Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obduktion am Tag nach dem Versterben
3 Möhren
13.11.2020, 10:31
Hallo,
weiß jemand ob es für die Obduktion einen Unterschied macht, ob die sterblichen Überreste eines kleinen Heimtiers/Kaninchen, z.B. von der Lunge am Todestag untersucht wird, oder erst am nächsten Tag, wenn der tote Körper kühl gelagert wurde?
Danke Euch
Genau weiß ich es nicht, aber eins weiß ich: je zügiger die Obduktion durchgeführt wird, umso besser. Je "länger" die Tiere lagern, treten Abbauprozesse ein, die ein mögliches Ergebnis verfälschen.
3 Möhren
13.11.2020, 11:10
Genau weiß ich es nicht, aber eins weiß ich: je zügiger die Obduktion durchgeführt wird, umso besser. Je "länger" die Tiere lagern, treten Abbauprozesse ein, die ein mögliches Ergebnis verfälschen.
Danke dir, Claudia.
Kühl gelagert ist das kein Problem am Tag danach. Eingefroren werden sollte aber nicht.
3 Möhren
13.11.2020, 14:49
Kühl gelagert ist das kein Problem am Tag danach. Eingefroren werden sollte aber nicht.
Danke, Julia, also würden keine Abbauprozesse eintreten, wenn die toten Körper im Kühlschrank liegen bis zum nächsten Tag?
Ich denke nicht. Im Zweifel aber beim Institut noch mal nachfragen.