PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktion auf Zeitungsartikel?



hasenheidi
25.10.2020, 10:45
Dieses Bild ziert die gestrige Ausgabe unserer Tageszeitung:

https://abload.de/img/mobile.1661vkr6.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.1661vkr6.jpeg)

Meine erste Intention war es, einen Leserbrief zu verfassen und darauf hinzuweisen, dass das Kaninchen mit der gezeigten Situation wahrscheinlich wenig glücklich ist. Ich weiß aber nicht, ob ein einzelner Leserbrief da Wirkung zeigt. Vielleicht wäre es wirkungsvoller, wenn hierzu im Namen des Vereins ein Statement abgegeben wird? Was meint ihr?

Im nachfolgenden Artikel werden keine Kaninchen erwähnt, dort wird über Hunde und Papageien berichtet.

Gast
25.10.2020, 10:55
Wir nehmen das gerne mit ins Pressteam und verfassen ein Anschreiben :good:.

Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es hilfreich(er) ist, wenn möglichst viele Personen sachlich ihre Meinung äußern.

Gast
25.10.2020, 11:06
Zusatz: Eben gesehen, dass die auch eine FB-Seite haben. Dann schreiben wir dort eine Leserreaktion.

hasenheidi
25.10.2020, 11:40
Super, danke! :flower: Den Leserbrief werde ich unabhängig davon schreiben. Vielleicht möchte der eine oder andere das ja auch noch tun. *g*

Hops
06.11.2020, 14:49
Ich finde die Aufklärung im Vorfeld über die verschiedenen Medien auch ein enorm wichtiges Thema.
Das typische Haltungsbild von Stall und 1- Satz-Freilaufgehege gilt leider immernoch
als normal, weil viele es anders nicht kennen... Ich poste gerade viel über FB oder WhatsApp-Status, um wenigstens ein paar zu erreichen, vor allem da es gerade wieder in unserem Dorf eine Kettenreaktion gibt, den Kindern Kaninchen anzuschaffen...
Ich habe mir schon überlegt, eventuell vor Ostern was in unserer Zeitung zu bringen.
Die Pflegestelle, mit der ich manchmal kooperiere Hat diesen Bericht letztes Jahr gebracht. Ich denke, es ist gut, immer wieder das Thema Kaninchen in den verschiedensten Medien richtig vorzustellen...
187085

Hops
06.11.2020, 14:53
Das graue, nein siamfarbene :D auf dem Bild, ist seit einiger Zeit übrigens meins :herz:

3 Möhren
06.11.2020, 15:13
"Streicheln tut gut", so die Überschrift des Artikels. Fragt sich nur um wen geht es vorrangig? In der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" vom letzten Sonntag beschreibt Dr. Gruber, wie gefährlich das Kuscheln des Menschen mit seinem Tier für das Tier sein kann, und erzählt das Beispiel eines Mädchens , das unwissentlich natürlich, sein Chinchilla "zu Tode geküsst" hat, es hatte Lippenherpes...