Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 Ratten suchen ......Saarland
Es geht wohl um eine Beschlagnahmung, ich bin auch nur am Rande involviert. Leider reissen sich
auch Tierheime nicht unbedingt für eine Aufnahme.
Wo könnt ich evtl anfragen, um etwas Hilfe zu leisten.
Dani-Puenktchen
26.02.2021, 18:27
Ooooh :bc: so viele süße Knopfaugen :heulh:
Hoffentlich kommen sie alle gut unter...
Hier sind Notstationen aufgelistet:
www.farbratten.com/rattennothilfe
Danke Dani. Wird nicht so einfach sein.
Dani-Puenktchen
26.02.2021, 19:08
Das glaube ich :ohje:
Ich bin ein großer Rattenfan, darf aber hier keine halten :heulh:
TH SB wird welche aufnehmen, da sie auch dementsprechende Volieren haben. Ansonsten sieht's etwas mau im Saarland aus.
Kann aber verstehen, dass Tierheime, die kaum Anfragen für Ratten haben bzw auch keine gute
Unterbringung bieten können, erst gar keine aufnehmen.
Im Hintergrund wird fleißig weiter versucht, die Tiere unterzubringen, Kontakte gibt's jetzt.
.
Ich würde auch alle möglichen Notstationen durchgehen und Foren (die gibt es doch auch) zum Helfen.
Vor Jahren hatte das TH in Gießen eine super Voliere für Ratten (Eigenbau), ich weiß aber nicht wie das heute ist.
Ihr könnt ja mal anfragen.
So viele Knopfaugen :ohje:...
In Frankfurt gibt es eventuell eine Anlaufstelle
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de-de.facebook.com/Rattenhilfe.Frankfurt/&ved=2ahUKEwimh4nshYzvAhUL3KQKHSheCqsQjjgwCXoECA0QAw&usg=AOvVaw37vIfVePGBFyuKkQ5KtWga&cshid=1614497094452
Leider kann wohl nur über FB Kontakt aufgenommen werden, zumindest habe ich keine Homepage gefunden.
Ich finde Ratten so hinreißend und hoffe, dass alle gut unterkommen. Wenn an einem WE Transporthilfe benötigt wird, kann ich vielleicht helfen (Umkreis etwa 100 km).
Werde heute nachfragen, wie der Stand ist. Musste
Sa unverhofft eine meiner Häsinnen gehen lassen :ohje: und hab mich da erstmal ausgeklinkt.
3 Möhren
01.03.2021, 10:30
Werde heute nachfragen, wie der Stand ist. Musste
Sa unverhofft eine meiner Häsinnen gehen lassen :ohje: und hab mich da erstmal ausgeklinkt.
Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft.
:ohje: Das tut mir sehr leid :umarm:
3 Möhren
02.03.2021, 21:58
Bei Tiere in Not Saar e.V. hast du sicher auch schon gefragt, ob sie ein paar Ratten aufnehmen können? Der Verein hat gelegentlich Ratten in der Vermittlung.
Ja , zu einigen TSV /Orgas frag ich gleichzeitig ch über WhatsApp an, TiN wollten auch welche nehmen
Am Besten alle TH "abklappern" per Tel. und im Rattenforum schauen.
Wenn ich irgendwo anrufen soll, sagt Bescheid.
Es ist tatsächlich so, dass Ratten nicht so gut (bis kaum) vermittelt werden wie Kaninchen-das TH in Cappel/Marburg hat mir das letztens auch gesagt.
Es tut mir sehr leid, dass ein Kaninchen von Dir gehen musste. :sad1: