Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacky, kleiner Charmeur

Arren
07.03.2021, 20:58
https://abload.de/img/img_20210302_1640104n8jvr.jpg

Das ist Blacky. Die ersten zwei Jahre seines Lebens musste er in einem kleinen Käfig im Teenagerzimmer verbringen.
Nebenan immer der laut kläffender Hund.
Zu Fressen gab es ein paar Pellets und ab und zu mal eine Möhre. :(

Kurz nach Weihnachten würde ich gebeten ihn da rauszuholen. Kurzfristig baute ich ein Gehege auf und sollte ihn ein paar Tage parken.
Die angedachte Endstelle hat sich leider zerschlagen, die guten Tierheime im Umkreis sind derzeit völlig überfüllt.

Also habe ich ihn schon einmal entwurmt nach der Kotprobe, geimpft und kastriert.
Kurz war der Gedanke da, ihn behalten zu können.
Allerdings stellte er sich als ec negativ heraus, damit kann er definitiv nicht zu meinen Mädels.

Leider hat sein Auge angefangen zu tränen.
Der weißliche, dickflüssige Ausfluss musste dringend abgeklärt werden und er wurde in vier Ebenen geröntgt.
Bisher schlägt die Behandlung mit Augentropfen ganz gut an, Zahnprobleme und die nachfolgende Behandlung stehen noch nocht ganz fest.

Durch seine ungeplante, langfristige Aufnahme stoße ich derzeit komplett an meine finanziellen Grenzen, weswegen ich mich schweren Herzens überwinden muss, noch einen Spendenaufruf zu starten.

Vielleicht verliebt sich auch schon jemand in den Kleinen :D
Er ist unglaublich verschmust und lieb. Ein Traum von einem Kaninchen.
Ich wünsche mir für ihn zukünftig ein wunderbares Zuhause.

https://abload.de/img/img_20210302_16402208okc4.jpg

BunnyMary
07.03.2021, 21:48
Er den, ich überweise Dir eine Kleinigkeit :umarm:

BunnyMary
07.03.2021, 21:49
Arren, sorry, doofe Sprachvervollständigung :rot:

Arren
07.03.2021, 22:14
Vielen, lieben Dank :flower::umarm:
Ich habe nun auch einen Aufruf gestartet und hoffe auf Freischaltung.

Maja
08.03.2021, 15:22
OHHHH, der Blacky sieht genau wie mein Onyx aus! :herz::herz::herz::herz: Könnte ein Bruder von ihm sein! :D Was er hinter sich hat, armes Kerlchen...:heulh: Aber jetzt wird ja alles gut. :taetschl: Ach so und natürlich herzlich willkommen im Forum! :flower::umarm:

Maja
08.03.2021, 15:25
:rw: Ähm, Du bist schon länger im Forum...Aber herzlich willkommen, süßer Blacky und ich wünsche Dir, daß Dich bald jemand bei sich aufnehmen mag...:flower::taetschl:

Heike O.
08.03.2021, 17:31
:herz:

hasili
08.03.2021, 22:17
Hast Du auch eine BV ?

Arren
08.03.2021, 22:22
OHHHH, der Blacky sieht genau wie mein Onyx aus! :herz::herz::herz::herz: Könnte ein Bruder von ihm sein! :D Was er hinter sich hat, armes Kerlchen...:heulh: Aber jetzt wird ja alles gut. :taetschl: Ach so und natürlich herzlich willkommen im Forum! :flower::umarm:

:rw: Ähm, Du bist schon länger im Forum...Aber herzlich willkommen, süßer Blacky und ich wünsche Dir, daß Dich bald jemand bei sich aufnehmen mag...:flower::taetschl:

Danke dir
Bisher habe ich noch gar keinen Thread für meine Hexenschwestern, das sollte ich vielleicht dringend nachholen :rw:

Blacky ist ein absoluter Schatz. Er freut sich immer, wenn er mich sieht und springt aufs Bein, um sich streicheln zu lassen. :herz:

Arren
08.03.2021, 22:23
Hast Du auch eine BV ?

Was meinst du denn mit BV?

Heike O.
08.03.2021, 23:17
wahrscheinlich bankverbindung.

:good:

@Arren, ich finde super, dass du das alles so sorgfältig abklären lässt :umarm:

hasili
08.03.2021, 23:43
wahrscheinlich bankverbindung.

:good:

Astrid N.
09.03.2021, 03:57
Ach Blacky, jetzt auch noch tränende Augen. Danke, dass du ihm hilfst. Du hast so ein großes Herz. Luna drückt auch die Pfoten.

Arren
09.03.2021, 08:19
Oh, Bankverbindung. Klar, kann ich sehr gerne per PN schicken.

Vielen Dank euch :flower:
Mit Lunas Pfotendrückern kann es ja nur gut werden :)

Arren
09.03.2021, 08:28
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es ihm bald wieder so richtig gut geht und sich auch zeitnah eine gute Stelle für ihn findet :umarm:

Vielleicht beschreibst du noch, was das Röntgen ergeben hat?

Dem Röntgen nach ist die Ursache des Ausflusses wohl ein entzündeter Tränennasenkanal.
Dagegen behandeln wir mit Augentropfen. Mittlerweile tränt das Auge auch viel weniger.
Bei den Zähnen sieht er jetzt keinen akuten Handlungsbedarf, wobei ich da noch genau nachfragen muss. Der eine vordere Backenzahn wurde etwas kürzer geschliffen, um den Druck zu nehmen. Seine Wurzel könnte die Heizung beim Tränennasenkanal verursacht haben.
Da ist sich der Arzt leider nicht ganz sicher.
Eine weitere Zahnwurzel ist ein kleines Stück in den Unterkiefer gewachsen, so lange es so bleibt, sieht der Arzt keine Probleme darin.
Die Bisslinie ist etwas verschoben, insgesamt meinte er aber, sei das Gebiss keine Vollkatastrophe.

Die zwei Jahre Pelletsfütterung haben leider ihre Spuren hinterlassen. Immerhin stürzt er sich mit Begeisterung auf Frischfutter.

Luisa K.
09.03.2021, 13:31
So ein niedlicher kleiner Kerl:herz:
Ich drück euch die Daumen:good:

Maja
09.03.2021, 15:21
Ist ja doch nicht so schlimm, wie gedacht - PUH! :umarm: :taetschl: Mein Onyx ist auch sooooo verschmust, hält sein Köpfchen hin, wenn er gestreichelt werden will und knuspelt leise, wenn man es tut...:herz:

Arren
10.03.2021, 07:10
So ein niedlicher kleiner Kerl:herz:
Ich drück euch die Daumen:good:

Dankeschön :umarm:

Ist ja doch nicht so schlimm, wie gedacht - PUH! :umarm: :taetschl: Mein Onyx ist auch sooooo verschmust, hält sein Köpfchen hin, wenn er gestreichelt werden will und knuspelt leise, wenn man es tut...:herz:

Klingt doch ein bisschen wie Brüder :love:

Maja
10.03.2021, 08:43
Die Ähnlichkeit ist ja auch verblüffend. *g* Wer weiß, vielleicht sind die beiden ja wirklich Brüder...:secret:

Levis
21.03.2021, 20:57
Hallo Arren,*g*
Wenn du mir auch deine BV schicken könntest ,
würde ich euch auch noch etwas überweisen.

Arren
22.03.2021, 07:08
Hallo Arren,*g*
Wenn du mir auch deine BV schicken könntest ,
würde ich euch auch noch etwas überweisen.

Das mache ich sehr gerne, vielen, vielen Dank :flower:

Maja
22.03.2021, 10:08
Wie gehts Blacky denn so? :wink1: Interessiert sich schon jemand für den süßen, kleinen Kerl? :strick:

Arren
23.03.2021, 09:00
Blacky geht es super. Er ist ein kleines bisschen verstimmt, da ich seine Lieblingslücke zugebaut habe. Aber das war mir zu gefährlich.

Eine Anfrage kam noch nicht, aber ich habe ihn auch noch nicht überall eingestellt.
Meine Susi macht mir gerade Sorgen: (

Maja
23.03.2021, 11:32
Dann alles Gute für Susi. :flower::umarm::taetschl: Und was Blacky betrifft, so findet sich bestimmt jemand. :rw: Der ist doch so süß und verschmust...:herz::herz::herz::herz:

Arren
27.06.2021, 17:48
Jetzt habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben :ohje:

Blacky geht es super. Er hat gelernt auf Parkett zu laufen und macht Luftsprünge auf dem Balkon.
Bisher hatte er nur eine Anfrage. Leider war da das zukünftige Partnertier nicht geimpft und ich habe erstmal beraten.

Meine Susi ist nach ihrer komplizierten OP verstorben :sad1: sie fehlt hier unfassbar.

Ihre Partnerin sitzt aktuell allein. Wäre sie kein ec Kontakttier, hätte ich die zwei vergesellschaften.
So hadere ich :(

jazzpaula
27.06.2021, 21:52
Liebe Arren,

wir haben ja schon geschrieben dazu.

Ich würde es trotz EC Kontakttier mit Blacky versuchen. Du hast so viel Liebe, Zeit und Geld in ihn investiert und beide sind allein. :flower:

Arren
28.06.2021, 09:26
Liebe Arren,

wir haben ja schon geschrieben dazu.

Ich würde es trotz EC Kontakttier mit Blacky versuchen. Du hast so viel Liebe, Zeit und Geld in ihn investiert und beide sind allein. :flower:

Danke
Ich habe halt immer die Angst, dass es für Blacky zum Nachteil ist. :(

Maja
28.06.2021, 09:32
Mein herzliches Beileid wegen Susi. :flower::umarm::heulh: Schade, daß jetzt zwei Nins alleine sitzen und daß sich nur einer für Blacky gemeldet hat. :ohje: Aber toll, daß der Kleine Luftsprünge vollführt! *g*

Maja
21.08.2021, 15:26
:wink1: Hallo, wie gehts denn Blacky so? :strick: Sein "Bruder" Onyx liegt hier und knuspelt leise vor sich hin, obwohl ich ihn gar nicht streichel...:girl_haha: Und er beobachtet fast alles, was ich tue. :herz:

Arren
22.08.2021, 09:59
Lieb, dass du fragst :umarm:
Ich habe mich mit verschiedenen Tierärzten beraten und Blacky bleibt hier. Seit etwas über einer Woche ist er mit Abby zusammen.

Er schlägt Haken, rast durch die Gegend und schmeißt sich auf die Seite. :love:
Das bestätigt mich, dass er mit weniger Platz nie glücklich geworden wäre.

Arren
22.08.2021, 10:20
https://abload.de/img/dsc_1146sgjrg.jpg

https://abload.de/img/dsc_11635nkz5.jpg

https://abload.de/img/dsc_1171lxkuk.jpg

jazzpaula
22.08.2021, 13:01
:froehlich::froehlich::herz::herz: ich freu mich so für Dich, dass er bleiben kann und Du weiter machst. :umarm:

Hab hier noch den Tunnel und Würfel liegen, müssen uns mal treffen demnächst ;)

Maja
22.08.2021, 13:03
Gottchen, Blacky sieht wirklich genauso aus wie mein kleiner Onyx! :herz: Schön, daß er nun doch bleiben darf und sich so wohlfühlt. :good::froehlich: Auch wenn er verstimmt ist wegen der zugebauten Lieblingsecke. :girl_haha: Aber manchmal sind solche "Ecken" auch gefährlich, auch wenn es das Kaninchen nicht versteht. :secret:

Arren
07.10.2021, 00:07
Aufgeräumte Kaninchen

https://abload.de/img/dsc_0276esj3e.jpg

https://abload.de/img/dsc_027883kxx.jpg

Luisa K.
07.10.2021, 07:27
Ordentlich wegsortiert:good:

Dani-Puenktchen
07.10.2021, 08:20
:herz::herz::herz:

Arren
07.10.2021, 09:08
Sie lieben ihr Regal. Es war meine bisher beste Entscheidung das dort einzubauen. :D

Maja
07.10.2021, 10:30
Weggeräumte Kaninchen...:totl: Aber die beiden sind wirklich zu süß! :herz::herz::herz::herz::herz:

Arren
07.10.2021, 11:58
Weggeräumte Kaninchen...:totl: Aber die beiden sind wirklich zu süß! :herz::herz::herz::herz::herz:

Ja, das sind sie.
Schwarze Kaninchen können sich auch vorzüglich unsichtbar machen :secret:

Arren
07.10.2021, 12:00
Kuscheln geht auch wunderbar

https://abload.de/img/dsc_0483y6ktk.jpg

https://abload.de/img/dsc_0488qdkcy.jpg

Heike O.
07.10.2021, 13:56

Ja, das sind sie.
Schwarze Kaninchen können sich auch vorzüglich unsichtbar machen :secret:

Oh ja, das kenne ich auch von meinen Schwarzlingen. Und gescheite Fotos sind auch nicht so einfach hinzubekommen. Aber die hier sind echt zuckersüß :love:

jazzpaula
07.10.2021, 16:16
So goldig. :herz:

hasili
07.10.2021, 21:08
Ich finde schwarze Kaninchen soo süß...:herz: .ich kann gar nicht verstehen, dass die sich so schwer vermitteln lassen....

(ich hab hier auch einen schwarzen " Goldbrocken " ..

und ebenso wenig warum "man" weiße mit roten Augen nicht mag...die sind auch auch was Besonderes)

Maja
08.10.2021, 08:26
Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. :secret: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade die schwarzen (und auch die weißen Kaninchen) besonders ruhig und liebevoll sind. :herz: Mein kleiner Onyx, natürlich klein, niedlich und pechschwarz, schmust unheimlich gern mit mir und knuspelt sogar dabei. :love: Aber manche Leute scheinen immer noch mit beiden Beinen im Mittelalter oder sonstwo zu stehen, daß sie ein Tier nach der Farbe beurteilen...:ohje:

Arren
25.12.2021, 12:45
Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. :secret: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade die schwarzen (und auch die weißen Kaninchen) besonders ruhig und liebevoll sind. :herz: Mein kleiner Onyx, natürlich klein, niedlich und pechschwarz, schmust unheimlich gern mit mir und knuspelt sogar dabei. :love: Aber manche Leute scheinen immer noch mit beiden Beinen im Mittelalter oder sonstwo zu stehen, daß sie ein Tier nach der Farbe beurteilen...:ohje:

Ok, ruhig und liebevoll kann ich nicht ganz bestätigen. :D

Bei der Leckerligabe:
Abby - Schnapp, happs, wie dein Finger war dabei? Pech!
Blacky - zarter Schmetterling landet auf der Hand. Das ist für mich? Jaaa? Ich schleckt dich noch zum Dank

Streicheln:
Abby - Anfassen? Bist du irre??
Blacky - knusper, ich genieße und Putz dich ganz ausführlich, ja?

Einrichtung:
Abby - ja steht da, ok, aber ein Schlafnest muss ich mir da bauen
Blacky - der Teppich muss da weg, reiß, rupf, der Karton steht im weg, nag, das Haus braucht andere Ecken, Knack.

Sie sind beide auf ihre Art liebevoll, unabhängig ihrer Farbe. :herz:

Arren
25.12.2021, 12:55
https://abload.de/img/dsc_2930u5jxb.jpg

Frohe Festtage! :xman:

https://abload.de/img/dsc_29094ujus.jpg

Arren
25.12.2021, 12:58
https://abload.de/img/dsc_292110ki9.jpg

https://abload.de/img/dsc_2942u9k89.jpg

https://abload.de/img/dsc_2915gljig.jpg

Maja
25.12.2021, 14:01
Dir und Deiner Freundin auch, süßer Blacky. :herz::taetschl: Und natürlich auch besinnliche Weihnachten für Frauchen. :umarm:

Maja
25.12.2021, 14:04
Aber was sehe ich da? Eine kahle Stelle im Fell? :rw:

jazzpaula
25.12.2021, 14:09
Hihi sie haben halt immer ihre eigene Ordnung und gerade diese unterschiedlichen Charaktere macht sie zu dem was wir lieben.

Arren
25.12.2021, 14:25
Aber was sehe ich da? Eine kahle Stelle im Fell? :rw:

Ja, wenn man sich an Stellen durchdruckt, wo man nicht hin soll :rw:

Maja
25.12.2021, 14:37
Stimmt genau! *g*

Maja
25.12.2021, 14:40
Bei Leckerchengabe: Mein Onyx: Gaaaanz vorsichtig aus der Hand. Nelly: Schnapp! Oh, ich habe deinen Finger mit erwischt. :rollin: Scharr, rupf, zerr, scharr, nag! DAS ist eher typisch Nelly! :D Onyx scharrt allerhöchstens mal Holzpellets von einer Seite des Klos auf die andere...

Maja
01.01.2022, 01:37
:wink1: Hallo, süßer Blacky, einen dicken Nasenstups an Dich und Abby zum neuen Jahr! :taetschl: Und natürlich auch alles Gute für 2022 für Deine Möhrchengeber...:umarm::flower:

Arren
01.01.2022, 20:56
:wink1: Hallo, süßer Blacky, einen dicken Nasenstups an Dich und Abby zum neuen Jahr! :taetschl: Und natürlich auch alles Gute für 2022 für Deine Möhrchengeber...:umarm::flower:

Dankeschön :umarm:
Wir wünschen auch fürs neue Jahre viele leckere Kräuter und Möhren für Zwei- und Vierbeiner.

Maja
24.12.2022, 14:56
Hallo, gibts Euch noch? :wink1: Schöne Festtage mit vielen Leckerchen und Kuscheleinheiten für Blacky und Abby. :flower::taetschl::taetschl:

Maja
01.01.2023, 09:04
Hallo Blacky. :wink1: Für Dich und Deine Freundin und Deine Bunny-Mama ein gesundes neues Jahr. :flower::taetschl::umarm:

Arren
01.01.2023, 23:15
Vielen lieben Dank dir.
Wir wünschen dir auch ein gutes neues Jahr.

Abby hat uns im Oktober leider verlassen. Die kleine Maus fehlt hier jeden Tag. :sad1:

Maja
02.01.2023, 12:12
Oh, das tut mir leid. :heulh::ohje: Hat Blacky eine neue Partnerin? :freun: Was ist denn mit der kleinen Maus passiert? :rw:

Arren
03.01.2023, 21:28
Abby hatte schon länger mit Arthrose und Spondylose zu kämpfen. Ihre Wirbelsäule verlief komisch, vielleicht hatte sie früher mal einen Unfall.
Zum Schluss kam ein Herzproblem dazu und ein Ödem. Das war alles zu viel. :heulh:

Blacky hat eine neue Freundin, ja.

Maja
04.01.2023, 11:26
Och nee...:ohje: Machs gut, süße Maus. :sad1:

Maja
27.08.2023, 13:49
:wink1: Hallo, lang ist es her. Himmel, wie die Zeit vergeht...:rw: Wollte mal fragen, wie es dem süßen Blacky und seiner Freundin so geht. *g*