PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Webinaren von Dr. Diana Ruf



Asti
10.01.2021, 23:20
Ich bin zufällig auf die Seite der Tierärztin Dr. Diana Ruf gestoßen. Mich interessieren die Webinare, die sie anbietet. Hat jemand schon an solch einem Webinar teilgenommen? Erfährt man dort viel Wissenswertes?

Ich hoffe, ich habe das Thema unter dem richtigen Oberthema erstellt. War mir nicht sicher.:rw:

Carmen S.
10.01.2021, 23:31
Hallo,

ich habe bisher an den webinaren über Blasengries und über Zahnerkrankungen teilgenommen. Ich fand beide webinare hervorragend (Inhalt, Struktur, Veranschaulichung, ...) und empfehle die Teilnahme an den webinaren auf jeden Fall weiter. Ich denke, dass man egal mit welcher Vorerfahrung auf jeden Fall was mitnimmt, zumal auch alle Fragen ausführlich beantwortet werden.

LG

3 Möhren
10.01.2021, 23:48
Ich habe an einem Otitiswebinar von Dr. R. teilgenommen und empfehle es sehr. Sie beantwortet die Fragen ausführlich und die Erklärungen sind anschaulich und sehr gut verständlich. Zur Vertiefung und um zu dem Thema immer wieder nachlesen zu können bekommt man Skripte zum runterladen. Die Themen sind bestens aufbereitet.

Katharina
10.01.2021, 23:52
Ich verfolge die Seminare ebenfalls und halte sie für sehr hilfreich und kompetent, und zu meiner Freude gibt es auch eines für Tierärzte, die sich nicht mit Kleinsäugern auskennen. Das sollten einige Praxen vielleicht mal wahrnehmen.

Astrid N.
11.01.2021, 02:48
Ich habe alle Seminare gemacht, sowohl die für Kaninchen wie für Meerschweinchen. Kann ich wärmstens empfehlen :kiss: Die Skripte sind super, Diana erklärt ganz toll.

Asti
11.01.2021, 16:37
Vielen Dank euch allen.:flower:
Ich habe jetzt das Webinar " Vorsorge-1.Hilfe- Beim Tierarzt" gebucht. Ich werde mir von meiner Kollegin nochmal erklären lassen, wie Microsoft Teams funktioniert. Die hat schon an einigen Konferenzen damit teilgenommen. Ich stelle mich da gern mal ein bisschen blöd an.:secret::rw:

tara
11.01.2021, 17:01
:flower:von mir auch eine 1005 Empfehlung :good:

kristin83
11.01.2021, 18:50
Teilgenommen hab ich selber noch nicht - aber auf Facebook gibts ne Gruppe zu den Seminaren, da werden auch alle Fragen zum Ablauf usw beantwortet. Dr. Ruf ist auch selber drin und beantwortet auch fachliche Fragen.

Sherlock0710
11.01.2021, 19:19
Vielen Dank euch allen.:flower:
Ich habe jetzt das Webinar " Vorsorge-1.Hilfe- Beim Tierarzt" gebucht. Ich werde mir von meiner Kollegin nochmal erklären lassen, wie Microsoft Teams funktioniert. Die hat schon an einigen Konferenzen damit teilgenommen. Ich stelle mich da gern mal ein bisschen blöd an.:secret::rw:

Das klappt sogar vom Handy aus sehr gut.
Sollten technische Probleme auftreten,wird dir auch zügig geholfen. Die Webinare von ihr kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sie geht auf Fragen ein und bespricht alles sehr ausführlich.

Asti
11.01.2021, 20:17
Teilgenommen hab ich selber noch nicht - aber auf Facebook gibts ne Gruppe zu den Seminaren, da werden auch alle Fragen zum Ablauf usw beantwortet. Dr. Ruf ist auch selber drin und beantwortet auch fachliche Fragen.

Ich bin nicht bei Facebook. Ich logge mich dort nur manchmal über unseren Arbeitsaccount ein, aber damit kann ich natürlich keiner Gruppe beitreten, nur so ein bisschen gucken.:entdecker:
Wenn ich mich ein bisschen mit Teams beschäftige, werde ich das schon schaffen.

_Gast
11.01.2021, 20:48
Ich habe im August 2019 an einem Präsenzseminar teilgenommen und war begeistert. Es sollte eigentlich auch noch ein Aufbauseminar geben, aber dann kam Corona und so entstanden die Webinare.
Diana kennt sich sehr gut aus, hat auch eine Fb Gruppe, für alle, die da mal schauen möchten, und macht das klasse.

Auch für diejenigen, die schon einiges wissen, ist es super zur Auffrischung und auch Vertiefung. Ich habe auch fast alle gemacht. Nur Ernährung und Zähne nicht, da das die Hauptthemen im Präsenzseminar war.

Auch von mir eine klare Empfehlung.

Asti
23.01.2021, 13:50
Das Webinar zur allgemeinen Krankheitsvorsorge war gestern ganz toll.:good:
Durch die Beantwortung der vielen Fragen ging es sogar 40min länger. Schön, dass sich Dr. Ruf so viel Zeit genommen hat.
Das nächste Webinar zum Thema " Kaninchenschnupfen" ist schon gebucht.:rw:

Das Script habe ich mir auf mein Tablet heruntergeladen und gleich dort reingeschrieben. Braucht man zum Öffnen eigentlich immer das Passwort oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Raupe
23.01.2021, 20:33
wann ist denn das Schnupfen-Seminar? Ich habs auf der Hp nicht gefunden

Raupe
23.01.2021, 20:40
ah habs gefunden....is das denn auch für Fortgeschrittene zu empfehlen? Ich überlege ob ich teilnehmen soll, habe aber schon seit Jahren Schnupfer und bin kein anfänger was das Wissen über diese Kranheit und die Behandlungsmethoden angeht....

Astrid N.
24.01.2021, 07:35
Die Seminare sind auf alle Fälle auch für Fortgeschrittene. Ich habe bei einigen Krankheiten leider schon jahrelange Erfahrung und trotzdem immer wieder was Neues gelernt. Diana bildet sich ja auch ständig fort und die Medizin macht Gott sei Dank immer Fortschritte. Und der Preis ist wirklich mehr als günstig.

Raupe
24.01.2021, 09:33
ah super, ich danke dir. Wenn du das schon sagst, kann ich sicher auch dazulernen :)

3 Möhren
24.01.2021, 09:34
Das Webinar zur allgemeinen Krankheitsvorsorge war gestern ganz toll.:good:
Durch die Beantwortung der vielen Fragen ging es sogar 40min länger. Schön, dass sich Dr. Ruf so viel Zeit genommen hat.
Das nächste Webinar zum Thema " Kaninchenschnupfen" ist schon gebucht.:rw:

Das Script habe ich mir auf mein Tablet heruntergeladen und gleich dort reingeschrieben. Braucht man zum Öffnen eigentlich immer das Passwort oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich komme nur über das Passwort rein.