PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köttelkönige im Hasenhaus



Hoppel-Ela
31.12.2020, 13:17
Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Am letzten Tag des Jahres finde ich endlich mal die Zeit uns vorzustellen. Wir, das sind Aruba (Achim) und ich (Michaela). Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf.

Im Dezember 2019 entschieden wir uns dafür 2 Kaninchen zu adoptieren - eigentlich haben die Kaninchen uns ausgesucht und nicht umgekehrt!

Diese beiden Racker zogen bei uns ein:


Lazio - der Große

187993

und Kona mit den "Dumbo-Ohren"

187994
Am Anfang haben wir noch einiges verkehrt gemacht, aber wir haben viel gelesen und uns informiert und sind nun deutlich schlauer geworden :good:.
Inzwischen wissen wir, dass Kaninchen viel Auslauf benötigen, Kälte sehr gut vertragen können und ganz viel Wiesen- und Kräuterfutter aus der Natur benötigen!
Sie sollen ja nur das Beste bekommen :taetschl:

Anfang Februar 2020 entschieden wir uns dazu ein weiteres Kaninchen bei uns aufzunehmen. Der Kleine blieb als einziges von ca. 15 Kaninchen über, weil er eine Augenverletzung hatte. So kam der kleine Aruba zu uns.

187995

Schon nach einer Woche zur Vergesellschaftung im Keller war unser Dream-Team komplett. Inzwischen musste bei Aruba das verletzte Auge komplett entfernt werden und so ist er nun unser einäugiger Pirat.

Selbstverständlich sind alle unsere Kerle kastriert und sie kuscheln alle gerne zusammen, aber natürlich gibt es auch mal Streitereien. Ich vergleiche das dann immer mit unseren 3 Nachbarjungs *g*
Sie haben bei uns ein großes Außengehege 24/7 zur Verfügung und bekommen zusätzlich jeden Tag ausreichend Auslauf im Garten.
Und wir haben immer reichlich Beschäftigung um etwas neues für unsere Racker zu bauen :froehlich: oder ausreichend Grünfutter aus der Natur zu suchen!

Ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung der letzten Monate, die Hoppel bei uns aufzunehmen, sie sind der Sonnenschein in unserem Leben geworden

187996

Auch für das nächste Jahr haben wir einige neue Bauprojekte für die Hoppels geplant. Sie lieben es ja auch uns dabei im Wege rumzuhoppeln.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und immer gesunde und glückliche Kaninchen im nächsten Jahr.

3 Möhren
31.12.2020, 14:15
Vielen Dank, dass Ihr uns Eure Kaninchen auf diesem Wege kennenlernen läßt. Das sind tolle Bilder von hübschen Kaninchen.

Auch Euch und Euren Kaninchen ein gesundes und glückliches Jahr 2021!

GeneticYellow
31.12.2020, 15:58
Das sind ja ganz Süsse. Das klingt wunderbar. Wieder drei Hasis, die ein lebenswertes Leben haben. Das freut mich so sehr.

Auch für mich sind meine Hasis der Sonnenschein - obwohl sie schon recht kompliziert sind, mich so viele Nerven gekostet haben und ich nur Glück habe, dass ich das alles zahlen kann - angefangen von Gartenbaufirma und Zimmerer, die mir das Aussengehege gebaut haben und Tierarztkosten ... ich möchte sie aber nicht missen, die Mäuseschwänze. :herz: :herz:

Luisa K.
01.01.2021, 03:32
Die drei sind ja echt niedlich! Und es ist immer schön zu sehen, wie sehr Kaninchen einen selbst doch glücklich machen können:umarm:

Maja
01.01.2021, 07:48
Was für süße Kaninchen...:herz: Herzlich willkommen im Forum. :umarm::flower:

Maja
01.01.2021, 07:49
Öhm, :rw: Und alles Gute für 2021 natürlich. :D

_Gast
01.01.2021, 19:52
Was für hübsche Kaninchen. :rw::herz::herz:
Ich bin auch so ein Widderfan.

Mein weißer Widder heißt Silvester.
188007

Hoppel-Ela
01.01.2021, 22:00
Oh der ist aber sehr schön!!!

Eva B.
01.01.2021, 23:39
Die sind ja niedlich :love:

Claudia S.
02.01.2021, 11:56
3 zauberhafte Buben habt ihr!

Hoppel-Ela
02.01.2021, 16:36
188035


188036

Sie kötteln nicht nur wie die Könige, sie fressen auch so.
Mein Mann sammelt täglich frisches Grünzeugs für unsere Jungs!!!

Claudia S.
02.01.2021, 16:43
:herz: Die Köttel sind bester Dünger!!! Einen tollen Mann hast du.

Aruba
12.01.2021, 10:48
Lazio, der Weiße, hat es sogar in den "Kaninchenschutz Tischkalender" geschafft :froehlich:

Wer da noch keinen hat, unbedingt bestellen!!! Die Wand- und Tischkalender sind unheimlich schön geworden *g*

jazzpaula
12.01.2021, 14:14
Richtig süße Mäuse :love:

Maja
14.01.2021, 09:32
:herz::herz::herz::good:

Hoppel-Ela
28.03.2021, 16:54
Es ist passiert!

Am 20.02. sollten wir ein Kaninchen von Oberhausen ins Tierheim Bergfeld fahren... Bereits kurz nach der Übernahme fingen die Diskussionen an - wir können der Kleinen auch bei uns ein tolles Zuhause bieten. Gesagt, getan - so kam Soleil in unsere Familie.

Die Vergesellschaftung verlief relativ harmlos. Keine Beißereien, nur ein wenig Fell ist geflogen und unser einäugiger Aruba musste ein wenig leiden, weil er vom Chef ständig gerammelt wurde.

189373

Hier nochmals unser Dank an Gertrud (Heike) und Julia Dickert für die Unterstützung bei der Vergesellschaftung.

Während die 4 Kaninchen in unserem Keller wohnten haben wir den Ausbau des 24/7 Geheges vorangetrieben.
Nach 2,5 Wochen auf neutralem Gebiet durften Sie dann in ihr großes Gehege und den Garten ziehen. Der Umzug in die alte Umgebung verlief ohne Gezanke oder Jagereien.
Nun haben wir ein harmonisches 4er Team, wo jeder mal mit jedem zusammen liegt, es wird sich gegenseitig geputzt oder gekuschelt.

189374

Heike O.
28.03.2021, 17:02
:herz::herz::herz:

Superlieben Dank, dass ihr Soleil ein so tolles Zuhause geschenkt habt! Unglaublich toll, sie so zu sehen.
Lieben Dank auch an Julia, dass sie euch und Soleil bei der VG begleitet hat :freun:

Franziska T.
28.03.2021, 17:10
Das klingt doch echt gut :froehlich: Und Soleil hat wunderschönes Fell:love:

Asti
28.03.2021, 22:56
Eine wunderschöne Kaninchendame.:herz:

Aruba
14.12.2022, 11:20
Man hat ja lange nichts mehr von uns gehört und das war auch gut so, denn, "keine Nachrichten sind gute Nachrichten".

Zwar hatte unser Aruba - daher habe ich den Nicknamen im Forum - immer mal wieder Probleme mit seinem einzigen verblieben Auge, doch das hatten wir seit Ende September gut im Griff, so dass einem glücklichen Kaninchenleben nichts im Wege stehen sollte. Eigentlich, denn manchmal kommt es eben anders...

Am 2.12. kam Aruba nicht zum Frühstück und lag nur teilnahmslos im Stall. Direkt zum Tierarzt und dann 8 Tage Kampf um sein Leben. Die ganze Zeit ein Auf und Ab und sah es nach sieben Tagen wirklich gut aus, denn das erste Mal seit langem, war er wieder mit seinen Kumpeln auf seinem Lieblingsplatz zusammen und mümmelte auch was mehr als in den vergangenen Tage, kam dann Samstag der Schock – die Leser der Rubrik „Regenbogenbrücke“ wissen es bereits – hatte er am frühen Morgen seine Köfferchen gepackt und ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt :bc::bc::bc:

Mache es gut Aruba :sad1: Du warst ein starker Charakter und wir vermissen Dich sehr :herz:

Jetzt bleibt uns nur noch die Erinnerung


199330

199331

Maja
14.12.2022, 11:38
:bc::umarm: :taetschl::sad1:

Ulrike S.
14.12.2022, 13:24
Komm gut an, kleiner Mann: :ohje:

Sabine L.
15.12.2022, 07:28
Mein aufrichtiges Beileid :sad1:

Hoppel-Ela
12.01.2023, 17:56
Nachdem die Trauer um Aruba etwas nachgelassen hat, war schnell klar: Drei sind Einer zu wenig *g*

Also haben wir die Tierheime in unserer Gegend besucht und sind schnell fündig geworden. Schon am 22.12.2022 ist der kleine Tayo (auf Deutsch: Geboren um glücklich zu sein) bei uns eingezogen. Zur Vergesellschaftung mussten die Vier in den Keller ziehen und bereits nach zwei Woche lagen alle unter- und übereinander.

199766

199767


Jetzt leben Sie wieder in ihrem Außengehege und im Garten. Der kleine Tayo ist noch nicht so ganz in der Gruppe angekommen, wie es bei Aruba der Fall war, aber wird sind sehr zuversichtlich, zumal es auch keine Raufereien und Streitigkeiten gibt. Nur ab und zu etwas Gejage und er sitzt oft (noch) abseits von den anderen.

199768

Ulrike S.
12.01.2023, 18:15
So ein süßer Knopf :herz:

Alles Gute :flower:

Maja
13.01.2023, 09:03
Gottchen, sowas von niedlich. :herz::herz::herz: Auch, daß alle über- und untereinander liegen. :love:*g*

Sabine L.
15.01.2023, 16:44
:herz: ein toller Kuschelhaufen

Maja
16.01.2023, 11:20
*g*

Hoppel-Ela
24.10.2023, 17:52
Mit Schrecken habe ich festgestellt, wie schnell die Zeit vergeht und wie lange ich nicht mehr berichtet habe. Aber keine Nachrichten sind nicht immer gute Nachrichten ☹
Unser kleiner Wirbelwind Tayo ist im Mai sehr krank geworden, trotz stationärer Behandlung beim Tierarzt ist er von uns gegangen. Noch nicht einmal seinen 1. Geburtstag konnten wir mit ihm feiern.

203998

Das hat mich und meinen Mann sehr mitgenommen. Aber Achim ist schon bald auf ein Notfellchen aufmerksam geworden, so haben wir beschlossen den kleinen Elian zu adoptieren.

204003

Als Elian noch separat saß, ist unsere Soleil plötzlich sehr krank geworden und es stellte sich heraus, dass sie EC hat. Die Behandlung hat schnell angeschlagen aber es war somit auch klar, dass Elian nicht zu unserer Truppe kann. Gott sei Dank haben wir schnell ein Traum-Zuhause für ihn gefunden.

Wir waren wirklich kurz davor, die Kaninchenhaltung komplett aufzugeben. Auch das ging vorüber und wir haben die Nadel im Heuhaufen gesucht: ein EC-Kaninchen im Alter bis zu 3 Jahren, welches zu unserer Truppe passt. Hier sind wir im Tierheim fündig geworden. Und es sind gleich 2 Neue dazugekommen: Mit Isalie und Leano haben wir nun eine 5er Truppe 😊

204000 204001

Döni
24.10.2023, 21:05
Süße Gruppe hast du ! :love:
Ja, es kommen die Dinge leider öfters unerwartet ... Habe die letzen 2 Jahre 4 Tiere gehen lassen müssen. Von allen Krankheiten was dabei gewesen. Ist schon schwer.
Hoffe für dich wird es jetzt auch ruhiger mit sowas. :rw:
Aber es war schon sehr ungewohnt dieses Neujahr für kurze Zeit nurnoch meinen Opi zu haben ... und nun sinds wieder 6 :D

Maja
25.10.2023, 09:59
Das tut mir so leid um Tayo. So jung und schon verstorben. :heulh::taetschl::sad1: Traurig, daß dem kleinen Wirbelwind nicht mehr Zeit vergönnt war. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß jetzt alles besser wird und die Tierchen ein langes Leben haben...:flower::umarm: