Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiter am Auge oder was anderes?



Aruba
31.10.2020, 18:29
Unserem Aruba wurde von einigen Wochen das linke Auge entfernt und die Augenhöhle geschlossen. Nun sahen wir vor ein paar Tagen etwas Schorf unter dem noch intakten rechten Auge und auch einen Tropfen (sieht aus wie) Eiter. Das ging von alleine wieder weg und sieht heute genau so wieder aus - siehe Foto. Er verhält sich absolut normal, ist munter und frisst auch normal.

Wie sind da eure Einschätzungen? Hat da jemand Erfahrungen mit so was Ähnlichem? Ist das normal oder kann das was Schlimmes sein?
Ich wollte Montag direkt mal einen schnellen Termin bei meiner Tierärztin machen und das abklären lassen, aber viell. weiß ja einer von euch schon einen Rat oder hat eine Einschätzung.

187005

Katharina
31.10.2020, 23:00
Warum wurde das Auge entfernt und liegt ein mehrschichtiges Kopfröntgen vor oder /und CT?

Gast
01.11.2020, 00:13
Also normal ist das nicht. Das sieht in der Vergrößerung aus wie ein "Eiterknüddel" und der wird eine Ursache haben. Ob das was Schlimmes ist, kann man so von außen überhaupt nicht sagen, deswegen.

Weswegen wurde das andere Auge denn entfernt?

Aruba
01.11.2020, 11:07
Warum wurde das Auge entfernt und liegt ein mehrschichtiges Kopfröntgen vor oder /und CT?

Wir haben den Kleinen bekommen, da war das Auge nur noch rudimentär in der Augenhöhle vorhanden. Die Tierärztin vermutet, dass das Auge durch eine Verletzung als Baby verloren gegangen ist. Nein, es wurde noch keine Röntgen- oder CT-Untersuchung gemacht. Wir machen so schnell wie möglich einen Tierarzttermin und dann wissen wir hoffentlich mehr.