Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onineshop für Frischfutter
Lenamaus
26.02.2021, 13:27
Hallo,
ich habe einen Onlineshop für Frischfutter gefunden und wollte ihn euch auch mitteilen:D
Ist natürlich nicht ganz günstig, aber vielleicht etwas für diejenigen, die - so wie ich - nur zwei Kaninchen haben.
Ich werde ihn auf jeden Fall, wenn ich mal Urlaub habe, ausprobieren, damit ich erst einmal schauen kann, wie das mit der Expresslieferung klappt.
Eins nervt mich nämlich richtig und zwar dass ich dauernd von einem Geschäft zum anderen fahren muss, um die verschiedenen Sorten Grün zu bekommen.
Wie oft bin ich schon zu einem Geschäft gefahren und wollte z.B. Chiccorre, oder bestimmte Kräuter haben und dann musste ich wieder weiter fahren, da sie es diesmal nicht
hatten.
Und das mache ich eigentlich fast jeden Tag, da Rosi ja nur ganz bestimmtes Grün haben darf.
Hier ist der Link zum Shop
https://loewenblume.de/
Liebe Grüße
Iris
Was ist denn mit dem Einkauf im ganz normalen Supermarkt? Dort bekommst du doch an sich alles Grünfutter für die Kaninchen? Ich kaufe fast ausschließlich im Dorf-Gemüseladen ein, sie vertragen es besser als die Supermarkt-Salate z.B. Aber ich bekomme für zwei Kaninchen mit Grünfutter-Fütterung alles in einem Geschäft.
Jetzt fängt ja die Wiesensaisaon bald wieder an, vielleicht ist das auch ein bißchen Erleichterung. Grundsätzlich finde ich - auch bei kranken oder anfälligen Kaninchen - eine gute Mischung an ganz verschiedenen Dingen wichtig. Ich weiß jetzt nicht, warum deine Maus nur eingeschränkte Sorten bekommen darf - aber viele Verdauungs- oder Erkrankungsprobleme regulieren sich, wenn man den Tieren eine große Vielfalt anbietet und sie dann aussuchen können. So ganz grundsätzlich ist es deutlich besser, sich in dem Thema Ernährung weniger Gedanken zu machen und den Kaninchen einfach eine große Vielfalt anzubieten, aus der sie auswählen können.
3 Möhren
26.02.2021, 13:54
Danke dir. Ich kenne das.
Hier gibt es auch eine frische-Theke:
https://www.schnuffelzwerge-futterland.de/?cat=c18_Frische-Theke-Frisch-aus-dem-Garten-mit-Loewenzahn--Blaetter-und-Kraeuter-von-Schnuffelzwerge-de.html
Mir sind 50 Euro nur für Frischfutter auf einmal zuviel, weil die paar Kaninchen die ich habe, nicht soviel in kurzer Zeit fressen. Eigentlich fressen sie am liebsten Dill und den bestelle ich in einer 5 Bund Tüte für 12,50 Euro montags und freitags im Biofrischmarkt unserer Stadt und den Rest auf dem Wochenmarkt , mittwochs. Im Sommer sammle ich viel aus der Natur, aber über Winter ist die Fütterung echt teuer und man ist froh, wenn man überhaupt etwas in den Läden findet. Wochenmarkt war während des Lockdown auch nicht immer.
Heike O.
26.02.2021, 15:36
Da gibt es doch inzwischen eine ganze Reihe solcher Frischfutter- Onlineshops, teils sogar mit Spendemöglichkeit für den Tierschutz wie Tierheime oder auch private Pflegestellen. Die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn man etwas bestimmtes braucht/möchte, und es sonst nicht im umliegenden Einzelhandel bekommt.
Den Löwenblume - Shop hatten wir auch schon im Thread "Unsere Sponsoren". Kommt alles frisch an, ist aber sehr, sehr teuer, wenn man die Preise mit denen im Gemüseladen vergleicht. Dazu kommen noch 15€ Porto. Ich habe einmal dort bestellt und war sehr zufrieden, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Ich gebe jetzt einfach im Gemüseladen einmal wöchentlich eine Bestellung auf. Das meiste bekomme ich auch, außer Löwenzahn.
188880
Das ist ja teurer als meine Menschen-Gemüsekistemit 43€. :ohn: Da nimmt man doch besser eine solche und teilt mit den eigenen Langohren?
Aus meiner Sicht ist der Shop mehr als überteuert und "Geldmacherei". Futter für Kaninchen bekommt man mMn alles im Handel und das um einiges günstiger, auch im Winter.
Damals in Duisburg bin ich gerne da beim Lidl nahe des Meiderich Bahnhofs gefahren. Mit auf dem Parkplatz ist ein Türkischer Lebensmittel Laden.
In der Regel hab ich dort bei Lidl und beim Türken immer gut einkaufen können.
Am Bahnhof ist dort auch zwei mal die Woche Markt, dort sind dann auch Gemüsestände, aber nach Preisvergleichen sind meiner Erfahrung nach die Gemüse Preise auf so Wochenmärkte (Duisburg und in Bergisch Gladbach ist es nicht anders) grundsätzlich immer um einiges teurer als das Gemüse aus Lidl, Aldi oder beim Türken (beim Türken sind die auch teurer als bei Lidl/Aldi).
Gleiches gilt für Hofläden oder bio Gemüseläden/Bio Läden (so Läden kenne ich aus Duisburg aber gar nicht, nur von hier, Kürten und Bergisch Gladbach).
Jennifer E.
26.02.2021, 23:29
Ich habe mal bei Löwenblume bestellt, generell gute Idee, aber mir ist der Express-Versand zu teuer, zumal dann jemand zu Hause sein muss und ich finde im Winter ist der Express-Versand überflüssig. Hatte nachgefragt, ob man das auf eigene Gefahr ändern kann, macht sie nicht.
Dann hab ich Schnuffelzwerge entdeckt und jetzt wirklich ein paar Mal bestellt. Überwiegend Löwenzahn und Petersilie. Bekomme ich hier einfach nicht.
Meine letzte Bestellung waren 2 kg Löwenzahn, 1 kg Grünkohl und 1 kg Petersilie für 34 € inkl. Porto. Hat jetzt knapp 10 Tage gehalten (kaufe im Supermarkt noch anderes) bei 2 Kaninchen und 6 Meerschweinen (wobei die davon nur ein bisschen bekommen, z.B. die Stiele, weil meine Kaninchen die liegen lassen, aber natürlich nicht nur die "Reste"). Ein bisschen Löwenzahn steht sogar noch im Wasser und wächst noch etwas vor sich hin, zwei Strünke hab ich auch in Wasser gestellt (wobei ich damit kein Glück hab).
Um alle satt zu kriegen, wäre es mir auch zu teuer.
Letzte Lieferung war letzten Dienstag, Montag wurde verschickt und das als normales Paket (also braucht es keinen Express-Versand).
Hier gibts zwar einen Wochenmarkt, aber zu Uhrzeiten, wo ich noch arbeiten bin und der Gemüsestand ist eher klein. Grünkohl hab ich sonst schon mal bei Edeka bekommen, diese Saison noch keinen dort gesehen.
Menschen-Gemüsekiste hatte ich mal überlegt, aber wir Zweibeiner leben nicht so gesund wie die Vierbeiner... das macht bei uns auch keinen Sinn.
Für meine beiden erweitert das den Futterplan ziemlich, die beiden sind auch echt wählerisch. Endivien wird nur die obere dunkelgrüne Hälfte gefressen, Wirsing eigentlich nur die äußeren dunklen Blätter, Spitzkohl am besten auch die äußeren, je weiter man in die Mitte kommt, desto eher bleibt es liegen... :punish:
Vielleicht mache ich mir das Leben beim Füttern auch zu einfach, keine Ahnung. Heute Abend gabs Endivien, Feldsalat, Möhrengrün, Spitzkohl und ne Mini-Karotte. Die Meerschweine haben noch Paprika dazu bekommen.
Ich freu mich jedenfalls wieder auf den Sommer :rollin: Sofern er nicht wieder so heiß wird, dass nix mehr wächst.
Ich habe heute nochmal einen richtig schönen Grünkohl als Palme in meinem Gemüseladen bekommen. Da hatte ich diesen Winter fast durchgehend welchen. Löwenzahn bekommt der Gemüsemann selbst auf dem Großmarkt nicht. Türkische Läden gibt es hier nicht.
Ich dachte, Petersilie gehört überall zum Standard. In unserem Lidl bekommt man auch viele Kräuter.
Alexandra K.
26.02.2021, 23:45
Für mich ist Petersilie keine regionale Ware, ich füttere stressfrei und regional. Dafür benötige ich keinen Versand, zumal "frisch" und "Versand" nicht wirklich zusammen passen.
Luisa K.
27.02.2021, 00:01
Meiner Meinung nach sind solche Versandläden teilweise durchaus sinnvoll. Bei mir auf dem Dorf ist die Auswahl an Gemüse sehr übersichtlich, Wochenmarkt hat keinen Gemüsestand und z.B. Türkische Läden gibt es hier nicht.
Und Versand und Frisch können durchaus zusammenpassen, hab selber mal bei der Kaninchenkiste bestellt, es kam super frisch und nicht labbrig an und hielt sich noch gut.
aber nach Preisvergleichen sind meiner Erfahrung nach die Gemüse Preise auf so Wochenmärkte (Duisburg und in Bergisch Gladbach ist es nicht anders) grundsätzlich immer um einiges teurer als das Gemüse aus Lidl, Aldi.
Naja es sind auch Discounter. Wie solche Preise zustande kommen sieht man ja regelmäßig in den Medien.
Burkhard
27.02.2021, 11:28
aber nach Preisvergleichen sind meiner Erfahrung nach die Gemüse Preise auf so Wochenmärkte (Duisburg und in Bergisch Gladbach ist es nicht anders) grundsätzlich immer um einiges teurer als das Gemüse aus Lidl, Aldi.
Naja es sind auch Discounter. Wie solche Preise zustande kommen sieht man ja regelmäßig in den Medien.
Auch die Markthändler (abgesehen von den Bauern, die ihre eigenen Produkte verkaufen) kaufen in Großmärkten ein, die wiederum ihre Produkte aus den gleichen Quellen beziehen dürften wie die Discounter.
Lenamaus
27.02.2021, 12:17
Wow, da habe ich gedacht, da komme ich mal mit was Neuem und da gibt es ja schon einige Onlinehändler für Frischfutter:D
Werde mir jetzt auch mal die anderen anschauen:good:
LG
Iris
Burkhard
27.02.2021, 12:47
Meiner Meinung nach sind solche Versandläden teilweise durchaus sinnvoll. Bei mir auf dem Dorf ist die Auswahl an Gemüse sehr übersichtlich, Wochenmarkt hat keinen Gemüsestand und z.B. Türkische Läden gibt es hier nicht.
Und Versand und Frisch können durchaus zusammenpassen, hab selber mal bei der Kaninchenkiste bestellt, es kam super frisch und nicht labbrig an und hielt sich noch gut.
Kannst Du denn nicht einen Abstecher in den Süden von Hannover machen? *g*
Heike O.
27.02.2021, 15:06
Und passend zum Thema gibt es da noch die Geschichte aus Kulmbach :rollin:https://www.radio-plassenburg.de/feuerwehreinsatz-in-kulmbach-am-donnerstag-schuld-war-verdorbener-gruenkohl-6952377/?fbclid=IwAR1uN2luMB874Ek5BXOy5mjFxolYWTQoiQYbGRisSvF9GyjjhoRG0bopQu0
:rollin:
So blöd kann man gar nicht denken.
Jennifer E.
27.02.2021, 16:21
Ich dachte, Petersilie gehört überall zum Standard. In unserem Lidl bekommt man auch viele Kräuter.
Natürlich bekommt man auch hier überall Petersilie in diesen Töpfen oder 50g Tütchen in den Supermärkten/Discountern. Aber damit komme ich ja nicht weit, außerdem hab ich ein Händchen dafür, dass diese Töpfe eingehen (einen grünen Daumen hab ich aber normalerweise).
Ich hab keine Ahnung was die Petersilie in den Töpfen wiegt, wenn man nur das Grün nimmt. 1 Topf kostet 2 Euro oder so!? Da ist das bei Schnuffelzwerge mit 3,70 € für 500 g aber günstiger, auch mit Porto.
Bei mir kam einmal der Dill von Schnuffelzwerge echt nicht mehr lecker an. Der Rest war noch okay. Es kam allerdings auch an einem relativ warmen Tag im Spätsommer/Herbst. Mir wurde der Betrag erstattet.
Es gibt auch Sachen, die ich nicht Online bestellen würde. Endivien z.B., den gibts hier einfach gut zu kaufen und momentan ist der ja auch noch relativ groß/dick.
Ich bin beim Endivien übrigens jetzt ein paar Mal bei Lidl reingefallen. Gekauft und beim Füttern kamen innen faule Blätter raus, das hab ich sonst weder bei Edeka noch Penny. Meist werden Samstags 2-3 Endivien gekauft, 1-2 kommen in den Tierkühlschrank und halten sich.
Insgesamt, mit meiner Frischfutter Bestellung und den Einkäufen vor Ort, hatte ich im Februar jetzt knapp 75 € Frischfutterkosten. Ich denke für 6 Meerschweinchen und 2 Kaninchen ist das okay.
Heike O.
27.02.2021, 16:43
:rollin:
So blöd kann man gar nicht denken.
:freun: Jap :girl_haha:
Luisa K.
27.02.2021, 16:46
Kannst Du denn nicht einen Abstecher in den Süden von Hannover machen? *g*
Könnte ich theoretisch, wo gibt es da denn was gutes?
Burkhard
27.02.2021, 18:39
Der ist ist gut zu erreichen:
https://www.google.com/maps/place/G%C3%B6ttinger+Chaussee+82,+30459+Hannover/@52.3448603,9.7162692,18.83z/data=!4m5!3m4!1s0x47b075209a30fe49:0x20e152d87a321bf6!8m2!3d52.3453576!4d9.7169522
Ok, für Dich ist das wohl eher 'Mitte', für mich ist es südliches Hannover :rollin:
Selleriestauden mit Blätter, Löwenzahn, Petersilie, Dill, div. Kohlsorten und Salate
Gegenüber ist auch ein sehr großer Edeka.
Alternativ kannst Du auch über die LimmerStrasse in Linden bummeln. Da gibt es auch noch einige türkische Händler.
In Döhren und Laatzen gibt es sicherlich auch einge, aber da weiß ich nicht wo.
Bei uns im ländlichen Bereich ist es teilweise auch wirklich schwierig gutes Frischfutter zu bekommen. Ich fahre ein bis zweimal die Woche wirklich 2 Stunden von Laden zu Laden, bis ich alles zusammen habe, was ich brauch.
Wenn ich mir teilweise die Preise an sehe, finde ich die doch enorm.
Am meisten stört mich daran, dass man sich die Sachen nicht selber aussuchen kann. Ich sehe vorher nicht, wie gut die Ware ist und muss mich darauf verlassen, dass es ordentlich ist und ordentlich ankommt. Da es bei uns auch immer wieder mit der Post Probleme gibt und ich teilweise 3,4 oder gar fünf Tage auf Paket warte, sehe ich sowas für mich eher schwierig.
Claudia S.
27.02.2021, 18:57
Und passend zum Thema gibt es da noch die Geschichte aus Kulmbach :rollin:https://www.radio-plassenburg.de/feuerwehreinsatz-in-kulmbach-am-donnerstag-schuld-war-verdorbener-gruenkohl-6952377/?fbclid=IwAR1uN2luMB874Ek5BXOy5mjFxolYWTQoiQYbGRisSvF9GyjjhoRG0bopQu0
Kam wohl von Markus Lauer :rollin: Er hatte das letztens auch im WhatsApp-Status. :rollin:
Heike O.
28.02.2021, 00:01
Kam wohl von Markus Lauer :rollin: Er hatte das letztens auch im WhatsApp-Status. :rollin:
Ja, genau :good:
Grundsätzlich finde ich so einen Shop schon eine tolle Sache. Für die dauerhafte, tägliche Fütterung meiner Tiere wäre das defintiv nichts. Dafür ist das einfach zu teuer. Aber für Halter, die (wie hier schon genannt) wenig Zugang zu abwechslungsreichem blättrigem Gemüse haben oder wenn man mal was besonderes ausprobieren will, finde ich das eine gute Möglichkeit.
Tierfreund34
03.03.2021, 12:10
Ich finde es grundsätzlich gut, dass es die Möglichkeit gibt online zu bestellen. Besonders für die, die keine Möglichkeit haben so an Futter zu kommen. Ich persönlich kaufe mittlerweile aber nur noch lokal ein. Einerseits weil das sogar günstiger ist und weil ich da genau weiß woher die Produkte kommen. :)
Britta S.
03.03.2021, 12:14
Ich habe das erste mal bei der Kaninchenkiste bestellt und war sehr zufrieden. Super Qualität und preislich größtenteils in Ordnung. so kommen meine Kaninchen dann doch auch mal an Kräuter.
Aus meiner Sicht ist der Shop mehr als überteuert und "Geldmacherei". Futter für Kaninchen bekommt man mMn alles im Handel und das um einiges günstiger, auch im Winter.
Sehe ich ganz genauso.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, dass man das bestellen muss.
Hier gibt es zig Supermärkte, wo ich auch fast alles in Bio (Pastinake, Salate, Karotten mit Grün) kaufen kann und etliche türkische Supermärkte, wo ich Kräuter kaufen kann.
Plus Wochenmärkte.
Okay, ich wohne im Ballungsgebiet, aber Supermärkte oder Zentren mit mehreren Supermärkte, gibt es doch wohl überall ?
Natürlich nicht direkt in den Dörfern.
Britta S.
04.03.2021, 13:14
Ich habe bei uns noch keinen Supermarkt gefunden bei dem ich wirklich große Kräuterbündel zu angemessenen Preisen und in guter Qualität kaufen kann
Claudia S.
04.03.2021, 13:29
Könnt ich nicht beim Großmarkt mit Lieferung bestellen, wäre ich hier auch aufgeschmissen. Da müsste ich wie früher 1-2x die Woche ins Innere von Berlin fahren, um einen türkischen Supermarkt zu stürmen und auch 1x die Woche auf den Markt nach Potsdam. Die Zeit und den Sprit, den ich da verfahre, ist nicht schön. Wenn aber jemand nur 2-3 Kaninchen hat, gut verdient und ebenso wie ich fern einer Großstadt wohnt, um sortenreich füttern zu können, find ich diese Onlineshops gut und sinnvoll.
Dann kommts tatsächlich darauf an wie man wohnt.
Willi Conny & Co.
05.03.2021, 09:52
Ich hab diese Woche auch mal bei Kaninchenkiste bestellt und für nächste Woche bei den Schnuffelzwergen. Ich probiere es einfach mal aus, da es hier auch nicht so einfach ist an Löwenzahn usw. zu kommen. Momentan fahre ich zweimal die Woche in den Bioladen in die Stadt während der Mittagspause, da es dort ein super Angebot gibt. Aber preislich ist es fast genau so heftig, wie bestellen.
Alexandra K.
05.03.2021, 18:33
Dann oute ich mich mal als Rabenmutter: bei mir gibt es im Winter nix vom Türken.
Ich füttere mich und die Tiere weitgehend regional, also Kohldiät :-)
Willi Conny & Co.
05.03.2021, 19:13
Dann oute ich mich mal als Rabenmutter: bei mir gibt es im Winter nix vom Türken.
Ich füttere mich und die Tiere weitgehend regional, also Kohldiät :-)
Glaub nicht das Du deswegen eine Rabenmutter bist, bei so vielen Kaninchen würde ich das glaub auch nicht machen...aber bei den vier Fellnasen hier ist es für mich manchmal eine echte Erleichterung und die lieben frischen Salbei.
Meine lieben Salbei auch. Im Sommer wächst der bei mir auf dem Balkon. Jetzt kann ich ihn zum Glück im Gemüseladen bestellen.
Willi Conny & Co.
05.03.2021, 20:58
Im Sommer hab ich den auch in Massen im Garten und auch im Gehege im Kräuterbeet, aber momentan keine Chance hier.
Luisa K.
05.03.2021, 22:55
Sieht bei uns genauso aus: im Sommer schön selbst angebaute, frische Kräuter; im Winter dann die selbst getrockneten Kräuter und regionales Zeugs.
Britta S.
06.03.2021, 16:03
Ich füttere im Winter auch hauptsächlich Kohl. Aber auch an den komme ich nicht immer zu annehmbaren Preisen ran. Daher ist ab und an bestellen gar nicht so schlecht für mich :)
Bei Kohl sind meine 2 etwas mäklig. Kohlrabiblätter und Grünkohl gehen immer, Fleur frisst auch Brokkoli. Das war es dann auch schon.
Deshalb gibt es noch Radiccio, Endivie, Chicorée und frische Kräuter. Und Möhrenkraut, das lieben sie auch.
KaninchenFan30
06.03.2021, 18:24
Also ich muss sagen, dass mir Onlineshops gelegentlich sehr geholfen haben. Vor allem in Zeiten von Corona wurde es ab und an sehr stressig und ich konnte nicht alles kaufen für meine Kleinen was ich brauchte. Aber regelmäßig würde ich mich nicht auf den Onlineshop verlassen, da es teilweise sehr teuer sein kann.
Ich persönlich bin generell niemand, der viel bestellt, eigentlich generell kaum, weil ich ja alles hier besorgen kann. Es gibt ja zig Geschäfte hier.
Bei Gemüse usw. hätte ich eh immer Angst, dass es schon halb verfault ist bis es ankommt.
Von daher: Im Supermarkt kann ich sehen, was ich kaufe. Und Wochenmärkte aber auch sehr gute Auswahl.
Willi Conny & Co.
07.03.2021, 12:17
Kaninchenkiste war alles frisch am Freitag geliefert worden, bin ich super zufrieden und endlich wieder Grünkohl 🥬 :D
Luisa K.
07.03.2021, 12:55
Kaninchenkiste war alles frisch am Freitag geliefert worden, bin ich super zufrieden und endlich wieder Grünkohl 🥬 :D
Sah bei uns genauso aus:good:
Willi Conny & Co.
07.03.2021, 13:43
Naja ich zahl bei uns momentan für ein kg Grünkohl 5,99 Euro hier 2,49 Euro und vom Radiccio und Spitzkohl ganz zu schweigen. Ich komm da nicht teurer nicht mal mit Versand. Und Salbei gibt es eh keinen hier und sie trinken auch gern Salbeitee hab ich festgestellt und beobachtet :D
188993
Das sind Kohlröschen. Die möchten meine 2 ja als einzigsten nicht aus der ganzen Lieferung. Ich hatte sie meiner Freundin gegeben. Deren Ninis haben sie nach anfänglichem Zögern gern gefressen. Die Kohlröschen bildeten in der Tüte einen Wurzelansatz. So wurden sie kurzer Hand eingepflanzt und wachsen jetzt munter vor sich hin.
Willi Conny & Co.
07.03.2021, 16:39
Meine fressen auch keine Kohlröschen :rollin:
Britta S.
07.03.2021, 16:53
Ich hab gestern auch nochmal bei der Kaninchenkiste bestellt :) Bin gespannt wann es ankommt.
Willi Conny & Co.
09.03.2021, 19:19
Schnuffelzwerge kam heute an ...ich oder besser gesagt vier Kaninchen sind begeistert. Ganz toll frisch einfach super 👍🏻
Britta S.
09.03.2021, 22:28
Bestellung von der Kaninchenkiste kam heute auch an :)
https://up.picr.de/40717988ev.jpeg
https://up.picr.de/40717987jy.jpeg
https://up.picr.de/40717986px.jpeg
Willi Conny & Co.
09.03.2021, 22:39
Herrlich :froehlich:
Das ist ja viel. Wie viele Kaninchen hast du denn?
Britta S.
10.03.2021, 00:31
Nur 5 :D
Darf ich fragen, was das Potpourri gekostet hat? Einfach nur mal zum Vergleich. Ich hab ja auch 5, kaufe also ähnliche Mengen ein. Wobei ich gerade noch am Grübeln bin, wie lange das bei meinen wohl hält. Wahrscheinlich 2 - 3 Tage... :denk:.
Claudia S.
10.03.2021, 09:34
https://up.picr.de/40717986px.jpeg
Das hält bei mir einen Tag
Du hast aber mehr als 5 :rollin:.
Luisa K.
10.03.2021, 11:48
Bei mir mit 7 hält diese Menge 2, wirklich maximal 3 Tage, mehr ist nicht drinn:rollin:
Claudia S.
10.03.2021, 12:11
Britta, was hat die Lieferung gekostet?
Britta S.
10.03.2021, 12:17
Ca 72 Euro. Das sind laut DHL Aufkleber pro Paket 13kg gewesen. Davon 4,5kg Kräuter was natürlich relativ teuer ist. Bei meinen 5 reicht das definitiv länger als 2 bis 3 Tage.
Hätte ich vor Ort gekauft hätte ich locker um die 100 Euro bezahlt. Wir haben hier keinen türkischen Supermarkt mit tollen Preisen. Kräuter bekomme ich gar keine brauchbaren.
Alexandra K.
10.03.2021, 20:27
72€, wow.....
Das sind 120kg Weißkohl......
Claudia S.
10.03.2021, 20:52
72€, wow.....
Nee, hier kostet selbst Weißkohl aktuell 2,44 €/kg. Wobei ich mit Weiß- und Rotkohl niemand füttern braucht. Wirsing, Spitzkohl etc. aber kein schnöder Weißkohl.
Willi Conny & Co.
10.03.2021, 21:12
Ich hab heute wieder bestellt Weißkohl frißt hier keiner :D und Spitzkohl nur Einer und Wirsing nur wenn’s sein muss ...ich hab es definitiv versaut :secret: zu sehr verwöhnt. Ich denke immer ich muss die Jahre der elendigen Haltung wieder gut machen. Meine Arbeitskollegen lachen schon immer, wenn ich mittags vom Bioladen komme. Wie die Könige sagen die immer :D.
Ich hab heute wieder bestellt Weißkohl frißt hier keiner :D und Spitzkohl nur Einer und Wirsing nur wenn’s sein muss ...ich hab es definitiv versaut :secret: zu sehr verwöhnt. Ich denke immer ich muss die Jahre der elendigen Haltung wieder gut machen. Meine Arbeitskollegen lachen schon immer, wenn ich mittags vom Bioladen komme. Wie die Könige sagen die immer :D.
:good: Ist bei mir genauso. Aber für mich zählen die 2 zur Familie und so lange ich es mir leisten kann. Dafür bin ich mit mir selbst geizig.:rw:
Britta S.
10.03.2021, 23:33
72€, wow.....
Pro KG Weißkohl zahle ich hier mindestens 2 Euro, eher 2,50. Wirsing 2 Euro pro Kg, im Angebot (selten) mal 99cent (bei der Kaninchenkiste pro Kg 59cent). Löwenzahnsalat um die 4,50 pro Kg (bei der Kaninchenkiste 2,80 Euro) usw. Für mich lohnt es sich daher. Nicht bei allen Sachen aber doch bei vielen.
Mit Weiß- und Rotkohl muss ich hier übrigens auch niemandem kommen :D
Ich auch nicht. Das kann ich 4 Wochen im Gehege liegen lassen, da fehlt nicht mal ein Probebiss vom Blattrand :rw:.
Willi Conny & Co.
11.03.2021, 08:42
Wie ich sehe, sind meine nicht die Einzigen die verwöhnt sind. :girl_haha:
Britta S.
11.03.2021, 11:20
Ich auch nicht. Das kann ich 4 Wochen im Gehege liegen lassen, da fehlt nicht mal ein Probebiss vom Blattrand :rw:.
Manchmal lassen Sie sich dazu herab den Weißkohl zumindest mal anzuknabbern :D Bei meiner ersten Bestellung bei der Kaninchenkiste kam was durcheinander. Da habe ich statt 2x Wirsing 3 wunderschöne weißkohlköpfe bekommen :D Preislich natürlich super aber meine Kaninchen haben sehr ungläubig geschaut 😂😂
Egal woher 😂 Weiss- oder Rothkohl geht hier auch nicht und vom Wirsing möglichst nur die dunkleren Aussenblätter, welche ja nicht die gesündesten sind.
GsD gibt's bald wieder Wiese. 👍
PantoffelSocke
11.03.2021, 13:57
Egal woher 😂 Weiss- oder Rothkohl geht hier auch nicht und vom Wirsing möglichst nur die dunkleren Aussenblätter, welche ja nicht die gesündesten sind.
GsD gibt's bald wieder Wiese. 👍
Meine fressen immer nur das innere...egal von was :D Ob beim Salat oder beim Kohl, die stecken immer Kopfüber drin uns fressen nur das Innenleben :rollin:
Birgit W.
11.03.2021, 14:26
Nein bestimmt nicht, hier ist es genau so. Für meine beiden Fellschnuten kaufe ich auch viel im Bioladen ein, ansonsten such Biosalate und habe glücklicherweise für die Kräuter wie Dill u.ä. einen sehr gut sortierten Türken in der Nähe :D:D:D:D
Die Couchpotatos
11.03.2021, 18:14
ich bin auch sehr glücklich einen sehr gut sortierten Türken ums Eck zu haben, 1 dickes Bund Dill, Persilie oder Koriander (ich bekomme Daumen und Zeigefinger nicht ganz drum) 1,49 €, Staudensellerie 1,99€ und Löwenzahn, der wird allerdings gewogen, da kann ich den Preis gar nicht sagen. Aber 4 Bunde Dill, 3 Petersilie, 2 Koriander, ein Staudensellerie und Löwenzahn haben gestern knapp 20 Euro gekostet. Dazu kostenlose Kohlrabiblätter und Möhrengrün vom Edeka, damit komme ich bei 2 Kaninchen gut übers Wochenende. Außerdem pflücke ich schon ein wenig im Garten, Giersch wächst :D
Jeder Kassierer bei meinem Türken hat mich schon gefragt, was ich mit dem ganzen Zeug mache und alle waren erstaunt, dass ich meine Kaninchen damit füttere.
Ach, und Weiß- oder Rotkohl frisst hier auch niemand, Wirsing oder Spitzkohl nur die äußeren Blätter, wenn es denn sein muß!
Willi Conny & Co.
12.03.2021, 02:08
Nein bestimmt nicht, hier ist es genau so. Für meine beiden Fellschnuten kaufe ich auch viel im Bioladen ein, ansonsten such Biosalate und habe glücklicherweise für die Kräuter wie Dill u.ä. einen sehr gut sortierten Türken in der Nähe :D:D:D:D
Dafür gab es gestern mal einen Berg aus der Abfalltonne im Bioladen Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Grünkohl umsonst:
Zur Info: Den Beitrag des User "Mr.Wingman" und die Antworten darauf habe ich entfernt, eine solche Haltung ist (für unser Forum) inakzeptabel.
Claudia S.
12.03.2021, 12:10
Zur Info: Den Beitrag des User "Mr.Wingman" und die Antworten darauf habe ich entfernt, eine solche Haltung ist (für unser Forum) inakzeptabel.
:good:
Burkhard
12.03.2021, 13:10
ich bin auch sehr glücklich einen sehr gut sortierten Türken ums Eck zu haben, 1 dickes Bund Dill, Persilie oder Koriander (ich bekomme Daumen und Zeigefinger nicht ganz drum) 1,49 €, Staudensellerie 1,99€ und Löwenzahn, der wird allerdings gewogen, da kann ich den Preis gar nicht sagen. Aber 4 Bunde Dill, 3 Petersilie, 2 Koriander, ein Staudensellerie und Löwenzahn haben gestern knapp 20 Euro gekostet. Dazu kostenlose Kohlrabiblätter und Möhrengrün vom Edeka, damit komme ich bei 2 Kaninchen gut übers Wochenende. Außerdem pflücke ich schon ein wenig im Garten, Giersch wächst :D
Jeder Kassierer bei meinem Türken hat mich schon gefragt, was ich mit dem ganzen Zeug mache und alle waren erstaunt, dass ich meine Kaninchen damit füttere.
Ach, und Weiß- oder Rotkohl frisst hier auch niemand, Wirsing oder Spitzkohl nur die äußeren Blätter, wenn es denn sein muß!
Das mit dem Staudensellerie und co, ist bei mir fast nur eine Tagesration :rw:
Darum muss ich eben auch verstärkt in großen Mengen Cunis füttern, auch wenn es mir ein wenig widerstrebt.
Kohl mögen sie auch, ist aber nicht so der Brüller.
Reiner Weißkohl ist Bäh, aber Spitz- und Jamaika-Kohl werden einigermaßen angenommen, aber auch nur, wenn ich den vorher klein schneide ....
Nach Pastinaken sind sie jetzt ganz verrückt.
Das letzte Mal sage die Kassiererin zu mir, dass sie mich schon vermisste hätte, da ich normalerweise jeden 2-3 Tag da bin :rw:
Jetzt begrüßt sie mich immer freundlich, fragt wie es mir geht und was ich so mache ...
Ich sollte mir jetzt wohl langsam mal Gedanken darüber machen, ob ich nicht besser den türkischen Laden wechsle :rollin:
Die Couchpotatos
12.03.2021, 16:29
Das mit dem Staudensellerie und co, ist bei mir fast nur eine Tagesration :rw:
Das letzte Mal sage die Kassiererin zu mir, dass sie mich schon vermisste hätte, da ich normalerweise jeden 2-3 Tag da bin :rw:
Jetzt begrüßt sie mich immer freundlich, fragt wie es mir geht und was ich so mache ...
Ich sollte mir jetzt wohl langsam mal Gedanken darüber machen, ob ich nicht besser den türkischen Laden wechsle :rollin:
mein Staudensellerie muß ja nur für 2 Kaninchen reichen, sie futtern die Blätter und dünnere Stiele. Die dickeren unteren muss ich essen.:D
....und ja, beim Türken fällt man schon auf, regelmäßig 2mal pro Woche, die Kassierer/innen lächeln auch immer netter und andere Kunden staunen. :D
Alexandra K.
13.03.2021, 17:58
Ich möchte, dass meine Kaninchen auch zur Familie gehören und habe nochmal gestöbert.
Hatte bisher irgendwie nicht gesehen, dass man nicht die fertigen Kisten nehmen muß sondern einzeln zusammenstellen kann.
Da sind ja Dinge dabei die preislich absolut im Rahmen sind, vielleicht bestelle ich auch mal und teile es mir dann mit den Kaninchen, mehr Familie geht ja dann nicht.
Claudia S.
13.03.2021, 18:07
Ich möchte, dass meine Kaninchen auch zur Familie gehören und habe nochmal gestöbert.
Hatte bisher irgendwie nicht gesehen, dass man nicht die fertigen Kisten nehmen muß sondern einzeln zusammenstellen kann.
Da sind ja Dinge dabei die preislich absolut im Rahmen sind, vielleicht bestelle ich auch mal und teile es mir dann mit den Kaninchen, mehr Familie geht ja dann nicht.
:rollin: Du Gute Du! Ich hab heute, weil meine Gemüselieferung die Woche leider mal wieder unvollständig war, im Supermarkt Gemüse nachgekauft. 2 Wirsingköpfe für 9,5 € zusammen (!), 2 wirklich kleine Blumenkohl für zusammen 4€, 4 Brokkoli je 1,50 €. Salat hab ich noch, Kräuter braucht man im Supermarkt nicht kaufen, wenn man mehr als 2 Tiere hat.
Alexandra K.
13.03.2021, 18:25
:rollin: Du Gute Du! Ich hab heute, weil meine Gemüselieferung die Woche leider mal wieder unvollständig war, im Supermarkt Gemüse nachgekauft. 2 Wirsingköpfe für 9,5 € zusammen (!), 2 wirklich kleine Blumenkohl für zusammen 4€, 4 Brokkoli je 1,50 €. Salat hab ich noch, Kräuter braucht man im Supermarkt nicht kaufen, wenn man mehr als 2 Tiere hat.
Du hast da aber gesalzene Preis.
Kräuter habe ich auch bestellt, die gehen aber nur an den engeren Familienkreis der invaliden Senioren.
Ein bißchen 2 Klassen Gesellschaft bleibt also trotzdem, aber ich habe nun bestellt.
Liest sich gut. Da muss ich auch gleich mal gucken.
Claudia S.
13.03.2021, 21:41
Feini
Luisa K.
13.03.2021, 21:46
Hab auch eben nochmal bei der Kaninchenkiste bestellt*g*
Jennifer E.
13.03.2021, 21:48
Die Kaninchenkiste hört sich ja wirklich gut an und super, dass die 4 Tage die Woche verschicken, da ist man dann nicht an einen festen Bestelltag gebunden. Da muss ich auch mal stöbern :D
Ich teste jetzt auch mal die Kaninchenkiste. Die Preise sind in etwa so wie bei mir im Gemüseladen und deutlich günstiger als bei Ringelzahn.de. Vor allem sind die Versandkosten nicht so hoch bzw. entfallen ab 39€ Bestellwert. Ich bin gespannt.
Britta S.
14.03.2021, 01:28
Die vorgefertigten Kisten finde ich auch uninteressant. Für mich ist nur das selbst zusammenstellen interessant :)
Hab jetzt mal verglichen: die KK ist sogar etwas preiswerter als mein Stammtürke bei Kräutern. Aber nur minimal. Aber immerhin.
Erstaunlich.
Ich werde eine Testbestellung aufgeben, sowas wie Braunkohl interessiert mich ja. Hab ich hier noch nie bekommen. Gut, der ist teuer, aber bisschen Spaß für die Kaninchen muss ja auch dabei sein :D.
Willi Conny & Co.
14.03.2021, 09:24
Ich hab auch wieder bestellt. Meine fressen unheimlich gern den Palm- Schwarzkohl. Statt zwei gekaufte Kohlrabi hatten sie mir gleich vier Stück reingetan. :D Bisher hab ich viermal dort bestellt und bin zufrieden. Schnuffelzwerge war auch super aber teurer.
Willi Conny & Co.
14.03.2021, 09:32
Ich hab auch gleich für uns bissl was mit bestellt, da ich gern rote Beete esse :girl_haha:Die Preise sind für mich hier völlig okay.
Schwarzkohl lieben meine Ninis auch.:good:
Meine große Kräuterlieferung ist auch da - wieder super Qualität :good:
Britta S.
14.03.2021, 11:54
Vielleicht sollte ich für die ganzen Neukunden provision für mich dort beantragen :D
Braunkohl hab ich ja noch nie gehört. Muss ich direkt mal schauen gehen.
Meine Kräuter liegen jetzt seit Dienstag in einem feuchten Tuch im Kühlschrank und sind noch absolut frisch. Nur der Basilikum war nicht so dolle. Aber trotzdem noch in Ordnung.
Claudia S.
14.03.2021, 12:44
Ich hab um 0:00 Uhr bestellt. Vor allem Kräuter, die bei meinem Großhändler um einiges teurer sind. Hab gestern dann direkt mit Ringelzahn verglichen, mit 2,5kg Kräuter und 10kg Grünkohl bei der Kaninchenkiste bin ich billiger als bei Ringelzahn für nur 1,5 kg Kräuter. :rw:
Ich bestell jetzt noch meine normalen Sachen beim Großhändler und dann bin ich gespannt, wann nächste Woche das Grünkohl/ Gemüsepaket ankommt. Grünkohl hier kostet aufm Markt 3 €.
Vielleicht sollte ich für die ganzen Neukunden provision für mich dort beantragen :D
Braunkohl hab ich ja noch nie gehört. Muss ich direkt mal schauen gehen.
Meine Kräuter liegen jetzt seit Dienstag in einem feuchten Tuch im Kühlschrank und sind noch absolut frisch. Nur der Basilikum war nicht so dolle. Aber trotzdem noch in Ordnung.
Braunkohl=Grünkohl
Ah, hab mich verschrieben: Palmkohl meine ich :D.
Willi Conny & Co.
14.03.2021, 14:59
Der Basilikum ist auch frisch, aber Basilikum hält sich generell nicht lange, wenn er abgeschnitten ist. Den muss man gleich verarbeiten. Bei Kerbel das Gleiche.
Britta S.
14.03.2021, 19:32
Der Basilikum ist auch frisch, aber Basilikum hält sich generell nicht lange, wenn er abgeschnitten ist. Den muss man gleich verarbeiten. Bei Kerbel das Gleiche.
Ja das stimmt, daher habe ich das jetzt auch nicht als schlechte Qualität gesehen und natürlich auch nicht bemängelt. Er war so das man ihn verfüttern konnte aber halt nicht so schön wie die restlichen Kräuter.
Willi Conny & Co.
14.03.2021, 20:28
Ich kauf es jetzt nur noch im Topf oder weniger und bald wächst er ja wieder im Garten :D
Hallo, bekommt man von der Kaninchenkiste nach dem Versenden der Bestellung eigentlich keine Sendungsverfolgungsnummer zugeschickt? Ich hatte am Samstag bestellt und bisher nichts vernommen.
Ich habe eine Sendungsnummer heute bekommen. Habe auch am Samstag nach 18 Uhr bestellt.
Zuckerschnecke
16.03.2021, 23:20
ich habe Donnerstag bestellt, am Montag eine Mail von DHL bekommen, dass mein Paket am Mittwoch geliefert wird. Heut früh kam dann eine Mail von DHL, dass mein Paket schon heute kommt
Claudia S.
16.03.2021, 23:24
Ich habe eine Sendungsnummer heute bekommen. Habe auch am Samstag nach 18 Uhr bestellt.
ich auch, hatte aber 14.03. 0:00 bestellt
Willi Conny & Co.
17.03.2021, 08:15
Ich habe am 12.03. bestellt und Montag eine Mail bekommen, dass DHL Donnerstag liefert, aber ich glaub es kommt nun heute schon.
Na dann bin ich mal gespannt, bisher kam nämlich weiterhin nichts.
Willi Conny & Co.
17.03.2021, 13:46
Na dann bin ich mal gespannt, bisher kam nämlich weiterhin nichts.
Würde ich mal nachfragen, hab ich auch einmal gemacht, da nix kam und irgendwie war da auch was schief gelaufen. Hab aber alles dann noch bekommen.
Alexandra K.
17.03.2021, 13:57
Ich habe Samstag vor 18 Uhr bestellt, gestern abend von DHL die Nachricht erhalten dass das Paket am Donnerstag zugestellt wird. Mal sehen wie frisch es dann noch ist.
Noch ist es ja kühl draußen, sobald es wärmer ist wird das aber wohl dann nicht mehr funktionieren.....
Ich würden den heutigen Abend noch abwarten und morgen nachfragen, wenn ich keine E-Mail bekomme. Unpraktisch ist daran dann nur, dass ich eben doch nochmal vor Ort einkaufen müsste, weil ich mit einem früheren Eingang der Lieferung gerechnet habe.
Alexandra K.
17.03.2021, 17:13
Ich hatte auch nur eine Mail von DHL, nicht von der Kaninchenkiste.
Willi Conny & Co.
17.03.2021, 20:10
Hier ist alles angekommen und es wird gemümmelt :D
Jennifer E.
17.03.2021, 20:17
Von Kaninchenkiste hab ich auch nix bekommen, aber ich hab grad mal bei meinem DHL Kundenkonto geschaut, da ist ne Sendungsverfolgung drin.
Ich habe Samstag vor 18 Uhr bestellt, gestern abend von DHL die Nachricht erhalten dass das Paket am Donnerstag zugestellt wird. Mal sehen wie frisch es dann noch ist.
Noch ist es ja kühl draußen, sobald es wärmer ist wird das aber wohl dann nicht mehr funktionieren.....
Für den späten Frühling/Sommer ist das wirklich nix, auch nicht per Express, finde ich. Aber da gibts ja hoffentlich wieder Wiese.
Claudia S.
18.03.2021, 13:22
Mein Paket kam an. 10kg Grünkohl und 2,5kg spezielle Kräuter, die günstiger als bei meinem Großhändler waren (Thymian, Oregano, Koriander). Bis auf 3 Schimmelstellen am Grünkohl alles sehr gut. Jetzt hab ich mit 18 Eichblatt, 10 kg Petersilie, 12 Endivien und 15kg Radicchio ne gute Basis. Normaler Kohl (Wirsing, Spitz, Blumenkohl) wollen meine nicht mehr essen. :bc:
Wie funktioniert das denn bei den Shops, dass es frisch ankommt? Bei tagsüber 0 - 5 Grad ist das ja kein Problem - aber bereits im Frühling mit tagsüber >20 Grad, LKW im Postversand (= keine Kühlung) & co. - wie verschickt solch Shop diese Kartons, dass die 3 Tage später frisch beim Empfänger ankommen?
Claudia S.
18.03.2021, 13:37
Wie funktioniert das denn bei den Shops, dass es frisch ankommt? Bei tagsüber 0 - 5 Grad ist das ja kein Problem - aber bereits im Frühling mit tagsüber >20 Grad, LKW im Postversand (= keine Kühlung) & co. - wie verschickt solch Shop diese Kartons, dass die 3 Tage später frisch beim Empfänger ankommen?
Denke mal, das geht nur mit Kühlpads.
Als ich noch Fleisch für Katz und Hund online bestellt habe, kam es Sommers wie Winters in Styroporboxen und mit Kühlakkus. Eintagsküken die wir regelmäßig bestellen, brauchen das nicht, das sind immer direkt 7kg und sind mit UPS 2 Tage unterwegs. Das Styropor und das Volumen der Tiefkühlware hält es stabil.
Luisa K.
18.03.2021, 20:09
Mein Paket von der Kaninchenkiste ist hier gestern schon angekommen: mit massig Grünkohl, Radicchio, Möhren & Grün, gelber Beete, Löwenzahnsalat und 1,5kg frischer Kräuter bin ich plus Versand bei 39 Euro gewesen. Im Verhältnis zu den Läden hier ist das gerade bei den Kräutern ein sehr guter Preis.
Ist auch bis auf zwei Stellen frisch bei uns angekommen:good:
Alexandra K.
18.03.2021, 20:14
Ich hatte Samstag vor 18 Uhr bestellt, heute kam die Ware an.
Ich bin mit der Qualität auch sehr zufrieden.
Beim Wirsing hat sich aber scheinbar der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe 3 Stück bestellt zu je 2,25€, auf der HP steht ein kg/Preis von 0,59€. Damit das paßt müßte jeder Wirsing also 3,8kg wiegen. Meine 3 zusammen wiegen jedoch nur knapp über 3.
Jennifer E.
18.03.2021, 21:13
Löwenblume verschickt mit Kühlpacks, die irgendwie in was Papierartigem eingepackt sind und der Inhalt, also das Kühlmittel, soll auch umweltfreundlich sein.
Wie die anderen das machen, weiß ich nicht, da hatte ich als es wärmer wurde nicht bestellt bzw. Schnuffelzwerge stellt bei Wärme den Versand von Frischfutter ein.
Meine Bestellung von Kaninchenkiste kam auch an, nach dem was Alex geschrieben hat, habe ich gerade mal nachgeschaut bzw. gewogen.
Grünkohl hab ich 3 Palmen á ca. 1 kg (ich hatte nur 1 kg bestellt, ich hab beim Auspacken schon gedacht "Was hast denn da wieder bestellt, langsam müsstest du die Menge aber wissen...") und Palmkohl ist dafür nur etwas mehr wie 500 g. Löwenzahn hab ich ne kleine Staude mehr (da hab ich jetzt nicht nachgewogen) und Kräuter müssten passen.
Ich schätze mal, dass der mehr gelieferte Grünkohl den zu wenig gelieferten Palmkohl ausgleichen soll (Preislich kommt es ungefähr hin). Da hätte ich mir aber irgendwie mal ne Rücksprache gewünscht.
Wie lagere ich denn den Grünkohl am sinnvollsten? So schnell können die den nicht fressen...
Mal schauen, wie lang das frisch bleibt. Löwenzahn und Petersilie hab ich in Wasser, wobei ich bei der Petersilie nicht die Enden anschneiden konnte ("unordentlich" verpackt); Kerbel, Palmkohl und Dill sind in den Kühlschrank; Grünkohl hab ich jetzt so da liegen...
189203189204
Mein Paket ist heute auch angekommen. :froehlich:
Ich hatte einen Grünkohl bestellt (1kg?) . Es sind 3. Nachgewogen habe ich nichts. Es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Radiccio sind auch mehr Köpfe, aber die sind ziemlich klein.
Ich lagere alles auf dem Balkon. Den Grünkohlstrunk schneide ich unten frisch ab und stelle ihn ins Wasser. Der hält bei den Temperaturen bestimmt 14 Tage.
Kühlakkus waren nicht dabei. Bei höheren Temperaturen würde ich auch nicht mehr bestellen, aber da wächst dann wieder Wiese.
Scaletta
18.03.2021, 21:32
Mein Paket von der Kaninchenkiste ist hier gestern schon angekommen: mit massig Grünkohl, Radicchio, Möhren & Grün, gelber Beete, Löwenzahnsalat und 1,5kg frischer Kräuter bin ich plus Versand bei 39 Euro gewesen. Im Verhältnis zu den Läden hier ist das gerade bei den Kräutern ein sehr guter Preis.
Bei Kaninchenkiste gibt es ab einem Bestellwert von 39€ Versand umsonst.
Luisa K.
18.03.2021, 21:40
Stimmt, hab ich überlesen gehabt.
Dann warens ohne Versand 39:D
Scaletta
18.03.2021, 22:10
:):)
Stimmt, hab ich überlesen gehabt.
Dann warens ohne Versand 39:D
Ales gut,ich dachte nur, bevor ich mit dem Versand 39€ bezahle, bestelle ich für 39€ und habe Versand umsonst :)
Und ich habe weiterhin keine Versandbestätigung und auch keine Antwort auf meine E-Mail.
Alexandra K.
19.03.2021, 06:21
Das sie ggf. ausgleichen ist klar, steht ja auch auf der HP.
Beim Wirsing kommt es aber so oder so nicht hin.
Die Preisangabe muss falsch sein. Die können mir ja nicht 3kg schicken wenn ich 11 kg bestellt habe, und es ist auch nichts anderes dafür 8kg mehr.
Auf meine Mail diesbezüglich steht die Antwort noch aus.
Willi Conny & Co.
19.03.2021, 18:31
Ich hatte am Mittwoch nochmal bestellt und Donnerstag wurde es losgeschickt und heute Nachmittag war es da.
Alexandra K.
19.03.2021, 18:41
Ich warte noch immer auf Mailantwort bezüglich der 8kg fehlendem Kohl.:strick::strick:
Willi Conny & Co.
19.03.2021, 19:15
Ich hatte damals auf der Internetseite rechts unten in dem Chat 💭 geschrieben. Am nächsten Tag kam die Antwort.
Alexandra K.
19.03.2021, 19:29
Wenn ich einem Händler schreibe, erwarte ich werktags zu normalen Bürozeiten von 8-16 Uhr, binnen 24 Stunden eine Antwort. Ich denke, das sollte möglich sein.
Willi Conny & Co.
19.03.2021, 19:57
Naja ich bin zufrieden keine Probleme bisher. :D
Ich habe bisher auch keine Antwort und werde langsam wirklich sauer.
Britta S.
19.03.2021, 22:24
Wenn ich einem Händler schreibe, erwarte ich werktags zu normalen Bürozeiten von 8-16 Uhr, binnen 24 Stunden eine Antwort. Ich denke, das sollte möglich sein.
Verstehe ich sehr gut. Da wäre ich auch richtig sauer. Kommunikation finde ich in der Tat sehr schwierig. Vielleicht überlastet aber das ist ja schlussendlich nicht euer Problem. Bei der ersten Bestellung war bei mir ja auch was durcheinander. Auf meine Mail hatte ich sehr schnell Antwort bekommen. Auf die weiteren Emails dann nur noch sehr schleppend bis gar nicht mehr. War jetzt nicht soooo tragisch da es grundsätzlich von der Sache her geklärt war aber wäre halt schön gewesen.
Mit dem Wirsing hast du völlig recht, das ist mir so gar nicht aufgefallen. Da muss der Kilopreis tatsächlich falsch sein. Bei mir wiegt ein Kopf knapp 1 Kg. Bisschen drunter.
Alexandra K.
20.03.2021, 15:06
Ich auch noch immer nicht.
Werde da dann wohl nicht nochmal bestellen.
Alexandra K.
20.03.2021, 15:24
Verstehe ich sehr gut. Da wäre ich auch richtig sauer. Kommunikation finde ich in der Tat sehr schwierig. Vielleicht überlastet aber das ist ja schlussendlich nicht euer Problem. Bei der ersten Bestellung war bei mir ja auch was durcheinander. Auf meine Mail hatte ich sehr schnell Antwort bekommen. Auf die weiteren Emails dann nur noch sehr schleppend bis gar nicht mehr. War jetzt nicht soooo tragisch da es grundsätzlich von der Sache her geklärt war aber wäre halt schön gewesen.
Mit dem Wirsing hast du völlig recht, das ist mir so gar nicht aufgefallen. Da muss der Kilopreis tatsächlich falsch sein. Bei mir wiegt ein Kopf knapp 1 Kg. Bisschen drunter.
Schreibst Du die denn auch mal an, es steht nämlich immer noch der falsche Preis auf der HP.
Britta S.
20.03.2021, 16:06
Ja ich schreibe auch mal ne Mail hin.
Jennifer E.
20.03.2021, 16:59
Ich auch noch immer nicht.
Werde da dann wohl nicht nochmal bestellen.
Ich werde wohl auch wieder umsteigen. Bei dem was dein Wirsing gekostet hat, bekommt man den auch im Supermarkt, selbst Edeka ist nicht teurer.
War ein Versuch, aber ich bleib dann lieber bei Schnuffelzwerge, weniger Auswahl, aber mir reicht die und sonst hat es auch immer gepasst.
Überlastet wäre natürlich ne Option. Schnuffelzwerge und Ringelzahn liefern einmal wöchentlich bzw. alle 2 Wochen, Kaninchenkiste versendet 4x pro Woche.
Meine eine Löwenzahnstaude sieht auch nicht mehr so toll aus und aus der Petersilie hab ich auch schon was matschiges gezupft, das hatte ich bei Schnuffelzwerge nur einmal als ich das Gummi beim Petersilie nicht entfernt und den Löwenzahn nicht angeschnitten hatte, bevor er ins Wasser kam (also beides meine Schuld).
Britta S.
20.03.2021, 17:01
Über die Qualität kann ich weiterhin nicht meckern. Meine Kräuter liegen nun seit über 1 1/2 Wochen im feuchten Tuch im Kühlschrank und sind noch total frisch. Rest ist auch noch in Ordnung :)
Wirsing lohnt sich für mich dann auch nicht wenn die Köpfe immer nur 1kg wiegen aber 2,25 Euro kosten.
Die anderen Shops sind mir definitiv zu teuer. Werde wohl einfach ab und an mal Kräuter und Löwenzahnsalat bei der Kaninchenkiste bestellen :)
Alexandra K.
20.03.2021, 17:04
Die Qualität ist ok, da habe ich echt nichts zu meckern.
Die Kommunikation ist jedoch echt unbefriedigend.
Falsche Preise auf der HP können passieren, das ist ok aber nicht zu antworten ist nicht ok.
Für mich war es auch nur dann attraktiv wenn ich einen Großteil Kohl kaufen kann zu guten Preisen, da das nun offensichtlich nicht der Fall ist hat es sich erledigt und karre es selber mit dem Rad ran. Der Gedanke all die kg geliefert zu bekommen war echt sexy.
Claudia S.
20.03.2021, 17:05
Ich werd nochmal bei Kaninchenkiste bestellen, ist eine super Ergänzung zum Großhändler.
Jennifer E.
20.03.2021, 17:47
Ich hab jetzt auch mal ne Mail geschrieben bezüglich des Ausgleichs und ob man da bei der Bestellung angeben kann, dass man erst Kontaktaufnahme wünscht bevor ausgeglichen wird. Mal schauen, ob ich ne Antwort bekomme. :strick:
Alexandra K.
20.03.2021, 17:51
Ich hab jetzt auch mal ne Mail geschrieben bezüglich des Ausgleichs und ob man da bei der Bestellung angeben kann, dass man erst Kontaktaufnahme wünscht bevor ausgeglichen wird. Mal schauen, ob ich ne Antwort bekomme. :strick:
Das sie ausgleichen steht auf der HP, das ist ja auch ok. Ist ja klar das mal was 100 gramm mehr und anderes 100gramm weniger wiegt....
Bei mir fehlen aber ja 8kg.
Jennifer E.
20.03.2021, 18:38
Unter Ausgleich verstehe ich aber nicht 2 kg Grünkohl für 500 g weggefallenen Palmkohl... Das ist ja der Punkt, der mich stört, nicht das generell ausgeglichen wird. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich dann lieber noch nen Löwenzahn oder so genommen.
Alexandra K.
20.03.2021, 19:34
Unter Ausgleich verstehe ich aber nicht 2 kg Grünkohl für 500 g weggefallenen Palmkohl... Das ist ja der Punkt, der mich stört, nicht das generell ausgeglichen wird. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich dann lieber noch nen Löwenzahn oder so genommen.
Nein, da hast Du völlig Recht.
Luisa K.
20.03.2021, 20:50
Ich werd nochmal bei Kaninchenkiste bestellen, ist eine super Ergänzung zum Großhändler.
Bei mir genauso:D
Hat mitterweile irgendjemand eine Antwort auf seine E-Mail bekommen?
Steht vielleicht auf einem der erhaltenen Lieferscheine eine Telefonnummer?
Claudia S.
22.03.2021, 10:46
In meinem Paket gabs keinen Lieferschein.
@ Claudia: Danke für die Antwort.
Ich erhalte keine Reaktion auf meine drei Mails, die Nachricht bei facebook und die im Messangeer auf der Homepage.
Claudia S.
22.03.2021, 12:33
Für welchen Wert hast du da bestellt?
Claudia S.
22.03.2021, 13:08
per Vorkasse? Ich hab mich bewußt für Klarna entschieden, bezahle erst, wenn die Ware da ist.
Ja leider, da ich praktisch nie online bestelle und kein Paypal-Konto usw. habe. Das wird sich jetzt aber ändern.
Wenn sie sich aber gar nicht melden, setze ich alle rechtlichen Hebel in Bewegung.
Claudia S.
22.03.2021, 14:22
:good:
Alexandra K.
22.03.2021, 17:08
Nein, keine Antwort!
Lieferschein hatte ich nicht.
Nein, keine Antwort!
Lieferschein hatte ich nicht.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich da doch noch nicht bestellt habe. Bezahlt und keine Ware, bezahlt und zu wenig Ware... Keine Telefonnummer und kein Lieferschein im Paket :rw:.
Ich habe gerade gesehen, dass ich gegen 19 Uhr eine Mitteilung von DHL erhalten habe, dass mein Paket von der Kaninchenkiste versendet wurde.
Immerhin kommt das Futter jetzt, wobei ich gerade heute einen großen Einkauf getätigt habe und die Sachen nun eigentlich nicht brauche. Bestellen werde ich dort trotzdem nie wieder.
Claudia S.
22.03.2021, 23:26
Das kann ich nachvollziehen.
Ich hab heute 2 Versandbescheinigungen bekommen. Versteh ich gar nicht. Sind auch 2 verschiedene Sendungsnummern. Na, ich bin mal gespannt, was da kommt.
Alexandra K.
23.03.2021, 00:05
Ich habe noch immer keine Mailantwort, habe jetzt einen Streitfall bei paypal eröffnet.
Ich bin echt richtig sauer.
Claudia S.
23.03.2021, 12:27
Ok, jetzt bin ich irritiert. Von meinen 20kg bestelltem Grünkohl sind nur 2x5 kg geliefert worden. :strick:
Britta S.
23.03.2021, 13:18
Hast du denn schon beide Pakete erhalten? Keine Ahnung was da momentan los ist. In Vergangenheit habe ich eigentlich nur Gutes darüber gehört und selbst auch eigentlich gute Erfahrung gemacht. Kenne auch Leute die regelmäßig dort bestellen und super zufrieden sind. Aber das was hier teilweise abgeht geht natürlich überhaupt gar nicht. Dann würde ich auch nicht mehr dort bestellen an eurer Stelle.
Hat schon mal jemand über den Chat kontakt aufgenommen?
Claudia S.
23.03.2021, 13:22
Hast du denn schon beide Pakete erhalten? Keine Ahnung was da momentan los ist. In Vergangenheit habe ich eigentlich nur Gutes darüber gehört und selbst auch eigentlich gute Erfahrung gemacht. Kenne auch Leute die regelmäßig dort bestellen und super zufrieden sind. Aber das was hier teilweise abgeht geht natürlich überhaupt gar nicht. Dann würde ich auch nicht mehr dort bestellen an eurer Stelle.
Ja, beide Pakete sind hier, auf beiden DHL-Scheinen die aufgeklebt sind, stehen 5kg. Gewogen hab ich es auch, Kaninchenkiste vergisst die Umverpackung. Eines wog etwas um die 7 kg, das andere bissel mehr.
Claudia S.
23.03.2021, 13:24
"Aktuell kann es aufgrund erhöhten Anfrageaufkommens zu Verzögerungen im Kundenservice kommen. "
Kein Chat aktuell zudem aktiviert.
Alexandra K.
23.03.2021, 14:47
Der Chat geht, habe da auch nochmal eine Nachricht hinterlassen.
Überlastet werden die bald nicht mehr sein, mit dem Kundenservice.
Britta S.
23.03.2021, 14:56
Ja, beide Pakete sind hier, auf beiden DHL-Scheinen die aufgeklebt sind, stehen 5kg. Gewogen hab ich es auch, Kaninchenkiste vergisst die Umverpackung. Eines wog etwas um die 7 kg, das andere bissel mehr.
Richtig ärgerlich! Vielleicht habe ich mit meinem Beitrag auf Facebook unabsichtlich zuviel Werbung gemacht :D Aber das ist natürlich keine Entschuldigung. Dann muss man halt einen Bestellstop machen bis man alles abgearbeitet hat.
Meine Lieferung ist nun auch da. Die Kräuter und der Staudensellerie sind super. Der Löwenzahn ist fast okay, ein paar Blätter habe ich entsorgt.
Aber mein Grünkohl ist zu großen Teilen gelb gewesen. Hier habe ich ca die Hälfte weggeworfen. Eventuell hätte ich damit rechnen können, weil es ja eigentlich auch nicht mehr die Zeit für Grünkohl ist, oder? Zumindest hat er gemuffelt und so verfüttere ich ihn nicht.
Alexandra K.
23.03.2021, 15:14
Der Wirising ist immer noch mit dem falschen Preis auf der HP, Mailantwort steht noch immer aus. Eine Telefonnummer gibt das Impressum nicht her....
Britta S.
23.03.2021, 15:25
Meine Lieferung ist nun auch da. Die Kräuter und der Staudensellerie sind super. Der Löwenzahn ist fast okay, ein paar Blätter habe ich entsorgt.
Aber mein Grünkohl ist zu großen Teilen gelb gewesen. Hier habe ich ca die Hälfte weggeworfen. Eventuell hätte ich damit rechnen können, weil es ja eigentlich auch nicht mehr die Zeit für Grünkohl ist, oder? Zumindest hat er gemuffelt und so verfüttere ich ihn nicht.
Im Prinzip muss man damit rechnen, ja. Ich finde aber das der Betreiber dann einen Hinweis im Shop platzieren muss der dann eben darauf hinweist das Grünkohl zwar noch bestellbar ist aber die Qualität vielleicht nicht mehr so dolle. Dann kann sich das ja jeder selbst überlegen ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
Claudia S.
23.03.2021, 15:31
Ich hab letztes Jahr bei einem Bauern noch im April Grünkohl ernten dürfen. Der hier heute angekommene ist ok. Hab einen Karton bisher aufgemacht. Da war nichts gelb.
Alexandra K.
23.03.2021, 15:39
Im Prinzip muss man damit rechnen, ja. Ich finde aber das der Betreiber dann einen Hinweis im Shop platzieren muss der dann eben darauf hinweist das Grünkohl zwar noch bestellbar ist aber die Qualität vielleicht nicht mehr so dolle. Dann kann sich das ja jeder selbst überlegen ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
Da muß man nicht mit rechen.
Man muß damit rechnen können, dass das was verkauft wird auch vernünftige Qualität hat.
Willi Conny & Co.
23.03.2021, 15:55
Ich hätte Fotos gemacht und reklamiert. Hab ich schon mal bei einem anderen Anbieter gehabt und dafür Rückerstattung verlangt und bekommen.
Ich habe auch Fotos gemacht, mich nun aber über eine Woche sehr über die Betreiber der Kaninchenkiste geärgert und ehrlich gesagt keine Lust mehr. Wahrscheinlich würde ich einer Antwort noch Wochen hinterherlaufen.
Alexandra K.
23.03.2021, 17:42
So, Streitfall bei paypal hat nun gefruchtet. Echt traurig, dass das nötig war.
Ich habe nun 5€ zurück bekommen und sie schrieben der Wirsing sei kleiner ausgefallen....
Ich frage mich wie der Plan war: hofften sie es würde nicht auffallen wenn 8kg Ware fehlen?
Das ist ein unmöglicher Umgang, ich werde nicht noch einmal bestellen und zwar wegen der unmöglichen Kommunikation.
Ich frage mich wie der Plan war: hofften sie es würde nicht auffallen wenn 8kg Ware fehlen?
Wahrscheinlich :rw:.
Ich hab sowas ähnliches in einem anderen Shop auch gerade: für 35 € Ware bestellt, vorab bezahlt, falsche Ware geliefert worden, Kontaktaufnahme schlug mehrfach fehl. Für 35 € Warenwert werde ich wohl meine Rechtschutzversicherung nicht bemühen. "Dumm gelaufen" für mich.
Britta S.
23.03.2021, 18:55
Da muß man nicht mit rechen.
Man muß damit rechnen können, dass das was verkauft wird auch vernünftige Qualität hat.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das man allgemein davon ausgehen kann das der Grünkohl um diese Jahreszeit nicht mehr der Beste ist. Wenn ich diesen aber in einem Shop bestelle und dort kein Hinweis darauf ist das es eventuell von der Qualität her Probleme gehen könnte dann kann man auch erwarten das die Qualität in Ordnung ist.
Jennifer E.
23.03.2021, 20:39
Ich hab auch noch keine Antwort... Das ich 3 kg Grünkohl nicht so schnell Füttern kann, war klar. Inzwischen hab ich 2 kg weg, der dritte wird langsam gelb und den Herrschaften kommt der Grünkohl aus den Ohren raus. Es bleibt immer mehr liegen.
Ich hatte wegen dem Donnerstag nächste Woche überlegt, ob ich trotzdem nochmal bestelle, aber wenn ich das hier so lese... Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
Schnuffelzwerge hat leider erst Mitte April wieder Markttag.
Claudia S.
06.04.2021, 08:16
Ok, jetzt bin ich irritiert. Von meinen 20kg bestelltem Grünkohl sind nur 2x5 kg geliefert worden. :strick:
Jetzt bin ich auch angepisst. Hab eben von Klarna eine Zahlungsaufforderung bekommen für die vollen 20kg. Direkt mal nen Problem gemeldet. Auf meine Mail vom 23.03. hab ich bis dato keine Antwort bekommen. Damit kommt der Shop für mich nicht mehr in Frage.
Willi Conny & Co.
07.04.2021, 20:18
Ich probiere gerade mal noch bei Grünhopper das Frischfutter aus und werde berichten, denk mal Samstag spätestens. Da es hier ja nun wieder wie verrückt schneit ...:scheiss:
Ich hatte letztens bei Grünhopper Löwenzahn und Spitzwegerich im Topf bestellt und in einen Balkonkasten ausgepflanzt. Die Pflanzen sind gut angewachsen.
Müsst ihr denn bei diesen Shops bestellen?
Es gibt doch auch bestimmt in Dörfer sowas wie Markttage und wenn nicht, dann müssen die Kaninchen sich auch mal mit dem sich zufrieden geben, was man als Halter bei sich gekauft bekommt...
Ich weiß viele sehen das anders und pochen darauf, dass die Tiere auch im Winter Löwenzahn und frische Kräuter täglich bekommen sollten, aber wenn die Tiere schon über den gesamten Frühling und Sommer Berge von Wiesenkräutern bekommen haben, dann empfind ich das jetzt nicht als so schlimm, wenn es im Winter dann neben gängiges Gemüse Kräuter nur noch überwiegend getrocknet bekommen, wenn man an frische Kräuter nur schwer kommt oder die Preise da so hoch sind, dass man selbst sonst in Schwierigkeiten gerät, womit dann auch den Tieren nicht geholfen ist.
Bringt doch nichts, wenn man am Ende immer nicht das geliefert kriegt, was man bestellt hatte oder die Ware verschimmelt ist (die Menge stimmt da doch dann auch nicht mehr, wenn man das dann weg schmeißen muss). Bei Gemüse, Kräuter und Obst stelle ich mir das eh als ein Vorhaben vor, was zum Scheitern verurteilt ist. Selbst wenn die Shops Gemüse einpacken, was in Ordnung ist, der Rest liegt an der Post, umso länger sie braucht, umso schlechter für das Gemüse, die Kräuter oder das Obst.
Bei mir reicht oft schon ein Tag, wo ich die Petersilie nicht feucht halte und das sieht man dann.
Wie sollen das denn da dann die Shops hinbekommen, die kaum Einfluss auf die Post haben können?
Ein gut gemeinter Gedanke von denen.
Wer mit Geld aber nicht herum schleudern kann oder vor allem sich korrekte, Schimmelfreie Ware wünscht, der ist wahrscheinlich besser dran, seine Lebensmittel mit eigenen Augen begutachten zu können, den Preis zu wissen und selbst die Menge mitnehmen zu können, die derjenige dann auch hat.
Luisa K.
08.04.2021, 15:25
Müsst ihr denn bei diesen Shops bestellen?
Wer mit Geld aber nicht herum schleudern kann oder vor allem sich korrekte, Schimmelfreie Ware wünscht, der ist wahrscheinlich besser dran, seine Lebensmittel mit eigenen Augen begutachten zu können, den Preis zu wissen und selbst die Menge mitnehmen zu können, die derjenige dann auch hat.
In meinem Fall ist es tatsächlich bei manchen Gemüsesorten und den Kräutern günstiger.
Willi Conny & Co.
08.04.2021, 15:37
Bei mir auch und da sie keinen Kohl außer Grünkohl mögen und es hier keine Märkte und Markttage gibt und ich fast nur Frischfutter füttere, ist es für mich eine gute Alternative und erspart mir eine Menge Zeit. Ich bin bisher bei noch keinem der Shops eingestiegen und mich treibt es auch nicht in den finanziellen Ruin, die vier Nasen mit Frischfutter zu versorgen. Ich denke das sollte jeder Halter für sich und seine Fellnasen entscheiden.
Das sehe ich genauso. Das, was ich hier frisch bekomme, kaufe ich hier und ab und zu eine Bestellung mit den besonderen Sachen wie Löwenzahn oder Palmkohl.
Willi Conny & Co.
08.04.2021, 18:47
Ich bekomme bei Grünhopper 1 kg Dill für 7,19 Euro, wenn ich das hier im Markt Simml oder Lidl kaufe, werde ich wirklich arm. Für mich ist es eher günstig zu bestellen in den kalten Monaten und Salbei gibt es fast nie.
Verlaufen eure Bestellungen denn ohne Komplikationen, also richtige Menge und Gammel frei?
Wenn ich die Bewertungen hier so lese, lässt das zweifeln und da fahre ich dann lieber etwas weiter (muss für Gemüse und Kräuter auch immer erst zur Stadt fahren, weil ich in einem Dorf wohne) oder wenn mir was zu teuer erscheint, dann lass ich das auch einfach weg.
Klaro ist das Futter der Tiere Finanziell drin aber so wie hier gesagt wird, dass der Shop in manchem günstiger ist als im Supermarkt und man deswegen lieber da bestellt, so ist manches da draußen auch mal teurer und man lässt es liegen und holt evtl. dann eine andere Sorte.
Luisa K.
08.04.2021, 20:50
Ich habe bisher zwei mal bestellt und keine gravierenden Probleme gehabt. Beim letzten Mal war ein Grünkohlblatt nicht mehr gut, aber das auf drei Kilo gerechnet ist auch nicht wirklich viel.
Ich finde gerade die Kräuter gut:good:
Willi Conny & Co.
08.04.2021, 21:01
Ich hab bestimmt schon 12 mal bestellt und es war alles in Ordnung. Grünhopper kann ich erst Samstag beurteilen. Ringelzahn fand ich zu teuer, Kaninchenkiste ist top bei mir, Schnuffelzwerge auch top. Aber ich bestell auch nur, was ich hier nicht bekomme ...ansonsten unterstütze ich gerne unseren Bioladen hier, da er uns auch bei unseren Events unterstützt hat. Eine Hand wäscht die Andere...
Zuckerschnecke
08.04.2021, 22:25
hab jetzt 2 x bestellt... Preis für Kräuter ist sensationell ... bekomme ich hier beim Bauern nicht so günstig. Die Ware ist mega frisch! Auch der Grünkohl war noch top (mein Grünkohlbauer hatte die Saison schon beendet). Die gelieferte Ware war frischer als bisher in jedem der ortsansässigen Supermärkte. Selbst der Markt schwächelt da. Beim ersten Mal konnte der eine bestellte Salat nicht geliefert werden, da hab ich eine Gutschrift bekommen. Einzig den Spitzkohl und den Wirsing fand ich nicht so prickelnd, da sämtliche von diesen ausladenden grünen Blätter (die unsere Kaninchen so sehr lieben) bereits entfernt waren.
In meinen Augen eine echt gute Alternative.
Willi Conny & Co.
11.04.2021, 05:16
Grünhopper war auch völlig in Ordnung, da bestell ich mit einer Bekannten zusammen ab jetzt:
Das sieht gut aus.:good:
Ich wusste gar nicht, dass Grünhopper auch Frischfutter anbietet. Habe dort schon oft Leinflocken usw bestellt.
Habe gerade bei Grünhopper reingeschaut. Sieht alles gut aus. Ist für mich im Winter eine Überlegung wert. Schade ist nur, dass man sich den Inhalt der Frischekisten nicht selbst zusammenstellen kann. Grünhopper hat bisher auch immer sehr schnell geliefert.
Jetzt habe ich aber schon auf Wiesenfütterung umgestellt. Füttere nur noch Gemüsegrün dazu und ab und zu mal einen Birnengriebsch.
Die Sachen von Grünhopper sehrn wirklich super aus :good:. Den werde ich mir auch mal vormerken :).
deutscherriese40
19.04.2021, 12:46
Hallo zusammen,
ich war schon lange auf der Suche nach einem Onlineshop, bei dem ich alles bekomme was ich brauche. Ich habe oft die Kräuter und das Gemüse im normalen Supermarkt gekauft, aber durch den Shop ist das alles viel einfacher und kompakter.
Die Preise sind natürlich nicht so günstig, als wenn man es im normalen Supermarkt oder im Tierhandel kauft, ich bin aber sehr zufrieden. Danke für diesen guten Tipp! Wenn ihr noch andere solcher Onlineshops kennt, bitte mitteilen, da ich hier noch einiges ausprobieren möchte! Danke schon einmal!! :)
Die Lieferungen sehen großartig aus!
Ich überlege grade mal so frei herum; liefern nicht auch schon "normale" Discounter nach Hause? Dachte nur grade, dass man da vielleicht noch etwas günstiger einkaufen könnte? (Habe ich aber jetzt so spontan noch nicht geprüft)
Ich überlege grade mal so frei herum; liefern nicht auch schon "normale" Discounter nach Hause? Dachte nur grade, dass man da vielleicht noch etwas günstiger einkaufen könnte? (Habe ich aber jetzt so spontan noch nicht geprüft)
Das tun einige Discounter (oder man kann es sich online zusammenstellen und dann in einem Discounter vor Ort abholen), aber die Discounter sind vornehmlich an der Versorgung menschlicher Individuen interessiert :girl_haha:. Will sagen, das, was uns als Kaninchenhalter interessiert (z.B. die Blätter am Stangensellerie oder am Kohlrabie oder oder) sind häufig schon entfernt, wenn das Gemüse in der Auslage landet. Und so etwas wie z.B. Löwenzahlsalat gehört häufig nicht zur Standardausrüstung im Gemüseregal. Kommen noch die Kräuter dazu, die a 5 Hälmchen in der Plastiktüte für ca. 1 € angeboten werden...
Will sagen, dass die Vor-Ort-Versorgung häufig/manchmal nicht so optimal ist. Da finde ich tatsächlich so einen Shop für Frischfutter eine gute Ergänzung :good:.