassen, denke aber nicht, dass das machbar sein wird.

Jolie hat heute Kot abgesetzt - auch wenn der aussieht wie lange Würmer, aber es kommt was raus und sie frisst Mini-Mengen. Dill, Petersilie, Möhrengrün und Möhrenbrei hat sie heute gefuttert. Es reicht auf jeden Fall, dass ich sie nicht mehr zwangsfüttern muss - auch wenn sie weiterhin ganz erbärmlich aussieht :(. Aber sie ist weniger zittrig auf den Beinen und ich hoffe so sehr, dass sie es schafft!

Gast
07.04.2021, 08:02
Daumen sind ganz fest gedrückt!

Carmen Z.
07.04.2021, 09:27
Alles Gute auch aus dem Schwabenland für die arme Maus :taetschl::taetschl:

Karoline G.
07.04.2021, 14:27
Ich bin sprachlos, wenn ich die Bilder der Krallen sehe...Wie kann man so mit einem Lebewesen umgehen:arg:
Halte beiden Daumen fest für Jolie gedrückt:umarm:

Nadine N.
10.04.2021, 20:42
Kleine, tapfere Jolie,

es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen konnte und dir nicht mehr zeigen konnte, wie schön ein Kaninchenleben außerhalb eines Käfigs sein kann.

Uns bleiben nur die kleinen, kurzen Momente, in denen ich dein Köpfchen streichelte und du es so sehr genossen hast. So lange hast du gelitten, so schmerzhaft waren deine Tumore und Zähne. Und jetzt, wo alles hätte gut werden können - hat dein kleiner Körper keine Kraft mehr gehabt. Es tut mir so Leid, mein kleines Mädchen. Wir werden dich nie vergessen!

Heute Morgen um 9 Uhr ist Jolie für immer eingeschlafen. Ich nahm sie aus dem Käfig, setzte sie meiner Tochter auf den Schoß. In der Zeit holte ich die Transportbox und legte eine Decke rein. Es dauerte keine Minute - als ich zurück kam war Jolie für immer eingeschlafen. Das zweite Tier innerhalb einer Woche, welches auf dem Schoss meiner Tochter die Augen schließt, als ob sie warten würden - bis sie ihrer Freundin, die sich so viel um sie kümmert wie ich - auf Wiedersehen sagen können. So hat Jolie mir die schwere Entscheidung abgenommen, 45 Minuten später wäre ihr Tierarzttermin zur Euthanasie gewesen. Als ich sie heute Morgen anschaute war klar, ihre Kraft ist zuende :ohje::ohje::ohje:

Carmen Z.
10.04.2021, 20:57
:bc::bc:

Hoppel-Ela
10.04.2021, 21:06
Arme kleine Maus. Zumindest hast du noch einige Streicheleinheiten genießen dürfen. Komm gut über den Regenbogen!

Sabine L.
10.04.2021, 22:18
Das tut mir so leid Nadine:umarm:
Danke das Du ihr so beistehen konntest.
Leb wohl kleine Maus:sad1:

tara
10.04.2021, 22:34
Ein schöner Gedanke, dass sie im Arm deiner Tochter, wo bist du jetzt sie sich geliebt und sicher fühle, einschlafen konnte :ohje:
Danke, dass du so viel gegeben hast. Und ein Dank an deine kleine, tapfere Helferin, fü die das sicherlich auch nicht leicht ist :sad1:

Asti
10.04.2021, 23:12
Das tut mir sehr leid. Wenigstens konnte sie noch eure Liebe spüren. Für deine Tochter ist das bestimmt auch schwer. Danke, dass ihr für Jolie da wart.:umarm:

Vreni
11.04.2021, 12:35
Hab eine gute Reise,kleine Jolie:sad1:

Maja
11.04.2021, 12:44
:bc: Arme Maus! :bc: Das tut mir so leid! :bc::bc::bc: Aber sie hat wenigstens noch ein bißchen Liebe und Zuwendung erfahren dürfen. :umarm::heulh: Machs gut, kleine tapfere Jolie...:sad1::taetschl:

Karoline G.
11.04.2021, 17:27
Oh nein...:heulh: Es tut mir so leid! Alles Gute für Euch und eine gute Reise für die tapfere Jolie!

Aruba
12.04.2021, 09:16
Es ist so traurig zu lesen, dass die kleine Maus es nicht geschafft hat, jetzt, wo sie in Sicherheit war und sich um sie gekümmert wurde :heulh:

Mache es gut kleine Maus, da, im Regenbogenland, dort hast Du keine Schmerzen mehr und die Wiesen sind immer grün :taetschl:

Lenamaus
12.04.2021, 12:58
Das tut mir so leid für die kleine Maus:bc::bc::bc: Ich weiß wie das ist, wenn man alles gibt und nachher war doch alles umsonst:bc: Nadine:umarm:

Mach es gut kleine Jolie im Regenbogenland und grüße mir meine Rosimaus:sad1:

Traurige Grüße
Iris

Gast
12.04.2021, 13:07
Das ist wirklich bitter :ohje:.

Gute Reise, kleine Maus :sad1:.

moppel
23.04.2021, 19:30
:sad1::sad1::sad1:

hasili
23.04.2021, 21:16
Ganz, ganz traurig.....:bc::bc:

dieses bisschen Liebe und Fürsorge in ihrem Leben hat sie zumindest noch kennenlernen dürfen und genossen. :umarm:
Das beruhigt ein ganz kleines bisschen...

so schade, dass die süße Maus keine Zeit mehr hatte . :sad1::sad1: