Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mariendistelextrakt Dosierung
Lenamaus
01.03.2021, 15:46
Könnte mir jemand die Dosierung von Mariendistelextrakt geben? Rosi wiegt 1.600 Gramm.
LG
Iris
Kommt auch ein bisschen auf das Produkt an. Welches hast du denn?
Lenamaus
01.03.2021, 15:55
Bis jetzt noch keins. Will mir aber nach der Arbeit eines besorgen?
LG
Iris
Ach so.
Es gibt halt viele Hersteller. Kommt ja auch immer auf die Zusammensetzung an. Ich persönlich habe die Mariendistelsamen bei Bedarf direkt verfüttert. Das hatte zumindest eine hohe Akzeptanz. Das Extrakt kenne ich persönlich nur in Pulverform. Da muss man dann immer schauen, wie man das ins Tier bekommt. Vorteil ist natürlich, dass die Tiere jeden Tag dieselbe definierte Menge bekommen.
Lenamaus
01.03.2021, 17:18
Mariendistelsamen ist vielleicht nur etwas auf längerer Sicht. Bei Rosi ist es ja im Moment sehr akut, dass was gemacht werden muss:ohje:
Alexandra K.
02.03.2021, 16:44
Geht es um Leberwerte?
Dann RC Hepato und Lactulose.
Carmen Z.
03.03.2021, 11:37
Geht es um Leberwerte?
Ich bin zwar nicht Iris, aber darf ich mal fragen, was Lactulose bei schlechten Leberwerten bewirkt? Ich habe hier nämlich auch einen Leberkandidaten, der ist mit RC Hepato recht gut eingestellt - von Lactulose hat da noch nie jemand was gesagt.
Alexandra K.
03.03.2021, 13:05
Geht es um Leberwerte?
Ich bin zwar nicht Iris, aber darf ich mal fragen, was Lactulose bei schlechten Leberwerten bewirkt? Ich habe hier nämlich auch einen Leberkandidaten, der ist mit RC Hepato recht gut eingestellt - von Lactulose hat da noch nie jemand was gesagt.
https://leberzirrhose.de/lactulose-ammoniak-senkung/
Carmen Z.
03.03.2021, 15:16
Interessant, danke.